Aktuelles

Eine Kritik für die Bewerbungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Momoko Cueto

Guest
Vorweg: Das ist nur an die Bewerbungsabteilung und Leute die darin sind/waren als Mitarbeiter etc. gerichtet. Ich will keine Kommentare von "Stimmt doch garnicht" oder was auch immer von Leuten sehen die es eh nicht beurteilen können.

---

Meiner Empfindung nach ist die Community in letzter Zeit sehr, drücken wir es mal vorsichtig so aus, 'lol' geworden. Und ich habe so einen Verdacht wodran das liegt, abgesehen davon, dass ich neue Leute prinzipiell erstmal nicht leiden kann bis sie sich als vernünftige Leute herrausstellen.

Und zwar an den "Pförtnern" des Forums, der Bewerbungsabteilung.
Ja, tatsächlich. Es wird jeder noch so untalentierte, oder geradezu dämliche, Honk reingelassen, sprich früher oder später angenommen. Ich hab es lange genug beobachtet und lange genug selbst in der Materie gearbeitet um es zu beurteilen.

Die Bewertungen werden zunehmend "netter". Die Bewerbung kann noch so, gelinde gesagt, scheisse sein, der zugehörigen Person wird geholfen und geholfen und geholfen bis die Bewerbung stimmt. Jeder noch so keine Fehler wird GENAU erklärt sowie eine "richtige" Lösung dazu präsentiert. Das hat nichts mehr mit eigenem Talent zu tun meiner Meinung nach, eher mit vorsagen. Jeder Schimpanse kann auf dem Weg eine Bewerbung verfassen die annehmbar ist, wenn ihm einer haarklein sagt, welche Knöpfe er drücken soll.

Die Bewerbungsabteilung ist nicht dazu da Scheisse in Gold zu verwandeln. Ebenso nicht á la: "Jeder verdient die gleiche Chance." denn diese gleiche Chance ist schon damit gegeben, dass sich JEDER registrieren darf und JEDER so viel Zeit hat für seine Bewerbung, bevor er sie zum ersten Mal postet, wie er braucht bis er denkt, dass sie gut geworden ist (ergo das was die Person als "ihr Bestes" empfindet zustande gekommen ist).

Es geht, so habe ich es immer gehandhabt, darum, zu sehen wer genug Niveau und Talent hat und wer nicht, nicht darum jeden irgendwie so weit zu pushen dass er es schafft, egal wie gut oder schlecht er ist.
 
B

Beubo

Guest
Ich erlaube mir an dieser Stelle etwas zu sagen, das mir sofort eingefallen ist, als ich Miss Momoko's obigen Beitrag gelesen habe:

Da mir auch, wie ich finde, sehr viel geholfen wurde bei meiner Bewerbung, fühle ich mich nämlich angesprochen.
Jedoch möchte ich darum bitten, dass mein folgender Kommentar objektiv und keinesfalls subjektiv aufgenommen wird?

Es heißt nicht um sonst, 'Wenn's dir nicht passt, dich zwingt keiner dazu, hierzubleiben.'
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ich bin hier wegen ein paar wenigen Leuten und da ich hier schon einige Arbeit in meinen Charactern habe. Ich sage nicht, dass ich unbedingt weg will, nur, dass hier so einiges durchgeht mittlerweile, was an sich gesehen gar nicht dem hiesigen Niveau entspricht (zumal sich einige der entsprechenden Leute auch als nicht gerade geistig reif bewiesen haben/beweisen; auf die eine oder andere Art, es gibt genug Wege und Optionen wodran man einen Spieler einschätzen kann...). Wodurch das Forum als solches einfach eine Menge an Klasse einbüßt.
 
B

Beubo

Guest
Ja, das stimmt, genau so haben Sie sich ausgedrückt, Miss Momoko.

