Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 732

Tatsächlich ein Typ, den selbst Franky als pervers bezeichnen kann :D
Eine Frucht, mit der man durch Materie gelingt? klingt sehr nach Doa-Doa-No-Mi ... naja, in letzter Zeit haut Oda ja immer wieder Früchte heraus, die sehr an bereits bestehende Früchte erinnern, ist aber auch logisch, soviele völlig andere Früchte kann man sich gar nicht einfallen lassen :D

Ansonsten bin ich nur gespannt, was im nähsten Chapter passiert udn wie gut sich Franky wohl schlägt :)
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Dieses Chapter war mehr ein Aufbauen der Spannung, was die kommenden Chapter angeht, also möchte ich nichts wundertolles anmerken, sondern lediglich den vermehrten Einsatz von sexy Robin positiv hervor heben. Ich danke für eure Aufmerksamkeit. Gute Nacht.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 734

kein besonderes Chapter, finde ich. Aber hat dieser "Wind" sonst noch einen an die Katzenbuckel-Technik von Kapitän Black erinnert?
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Black ist schon 10 Jahre her oder so, also kann ich dazu nichts sagen. Cavendish is aber ziemlich interessant mit seiner Kampfstrategie. Würde den gern mal in einem nicht-Turnierkampf sehen. Dies war wohl die einzige Möglichkeit, wie Rebecca gegen Cavendish durchkommen konnte - bravo Oda :p
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
War ein ganz interessantes Chapter finde ich. Wie Cavendish, oder Hakuba Wind kontrollieren kann, werden wir vermutlich noch herausfinden im Laufe der Zeit.
Aber seien wir mal ehrlich, im Finale, Rebecca gegen Burgess, Sabo und Bartolomeo? Ich traue Oda viel zu, aber nicht dass er es irgendwie schaffen könnte, dass Rebecca legit gegen die drei besteht.

Als Notiz am Rande: Hätte es lustig gefunden, wenn als Flamingo gesagt hat das Ruffy nie aus dem Colosseum herauskommen würde Ruffy ein Loch in eine Wand geschlagen hätte und auf Flamingo zugesprungen wäre :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
im Finale, Rebecca gegen Burgess, Sabo und Bartolomeo? Ich traue Oda viel zu, aber nicht dass er es irgendwie schaffen könnte, dass Rebecca legit gegen die drei besteht.
Das denke ich auch nicht, ich geh davon aus, das Sabo das Rennen machen wird, aber vielleicht wird er sie dann gewinnen lassen oder ihr die Mera-Mera übergeben, als die rechtmäßige Thron-Erbin des Landes, wäre sie eine wertvolle Verbündete für die Rebellen. Und wer weiß? vielleicht hat sich Sabo ja schon bereits eine Teufelsfrucht angeeignet?
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Neee.... Er sagte doch er würde ihr nicht ie Frucht überlassen und für sich behalten!

üIch denke einfach, die drei verbünden sich um Burgess zu besiegen... ich meine Bartholomeus ist ja schon sowas wie sein Attendant und würde. wenn die Frucht Luffy überlasen, wie er sie verwenden will, und der sagte ja schon wer sie bekommen soll...
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Okaaaaaaaaaaaay, hat jemand eine Idee, warum Fujitora die Shichibukai abschaffen will? Das klingt total merkwürdig. Hasst er Piraten so sehr, dass er nicht will, dass welche von der Marine Immunität bekommen? SO kam er bisher gar nicht rüber und selbst Akainu hat sich nicht so offen gegen die staatlich angestellten Freibeuter beschwert.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Es mag genau das sein. Vergessen wir nicht, dass er bereits extrem stark und geachtet war und der Marine (soweit ich mich entsinne) während des Zeitsprungs beitrat. Durchaus möglich dass er sich ihr nicht unterwerfen wollte, weil sie solchen Verbrechern Amnestie gewährt und erst das Angebot, sofort Admiral zu werden als Möglichkeit ansah, gegen dieses System vorzugehen. Aber abwarten und Tee trinken.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Ich finde es sehr verständlich, dass Fujitora die Shichibukai abschaffen will. Er hat es doch in seinem kleinen Vorwurf gegen Doflamingo klar gesagt: Piraten, denen man gewährt, zu tun und zu lassen was sie wollen, machen schlechte Dinge - sie nehmen zum Beispiel ganze Länder in ihre Gewalt. Ich sehe Fujitora nicht als einen Piratenhasser, sondern als jemand, dem Gerechtigkeit sehr wichtig ist, so ähnlich wie Kuzan oder Smoker, der nicht einfach strikt den Wegen der Marine folgt, sondern seinen eigenen Überzeugungen. Piraten, die man randalieren lässt, machen schlimme Dinge, und deswegen will er nicht, dass sie Amnestie für ihre Verbechen bekommen...

