Aktuelles

Abend :)

F

Freja

Guest
Ja, ich sag erstmal 'Hallo' und winke in die Runde.

Ich bin über das gute alte Google hier gelandet, hab den ersten Link in der Liste angeklickt und ja: da bin ich.
Ich hab ein neues RPG-Forum gesucht, dass groß genug ist und bei dem man nicht irgendwann die Lust am schreiben verliert, weil stetig immer weniger gepostet wird (wenn überhaupt mal eine Antwort kommt). Da man immer sehr viel Zeit und Ideen in den eigenen Chara investiert ist es irgendwann einfach frustrierend, wenn man ihn immer wieder aufgeben muss.
Ja, damit ist auch meine Erfahrung in RPG-Foren schon beschrieben.
Nachdem ich mich erstmal ein bisschen in die Regeln eingelesen hatte, dachte ich mir, ich warn euch schonmal vor, dass ich da bin, bevor ich weiter stöber.
Ich möchte mich erstmal ein bisschen hier umgucken und einleben, bevor ich mir über meinen Chara gedanken mache. Das liegt zum einem daran, dass jedes RPG-Forum unterschiede im Regelwerk hat und ich meine Bewerbung nach Möglichkeit so wenig editieren möchte wie möglich ^^ Zum anderen ist es einfacher in ein RPG zu finden, wenn man schon ein paar Leute kennt.
Also könnte es sein, dass mein Chara noch ein bisschen auf sich warten lässt.
Jaaa, genug gequatscht, eigentlich schon wieder zu viel.
Das war es erstmal alles von mir.
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach.

Liebe Grüße,
Freja
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Freja und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
K

Kithana

Guest
hey, willkommen ^^ ich hoffe du gewöhnst dich gut ein :) und bisher wirkt das Forum hier auf mich sehr stabiel ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Freja? Like the goddess Freyja? Nur falsch geschrieben? Wenn ja, dann kann dich Sukrus ja anbeten...
Lässt der Name auf dein Geschlecht schließen?

Zuletzt noch: Willkommen und so weiter.
 
F

Freja

Guest
^^ Is nich falsch geschrieben, gibt soweit ich weiß vier Schreibweisen.
Deine, meine dann noch Fraia und irgendwas 4.
Wer ist Sukrus (jaa, Namenlernen is angesagt).
Und naja Freja ist ein weiblicher Name, also bin ich wohl auch ein Weibchen...hoff ich doch, also sagt zumindest der Ausweis o_O

Kithana, danke für die PM, kann aber noch nich zurück schreiben :)
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Verdammt, Scar ist mir immer um eine Pfoten länge voraus -.- da muss ich was unternehmen...

Und Freja Willkommen, willkommen und viel Erfolg, bei deiner Charakter erstellung ect. wünscht dir Lorenzo^^

Hochachtungsvoll lazy Beast G.
 
A

Aki

Guest
Von Weibchen zu Weibchen: Herzlich willkommen :)

Handzahm und Stubenrein sind hier eigentlich alle, du kannst dich jederzeit an die Personen wenden, die dir sympatisch scheinen.
Ich persönlich denke, so wie du es vor hast, machst du es genau richtig!

Auf eine schöne gemeinsame Zeit,
lg. Aki
 
F

Freja

Guest
Freut mich, dass hier alle Stubenrein sind ^^ Das hält alles hier schön sauber.
Wollte das mit dem Chara nur schonmal ankündigen, gibt Foren die den Acc. schon nach 3 Tagen löschen wenn noch keine BW eingegangen ist. Da ich aber noch ein Leben habe, euer Regelwerk wirklich beindruckend [lang] ist ( ;) ) und ich für den Chara ja auch ein bisschen Hirnschmalz brauche kann sowas etwa ne Woche dauern.

Schaun wir mal, wann ihr alle die Schnauze von mir voll habt ^^
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Na dann, auch mal von deinem angeblichen Anbeter eine herzliches Willkommen ( auch wen ich selbst grade mla seit ner woche oder so dabei bin ^^)
Damit du weißt, wie der Scar auf solche Ideen kommst: Mein Char ist ein Wikinger, der eben an die alten Götter glaubt und Freya ist eben die Göttin der Fruchtbarkeit.

Naja und zu den Schreibweisen, gibt glaube ich sogar nich mehr als 4 Freya, Freja, Freyja, Freia, Fraia und bestimmt nochwelche, aber das ist ja auch eig egal

Aber dem ist ja auch eigentlich egal, ich wünsch dir ersteinmal viel Spaßund auf eine schöne, lustige Zeit ^^

LG Sukrus, The Giant Viking ^^

 
F

Freja

Guest
Wieso scheint ihr zu glauben, dass ich nich weiß woher der Name kommt? ^^
Ich bin ein Geschichtsfreak, ich weiß sowas *g*
Aber nur, weil mein Name von einer Göttin kommt, heißt das noch nich das ich mich selbst für eine halte o_O
Dann müsste ich wer anders sein, aber es gibt glaub ich keine Göttin des Schwachsinns, oder?
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Willkommen Miss Freja,

wie es scheint haben sie doch schon ein wenig erfahrungen in der ForenRPGwelt, in welche Richtungen haben sie denn gespielt? Vielleicht kennt man sich ja von irgendwo :)
Ansonst wünsche ich viel Spass bei der Crewsuche und der Bewerbung, vielleicht sieht man sich irgendwann mal auf den weiten der Grand Line
 
K

Kithana

Guest
Freja ist auch der Name eines Charakters auf FF9 (vielleicht auch ein ganz klein wenig anders geschrieben) ^^ eine Frau des Fledermausvolkes die mit einer lanze kämpft und drakonische Kampftechnicken anwendet ^^ hatt eine recht traurige Geschichte und verhüllt sich meistens... aber... das nur nebenbei.
 
