Aktuelles

Fairy Tail-Manga Talk

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hm.. naja, das mit dem Zeitsprung hier passt ja gar nicht.. find..
Aber was ich mich eher grad frage, ist.. o.o was macht Plue aus Rave Master in Fairy Tail bei Lucy o.o
(dadurch leicht iritiert ist)
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Plue ist von Anfang an ein Stellar Spirit von Lucy gewesen, ein running Gag sozusagen der allerdings beim Kampf gegen die Puppen-Tussi (ich habe ihren unwichtigen Namen vergessen) ziemlich lustig war. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich bei diesem Zeitsprung nichts interessiert und ich ihn vollkommen ablehene. Schrecklich, schrecklich, schrecklich. Was für eine schwache Gilde.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Echt ? o.o
Hmm.. irgendwie hab ich jenes vergessen/verdrängt..
Aber danke Alice ^^
 
F

Flex Biegsam

Guest
Obwohl mir der Zeitsprung zum Halse raushängt, finde ich Makarovs Auftreten in Ogre-Twilight irgendwie stylisch. Und das Zitat "Hey Child. Here is what we owe to WAR!" von Makarov ist jawohl nur episch. Schade nur, dass Natsu und Gray nicht mitgemacht haben D:
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
nu schaffen es 3 Fairys was dem rest der Gilde (und die war doch mal so um die 100 Leute) nicht gelungen ist -.-

besonders komisch fand ich irwie: Die sind voll auf dem Drücker: "Wir sind besser, ihr könnt uns nix, wir euch alles! Pass auf was du sagst, sonst machen wir euch platt!"
Protzen noch damit, dass die 5 Kerle haben, die die auseinander nehmen wollen, und bevor der Kampf losgeht... Fairy Tail hat lediglich seine "Waffen gezogen" betteln die schon
um Vergebung... Natürlich hatt Ogre nur ne große Klappe, aber ich halt es für unwahrscheinlich so ne Show abzuziehen, gerade wenn man seit 7 Jahren eine so starke Gilde hat,
um dann VOR einer Auseinandersetzung den sChwanz einzuziehen

ansonsten finde ich es recht ok das Chapter...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gefällt mir ebenso wenig, dass es jetzt 2 Dragonslayer von jeder Sorte gibt. Ich hielt sie immer für so unique, dass es wirklich nur 7 Echte gibt. Aber ich denke, dass wir da auch schon wieder das Stichwort haben… Die von Sabertooth sind sicher künstliche. Das wird schon dadurch impliziert, dass sie Natsu und Gazille in ihrer Kindheit kannten. Ergo haben sie ihre Magie nicht von Drachen gelernt...

Ansonsten, mir gefällt deren Gildenwappen echt gut. Die bisher stylischte Gilde, schätze ich.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ja, wahrscheinlich sinds Newstyle-Slayer, und die können den Oldstyle-Slayern nichts anhaben, klare Sache. Es kommt zum Kampf, die Slayer von FT gewinnen, Arc Ende. Sigh, ich wünschte, Hiro Mashima wäre nicht so berechenbar.
Von all' den Slayer-Typen hat mir Zancrow mit Abstand am besten gefallen, dabei war er nochnicht einmal ein Dragonslayer.

Was mich viel mehr interessiert...was hat Makarov Gildarts dort unten gezeigt? Vllt. wars ja die kraft, die einem das Fairy Law ermöglicht. Wr weiß....
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dir ist schon klar, dass Luxus sowohl Natsu als auch Gazille geowned hat? Ein von dir so betitelter Newstyle-Dragonslayer gegen zwei Echte…
Und egal, was bisher war, unterschätzt du den Mangaka doch so ziemlich. Er ist nicht so berechenbar…

Und nochmals, sage ich nur: Luxus. Er kann auch Fairy Law einsetzen…
Das was da unten ist hat nichts damit zu tun. Es wird wohl eben der Kern der Gilde sein, was immer das zu bedeuten hat…
Vielleicht eine Art Artefakt, das Fairy Tail seit Anbeginn beschützt. 'Ne Waffe gegen Zeref, etwas 777 relevantes oder irgendwie sowas…

Die drei Fairy Magics werden dazu da sein, das zu beschützen/zu verteidigen.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
aber erneut diese runtersetzung der Gilde... wir hatten ja, dass die Magier eigentlich ALLE einiges auf dem kasten haben (also die konnten zumindest ne Überzahl reduzieren) und jetzt sind sie die ALLERSCHLECHTESTE Gilde überhaupt!

Unabhängig davon WIE die beiden zu Dragonslayern wurden: Ich finds jetzt schon doof... ob sie zusammen mit ihnen von Drachen gelertn haben, Lachryma benutzen oder von mir aus das Dragonslayen von ihren Katzen bekommen haben -> es ist egal! Die sollten lieber andere Elemente, wie Wasser oder Erde vertreten und damit neue Dragonslayer darstellen!

Kanaa ist mir ein wenig zu anhänglich und.... Boah: Die Typen sind seid 7 Jahren verschuldet und kaum tauchen die "Kernmitglieder" auf, sind sie nur noch am Feiern! Die hatten nichtmal genug Bier um ne Kneipe zu betreiben und aufeinmal tauchen die 7 Kernm itglieder auf und es ist ne Party! -.-
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Guck mir gerade den Anime an, Folge 101… Da wird von Hades extra nochmal betont, dass Fairy Tail die momentan stärkste Gilde in Fiore ist. Und Grimoire Heart die stärkste schwarze Gilde(!!). Genau das was ich schon einmal sagte, aber irgendwer bestritten hat…

Beides Gründe für diesen bekloppten Zeitsprung.
Aber wenn man nun damit leben muss, sehe ich es wie Natsu. Es ist Fun, sich erst wieder nach oben arb... prügeln zu müssen.

Btw: Finde ich den Titel des nächsten Chapters interessant, sollte es dabei bleiben. Nicht das ich Grandine toll finde, sie ist der mit Abstand hässlichste Drache den ich je gesehen habe, aber… Der Grund, ein ganzes Chapter nach ihr zu benennen könnte interessant sein.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Erstens mal: Laxus ist einfach nur episch, den kann man als Ausnahme gelten lassen. Auserdem wurde im Anime (ich weiß nicht, ob es auch im Manga erwähnt wurde, diesen habe ich damals noch nicht gelesen) von Makarov erwähnt, dass Laxus irgendeiner Trick benutz hat, um Fairy Law zu benutzen. Das aber nur am Rande. Laxus ist episch, schluss fertig aus, egal ob er Newstyle oder Oldstyle ist.

Apropos New- Oldstyle: Den Titel hab' ich nicht erfunden. Der kam von Cobra, aus der Oracion Seis-Arc. Und damit von Hiro Mashima selbst.

Und was das Dingsda im Keller angeht: Abwarten, wir wissen ja alle nichts. Da hilft nur um Geld wetten und abwarten^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Seit wann kannst du japanisch? Woher willst du wissen, welche Begriffe von ihm stammen und welche von den Übersetzern?
Und Luxus hat keinen Trick benutzt. Er kann Fairy Law einfach.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Seit wann kannst du japanisch? Woher willst du wissen, welche Begriffe von ihm stammen und welche von den Übersetzern?
Ähm, ich kann zwar kein japanisch, aber logisch denken sehr wohl. Die Seiten auf Mangastream, die auf Mangafox, die german und english dubs auf animetube und myvideo - Sie benutzen ALLE den Ausdruck "Old-Style Dragonslayer", bzw. "New-Style Dragonslayer". Und die Chance, dass sämtliche Übersetzer einen völlig falschen Ausdruck benutzt haben, ist ja wohl sehr gering
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Merkwürdig, ich lese englische sowie deutsche Wiki's, deutsche Subs von zwei manchmal sogar drei verschiedenen Subgruppen und diese Bezeichnung kam nie vor und klingt für mich nach wie vor wie aus einem "I-just-act-cool"-Slang.

Und myvideo und animetube? Ernsthaft? Du kennst dich offenbar nicht gerade gut in der Subber Szene aus, sonst würdest du nicht mit diesen Speed-Subbern argumentieren, deren Übersetzungen zumeist drittklassiger Natur sind. Aber auch interessant was du als sämtliche Übersetzer bezeichnest. Wusste gar nicht, dass es nur die gibt…
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Haha, genial… Zuerst dachte ich mir: Wtf? Wird die eigentliche Arc nun von einer anderen unterbrochen?! Dann war es nur eine dämliche Feier… Dann dachte ich mir, na toll, er zieht das selbe durch wie das, was er in DBZ gesehen hat? Und dann… Ist es das Gegenteil, sie haben massig Zeit verloren und nun sind es nur noch 5 Tage bis zum Turnier. Echt genial gemacht… xD
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich muss auch sagen, dass ich beinahe ins Seminar reingelacht hätte - die Wende war einfach perfekt xD
Kein geradliniges Strandtraining, keine Arc in diesem merkwürdigen Weltraum, und trotzdem ein schöner Kräftezuwachs für Gajeel und die Laxus-Gang >=3
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Stimmt ja, ganz vergessen, die konnten die Zeit ja ordentlich nutzen! Umso besser, denn das Gazille in der GH-Arc nur so zwei schlappi Officers als Gegner bekommen hat und dann trotzdem down ging und nie wieder aufstand!!, pisst mich nämlich noch immer an.
 
A

Ariana

Guest
Ich bin echt gespannt wie das Tunier wird. :D
Ich erwarte schon viel Spannung und Action, wie wir es gewöhnt von Fairy Tail sind.
Und das Jellal jetzt ein Guter sein soll, bin ich wie Erza auch sehr skeptisch.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Spackos sind also Hybrids... und haben ihre(n) Drachen einfach getötet. Irgendwie mag ich letzteres nicht so glauben. Drachen sind göttliche, übermächtige Wesen. Nie im Leben haben die Deppen einen gekillt...

Aber naja, so hat Natsu eben einen riesigen Grund für Antipathie, damit er wieder richtig aufdreht und sauer ist.
Was ich allerdings echt scheiße finde ist, dass nur 5(!!) Leute einer Gilde teilnehmen. What the fuck?! Und Luxus und Gazille sollen nun nich mitmachen?! Akzeptier ich so nich... Was allerdings darauf schließen lässt, dass das Turnier auseinander fallen und irgendwas anderes entbrennen wird, 'ne Schlacht gegen 'nen Oberbösen oder so. Eventuell hat es was mit dem zu tun, wovon Gerald sprach.
 
A

Ariana

Guest
Stimmt. Aber ich war auch geschockt, als ich sah das nur 5 Mitglieder einer Gilde teilnehmen dürfen und die letzte Seite wo Erza so sagte:"Sie sind zu spät.", musste ich so lachen.
Da sagten sie alle ja, dass sie pünklich wären war wohl nichts :)

Ich bin gespannt wie Natsu reagieren wird, natürlich ist er jetzt aufgedreht und wütend, was uns hoffen mag, dass er jetzt dem Kerl einen Faushieb gibt. Das hoff ich zumindest und Scar ich denke genauso wie du. Das diese zwei Idioten einen Drachen gekillt hätten, die auch noch praktisch ihre Eltern waren, ist einfach zu absurd. Ich frage mich, was wirklich dahinter steckt, denn man kann nichts beweisen.
 
Oben