Dass Akainu damit kein Problem hat ist ebenso verständlich. Er war nie jemand, der gesagt hat "Schlechtes tun ist schlecht!", sondern jemand, der eisern das Gesetz verteidigt. Jemand, dem es wirklich wichtig ist, das moralisch Richtige zu tun, hätte bei dem Buster Call nie das Evakuierungsschiff abschießen lassen. Er will, dass das Gesetz der Marine befolgt wird, und er benutzt Macht und Gewalt, um zu verhindern, dass jemand es bricht. Die Shichibukai sind ein weiteres Mittel an Macht und Gewalt auf der Seite der Marine, und sie tun auch nichts, was von der Marine verboten wäre, weil ihnen ja alles erlaubt wurde.
Also, Akainu ist eher jemand, dem jedes Mittel zum Zweck recht ist, während Fujitora jemand ist, der... naja. Das eben nicht denkt.

Und ich mag Senor Pink nicht... >_>
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
1. Sehr schlüssige und gute Erklärungen. Aber selbst, wenn Dofla kein Shichibukai mehr wäre, so wäre er immernoch ein Himmelsdrache... reicht das nicht als Immunität?

2. Senor Pink ist unglaublich witzig. Oda hat viele so komisch überzeichnete Charaktere aber Senor Pink ist so lächerlich, dass es schon wieder Stil hat. XD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 735

an sich kein schlechtes Chapter, ich fand es gut ^^

Fand es eigentlich sonst noch einer cool, das Sabo immernoch mit einem einfachen Eisenrohr als Waffe herumläuft? :D
Und sieht sonst noch einer bei der Aktion von Ruffy es kommen, dass sie es in einer total witzigne Katastrophe endet, bei der sich jeder andere alle Knochen bricht?

Dofla mag ursprünglich ein Himmelsdrache gewesen sein, aber er hat doch die anderen Himmelsdrachen verlassen und dieses Leben quasi hinter sich gelassen? Ich bin darauf gespannt, wie Dofla reagiert, wenn er mitbekommt, dass Ruffy gar nicht mehr im Collosseum ist :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 736

gutes Kapitel, sehr gutes Kapitel.

Die Regeln der finalen Runde sind sehr gut finde ich, wie man die Frucht nun bekommen soll ist ziemlich ausgeklügelt und vor allem haben alle, die bereits eine Frucht gegessen haben, einen erheblichen Nachteil. VIelleicht war es ja besser, dass Ruffy sich hat eintauschen lassen ^^

Ich hatte zuerst Angst, das Flamingo Ruffys Auftauchen zu locker nimmt, aber dann doch. Eine kleine Masche in seinem fein gewebten Plan löst sich und der rastet aus :D Ich denke, es wird dieses Temperament sein, welches ihn am Ende den Sieg kostet... ich meine... bisher hat man Flamingo kaum mal wütend gesehen. Ich glaube sogar nur damals, als Cesär geschnappt wurde, oder?

Und zudem: endlich mal wieder einpaar Teufelsfrüchte mit richtig Pepp ^^ Die Fähigkeit jedes belibige Material wie Stoff fallten und schwingen zu können? Das hat potential. Und dann natürlich Peeker, ich weiß nicht welche TF er gegessen hat, aber bisher gefällt sie mir sehr.. es seihedem es ist einfach nur irgend eine langweilige Fels-Lugia oder sowas in die Richtung.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
ich denke es ist eher sowas wie ne Chamäleon Frucht oder eine Golem Mystical Zoan....etwas womit er sich mit dem Stein verbunden hat.... immerhi wissen wir, wie Logia-User aussehen, wenn sie sich verwandeln....

mhmm vllt ist es auch ne Mensch-Mensch-Frucht (Modell; Riese)? Die man einer Mauer, oder dem Schloss gab? Wenn Waffen Früchte essen können, warum dann nicht auch Wände? wenn man mal überlegt hat Lucy 1 1/2 Kämpfer auf seiner Seite, während der Rest alleine kämpft...

was ich etwas Lame fand war mal wieder der Charge um zu zeigen, wie toll die Typen sind.... ich meine das hätte man auch per Flashback machen können, oder per Fischangriff, oder in der Gruppe.... so ist es halt... langweilig.... es kommt immer eine kleine Gruppe no-names, greift an, und geht kaputt, ohne eine Chance zu haben. Warum? Um zu zeigen wie toll die alle sind -.- Wenn mans kreativer machn wöllte, hätte man jemanden auf Rebecca schießen lassen können und er weht mit seinem Mantel ab, weil keiner von außen eingreifen darf, oder sie weicht aus und der Schuss "trifft" diamante.... aber so ist es doch das selbe wie damals mit Ivankov: steht da, redet, wird aus dem "Hinterhalt" angegriffen (wohlgemerkt von einem Gefangenen in einem Bereich, den nichtmal die Wachen kennen) und zeigt seine Markenattacke und seine Teufelsfrucht... hier genau das selbe, oder?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 737

Also eine Frucht, durch die man mit Stein verschmilzt? An so einem Or,t ist das natürlich von Vorteil. Das erinnert mich an diesen general aus DBGT. der mit dem ganzen Planeten verschmelzen konnte. Wenn mein Gedächtnis mich nicht enttäuscht, konnte Goku ihn nicht besiegen, mal sehen wie es Ruffy in einer ganz ähnlichen Situation geht ^^
Allerdings hat Ruffy auch gleich zwei schwertschwingende Irre bei sich, die vielleicht einfach den ganzen Palast zersäbeln.