F

Freja

Guest
Siehste Kithana, das wusste ich noch nicht, wieder was gelernt :)

Vladimir, würde mich wundern.
Hab bis jetzt die großen Foren eher gemieden, weil ich es eigentlich übersichtlich mag, aber wie gesagt, die Foren sind soweit ich weiß mittlerweile alle down.
Mein letztes RPG hab ich vor nem halben Jahr beendet und hatte dann erstmal keine Lust mehr. Würd mich daher wundern, wenn wir uns kennen.
Aber naja, die Welt ist ein Dorf, man wird sehen :)
 
T

Tyrael

Guest
Hallööööööö.........*hicks*

Plötzlich klaren die Augen auf und der scheinbare Dunst des Alkoholes schwindet dahin. Teuflisch, penibel betrachtende Augen wandern über die angeblich übernatürliche Gestalt, ob sie an die eigene Erhabenheit heranreichen würde? Zweifel, dieses kriechende emsige Leiden, welches in die tiefsten Tiefen unsere Seele eintaucht und sie von Innen heraus zerfrisst. Blankes entsetzen, gefolgt von purem Hass stürmen das Gemüt und verfallen und verschwinden in einem nebligen Blick.

Achh neeeeeeäääää..........doch keine Göttin....

Herzl....*würg*...so eine verdam....ähm

Herzlich willkommen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Kithana: Ich spare mir wohl besser jegliches Kommentar, sonst bin ich ja wieder süchtig nach 'ner Dosis Streit, die durch meine Venen pulsieren soll...

btt:
@Freyja: Hokey, Hokey, ich wusste, dass sie mehrere Schreibweisen hat.^^
Ich wollte das nur provozieren, weil ich Freja als Variante nicht mag. :p

Und naja Freja ist ein weiblicher Name, also bin ich wohl auch ein Weibchen...hoff ich doch, also sagt zumindest der Ausweis o_O
Sca-haha-ha-haha-haha-ha~!!

...
Den wollen wir jetzt aber erst einmal sehen! Beweise auf den Tisch! *schwenkt die zu helle Verhör-Tischlampe in Richtung Freja's Gesicht* Aber zz, ziemlich zügig!

EDIT: So würde man auch gleich dein Alter erfahren können.^^
 
F

Freja

Guest
Scar streitet sich gerne? Das trifft sich gut ^^

Vielleicht kannst du ja großzügig über die Schreibweise hinwegsehen, weil die Aussprache ja immer die Selbe bleibt, hm? ;)
Kleine Rechenaufgabe Scar: Geboren im Januar 1989, wie alt bin ich?
*Ausweis hochhalt* Sehr schön, dass im Ausweis das Geschlecht gar nicht angegeben wird xD Es steht nich mal "Frau" irgendwo ^^ Verdammt, andere Beweise kann ich nich bringen, das verstößt gegen Forenregeln
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aye, sonst hätte ich nun einen Wet-T-Shirt-Kontest ausgerufen, wobei den wohl wahrscheinlich Boris gewonnen hätte... *vor Ekel schüttel*

*skeptisch den Ausweis betracht* Na-ja, das wollen wir gerade so noch durchgehen lassen.
Was das Streiten angeht... Das behaupten immer alle hier. Die meisten reden dann auch immer so, als würde ich mit ihnen streiten, doch eigentlich immer sind es für mich nur Meinungsverschiedenheiten oder Diskussionen. xD
Alles andere, naja... Man fässt es so auf, wie man es eben auffässt/auffassen möchte.^^

Ich werde mich jedenfalls hüten, immer stinkfreundlich zu heucheln und alles mit tausend Blumen zu verschmücken, wenn ich etwas sagen möchte. Das wäre mir persönlich echt viel zu wider und beleidigt den oder die Gesprächspartner in meinen Augen viel mehr, diese nicht vorhandene Aufrichtigkeit, das gespielte Sein meiner Person.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
@Freja ach möglich wäre es, ich bin selbst schon einige Jahre in der ForenRPGwelt unterwegs und hab auch bei einigen kleinen, die es leider nicht mehr gibt ^^

@Kithana Freia Dragoon und keine Fledermaus ;)
 
F

Freja

Guest
Hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass mir der finale Beweis erspart bleibt :)

Die Frage ist, wieso so viele Leute den Eindruck haben den du ihnen vermittelst? ;)

Ich für meinen Teil streite mich gerne. Nicht auf diese Proletenart "Ey, ich messer dich du ...." sondern mit den guten alten Wortduellen. Und da hast du recht, es gibt wenige die verstehen, dass das nich böse gemeint ist, sondern mir einfach nur einen heiden Spaß macht....was dazu führt, dass mich wohl viele für ein Miststück halten. Aber ich bin ein wirklich netter Mensch
 
K

Kithana

Guest
@vladimir:
ich hatte immer den Eindruck es handelt sich dbaei mehr um fledermäuse... wegen den großen Ohren :D naja, danke für die Aufklärung ^^
 
Oben