Nun, ich bin mir sicher, Sie können mir ein Paar Beispiele nennen, woran man erkennt, dass ein Spieler nicht 'geistig reif' ist, bitte?
Ich möchte Ihnen nicht vor den Karren fahren, nein wirklich, es interessiert mich, nun, da dieses Thema einmal angesprochen wurde.
Was macht Ihrer Meinung nach einen 'fähigen' Nutzer dieses Boardes aus, Miss Momoko? Welche Optionen hat man, sich darüber zu erkundigen?
 
L

Luziver Law

Guest
Ich finde es gut, dass man den Neulingen hilft. Zumal es auch welche gibt, die noch nicht so wirklich Erfahrungen im Thema Foren-RPG's gesammelt hatten und dementsprechend ihre Schwierigkeiten haben.
Es ist doch eine gute Sache zu helfen.

In einem anderen Forum wo ich schon seit so zieml Anfang an bin, wird den Neulingen auch geholfen und es wird ihnen Tipps gegeben und so, dennoch büßt es kein Niveau ein.
Was ich sagen möchte: Es ist keine Schande, ihnen zu helfen. Und wenn diejenigen die kontrollieren so streng und wirklich "kalt" sind, dann schreckt es den einen oder anderen schon ab. Oder man hat dann keine Lust mehr, weil man vielleicht das Gefühl übermittelt bekommt, dass man nicht erwünscht ist, erstrecht nicht, wenn man nicht viel Erfahrung hat und mal erst noch das Gefühl dazu entwickeln muss.

Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn es wirklich etwas strenger ist. Was mich eher gestört hatte war die Unhöflichkeit. Man kann streng aber höflich sein. Wenn man nicht unbedingt freundlich sein möchte.

So viel erst mal von mir.
 
K

Kururu

Guest
Hey,
erst einmal danke für die Rückmeldung und ich heiße es auch gut, dass du dir deine Kritik nicht auf ewig aufgehoben hast – denn vielleicht hätte ich mich bei den damalig herrschenden Verhältnissen auch einmal zu Wort melden sollen, dann würdest du meine Beweggründe sicher besser verstehen können. =)

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, dir annähernd begreiflich zu machen, wie ich über das angesprochene Thema denke bzw. warum ich auf diese meine Weise mit den Bewerbungen umgehe.

Aber ich werde es natürlich versuchen, meine Gründe so nachvollziehbar wie möglich zu machen, auch wenn wir wahrscheinlich nahezu grundverschieden denken. ^^

Und vielleicht fange ich damit am besten bei den Regeln an, denn diese scheinen in dem Chaos, was hier augenblicklich vor sich geht, noch die höchste Autorität zu haben.

Hier Nummer 1:
Aus den Rollenspiel Regeln:
10) Die Admins sind auch nur Menschen:

Praktisch gesehen sind wir auch nur extrem hilfsbereite Menschen. [..]

Nummer 2:
Aus den Forum Rules:
Respektiere die anderen Forenmitglieder so, wie Du respektiert werden möchtest.
Denke daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Kritik sollte daher immer konstruktiv sein.


Nummer 3:
14. Toleranz und Respekt voreinander

Versuche Schubladendenken zu vermeiden! Jedes Mitglied soll gleich und mit Respekt behandelt werden! Es gibt weder Besserwisser noch Nichtwisser! Jeder hat schließlich mal klein angefangen bzw. musste sich sein Wissen erarbeiten! Es sollten daher weder den Usern Steine in den Weg gelegt werden, die fast noch kein Wissen besitzen und besonders viele Fragen haben, noch denjenigen Usern, die bereits ein fundiertes Gesamtwissen erworben haben! Beide Arten von Usern können voneinander lernen und sich optimal ergänzen! Toleranz ist hier also gefragt und kein Neid oder Hochmut! Jeder User trägt seinen Teil für das Forum bei und ist wichtig! Keiner soll bessere oder schlechtere Grundbedingungen haben!

Nach letzterem Regelzitat soll eben doch jeder die gleiche Chance erhalten und nicht nur insofern, als dass jeder sich registrieren darf und jeder die Zeit in Anspruch nehmen darf, um eine im persönlichen Rahmen bestmögliche Bewerbung abzuliefern.

