Aktuelles

4. Kapitel: Mögen die Spiele beginnen....!

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch wenn dieser Kopfgeldjäger den Riesen einschüchterte, so gefiel die Nordmannbar dem Hünen der ehemaligen Bloody Devils außerordentlich gut. Der Barkeeper verstand es ordentliche Portionen an Met auszuschenken. Ein 2 Liter Horn war eben doch ein ganz anderes Kaliber, als diese normalen Bierhumpen, die nicht mal einen Liter fassten. Von denen kippte sich der Wikinger die ersten drei Humpen meist ohne zu schlucken in den Rachen, nicht zuletzt auch, weil das Bier meist von billiger Qualität war und nicht im Ansatz mit dem klassischen Met, dem Getränk echter Krieger mithalten konnte. Dieses Eismet aber war wirklich exzellent und nachdem Sukrus einen Schluck davon genommen hatte, der das Horn schon sichtbar leerer machte, grunzte er zufrieden. "Das Eis-Met ist wirklich erste Klasse. Kein Wunder wenn es von Elban kommt." Und Leif freute sich sichtbar, dass seinem neuen Kumpel das Getränk so mundete. Rimi hingegen trank irgendwas anderes und auch wenn Leif dem Krieger der Devils verischert hatte, dass dieser ein großer Kämpfer war, so hatte Surkus vor dem kleinen Kerl im Moment am wenigstens Respekt, verglich man diesen mit dem, den er vor den anderen in dieser Bar hatte. So beachtete er das Gespräch zwischen dem ehemaligen Kopfgeldjäger und Rimi nur am Rande. Als allerdings bekannt wurde, dass Rimi seinen Kapitän gefasst hatte, grinste Sukrus nur breit. Das geschah diesem Möchtegernkapitän genau richtig von so einem kleinen Hanswurst gefangen genommen zu werden, nachdem er ihn, einen echten Krieger so schändlich beleidigt hatte. Ja Sukrus' Zorn auf seinen ehemaligen Boss war noch nicht verraucht und für einen Moment kam er echt ins Überlegen, ob er einfach mal die Seiten wechseln sollte und zusammen mit Leif gegen Piraten kämpfen sollte.
Schließlich war Sukrus keinesfalls Pirat aus Leidenschaft, hätte er Leif vor Vladimir getroffen wäre er sicherlich ein Marinesoldat geworden, aber so war er eben Pirat gewesen und das war auch gut, denn so musste er sich nicht um die ganzen Gesetze scheren. Aber im Grunde ging es ihm eigentlich nur darum zu kämpfen und das durften Marineheinis anscheinend auch. In diesem Moment aber fielen ihm wieder die Soldaten der Marine auf der Mondinsel ein, die schamlos mit ihren Gewehren ehrbare Männer niedergeschossen hatten. Naja, für Sukrus waren sie ehrbar gewesen, aber dort hatte er gesehen, dass der durchschnittliche Marinesoldat klein, gemein und arrogant war und was das schlimmste war, er benutzte Schusswaffen.
Weiter dachte er darüber nicht nach, das war sowieso nicht seine Art und stattdessen hörte er Leif zu, der sich in diesem Moment nach dem Grund für seine Leidenschaft für die Mythologie der Nordmänner fragte. Das war ein Thema, was den großen Krieger interessierte und so begann er von Opa Tom erzählen und zeigte Leif bald darauf sogar den Almanach, den er in einem kleinen Beutel zusammen mit seinen anderen Habseligkeiten herumtrug. Von dort aus kamen sie auf seine Kämpfe im Kampfzirkel zu sprechen und danach wechselten sie zu den Legenden von Thor und Odin. Leif gab seine Bärenheldentat irgendwann später am Nachtmittag zum Besten, woraufhin Sukrus auf seine Bärenweste zeigte und mit einer ganz ähnlichen Heldengeschichte auftrumpfen konnte. Schnell überschlugen sie sich in ihren Größenangaben und schlussendlich hatte jeder von ihnen einen 5m großen riesigen Bären besiegt, wobei Sukrus seiner ein wütender Grizzly gewesen war und die Farbe von Leifs Bären von braun zu weiß wechselte und der Kampf unter widrigsten Bedingungen stattfand.
„Weißt du was, wenn du solltest unbedingt beim großen Tunier mitmachen, da werden einige der besten und stärksten Krieger vom ganzen North Blue teilnehmen. Dafür brauchst du natürlich noch ein gutes Team, mit diesem Ronny wirst du es nicht weit bringen. Rimi, du kannst ihn doch sicher weiterhelfen, haben die Pazzi nicht noch gesucht?“ Kam dann irgendwann die Frage von Leif und nachdem Sukrus kurz den Kopf schiefgelegt hatte, um nachzudenken nickte er und erwiderte. "Hatte ich sowieso vor, und da Kiddo sowieso keinen Bock mehr hat und Ronnys Trainingsplatz mittlerweile zerlegt ist, er sowieso keinen angemessenen Partner für mich hatte, brauche ich einen neuen Trainer. Muss ich mich dann eigentlich nocheinmal qualifizieren?" Die letzte Frage war eher an Rimi gerichtet.
 
Oben