Aktuelles

Bleach-Manga Talk

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, mir war am Anfang nich so ganz klar, was ich von der Fullbring-Arc halten sollte… Jedoch dachte ich von Anfang an, dass Ginjo der Oberböse dieser Arc ist. Man sollte natürlich in der Zwischenzeit getäuscht werden, doch allein dadurch, dass er wie der Sohn Aizen's aussieht, misstraute ich ihm immer…

Und nun hat Ichigo seine Shinigami-Power wieder, durch all das gegebene Reaitsu jedes einzelnen Captain's und Vizen der Gotei 13. Das er sie wieder bekommt war ja zu erwarten, das "wie" war hierbei jedoch, finde ich, schön geregelt… Besser als dieser Fullbring-Scheiß.

Aber ist schon lustig, wie billig und als Nebenbei mal erklärt es dargestellt wird, wie Chad'o und Inoue zu ihren Kräften gekommen sind… Dabei bin ich er Meinung, dass Aizen mal gesagt hatte, dass sie ihre Kräfte durch das Hougyoku bekommen haben oder irgendwie durch die Verbindung zu Ichigo…

Was ich an Ichigo's neuer Erscheinung nicht mag sind die komischen X-Bänder. Das er jedoch seine Heftigkeit, die er durch das Training gegen Aizen bekam, noch hat, finde ich irgendwie cool… Bin auf sein Bankai gespannt und wie dieses nun aussieht.
Problem ist jedoch… Was kommt nun nach dem er Ginjo plättet? Mit seiner Überstärke… Ich bin ja immer noch für 'ne arc die sich um den Royal Palace und um den Geisterkönig (aus Shaman King…), den Aizen ja killen wollte, dreht.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ja, hast du mal das Demotivation von Ginja gesehen? Besser kann mans nicht beschreiben^^

Ich persönlich finde Ichigos neuen Look gut, allerdings kann ich Ichigo nicht leiden, deshalb spielt das keine Rolle. Die Fullbrings...nunja, ich fand sie interessant, sie gehen mehr auf die Persönlichkeit ein als die Soulcutters. Was mich interessiert ist...was ist aus Zangetsu (Schwertgeist) geworden? Und wie sieht Ichigo aus, wenn er seinen Fullbring zurück hat?

Achja, und der EpicFail in der Story, über den ich jetzt noch lache: Ichigo benutzt Getsuga tensho in seiner Fullbring form, obwohl er eigentlich Zangetsu dazu braucht, und den hat er da ja noch nich
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nope, Getsugo Tenshou ist eine Technik, die prinzipiell jeder könnte. Es war nicht Ichigo's Fähigkeit. Ichigo's Fähigkeit, im Kampf gegen Bykuya erklärt, ist… seine Geschwindigkeit. Als er zum ersten Mal sein Bankai entfesselte, sagte Byakuya es: Dein Bankai ist… reine Geschwindigkeit. Mehr nicht. Gestsuga Tenshou ist eine Technik die ihm Urahara-san!!! beibrachte. Eigentlich… Ist es nichts weiter als ein Schwerthieb, bei dem man zuvor sein Reaitsu im Schwert konzentriert hat und es dann beim Hieb entlässt.

Und da Ichigo wieder Gewalt über Reaitsu hatte, mit seinem Fullbring, konnte er auch ein Getsuga einsetzen.

Ob Zangetsu-san wieder da ist? Na aber! Er könnte jedoch nun auch anders aussehen, schließlich ist er ja das Schwert… Was mich viel eher interessiert ist, was mit seinem Inner Hollow ist. Es wäre schade, ihn nie wieder mit Hollow-Maske zu sehen oder das er nie wieder seinen Hollow komplett releast… Das wäre wirklich schade und eigentlich gehört es zu Bleach, dass Ichigo stets von seinem Inneren Hollow bedroht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flex Biegsam

