Aktuelles

Fairy Tail-Manga Talk

M

Mole

Guest
Einzige Erklärung für mich wäre irgendwie, dass der Drache noch nicht ausgewachsen war oder oder oder. Kann mir auch nicht vorstellen, nachdem ganz Fairy Tail für Acnologia nur Insekten waren, dass die beiden einen Drachen in dem Format besiegt haben könnten, gegen den Der Master von Fairy Tail UND auch Gildartz nichts ausrichten konnten. Man erinner sich wie der von einem zugerichtet wurde.
 
A

Ariana

Guest
Stimmt. Da ist was an der Sache faul, wie man sieht. xD
Ich bin wirklich gespannt wie der Mangaka dies alles erklären will. Da muss wirklich was Großes her.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Fand das mit den plötzlichen "zwei Teams pro Gilde sind erlaubt" sehr billig gelöst, aber ich bin jetzt einfach mal nur froh, dass Gazille und Luxus doch teilnehmen und allen anderen die Ärsche treten werden. Das Gerard auch dabei ist fand ich überraschend, aber die Reaktionen zwischen Mavis und der Gilde, besonders Master, waren zu herrlich… xD

Ich bin echt tierisch gespannt, wer in den Kämpfen aufeinander treffen wird.
Zumindest geht es nun endlich, wie erwartet, mit um Raven Tail. Allerdings eben nur "mit". Wenn sie der Hauptgegner dieser Arc wären, wäre das zu einfach… Und Sabertooth… Die werden einfach nur auf's Maul kriegen.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Wie war nochmal Tim Burtons Lieblingssatz: Heads will roll. Und irgendwie glaube ich inzwischen, dass die Typen von Raven Tail auh sterben werden...ich hoffe es zumindestens.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mh, ich finde es, ehrlich gesagt, etwas arg billig gestaltet, wie das Ganze abläuft. Fairy Tail verliert eine Runde nach der anderen und spätestens wenn Natsu an der Reihe ist, pusht er sie wieder hoch und zieht die Crowd auf Fairy Tail's Seite…
Typisches Underdog-Setting und in meinen Augen eher langweilig als spannend oder gar unterhaltsam.

Naja, hoffentlich reißt wenigstens das B-Team etwas, schon ab ihrem ersten Kampf.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Was mich eher freuen würde, wäre eine riesige Massenschlägerei, die, die Makarov ja Ivan angedroht hat. Außerderm weißt du ja, dass ich den Manga generell ein wenig...harmlos finde. Ich meine, die schlimmste Szene, an die ich mich erinnern kann, ist als dieser fette Voodoomagier von Grimoire Heart Lucy fast den Schädel brach. Ansonsten gibt es nichts wirklich brutales, was meiner Meinung nach dem Manga noch fehlt o_O
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach naja, immer noch besser als der Anime… In der letzten Folge im Kampf Gray vs. Ultear hat ersterer lilane Leuchteflüssigkeit geblutet, als er sich selbst verletzt hat, um sein Blut gefrieren zu lassen. Wenigstens war das Bluteis noch rot…
Und davor im Kampf von Erza, hat der Baumtyp ebenso Leuchteflüssigkeit geblutet und als er auf dem Boden auftraf, war seine Wunde schon eine Narbe…

Wenn du was wirklich brutales haben willst, lies Jackals, Dogs: Bullets & Carnage oder aber Wolf Guy. o,o
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn auch das letzte Chapter mal wieder voller Klischees war… Ich finde die Story bisher echt gut. Allerdings viel eher nur wegen den vielen starken, facettenreichen Kämpfern die an diesem Turnier teilnehmen.

Und interessant natürlich… Das scheinbar alle Dragon Slayer nicht mit Transportmittel klarkommen können. Nur merkwürdig, wieso das scheinbar früher bei Gazille nicht so war…
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Okay, nun bin ich wirklich beeindruckt von Erza. Es kam unerwartet und war toll in Szene gesetzt.
Allerdings vermute ich nun stark, dass sie für das restliche Turnier zu verletzt für wirklich größere Kämpfe (den Bosskampf beispielsweise) sein wird.
 
Oben