Administratoren sollen nach den Rollenspielregeln „extrem hilfsbereite“ Personen sein, und das lässt sich prinzipiell auch auf die Mitarbeiter ausweiten.

Ich kann deinen Kritikpunkt, dass man durchaus jeden mit der richtigen Hilfestellung ins RPG bekommen kann, durchaus nachvollziehen. Nur wo zieht man die Grenze, wann ist es ist zu viel der Hilfestellung? Das ist ein Punkt, den ich anders beantworten würde, als du es wahrscheinlich tust. Ich habe mir zum Prinzip gemacht, jedem, der den Willen dazu zeigt, auch dabei zu helfen, einen Weg zu finden. Die Bewerbung ist zwar ein Standbein eines RPG Charakters, das RPG aber das weitaus größere.
Als Bewerbungsmitarbeiter ist man noch bis zum Ende von Akademia für die RPG-Anwärter zuständig und auch in Akademia kann noch befunden werden, dass ein Spieler sich nicht regelgerecht in das Spiel einbringen kann – aber er hatte zumindest die Möglichkeit dazu.

Was aber, wenn tatsächlich ein Spieler in Akademia so negativ auffallen sollte und das Spiel verlassen muss? Man mag mir nun vorwerfen, dass ich dieser Person Mühe, Zeit und eine Enttäuschung hätte sparen können. Da ich aber während dem Bearbeiten der Bewerbung gemerkt habe, dass die Person den Willen zeigt, habe ich ihr die Chance gegeben, etwas zu erreichen und mit demjenigen zusammengearbeitet und geholfen, wo ich konnte. Welcher User geht also mit dem größeren Erfahrungswert heraus? Der, der beispielhaft gesprochen in der ersten Reaktion auf die Bewerbung abgelehnt wurde oder der, dem gezeigt wurde, wie er sich verbessern kann? Vielleicht sollte man das ganze einmal aus dieser Sichtweise betrachten, außerdem erwarten wir ja nicht, dass sich hier nur perfekte Rollenspieler bewerben (aber wer ist schon perfekt), denn jeder kann noch dazu lernen.
Der eine mehr, der andere weniger, das ist der Punkt. =)

Für meinen Teil stelle ich den User in den Vordergrund und nicht meine eigene Problematik die da sein könnte, „dass ich neue Leute prinzipiell erstmal nicht leiden kann bis sie sich als vernünftige Leute herausstellen.“ Ganz abgesehen davon, dass das Bewerten von Bewerbungen nicht damit zu tun haben sollte, ob man die Leute mag, oder nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns zumindest hier einig sind ;)

Wie man hoffentlich aus meiner Erklärung entnehmen kann, habe ich keineswegs die Absicht, jeden in das RPG zu lassen – wer ingame letztlich nur für Störungen aufgrund von beispielsweise häufigen Regelverstößen negativ auffällt, hat dort in meinen Augen auch nichts zu suchen, schließlich ist das RPG, wie bereits gesagt, das, worum es sich hier in erster Linie dreht und weshalb wir hier sind.

Du sprachst auch den Rahmen der Community an – ich denke, du meinst damit den Off-Topic Bereich (Plauderecke etc.) Nun, wenn das, was du dort liest, sich unter dem befindet, was du für dich als annehmbares Niveau festmachst, beachte es am besten nicht. Es zwingt dich und auch mich keiner, zu allem Stellung zu nehmen. Und darüberhinaus sprechen wir hier von der Community und nicht vom RPG. Wenn also nicht gegen Regeln verstoßen wird und das passiert nicht gleich, „wenn die Community „lol“ wird“ oder wie du dich ausgedrückt hast, stellt das doch eigentlich kein Problem dar, schließlich kommen wir in dieses Forum in erster Linie, um RPG zu spielen und nicht, um uns auch höchsten Niveau zu unterhalten; dafür ist das hier das falsche Forum.

