Aktuelles

Another bounty hunter...

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Wiener Walzer is kacke, und Jive is verdammt anstrengend.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass Quick Step oder Cha Cha Cha anstrengend sind :D Quick Step is eh der coolste. Naja, meistens jedenfalls.
Und scheinbar will der Flex auch Ahnung haben von Gesellschaftstanz, interessant.
LG
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich frag mich gerade, wieso Kopfgeldjäger ein kurzlebiges Völkchen sein sollen? o_O

Ansonsten, ja, Gesellschaftstanz zeigt genau das auf, was in der Beziehung zwischen Mann und Frau nicht stimmt: Der Mann beansprucht die Führung (auch wenn er es meistens nicht gebacken bekommt) und die Frau darf schuften >_<
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hasse es, wenn Leute über ein Thema reden von dem ich absolut keine Ahnung habe. Tanzt gefälligst woanders!

@Blanche: Komm hier ja nich mit Gleichberechtigung und so'n Kram. Allein bei der Benotung im Sport müsst ihr meist sogar nur die Hälfte von dem schaffen, was wir leisten müssen! Also beschwer dich nich, vonwegen, wie sehr ihr doch schuften müsst…
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
@Blanche: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Führungsaufgabe ist verdammt nochmal gar nicht so leicht. Und ich kenn ne Menge Schritte, in denen der Mann auch ziemlich "schuftet" ;-)

Und selbstverständlich sind Kopfgeldjäger kurzlebig. Das brauch nichtmal nen Grund :D
LG
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Blanché und Raven: Im Tanz sind eigentlich alle gleichberechtigt. Es heißt zwar immer "Der Herr führt die Dame" (dummer Spruch von meinem ehem. Tanzlehrer), stimmt aber nich. Wir führen zwar, aber 1.läuft ohne euch gar nichts, alleine kann man nicht tanzen, und wenn, dann wäre es langweilig und würde keinen Spaß machen, und 2. könnt ihr immer noch mit euch selbst tanzen, falls man(n) gerade nicht da ist. Wenn wir das machen, sind wir schwul, wenn ihr das macht, ist es schön anzuschauen. 3.: So eine Hebefigur schlaucht und gibt Muskelkater. Glaub mir ;)
(4.Zusatzpunkt: Ihr seit sowieso immer die besseren Tänzer. Also regt euch nicht auf xD Nur im Moshpit sind wir besser)

@Scar: Dann lern tanzen. Wär' doch schön, wenn der depressive Bruder der Cheshire Cat mal einen Walzer mit Rose dreht :D Außerdem stimmt das, was Blech gesagt hat: Frauen müssen sich beim tanzen um einen HAUFEN mehr bewegen
 
J

Jasim

Guest
Cha Cha Cha meine ich. ^^ Von Cha Cha Slide... Mh... Keine Ahnung, nie gehört. Muss ich schnell mal googeln. ^^
Klar müssen wir Mädchen mehr tanzen, die Lateintänze zeigen das ja schon... Während der Herr bei einer Figur meistens auf der Stelle seinen Grundschritt tanzt, muss die Dame Spot Turns machen oder eine Alemana tanzen usw... Mein Tanzpartner macht mir manchmal echt zu schaffen. ^^

Jive mag ich nicht besonders, muss ich ja zugeben. Irgendwie sieht der Tanz nur gut aus, wenn man ihn so lange übt, dass man als Profi durchgeht. Ansonsten der schweißtreibendste Lateintanz, wie ich finde. Sirtaki kann ich nicht und Wiener Walzer... Ist auch anstrengend. :p

Hm, pass mal ja auf, dass ich dich ingame nicht schnappe! ^^

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Ich bin mal so dreist und erstelle einen Doppelpost, weil ich gerade Lust dazu habe. ^^

Was das Führen angeht finde ich das Thema "Gleichberechtigung" aufzugreifen irgendwie... sinnfrei. Wie vorher schon erwähnt müssen beide Tanzpartner ja zusammen arbeiten, sprich der Herr führt, die Dame muss aber auch folgen. Da der Herr meist größer als die Dame ist und des Weiteren "leichtere Schrittfolgen hat" bzw. nicht allzu komplizierte (wie ich finde ^^), ist es für ihn schon eine gewisse Leichtigkeit das Parkett zu überblicken und die Dame so zu führen, dass es keinen Aufprall mit einem anderen Paar gibt.
Genauso aber behält die Dame das im Auge, was sich hinter ihrem Tanzpartner befindet und kann ihn quasi wegführen, indem sie leicht an seiner linken Hand zieht und ihn auf ein Hindernis aufmerksam macht. Schließlich hat er keine Augen im Hinterkopf und umdrehen ist... unschön. ^^
Gesellschaftstanz ist meine Meinung nach ziemlich genau auf beide Partner abgestimmt. ^^
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Von mir auch mal ein herzliches Willkommen :3 Weibliche Verstärkung an unserer Front können wir gut gebrauchen und diese hier scheint echt nett zu sein.

Lesen finde ich eine hervorragende Beschäftigung (deutlich interessanter als tanzen). Abgesehen von Schinken, die sich mit dienem Studium beschäftigen (auch ein interessantes Thema).. Was liest du denn so? :eek:


@Flex: Tzzzz, ich kann nicht tanzen, ich will nicht tanzen und ich werde nicht tanzen D: Dazu gehören immer zwei und diese Frau ist nicht kompatiebel mit dieser Bewegungsart.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Vor allem macht sich Rose viel besser auf meinem Schoß! Ui, das reimt sich sogar etwas! *schnell verduftet, bevor er getreten wird*
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was das Führen angeht finde ich das Thema "Gleichberechtigung" aufzugreifen irgendwie... sinnfrei. Wie vorher schon erwähnt müssen beide Tanzpartner....
Immer wieder schön, wenn von mir vollkommen an den Haaren herbei gezogene und halbernste Theorien zu tiefsinnigen und ausschweifenden Gedankengängen führen :lol:
 
J

Jasim

Guest
Ich wollte es nur noch einmal erwähnen. ^^

Da habe ich doch gleich vergessen, auf die Nachricht von Rose zu antworten. Ich lese gern Klassiker... oder deine sogenannten dicken Schinken für die Uni. ^^ Und ich verstehe dein Argument... Lesen ist nicht so kraftaufwändig (mal abgesehen von dem eigene Geschmack). ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ariana

Guest
Willkommen Jasim! Schön jemanden zu haben, der genauso wie ich ein Neuling ist. xD
Schon sehr schwer, sich einen Charakter auszusuchen, oder?
Da du sogar einen Schritt weiter bist als ich, wünsch ich dir viel Erfolg beim Abenteuer! =)
 
Oben