Guest
Der Alte man war sowieso schon immer meine Lieblingsfigur und der innere Hollow? Nun...ich hab' ihn schon imme als Ichigos bessere Hälfte angesehen, es wäre schade wenn dieser ****** Ersatzshinigami nun allein in seinem Oberstübchen wäre.
Ach ja, das Demotivational, das ich vergessen habe: Klick
Abgeshen davon sah Ichigo in seiner Fullbring-Uniform aus wie ein Insekt/Powerranger-Verschnitt, gut das er nun wieder die Shinigamikutte hat. Ich persönlich hab' gehofft dass Ichigo seine Kräfte so zurückbekommt:
Ginyo: Muhahaha, i stole your Fullbringpowers, you little brat! Now, you will die!
Ichigo: naaaaaah! (wird wütend)
ginyo: What the hell?
(Eine explosion zerreist Ichigos körper und in seinen blutigen Überresten erhebt sich eine Gestalt mit weisser Shinigamikutte/Fullbringuniform.
Hollow-Ichigo (grinst diabloisch): Dont! Make! Me! Laugh!
Entstammt einem Youtube-Kommentar, das ich einfach nur episch fand. Außerdem wäre es Episch gewesen, wenn Grimmjow und ein Rudel Hollows auftauchen, um sich an Ichigo zu rächen. Aber leider kams auf die lahme Tour...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Okay, die Fullbring-Arc wird nun echt lächerlich. Ginjo, der Möchtegern-Aizen, hat offensichtlich keine Chance gegen Ichigo und der Rest der Bande soll nun gegen die Captains ran? Ja, ne is klar… Kenpachi allein, könnte die alle wegnatzen. Das nehme ich echt nich mehr ernst… Hoffentlich ist das schnell vorbei. ~.~
 
F

Flex Biegsam

Guest
Nebenbei bemerkt, sagte Kenpachi nach dem legendären Kampf gegen Ichigo nicht, er wolle auch endlich sein Zanbatou-Shikai kennenlernen? Das wird so ein Mordspaß, wenn Kanpachi seine Augenklappe abnimmt und BAN-KAI! ruft (Jaja, ich ich hab das Shikai vergessen, aber wie heisst es doch auf Youtube: Kenpachis Schwert normal- Ichigo stirbt. Kenpachis Schwert Shikai- Aizen stirbt. Kenpachis Schwert im Bankai- Chuck Norris kapituliert freiwillig.)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Naja, die Shikais werden ja oft einfach übersprungen oder umgekehrt wird das Bankai sich für wer weiß wann aufgehoben, was absolut keinen Sinn machte, in der Aizen-Arc. Von einigen Captains ist jeweils nur eines der beiden Dinge bekannt…

Aber joa, der nächste mögliche Hype für Kenpachi wäre wirklich, dass er sich doch einmal mit seinem Schwert beschäftigt hat… Nur wenn das passiert… Oh my…
 
F

Flex Biegsam

Guest
Kenpachi owns it all!
EIn ziemlich kurzes Chapter, aber dafür umso epischer. Wäre dieser kleine Kerl mit der PsP nicht dagewesen, hätten Kenpachi und Ichigo jetzt schon alle enzwei geschnitten :D. Übrigens, ist dir Kenpachis neue Augenklappe aufgefallen?
Und wann kommt endlich Hichigo wieder zum Zug (Ich frage mich, wei er nun aussieht, da sich Ichigos Outfit ja auch verändert hat?)?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Viel gib's zu diesem Chapter nicht zu sagen..
Es läuft genauso wie erwartet ab. Umso schöner passt Kenpachi's Aussage zu diesem Ende dieser Arc... "Fucking Boring."

Zu Ichigo's Inner Hollow hatte ich bereits schon 3 Postings vorher was gesagt.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hm, also hat Byakuja wirklich als erster seinen Kampf verloren...shame on you, Kuchiki!
Ich hatte schon langem irgendwie die Vermutung, dass Byakuja und Tsukishima irgendwie verwandt sind, und inzwischen verhärtet sich dieser Verdacht bei mir. Die Theorie ist (wie die meisten von mir) total hirnrissig, aber ich find sie tortzdem reizvoll. Die beiden sind praktisch ein und die selbe Person, sie sind nur in anderen Lagern.

