Aktuelles

Fairy Tail-Manga Talk

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Es fehlt mir hier einfach Themen, in denen man auch über die restlichen Manga diskutieren, spekulieren und in meinem Fall dauernd Recht haben kann, deshalb…

Das schrieb ich am 20.08. als jemand erneut fragte, was dort wohl im Schiff ist…

Kuro meinte:
Ich sage mal ganz banal, dass man den Namen der Gilde wohl wörtlich nehmen könnte. Es gibt ein Herz, innerhalb des Schiffes… Eine Energiequelle, die nicht nur das Schiff speist, sondern vielleicht auch Hades irgendwie magische Energie zukommen lässt. Es würde zumindest erklären, wie der nach all seinen Kämpfen und eigenem Magieaufwand noch stehen kann.

Zumindest deute ich so Lily's Aussage… Und es wäre ein potenzielles Szenario, die Zerstörung des Herzens, durch das Hades dann endlich besiegt ist/wird bzw. verschwinden muss.

Außerdem, wenn ich so zurück denke, bevorzugte es Hades stets auf seinem Schiff zu sein, um zu kämpfen. Sowohl gegen Makarov als auch gegen Fairy Tail's Strongest Team.
Hach, ich liebe es Recht zu haben… Aber so schwer zu erkennen, war das nah Lily's Kommentar auch nicht.
Achja und zu dem Schwachsinn von euch, Flex und Akatja, im Ich-Thread… Bitte? Beschwert euch lieber über die exzessive Zensur des Anime. Im Manga fließt dauernd mehr als genug Blut. Ich habe Fairy Tail noch bevor der Anime rauskam, bis auf das aktuelle Chapter gelesen, kenne daher also jede originale Szene… Blättert nur mal ein paar Chapter zurück und schaut euch an wie Erza den Baumtypen aufschlitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flex Biegsam

Guest
Ah schöne Idee für einen Thread!
Scar meinte:
Im Manga fließt dauernd mehr als genug Blut. Ich habe Fairy Tail noch bevor der Anime rauskam, bis auf das aktuelle Chapter gelesen, kenne daher also jede originale Szene… Blättert nur mal ein paar Chapter zurück und schaut euch an wie Erza den Baumtypen aufschlitzt.
Ich weigere mich seit ein paar Monaten ebenfalls den Anime zu schaun, da die ewigen Standbilder und Zensuren mich nerven. Was mich allerdings am Manga stört, sind die Storys, die sich fast immer ähneln. Bösewicht kommt, Bösewicht macht alle platt, Natsu ist halb tot, Natsu wird wütend, Natsu schreit das fairy Tail die besten sind, und gewinnt am schluss. Das ist auch der Grund, warum ich Laxus und Mystogan so mag- Sie labern nicht so viel von der Awesomeness ihrer Gilde.
Und..nunja, als Erza den Asuma aufgeschlitz hat, war das meiner meinung nach nicht viel Blut. Ein horizontaler Schitt über den Brustkorb, ein Blutspritzer, das wars. Als Hades mit seinenen Kugeln rumgeschossen hat, habe ich wirklich gehofft jemand ais dem Team Natsu würde sterben. Erinnert ihr euch noch an den Kampf Rob Lucci vs. Ruffy? Das nenne ich einen ordentlichen Kombat!
Naja, soviel zu meiner Meinung.

P.S.:Ich habe den Manga ebenfalls komplett gelesen, und ich muss wirklich sagen: Um LÄNGEN besser als der Anime!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schönes Chapter… Viele Lacher. Einfach toll die wirklichen Hauptmitglieder von Fairy Tail so zusammen zu sehen.
Und besonders die Reaktionen auf Luxus waren toll… Selbst die von Gildartz. xD

Und ich möchte eine Freundin haben, die wie Juvia ist… x.x"
Gray weiß gar nicht, was der für'n Glück hat und nimmt das nicht mal wahr. "Point your ass somewhere else!!" Bah, Gray gehört geohrfeigt… >.<

Die nächste Arc, hm… Bin unsicher wie's weiter geht. Aber wenn mit Zeref, dann dachte ich eigentlich, dass es auch was mit 777 und den Drachen zu tun haben wird. Allerdings ist auch noch das mit Luxus Vater offen… Bin gespannt.
Ob Zeref Hades und das was von Grimoire Heart noch übrig ist auslöscht?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich fands ganz lustig, ja. Aber was mir gefehlt hat, war ein Toter. Versteh' mich nicht falsch, ich will nicht unbedingt jemanden sterben sehen, aber in Charles' Vision sah man mehrere FairyTail- Mitglieder zutiefst betroffen heulen, und jetzt...sind alle happy. Gut, wahrscheinlich wird Ultear noch von Meredy erdolcht, aber sie ist ja im Grunde noch so was wie ein Erzfeind..oder nicht?
Das Laxus zurückkam fand ich allgemeinen ganz cool, aber ich hatte irgendwie erhofft, dass er sich seine eigene Gilde, voll von Verstoßenen wie ihm, zusammengebaut hat, und nun sein eigenes Imperium aufbaut *Sigh*
Außerdem...weiß einer, was mit der dritten Gilde in der Balam-Allianz ist, Tartaros? Würd' mich mal interessieren, das mit Raven Tail auch...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Lustig, wie falsch du lagst, was Ultear betrifft. Im Prinzip war mir das um sie vollkommen egal, wenn auch es prinzipiell um Gray geht und ich diesen mag, aber… Trotzdem. Wobei Ultear mir nun vom Aussehen her echt gefällt. Freu' mich, wenn sie wieder vorkommt. Allerdings wird es schwer sein, sie in irgendeine gute Gilde einzubringen, denn schließlich ist der Council noch wegen ihrer damaligen Taten zusammen mit Gerard hinter ihr her…

