Aktuelles

WANTED: Leute für ein IRC Team

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Waidmannsheil liebe Spielerschaft

und willkommen zu der Jagd nach potentiellen Mitgliedern für das IRC Team. Sicherlich fragt ihr euch nun, was das für ein Team sein soll, aber dafür muss ich erst einmal ein wenig weiter ausholen. Viele, bzw. hoffentlich alle unter euch wissen, dass wir einen IRC Chat Channel haben, der derzeit leider wenig frequentiert wird und das soll sich ändern. Diejenigen, die schon öfter mit so etwas zu tun haben, wissen, warum ein Channel nicht so schnell ohne koordinierte Maßnahmen voll wird: Wenn einer reingeht, sieht er oder sie, dass niemand sich im Channel befindet und darum verlässt diese Person den Chan auch gleich wieder. X Minuten später kommt dann der nächste und macht genau das gleiche und so weiter. So kann das ja nichts werden und darum wollen wir ein IRC Team auf die Beine stellen, welches sich zum einen regelmäßig in dem Channel aufhält und zum anderen die Moderation dort übernimmt. Geleitet wird das Team von einem Teamleader, ähnlich wie es bei der Zeitung der Fall ist (Die braucht übrigens auch wieder Redakteure, also meldet euch mal bei Michael Foure, solltet ihr interessiert sein.) Wer also meint, dass er durchaus dazu beitragen kann und will, dass der Channel wieder voller wird und anständig genutzt wird, schreibt mir bitte eine pn. Nicht nur der Waidmann wird es euch danken.

*Gruß mit Jagdhorn*,
Die Spielleitung
 
Oben