Aktuelles

Another bounty hunter...

J

Jasim

Guest
Tag auch!

Here we go: Ich bin Studentin, 21 Jahre alt und plage mich mit Naturwissenschaften ab... Aber darüber werde ich jetzt nicht jammern. ^^

Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden. Zwar bin ich mit One Piece aufgrund vom ganzen Unikram, um den ich mich kümmern muss, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber das sollte hier noch nicht sooo ein Problem darstellen. Zuallererst muss ich mich ja um die ganzen Regeln hier auf dem Board kümmern und ich denke, wenn ich die verstanden hab, wird es schon schief gehen.

Meine Hobbys sind Gesellschaftstanz und Gartenarbeit, was vielleicht nicht jedermanns Ding ist. ^^ Lesen und Weiterbilden gehören auch dazu, aber das sehe ich mehr als Selbstverständlichkeit denn als Hobby. o_O

Naja, viel mehr hab ich erst einmal nicht zu erwähnen, außer dass ich einen Kopfgeldjäger-Charakter im Sinn habe, aber das habt ihr dem Titel meines Threads ja bereits entnommen. ;)

Ein angenehmes Miteinander wünsch ich.

Eure Jasim
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Jasim und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Good choice, man. Very good. Besser als sich mit verlaustem Piratenpack herumzutreiben. Und über sein Studium kann man sich doch immer beklagen. Das habe ich bei meinem ersten Studiengang getan und tue es jetzt auch bei meinem zweiten. Damit müssen die Profs dann halt eben zurechtkommen. ;)

Hast du denn schon eine ungefähre Idee, was dein Charakter werden soll? Man ist ja neugierig, man. Aber lass dir am besten ein wenig Zeit damit das auszuarbeiten, so geht es deutlich besser. Und werd' uns hier nicht zum Geist, man, von denen haben wir hier schon genug.

Be seein' ya, man.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ah, eine weitere Kopfgeldjägerin - wirklich hervorragend. Ein weiterer Schritt hin zu einem von Rot dominierten Forum, hussa!

Agwe hat an sich schon das wichtigste gesagt: Zeit lassen bei der Bewerbung, und bloß nicht zum Poltergeist mutieren. Ansonsten noch viel Spass, Glück und Erfolg hier im Forum von einem weiteren Mitstudenten und -quengler, sowie ein dickes -Herzlich Willkommen!- ^^

LG
 
B

Beubo

Guest
Hallo Jasim,

freut uns, dass du dich dazu entschieden hast, dich an dem Spiel zu versuchen. Bin schon gespannt, was für einen Kopfgeldjägerchara du uns anbieten wirst? Viel Spaß beim austüfteln deiner Figur und allem Drumherum :)

Grüße aus dem Piratenlager,

Beubo
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Huhu Jasmin ^^

Ich heiße dich auch mal willkommen :) Juhu, ein weiterer weiblicher Kopfgeldjäger, dann wären wir schon...Drei o_O Na egal, wir wachsen und gedeihen und werden irgendwann diese schnöde Männerwelt dominieren.
Ansonsten schließ ich mich den Jungs an und wünsch dir viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße
Blanche
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Top Vorstellung, Ona… Wünsch dir viel Erfolg, Spass, Aktivität und so weiter.

Ich habe auch eine Frage… Wie spricht man deinen Namen aus?
 
J

Jasim

Guest
@Scar: Der wird "Dschäzzimm" ausgeprochen. Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das wäre aber meine nächste Frage gewesen! D:
Richtig unverschämt mir das vorweg zu nehmen…
 
J

Jasim

Guest
Quatsch, klar verrate ich dir, woher ich den Namen habe. Ich meine, so hieß eine Vampirin aus der Black Dagger-Reihe. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aha, kenn ich zwar nich, aber gut zu wissen, dass dir diese Merkwürdigkeit nicht selbst ausgedacht hast.

Wenn es nach mir ginge hättest dich V.V. nennen sollen… Meine Lieblingsvampirin aus dem Spiel "Vampire The Masquerade - Bloodlines".
 
J

Jasim

Guest
Ja, Velvet Velour ist auch eine Option, klingt sogar viel schöner. Mal sehen, vielleicht ändern sie meinen Namen ja, wenn ich meine Bewerbung geschrieben habe.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Namensänderungen sind das geringste Problem. Musst halt nur 'nen Abteilungsleiter finden, der sich dafür kurz Zeit nehmen kann.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ahh noch jemand, der mir ans Leder will :D
Na dann herzlich willkommen ^^

Die Namensänderung sollte dann bei Wunsch kein Problem sein, Raziel wird es nach der angenommen Bewerbung gern machen.
Bei Fragen zur Bewerbung am besten ebenfalls zu Ratze oder zum Kapitän deines Vertrauens ;)
 
J

Jasim

Guest
Schließlich muss ja für Recht und Ordnung auch durch uns Kopfgeldjäger gesorgt werden. ;)

Achso, wenn es so einfach ist, werde ich mal zusehen, dass ich meinen Namen bei Bedarf ändern lasse. Und den "Kapitän meines Vertrauens" habe ich bereits angeschrieben, vielleicht ist er interessiert und schreibt zurück. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Pfff, selbst wenn ich nicht interessiert wäre, hätte ich zurück geschrieben.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Gesellschaftstanz! Klasse... Was kannst du so?
Ansonsten willkommen, viel Spass und fürchte dich nicht zu sehr. Kopfgeldmjäger sollten sich fürchten, denn bald bereisen die Crow Pirates diese Gewässer (oder auch nicht) :-D
LG
 
J

Jasim

Guest
Hm... Ich kann bisher am besten die langsamen Tänze, weil mir bei den schnelleren noch die Puste ausgeht. Sprich Rumba und Langsamer Walzer wären so die Kandidaten. Wenn ich aber fit bin, klappen auch Quick Step und Cha Cha. Immer langsam wäre ja langweilig. ^^
 
F

Flex Biegsam

Guest
Wenn ich aber fit bin, klappen auch Quick Step und Cha Cha. Immer langsam wäre ja langweilig. ^^
Cha Cha Cha oder Cha Cha Slide? Bei erstem kann ich verstehen wenn einem die Puste ausgeht, ihr Frauen müsst ja immer mehr tanzen als wir, die Tanzpartner (und zwar egal bei welchem Tanz!)

Ansonsten einen herzlichen willkommensgruß, viel Spaß hier im Forum und gib auf deinen Kopf acht...Kopfgeldjäger sind ein kurzlebiges Völkchen. Aber wer gut tanzen kann ist meistens auch eine Seele von Mensch, daher verzeihe ich dir deinen grooooooben Schnitzer in der Berufswahl (Tse, Kopfgeldjäger, man sieh sich bloß die Kapitäne an^^) xD!

Eine letzte Frage noch: Wie stehst du zu Jive, Sirtaki und Wiener Walzer^^?
Lg Flex
 
Oben