Achja, und was Rukia angeht..nun, ich denke, sie wird sich aus der Position mit ihrem total überraschenden Bankai retten, das sie in den 17 Monaten gelernt hat. Flex' hirnrissige Ideen No.2....
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie kommst du auf so eine merkwürdige Annahme, Flex? Die sind nicht verwandt. Tsukishima hat sich durch sein Fullbring in Byakuya's Vergangenheit integriert. In Wirklichkeit gibs keine Verbindung zwischen ihnen.

Und wo steht, dass er verloren hat? Er wird nicht verlieren.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Wie kommst du auf so eine merkwürdige Annahme, Flex?
Ich sag ja, die Theorie ist totaler Schwachsinn. Ich kam mal darauf, weil ich mal im Blech wiki auf diese Seite stieß und fand, dass sich Soujun Kuchiki und Tsukishima irgendwie verdammt ähnlich sehen. Ich kam dann, nachdem Kubo Tsukishimas Fullbring erklärt hatte, auf den Verdacht, dass die beiden ein und die selbse Person seien. Soujun, alias Tsukishima, hätte dann irgendwann die Schanauze voll von den Regeln der Soul Society gehabt, und hat dann mit seinen Fullbring (Keine Ahnung wie er den bekommen haben sollte) alle aus seiner Familie aufgeschlitzt und sie dadurch glauben machen, er sei tot. Damit wäre Tsukishima dann Byakuyas Vater.
Shsh, ich weiß, die Geschichte hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und ist fast vollkommen unmöglich, aber mir gefällt der Gedanke an eine Star-Wars Hommage ( "Byakuya, ICH bin dein Vater!") so gut, dass ich trotzdem daran festhalte.

Und wo steht, dass er verloren hat? Er wird nicht verlieren.
Okay, das beruht auf meinem Wunschdenken, und da Tsuki es schon einmal geschafft hat, warum sollte er ihn denn nicht gleich mehrmals aufschneiden können? Das Wissen dazu hat er ja, und nach eigener Aussage besteht keine Hoffnung, Tsukishima zu besiegen ("No Matter what you try to do, it' wont work on me. I've seen it")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
naja, was ich aber seltsam finde ist, dass Tsukishima sonst immer so schneidet, dass alle denken er wäre ein Freund und man nicht mehr gegen ihn kämpfen will.
Hier geht er ja voll so vor, dass Byakuya genau weiß, dass seine Vergangenheit nicht stimmt und hat sich nur dessen Techniken "angesehen"...
Im Zweiufellsfall gilt dann die Regel: "Nur weil du es kennst, heißt es nicht, du bist gut genug um es zu besiegen!"

Aber was anderes: Irwie bin ich verstöhrt: Sonst ist er immer Teil der Vergangenheit - also die anderen meinen: "Hey, schön dich zu sehen, du hast ja seit X nicht mehr von dir höhren lassen..." und hier
ist es eher so, dass er die Vergangenheit an sich bindet: "Hey, übrigens: Ab jetzt habe ich mit dir zusammen trainiert... und nun kenne ich alle deine Geheimnisse und nun ..." und ich meine wie
Byakuya nachfragen musste, was Tsukushima alles weiß, obwohl Tsukushima ja "Alle Techniken mit ihm entwickelt hat", wenn ich mich recht entsinne scheint unsinnig...
Ich meine: Stehst du vor deinem Lehrer, der dich von der 1.-13. Klasse begleitet und unterricht hat, und fragst ihn: "Und haben sie mir auch das kleine Einmaleins beigebracht, und das Lesen?
Und haben sie mir auch die PQ-Formel erklärt? Und haben sie mir auch gezeigt wie man die Binomischen Formeln anwendet? ..."
Das ist doch unsinng -.-
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Erstens ist Tsukushima ein Meinsch. Zweitens sah man Byakuya's Vater in zich Rückblicken bereits. Und das sie sich ähnlich sehen, wow… Duval und Sanji sahen/sehen sich in One Piece auch ähnlich. Sind sie deshalb verwandt?

Ginjo sieht auch aus wie Aizen's Sohn, ist es aber trotzdem nich…
Zum Rest hat Loki schon genug gesagt.
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Scar: Man, ich sagte doch schon, dass die Theorie umöglich stimmen kann, deine Argumente hättest du dir sparen können. Und letztendlich liegt ja alles in Kubos Händen, also bringt es herzlich wenig, wenn man hier über meine verdrehten Annahmen diskutiert.