Und auch für den Fall, dass du mit Community die Leute an sich meinst, die sich hier aufhalten – a) gibt es keine Regel, die vorschreibt wie man charakterlich sein muss, um Teil des Forums zu werden (wann ist man „lol“?) und b) zwingt dich auch hier keiner, mit allen und jedem etwas zu tun zu haben. Schließlich können die Leute nichts dafür, wenn sie nicht die Kriterien erfüllen, die sie als in deinen Augen vernünftige Menschen qualifizieren.


Auch wenn wir also unterschiedliche Herangehensweisen an diese Angelegenheit haben denke ich einmal, dass wir uns zumindest dahingehend einig sind, dass das RPG qualitativ gut laufen soll und entsprechend auch gepostet wird. Und das stelle ich auf meine eigene erläuterte Art und Weise sicher. ^^

Grüße,
Kururu
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ich nenne jetzt keine direkten Beispiele in Form von Threads, Links oder Zitaten, damit nicht ein einzelner "angesprochen" ist. Dafür aber übertragbare Beispiele.

Zum Beispiel das Verhalten beim verfassen von allgemeinen Beiträgen. Der Stil zum Beispiel, ist es ein korrekter deutscher Satz in aller kunst der Höflichkeit oder des Ausdrucks oder eher übermässig 'salopp' mit 3 oder mehr Ausrufe/Fragezeichen am Ende eines Satze/einer Frage/Feststellung.
("OMG, Hilfe!!!" statt dezent "Kann mri bitte jemand helfen?")

Und ich hoffe mal, dass allen Bewusst ist, das ich das eigentlich speziell mit der Bewerbungsabteilung ausbaden möchte, daher auf etwaige Diskussion nicht einsteige.
 
C

Cain

Guest
Ich kann deine Argumentation verstehen, auch wenn ich anmerken muss, dass sie meiner Meinung nach viel zu emotional formuliert ist. Wenn ich das mal mit dem Thread über die "Titel im Forum" vergleiche bin ich mir ziemlich sicher, dass sich hier bald einige Leute direkt angegriffen fühlen werden und das aufgrund der Formulierung vermutlich nicht einmal zu Unrecht:

1) Einerseits sagst du, dass "hier jeder Honk reingelassen wird", womit sich bestimmt viele angegriffen fühlen, bei deren Bewerbung häufig nachgebessert wurde. Ich kann diese Leute nur bitten hier NICHT auf diese Kritik seitens Momoko Cueto einzugehen, da das nichts zum Sachverhalt beiträgt! Bei Problemen mit ihrer Aussage würde ich vorschlagen sich direkt an sie zu wenden!

2) Zweitens greifst du die Arbeit der Bewerbungsleiter an, wobei die Kritik ja durchaus gerechtfertigt ist wie ich finde, aber die Formulierung scheint für mich weniger Problembezogen, als konkret auf die Arbeit einzelner Bewerbungsleiter bezogen. Ich hoffe auch von diesen fühlt sich hier keiner direkt angegriffen - was wir bei einer solchen Diskussion nicht brauchen können ist, dass jemand seine Arbeit rechtfertigen muss und wir dann darüber diskutieren, denn dadurch wird niemandem geholfen, weil man immer auf persönlicher Ebene diskutiert. Die Bewerbungsleiter sind auch nur Menschen und erledigen ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen. Kritik an ihrer Arbeit sollte also möglichst objektiv formuliert sein. Also möchte ich mich mal versuchen, den Kern der Kritik etwas aufzuarbeiten und vielleicht auf objektiveres Niveau zu bringen:

Also, wenn ich das richtig verstehe stellt sich hier nur eine einzige Frage:

WIE STRENG SOLLEN NEUBEWERBUNGEN BEWERTET WERDEN?

Diese Frage ist völlig unabhängig von der Arbeitsweise einzelner Bewerbungsleiter, sie legt lediglich fest, wo ziehe ich die Grenze, ab der ich sofort ablehne. Ich denke da gibt es eine Menge Spielraum für die Bearbeiter und den sollten wir hier diskutieren - unabhängig davon wer in letzter Zeit als Pirat angenommen wurde und welcher Bewerbungsleiter wie arbeitet!