Meine Frage wurde auch beantwortet. Zeref löscht Hades, der eigentlich noch ziemlich Potenzial für weitere Storys hatte, aus…
Die Story um den bösen Magier den alle fürchten, finde ich merkwürdig aber zugleich auch interessant. Er kann nicht so böse und magie-stark sein, wenn ihm der Wert des Lebens auf den Schultern lastet… Hm.
Erklärt aber immer noch nicht, wie er angeblich Natsu kennt…
 
F

Flex Biegsam

Guest
Scar meinte:
Erklärt aber immer noch nicht, wie er angeblich Natsu kennt…
-Gute Hälfte, böse Hälfte? Ich würde jedenfalls tippen, dass Natsu Zerefs Sohn ist, den er bei Igneel ausgesetzt hat, um ihn nicht ausversehen zu töten, wie er es bei Zancrow und den Pflanzen um sich rum gemacht hat. Ist zwar eine ziemlich hirnrissige Theorie, abertheoretisch ist sie möglich (Zeref altert ja nicht). Zweite Möglichkeit: Natsu ist die gute Reinkarnation von Zeref oder irgendeinem guten Magier, der früher mal gegen ihn gekämpft hat. Dritte Möglichkeit: Nur Dragonslayer können Zeref was anhaben, obwohl das meiner Meinung nach die schlechteste Theorie ist...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun, da hast du dann deinen ersehnten Todesfall, weswegen alle in Charle's Vorhersehung geweint haben.

Btw: Macht es mir ein wenig Sorgen, dass der Anime nun schon in der selben Arc angekommen ist… Das heißt die schieben dort wohl mitten drin Filler rein, die dann wahrscheinlich wer weiß… 50 Folgen oder so… haben werden. Bisher gingen die Filler von Fairy Tail ja meistens nicht mal an die 10 Folgen und nun haben wir bald den Salat, wenn der Anime den Manga komplett aufholt…
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ganz ehrlich: Ich hätte alles erwartet, nur nicht das. Apokalypse, Aufopferung Zerefs, Benutzung Etherions, der Dragonslayer von Acnowlogia...nur nicht das!
Eigentlich fand ich das Chapter ganz nett, aber es gab zwei Dinge, die mich gestört haben:
1.) Den Zeitsprung. Einfach zu sehr bei Naruto und OP abgeguckt.
2.) Diese komische, betende Frau mit den Engelsflügeln. Ich weiß nicht warum, aber ich kann sie nicht leiden. Ich hasse weiße Westen...

Btw: Ich wette Flex' Tätowierung, dass der Junge am Ende Romeo war, 100 %!
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
das mit dem Zeitsprung ist nicht vomn OP und Naruto abgeschaut...Naruto, One Piece, Bleach (erst Ichigo auf de rJagd nach Aizen mit seinem Vater, danach richtig), Gamaran, Psyren (durch Nova) etc.
In (fast) jedem Supernatural Manga, wo der Char "niedrig" anfängt kommt ein Timejump, damit sich das Feld ändern kann.... es ist fast schon langweilig, auch wenn jeder Zeitsprung neues Chardesign und neue Fähigkeiten bedeutet^^

Was mich eher gestört hat ist, dass ich mich gefreut habe endlich einen "wichtigen" Char sterben zu sehen... das ist nämlich nur ganz selten der Fall und immer beeindruckend (siehe Ace) meistens "sterben" die Chars, um am Ende anzugeben, dass sie eigl überlebt haben^^ (ein Punkt den ich bei X recht gerne mag^^)

naja sonst so lala.... ich meine: Gildratz hat gegen den Drachen gekämpft und irgendwie ist er entkommen und nun sind die mit der halben Kampfkraft der ganzen Gilde da und schaffen nix, obwohl der nur mit ihnen spielt -.-

trotzdem bin ich aufs nächste gespannt... (wobei man sagen muss: der Zeitsprung kam,wirklich übverraschend^^)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
'N Zeitsprung hätte ich jetzt auch nich erwartet… Als ich das las, dachte ich echt… Seriously?!
Das ergibt zu dem Zeitpunkt kaum Sinn. Gefällt mir überhaupt nicht…
Und dann auch noch 7 Jahre. Bei One Piece waren es nur 2, bei Naruto 3… Was geht…