@Loki: Ja, schon ein wenig verwirrend. Ich hatte n' übelsten Lachflash, als ich mir Byakuya vorgestellt habe, wie er die PQ-Formel lernt und Tsukishima ihn anschreit, weil ers nicht hinkriegt :D. Hach, gute alte Zeit der einfachen Gleichungen...
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
naja ich glaube an zwei arten, wie Byakuya "vorgehen" wird...

1.: Tsukishima hat irwie was falschgemacht und es hat nicht geklappt (unwahrscheinlich)

2.: Byakuya kennt Tsukishima genauso gut wie er Byakuya --> wegen dem Training und hat "heimlich" eine Technik gegen Tsukishima entwickelt (würde meiner Meinung nach zu Byakuya passen xD) und damit dann gewinnen (halt für am Wahrscheinlichsten xd)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Okay, das beruht auf meinem Wunschdenken, und da Tsuki es schon einmal geschafft hat, warum sollte er ihn denn nicht gleich mehrmals aufschneiden können? Das Wissen dazu hat er ja, und nach eigener Aussage besteht keine Hoffnung, Tsukishima zu besiegen ("No Matter what you try to do, it' wont work on me. I've seen it")
Booya…
Allein schon in der von dir zitierten Aussage steckte die Schwäche. Byakuya musste einfach nur etwas neues, von ihm vollkommen unerwartetes machen… Done dit it, gurl! Und der Trick Tsukishima derart in Sicherheit zu wiegen er hätte ja sowas von recht bis hin zur Selbstverstümmlung war einfach nur Top.

Naja, nun kann Tsukishima zum Hollow werden, denn das Loch in der Brust hat er ja jetzt schon. Das nächste Chapter dreht sich dann wieder nur um die, bis der sich wirklich hinlegt…
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
May, sieht Ichigo's neues Bankai... naja scheiße nicht, aber ich finde das Alte viel besser… Tensa Zangetsu's Form erinnert mich nun an das Bein einer Gottesanbeterin. Echt mies… Und diese ganzen X-Aufkleber auf Ichigo mochte ich ja schon bei seinem Fullbring nicht. Ginjo's Bankai hingegen, jetzt mal abgesehen vom Schwert, finde ich verdammt cool. Der kleine Aizen-Verschnitt!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein wenig arschig… ist die Soul Society ja schon. Klar, hat es sich seit Rukia's vereitelter Hinrichtung stark gebessert, aber… Ärsche sind's trotzdem. Ichigo nur benutzen und danach wegschmeißen bzw. ebenso töten wollen.
Hätte es sogar verstanden, wenn Ichigo wirklich 'n Turn erfahren hätte, aber… Nicht der Hauptcharakter, 'is klar, vonwegen er wäre ja soo verständnisvoll. Echt, ich verstehe Grimmjow immer mehr, warum ihn Ichigo's Augen immer so angepisst haben… Immer dieser "I pity you…"-Blick. Bäh!

Aber eines muss man einfach zugeben: Kubo weiß die Fights einfach in Szene zu setzen. Einfach stylisch. Eben ganz anders als Naruto oder One Piece. Nicht das letzteres nicht auch ab und an wirklich Styl hätte, wenn auch nur meistens dann, wenn es sich um Zoro handelt. v.v

Ansonsten… Die sollen endlich ihre Masken aufsetzen. Das würde Ichigo's neues Drecksoutfit wenigstens etwas aufwerten, wobei das darauf ankommt, welches Muster nun die Maske zeichnet (bitte keine X'e!!).
Und echt, Ginjo erinnert mich von Chapter zu Chapter immer mehr an Aizen. Vergleicht seine Erscheinung mal mit Aizen in seiner Motten-Form. Allein die Augen!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Na toll, das war's schon wieder...
Wobei, ich glaube, nach dem wir nun Ginjo's Vergangenheit und Beweggründe erfahren werden, wird sein Hollow erwachen und Amok laufen.

PS: Bleach hat einfach nur Styl, vom Zeichnerischen her...
 
Oben