Mein Eindruck ist ebenfalls (und ich beobachte das nun schon fast ein Jahr), dass Bewerbungen früher wesentlich strenger bewertet wurden (mit der Folge, dass viele Bewerber nach einer Ablehnung wieder aufgegeben haben) und in letzter Zeit alles etwas lockerer gesehen und den Neulingen mehr Unterstützung gewährt wurde - wie Momoko ja bereits richtig gesagt hat. Ersteres bringt vermutlich mehr Qualität und weniger Leute ins Forum, zweiteres mehr Leute aber die Qualitätskontrolle der Bewerbung und des Spielers der dahinter steckt sinkt dabei natürlich. Deswegen die Frage an alle anderen die hier mitdiskutieren wollen. Wie streng sollte eurer Meinung nach bewertet werden?

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich denke ebenfalls, dass man ein wenig härter bewerten sollte als dies momentan der Fall ist. Wenn eine Bewerbung von den Ansprüchen des Forums weit entfernt ist sollte man diese dann doch ablehnen, damit sich der Spieler noch mal an eine Überarbeitung setzen kann und sich dann entweder mehr Gedanken zum Chara macht oder dann (leider) aufgibt, weil er denkt er schaffts nicht oder er hat die Lust verloren (im letzteren Fall wäre das dann auch in Ordnung, weil wenn man so schnell die Motivation verliert ist es nicht gesagt, dass sie später im Spiel vorhanden bleibt). Die Gefahr viele neue Spieler zu verlieren sehe ich nicht, wenn man die Messlatte nur ETWAS höher ansetzt. Dadurch würde man sich in der Bewerbungsabteilung auch arbeitstechnisch etwas Luft verschaffen, die man besser verwenden könnte um vielversprechende Bewerber zu unterstützen, wie es ja momentan (aber eben generell) getan wird - was ich persönlich sehr gut finde, denn dann merkt man als Neuer gleich, dass man hier willkommen ist und einem geholfen wird. Ist die Qualität der Bewerbung aber zu niedrig sollte man sich auch als Bewerbungsleiter sagen, dass die eigene Zeit vlt. anderswo besser aufgehoben ist.

In diesem Sinne würde ich mich freuen mit euch über dieses heikle Thema zu diskutieren und hoffe, dass in der Zwischenzeit nicht allzu viele andere vor mir gepostet haben ;) [Edit: Verdammt das war wohl auch nur Wunschdenken ^^]

Gruß Cain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Danke für die Erklärungen, Miss Momoko.

Ich sehe den Sachverhalt 1:1 so, wie Miss Kururu ihn geschildert hat.
Daher sehe ich keinen Grund für mich, mich weiter an dem Thema zu beteiligen, auch, wenn Mr. Cain zu weiteren Gesprächen bereit ist.

Ich darf mich empfehlen.

D.M.T.A.
 
M

Momoko Cueto

Guest
@K.

Genau das ist es was ich ein wenig aufzeigen will. Klar hilft man den Leuten, das sehe ich nicht anders. Aber ein paar Grunddinge sollte man auch hinkriegen ohne dass sie einem auf dem Silbertablett vorgekaut präsentiert werden. Zum Beispiel Sachen wie Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, zumindest in den Grundzügen (bei den ersten zwei Punkten hilft einem Word oder OpenOffice sogar komplett, da kann man icht viel falsch machen). Ich sage nicht dass man als Meister anfängt, aber ein wenig Geschick und Talent gehört auch dazu, denn Wille allein schafft das nicht alles.

So sehr es für einige Leute die wirklich gerne mitmachen wollen auch schade ist. Wenn sie nicht mit dem "Durchschnitt" mithalten können, gehen sie unter, verlieren den Spass und sind genau so schnell weg wie sie kamen.
Ich sage zwar, dass ich neue Leute nicht leiden kann, aber das hat meine Bewertung nie beeinflusst, jeder hat den gleichen Standart gekriegt, sofern ich nicht überaus dreist provoziert wurde und die Person es drauf anlegte. Das hat auch mit nett sein nicht viel zu tun. Leute die ne sympathise Ausstrahlung mit ihren Beiträgen erzeugen werden natürlich entsprechend lockerer behandelt bzw komme/kam ich mit denen besser klar, aber ich habe mich nie negativ beeinflussen lassen (ansonsten wären so einige Leute NIEMALS angenommen worden).

