So, hier kommt dann - Danke an Miguel für die Erinnerung, ich hab das vergessen - die Erklärung hin, weshalb die Insel angenommen werden sollte, warum sie nützlich ist und so weiter und so fort.
Natürlich habe ich die Insel ersteinmal erschaffen um eine hübsche Geburtsinsel für meinen Char zu haben, die zudem auch noch mit seiner Geschichte vereinbar ist. Zudem viel mir auf, dass es in den beisher erfundenen Inseln vieeeel zu wenig Katakomben gibt, doch jetzt mal ehrlich: gibt es etwas spannenderes als eine Schlacht in einem riesigen, dunklen Dungeon, nicht wissend, dass der Feind im Dunklen in der Ecke lauern kann?
Zudem gefiel mir die Idee einer komletten verlassenen Stadt unter der Erde, vor allem weil man die einzelnen Crewmitglieder -falls man jemals ein Abenteuer auf dieser Insel haben sollte- super in die Dungeons einbinden kann. Ein Waffenschmied erforscht die verlassenen Schmiedewerkstätten, ein Zimmermann die halb vergammelten Schreinereien, ein Arzt lässt Bücher aus einer unterirdischen Bibliothek mitgehen, usw. Und dunkle Bandenkriege, die im finstren ausgefochen werden, mochte ich schon immer. Zusätzlichen Spaß bieten auch noch die brutalen Schatzjäger, die man sich gerne als Gegner herausnehmen kann.
Ich persönlich mag die Insel, weil ich mich von ein paar meiner Lieblingsbücher inspirieren ließ, wie etwa von Walther Moers ,,Die Stadt der träumenden Bücher", in dem es auch um eine gigantische Bibliothek unter der Erde geht. Auch die Schatzjäger hab ich aus diesem Buch, die dort allerdings viel brutaler waren als hier.
Die Schatzjäger sind das wohl interessanteste an der Insel, da sie vielfältig, kampfbegabt und stark sind. Durch sie wird es den Crews im North Blue, welche auf Ground Zero ankern, einfach fallen sich ein Abenteuer auszudenken, da man sie ja frei nachdem eigenen Geschmack mit Teufelsfrüchten, übermenschlichen Fähigkeiten und brutalen Sitten ausstatten kann.
Zu den Spiegelriffen habe ich noch keine Backgroundstory, ich stelle es jedem Kapitän frei, diese für seine eigenen Zwecke und Abenteuer zu benutzen, und es dürfte leicht fallen, diese in ein spannendes Abenteuer einzuweben.
Diese Ausführung für die Insel ist jetzt ziemlich kurz geworden, aber ich denke sie dürfte für alle reichen, die auf dieser Insel einen Kampf bestreiten wollen.
mfg Flex