Hatte außer mir sonst noch jemand das Gefühl, dass Burgers mit Impact-Dialen arbeitet? es sah für mich schonso aus, als hätte er eines unter seiner Panzerung.
Und wie geil ist das denn? Sabo: Dragonclaw! Herrlich :D ich frag mich, ob das ein Kampfstiel ist, den er vom Anführer der Rebellen, Ruffys Vater, Dragon gelernt hat? Ich bin schon gespannt darauf mehr von diesem Kampf zu sehen.

Und die Sache mit dem Tabasco-Konfekt? Das wird nicht klappen, aber dafür können wir vielleicht mal wieder einen Awesome Lysoppe-Fight sehen ^^

Also unterm Strich fand ich, war es ein sehr gutes Chapter.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ja, ein sehr gutes Chapter!

Ich frag mich auch, wie Haki auf die Steinfrucht da reagieren würde. Ich meine, kann Ruffy einfach irgendwo hinschlagen und den Typen verletzten, weil er mit jedem Stein verschmolzen ist? Kann das Haki ihn vom Stein trennen? Haki ist einfach so mysteriös @.@"

Und nein, ich glaube Burgess arbeitet einfach mit brutaler Kraft. Früher hatte er ja nicht diesen Armpanzer und selbst da war er mega stark und gefährlich genug, um im untersten Level von Impel Down eingesperrt zu sein. Er ist einfach ein Tier und ich bin gespannt, wie kräftig er wirklich ist, da der Schlag ja einfach mal eben so gemacht wurde und nicht wirklich wie eine große Attacke schien. Dieser kurze Ellenbogenhieb war ja fast genauso stark, wie der aufgeladene Schlag von King Punch.

Was das Chili-Konfekt angeht, bin ich mir auch recht sicher, dass der erste Plan nicht klappt und es zu einem Kampf kommt, bei dem Lysopp dann mit seiner Schleuder die Kugel in Sugars Mund schießt. Das wirklich Interessante ist aber was dann passiert! Fujitora hat ja gesagt, dass er lediglich das Volk vor Schaden beschützen will und sich deswegen Doflamingo unterstellt und wenn Sugar ausgeschaltet ist und alle Spielzeuge wieder normal werden, dann wird Doflamingo sicher sein wahres Gesicht zeigen und das Volk angreifen. Es kommt also zum Kampf Doflamingo vs Fujitora! :p
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ja wir wissen immer noch nicht so recht, wie Haki funktioniert :D
Wir wissen aber, dass man damit die Flüssigkörper der Lugia-Nutzer greifen und angreifen kann... und anscheinend kann man damit auch generell die Form von festen Dingen verändern... immerhin konnte Rayligth der Meerjungfrau auf der Sklavenversteigeurng einfach so das Halsband abziehen... und es hat auch irgendwas damit zu tun, das man mit Haki und einem Schwert Kanonen- und Pistolenkugeln einfach so umlenken kann (ich denk da immer an die Lichtschwerter aus Star wars ^^).
Aber ich glaube Peeker, der ja anscheinend nicht wirklich Lugia ist, kann die Steinmauern als eine Art Panzerung benutzen und sitzt in Wirklichkeit nur irgendwo mitten drin... so ähnlich wie bei Gaara in Naruto ^^

Außerdem.. war Burgers doch gar nicht eingesperrt, wenn ich mich recht erinnere, war er ganz einfach zusammen mit Blackbeard dort hinein spaziert und die einzige Kraftprobe, die man bisher von ihm gesehen hatte, war, als er einen No-Name auf Jaya verprügelt hat. Aber wir werden sehen, wie stark er wirklich ist ^^
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Achja, du könntest recht haben mit Burgess. Er war nicht eingesperrt, aber dennoch wird er wohl Power haben :D

Abgesehen davon... die Früchte heißen nicht Lugia sondern Logia und Rayleigh nicht Rayligth. Ich geb mir auch keine Mühe beim Schreiben hier, aber das hast du schon öfter falsch geschrieben, also ist es wohl so abgespeichert und kein Schreibfehler, und mir geht da immer ein Schauer den Rücken runter XD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ach verdammt, ich denk immer zu sehr an Pokemon :D
 
Oben