Diese Leute die "lol" sind, so wie ich es gesagt habe, sind nuneinmal zum großteil die Gruppe die eine "hart-auf-der-Grenze-Bewerbung" abgeben und das ihr bestes ist. Ich behaupte mal zu sagen, dass wir etwas höher stehen als die 10.000 Freehoster-Foren in denen alles Erlaubt ist, jeder wahnwitzig toll und stark sein kann etc.
Und ich kenne die Community dieser Foren-Klasse gut genug, jeder war ja mal ein Anfänger. Und bei einigen Leuten merkt man, wie gesagt sowohl beim Communityverhalten hier (Posts im Spam/Unterhaltungsbereich, Posts im Technikbereich wegen Feedback etc) als auch am Bewerbungsstil ob sie "Niveau: Kinderforum" sind oder "Niveau: Anspruchsvoll". Und ersteres schafft eine, wie ich finde, sehr unschöne Foren-Atmosphäre wenn alles zivilisierte, erwachsene Menschen sind und dann dazwischen einige Leute herumhüpfen die auf einem ganz anderen, "tieferem" Level sind und sich, mal so gesagt, "dumm" benehmen als Person an sich.

Kurz zusammengefasst:
Helfen finde ich gut. Lösungen Copy&Paste-bereit vorzukauen nicht. Denn die Bewerbungsabteilung dient nunmal dazu die Leute "zu sortieren" und je nachdem wie hart oder weich bewertet wird steigt und fällt das Niveau, sowohl das der Community als auch das InRP, denn wie gesagt, Einige die einfach nicht genug Talent haben und die genannten Fehler in ihren Bewerbungen nicht alleine plausibel berichtigen könnten, sind nicht nur etwas schlechtere Spieler sondern auch meistens eher "unreif" was Community angeht. Und deshalb zieht sich damit das Forum insgesamt, egal ob viel oder wenig, herunter (selbst wenn man versucht bestimmte Threads zu ignorieren etc, man kommt nicht drumherum, die Atmospähre ist überall).
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Auch wenn das nun etwas komisch klingt, aber wer hat dir das Recht gegeben über andere Personen zu urteilen, dass sie "kindisch" oder gar "dumm" sind Cueto?

Zum Thema:
Also ich finde es nicht unbedingt schlecht, dass die Bewerbungsbearbeiter helfen, denn das ist in meinen Augen sogar ihre Aufgabe, denn auch wen man die Regeln gelesen hat, kann man immer was falsch machen. Sicher bei Rechtschreibung etc ist es falsch alles kleinlich aufzulisten, denn mit etwas Mühe kann das jeder, es sei denn er hat LRS und dann kann der jenige ja auch noch via PN mit den Bearbeiten kontakt aufnehmen.

Auch merke ich kaum, dass es eine solche "lol" Atmosphäre gibt, denn ich überlese einige Dinge einfach, dass kann ich jedem einfach nur empfehlen.
 
R

Romano

Guest
Ich stimme Momoko nicht umbedingt zu, aber ich lehne ihre Meinung auch nicht grundlegend ab. Ich kann verstehen warum du so argumentierst, aber ich muss mich hier Kururu anschließen und noch ein paar eigene Punkte anfügen.