Ich glaube irgendwie eher, dass es sich hier um eine Zeitreise handelt ala Future Arc in KHR. Fairy Tail wurde in eine mögliche Zukunft katapultiert bzw. von der Engel-Tante dorthin geschickt… Und werden nun mit dem konfrontiert, was passiert ist/wird, wenn sie nicht irgendwas in ihrer Gegenwart unternehmen… Zumindest hoffe ich, dass es darauf hinaus läuft.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Und was für ein Zeitsprung...Ich bin enttäuscht. Mehr fällt mir nicht ein.
Alice Ende
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
man sieht, wie sehr die gesamte Gilde auf die Hauptcharaktere angewiesen war.... die ehemals stärkste Gilde kann nun mit ihren Aufträgen nichteinmal mehr nen Butterbrot schmieren -.-

Es ist ein wenig vorhersehbar.... die werden zurück kommen, sich wundern, ein paar heftige Ansprachen machen, dann kommen diese Ogergildetypen wieder, bekommen eins aufs maul,
dann kommt der Boss von denen bekommt noch eins aufs Maul und dann kehrt Fairy Tail zur alten stärke zurück....

Was ich jetzt noch wissen will ist, ob auch die Hauptchars älter wurden, oder nicht.... ich glaube fast, dass sie gleichalt geblieben sind und so mit ihren "alten Kräften" aufräumen
das dürften sie brauchen, um wieder einigermaßejn Konkurenz zu bekommen.

Davon mal ab muss ich sagen, dass ich es erbärmlich finde, dass alles Hauptchars, die ja eigl etwa gleichstark sind, nicht auf dem S-Rang sind, obwohl sie immer die stärksten Gegner
der Feinde platt machen (waren nicht diese 4 Elementfuzis, zu denen Juvilia gehörte S-Klasse und war Gildraz nicht sogar noch stärker?)

Ich bin ja mal "gespannt" wie sich das jetzt entwickelt.... (ürbigens: Wer keinen Time-Jump machen kann, sollte die Finger davon lassen xD)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin noch immer der selben Meinung, die ich im letzten Post geschrieben habe.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Was mir auffällt ist, wie unglaublich schlecht die verbliebenen Mitglieder von FT dargestellt werden. Makao hatte durchaus etwas auf seinem Leierkasten, Freed hat einmal selbst gesagt, dass Reedus Jonah ihn erstaunen würde, und diese komische Tante mit der Wood-Make Magie hat in der Phantom Lord Arc übelst viele Typen aufgemischt. Und am allerschlimmsten finde ich Jets Darstellung, der nämlich auch vieles zu bieten hatte.

Aber ansonsten wirds wohl so laufen wie es Loki gesagt hat. Eine Arc führ die Wiederbeschaffung von Makarov & CoKG, wiederum eine für die Rache an den Ochenköppen die sich Gilde nennen. Laaame....

Was mich interessiert ist jedoch vielmehr, warum Romeo immer noch als kleines Balg dargestellt wird. Er war so um die 10, als Acnowlogia die IInsel gesprengt hat, und nach 7 Jahren sieht er immer noch aus wie 10. WTF!?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Mavis Vermillion, soso...ich hab' mir Fairy Tails ersten Meister immer als so einen alten Methusalem wie Makarov und Purehito aka Hades vorgestellt, naja, lag ich eben falsch.

Ansonsten bin ich einfach schlichtweg enttäsucht. Niemand ist gealtert, alle sehen noch so aus wie vorher, und jetzt wird zuerst einmal Rache an der anderen Gilde geübt. Romeo ist Newstyle-Dragonslayer, alle sind happy, laaaame.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Romeo nix Dragonslayer… Der hat lediglich die Magie seines Vaters übernommen. Der hatte schon immer blaue Flammen…

Ich befürchte langsam auch, dass es nicht so ist, wie ich es mir erhofft hatte. Fairy Sphere hat schließlich, offensichtlich nichts mit Zeitreise zu tun… Was'n Scheiß. Wie kann man nur ernsthaft einen Zeitsprung von 7 Jahren durchziehen wollen…
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Es war violettes Feuer, das, im Gegensatz zu anderen Flammen, gar nicht bis sehr schwer zu löschen ist, aber das nur nebenbei. Ich muss auch zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe mich auf einen Gazille mit Bard gefreut^^.
Mfg
Alice

P.S.: Scar achte auf deine Sprache :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Merkt er nicht eigentlich schon selber, was für für 'nen beschissener Zug er mit diesem Zeitsprung gemacht hat, wenn er die Seiten zeichnet? Die nächsten 20 Chapter können jetzt nur noch davon handeln, was alles mit den Personen passiert ist, die den Zeitreisenden wichtig sind.

@Alice: Was mit meiner Sprache? Sie ist Deutsch, und?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Was mich interessiert ist: Was ist mit Gerard passiert? Schließlich war er mal eine von meinen Lieblingsfiguren, es wäre blöde, wenn er jetzt tot wäre. Aber vielleicht ist er ja auch ausgebrochen und hat sich Zeref angeschlossen...naja, hoffen kann man immer noch.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und aus welchem Grund sollte er sich Zeref anschließen? Gerard ist längst nicht mehr böse und Zeref ist weder gut noch böse, aber allgemein das Ungetüm schlechthin, dessen alleinige Anwesenheit schön töten kann.
 
Oben