1.) Wenn ich Verbesserungen mache sehe ich im Regelfall zu, dass ich ihnen keine Sätze liefere, welche sie eins zu eins in ihre Bio einbauen können.
Ausnahmen mache ich in solchen Fällen wo die Bewerbungen für mich größtenteils stimmig sind und nur noch Detailarbeit von Nöten ist.
2.) Auch einem Hauptschüler sei gestattet an diesem Forum teilzuhaben. Ansonsten könnte man auch einfügen "Gymnasiasten only" oder soetwas in der Art. (Klingt jetzt etwas hart und vorurteilsbehaftet, aber ich denke es trifft das was du mit Standard meinst Momoko.
3.) Edle ich Bewerber die Bereitschaft zeigen lieber indem ich sie fleißig ackern lasse bis sie diese durchbekommen und selbst wenn dieses Monate braucht. Hierin zeigt sich doch wie zuverlässig und interessiert jemand am Forum im eigentlichen ist.
Hier gibt es jedoch auch eine negative Seite. Die Leute könnten dazu neigen sich die Regeln nicht genau genug durchzulesen und darauf hoffen, dass der bewerbungsarbeiter sich die Mühe macht sie schon auf schlacksige und nicht Regelkonforme Inhalte einzugehen. Dieses Dilemma betrifft, aber die bewerbungsarbeiter und nur diese und da muss jeder selber entscheiden wie weit er geht und wann er sagt "Jung beschäftige dich erstmal genauer mit den Regeln und Versuch es dann mit einer neuen Bewerbung".
4.) Es gibt grundlegende Kriterien die ich auf jeden Fall anwende und unter denen ich auch rigerös ein abgelehnt verteile. Jedoch erteile ich nie und das mit Absicht generelles Bewerbungsverbot auf Grund einer Bewerbung.
Gründe für ein ABGELEHNT: Diebstahl geistigen Eigentums!!! Dies muss unverzüglich geahndet werden. Jedoch sei es ihm gestattet es mit einer komplett eigenen Bewerbung erneut zu versuchen und bei dieser wird dann noch genauer hingeguckt als eh schon.


Nachtrag: Wenn ich an meine zeit zurück denke als ich mich mit meinem Charakter beworben habe war dieser (Jiro Muan) grausam ausgearbeitet und von heute aus betrachtet würde ich diesem Charakter noch kein ANGENOMMEN erteilen und hätte noch 13.000 Kritikpunkte an meiner bewerbung (, welche ich bei gelegenheit ausbessern lasse.)
Und nun stelle dir vor ein solch zuverlässiger unter treuer Forenmitspieler wäre auf grund von strenger und harter bewerbungskriterien nicht aufgenommen worden. (Ich entschuldige mich in diesem Fall für das Eigenlob das ich mir hier ausspreche und bitte allle sich zu melden falls ich mich überschätzt habe.) Das wäre ein zu großer Verlust. Wir brauchen fleißige und treue Mitarbeiter und Mitspieler.

Der Rest muss unter einem anderen Punkt als Kritik an der bewerbungsabteilung geregelt werden. Wer die Forenregeln missachtet und das wiederholt soll von mir aus genbannt werden etc., aber bewerben darf er sich und da steht ihm jede Hilfe zu die er benötigt.
Jedoch ist es nicht die Aufgabe der bewerbungsabteilung den Charakter einer person zu beurteilen oder das zu beurteilen was außerhalb der Bewerbungen passiert. Hier werde ich mich als Mitspieler äußern, aber niemals und ich wiederhole niemals als Romano. Romano muss soweit es einem Menschen möglich ist Schlichkeit und Objektivität waren.

Zum Schluss möchte ich bitten diese Diskussion der Bewerbungsabteilung und Momoko zu überlassen. Ihr dürft mir und den anderen aber durchaus durch positiv gemeinte PNs Mut und Motivation zusprechen unsere Arbeit fortzusetzen.

Herzlichen Dank
Gez.: Romano
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich werde mich diesbezüglich mit Jade zusammensetzen, wenn sie wieder da ist. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden reinlassen sollte, aber man muss zu einem gewissen Grad auch Hilfe anbieten. Wir werden versuchen einen zufriedenstellenden Kompromiss zwischen diesen beiden Seiten zu finden.
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Und deswegen wollte ich auch mit dir reden Kasumi.

Bis dann, Jade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben