Technikdatenblatt
Technikdatenblatt
Attribute:
Stärke: 6
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 8
Fernkampfgeschick: 7
Widerstand: 5
Willenskraft: 8
Attributssteigerung:
Gauner:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 3
Willenskraft: 1
Kampf-Klasse:
[Klasse]
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1 | Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils. |
2 | Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu. |
3 | Sowohl die Intuition als auch die Fähigkeit, Fallen und versteckte Objekte zu entdecken, nimmt zu. |
4 | Erneut konnte man sein Geschick zum Abwehren von Angriffen erhöhen. |
Ausrüstung:
Waffen: Keine
Gegenstände:
Skalpell
Akupunkturnadeln
Arzttasche
Spiegel
Geld: Eigenes: 500 Berry; Fremdes: 241 Berry
Job:
Jobklasse
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1 | Endlich ist deine Ausbildung vorbei und du kannst auf die Welt losgelassen werden, ohne dass man dich als Gefahr für die Menschheit ansieht. Dir fehlt noch die Routine, um alle Krankheiten mit Leichtigkeit zu bewältigen, aber vielen Seeleuten reicht auch eine Person, die in der Lage ist, einen vernünftig einen Verband anzulegen und du bist weit über diesem Niveau. |
2 | Du hast schon einiges an Erfahrung gesammelt und bist mit allen geläufigen Krankheitsbildern bekannt. Du kannst problemlos dich irgendwo als Arzt niederlassen und eine ganze Gemeinde gesund halten. Wenn es aber mal schwieriger wird, kannst du nicht nur einen ruhigen Kopf behalten, sondern weißt auch, wo du es nachzuschlagen hast. |
3 | Die Krankheiten deines Blues sind ein alter Hut, würdest du dich niederlassen, wärst du schnell ein berühmter Arzt dort. Die kleinen Wehwehchen der Crew sind für dich nur ein müdes Lächeln wert und du kannst problemlos auch schwerer verletzte in einigen Tagen soweit pflegen, dass sie sich wieder in den Kampf stürzen können, auch wenn du ihnen davon abraten würdest. |
Jobtechniken
Stufe 1:
Schmerzmittel
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Mit ein wenig Wissen über den menschlichen Körper ist der Arzt in der Lage, bestimmte Nervenbahnen und Sinne so weit zu benebeln, dass sie in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt werden, ohne die Kampffähigkeit der Verbündeten zu stark einzuschränken. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob dabei Nadeln, Pillen oder Balsame verwendet wurden.
Nebenwirkung ist häufig, dass der Patient jedoch jedes Gefühl im Körper verliert.
Effekt: Wer vom Effekt eines Schmerzmittel betroffen wird, kann trotz starker Verletzungen weiterkämpfen, ohne vom Schmerz übermannt zu werden. Es heilt jedoch keine Wunden und was kaputt ist bleibt kaputt, solange keine größere Behandlung folgt.
Narkotika
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt, Schmerzmittel
Beschreibung: Eine Operation kann zur Tortur werden, sowohl für den Patienten, aber auch für den behandelten Arzt, vor allem, wenn dieser einen sehr unruhigen Patienten hat. Also benötigt er zuverlässige Methoden, um diesen für die Dauer der Operation ruhig zu stellen. Diese Technik beinhaltet sowohl das Herstellen von einfachen Narkosemitteln, wie auch das Wissen um die Dosierung bei verschiedenen Patienten. Ein 2m Hüne wird sicherlich nicht von derselben Dosis umfallen, wie ein kleines zehnjähriges Mädchen. Und damit der Patient nicht mitten in der Operation aufwacht, will die richtige Dosierung gefunden werden.
Die Art des Narkotikas spielt eine untergeordnete Rolle, jedoch richtet sich danach die Applizierung und der Transport: Es ist leichter eine Spritze mit sich zu führen als eine Gasflasche.
Effekt: Der Arzt kann die Narkotika natürlich auch für Kämpfe verwenden, auch wenn es ziemlich schwer werden mag, seinen Gegner die nötige Dosis zu verabreichen.
Akupunktur
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Der Anwender ist in der Kunst der Akupunktur eingeweiht und kann sie für seine Medizin benutzen. Er macht sich die Chakrazentren und Energieflüsse des menschlichen Körpers zunutzen, um diesen besser sich selbst helfen zu lassen. Häufig angewandt kann sie sogar so manches Leiden heilen, was ein normaler Arzt nicht behandeln könnte.
Effekt: Der Charakter kann mit Hilfe von Nadeln, die er in seinen Patienten hinein sticht, auf die Schnelle alle schmerzmindernden und betäubenden Jobtechniken anwenden, wobei jener ein wenig ruhig halten muss, damit sie sauber gesetzt werden können.
Alchemie
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung:Hiermit lernt man die Grundkenntnisse der Alchemie, man ist in der Lage, fremde Flüssigkeiten zu analysieren um ihre Bestandteile herauszufinden, so fern sie aus mehreren Komponenten zusammengemixt werden. Je nach Komplexität wird verschiedene Ausrüstung gebraucht um eine genaue Analyse durchzuführen.
Effekt: Der Arzt kann nach einer Untersuchung der Substanz ein Gegenmittel herstellen und somit Gegenmittel und Kontermaßnahmen entwickeln. Dazu ist der Arzt in der Lage Tinkturen und Tränke zu brauen, welche seine Jobtechniken etwas weiter spezialisieren anstatt als bloßes Medium zu dienen, so wie ein Schmerzmittel, was den Schmerz, aber nicht das Gefühl nimmt oder aber ein Narkotika, was in geschwächter Form als Pulver verabreicht werden kann.
Unfallmedizin
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Der Arzt ist in der Lage, schwerere Verwundungen vor Ort zu behandeln. Er kann beispielsweise Splitter aus dem Körper entfernen, die Wunden vernünftig nähen, komplizierte Knochenbrüche richten und andere Schritte unternehmen, die weiter als Erste Hilfe reichen, selbst wenn er nicht die nötige Ausrüstung besitzt. Es ist mehr als nur irgendwelche Sofortmaßnahmen, vielmehr soll es den Patienten helfen, nach kurzer Rast sich wieder bewegen zu können.
Je nach Schwere der Verletzung müssen eventuell Schmerzmittel oder andere Maßnahmen verabreicht werden.
Effekt: Diese Technik macht Verbündete wieder kampffähig, selbst wenn ihre Körper es normalerweise nicht wirklich wollen. Nach der Behandlung und einer kurzen Rast, ist der Patient selbst nach schweren Verletzungen wieder in der Lage, bedingt zu agieren. Jedoch sollte er, wenn etwas ihm an seiner Gesundheit liegt, sich nicht sofort in den nächsten Kampf stürzen, auch wenn er es könnte.
Veterinärmedizin
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Tiere müssen anders als Menschen behandelt werden, das weißt der Arzt nur so gut, weswegen er zusätzlich immer zu all seinem Wissen um die Behandlung von Menschen auch die Behandlung von Tieren immer lernt.
Effekt: Der Arzt kann bedenkenlos alle seine Fähigkeiten auch auf Tiere anwenden und Medikamente herstellen, die Tiere stärken, heilen oder im Ernstfall auch schwächen.
Stufe 2:
Aufputschmittel
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Der Arzt besitzt fundierte Kenntnisse über die Wirkungsweise von leistungssteigernden Substanzen. Er ist in der Lage diese auf Pflanzen, Tieren und anderen Wegen zu gewinnen und richtig zu dosieren. Er kann somit seine Kameraden im Kampf leistungsfähiger machen, muss sich jedoch immer bewusst sein das es auch Nebenwirkungen geben kann. Eine zu hohe Dosis kann leicht zu gegenteiligen Effekten, oder gar Kampfunfähigkeit führen.
Effekt: Jemand der unter Aufputschmitteln steht, kann für kurze Zeit seine Grenzen besser ausloten. Er kann länger wach bleiben als normal, seine Reaktionsgeschwindigkeit steigt leicht an und auch sein Körper wird leistungsfähiger. Dies reicht zwar nicht um die Attribute wirklich zu steigern, aber es gibt einen deutlichen Vorteil gegenüber Gleichstarke und vermindert den Abstand gegen Stärkere.
Chirurgie für Seefahrer
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten:100
Voraussetzungen: Arzt, Unfallmedizin
Beschreibung: Viele Ärzte können auch so Operationen durchführen, jedoch braucht es normalerweise eine Menge Helfer, das richtige Werkzeug und nicht zuletzt noch Ruhe und Konzentration. Auf der harten See ist dies aber selten möglich, wenn man nicht genug abgebrüht ist und einiges an Erfahrung aufweist.
Doch gerade Seefahrer müssen häufiger mit abgetrennten Körperteilen, großen Löchern im Leib und anderen Leiden sich auseinandersetzen, die ohne eine umfassende und sofortige Behandlung sich permanent auswirken könnten… Oder gar zum Tod führen.
Effekt: Der Arzt kann normale Operationen auch ohne richtige Ausrüstung mitten auf dem Schlachtfeld ausführen, auch wenn natürlich die Chancen eines Patienten deutlich steigen, wenn alles unter ruhigeren und kontrollierten Umständen stattfindet. Das schließt auch rauen Seegang und Stürme ein, der Arzt hat eine sehr ruhige Hand.
Stufe 3:
Kampfakupunktur
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Arzt, Akupunktur
Beschreibung: Akupunktur ist ein Eingriff in den Energiehaushalt des Patienten, weswegen es als Heilmethode ziemlich effektiv sein kann. Doch gibt es auch die andere Seite, wo man gewaltsam in den Energiehaushalt eines anderen eingreifen kann und somit ihn schwächt, wenn nicht sogar Schmerzen bereitet.
Effekt: Der Anwender kann Kampftechniken erlernen, die seine Akupunktur als Grundlage haben. Damit kann er mitten im Kampf die Nadeln ansetzen und somit den Gegner kurze Zeit lähmen oder andere Effekte hervorrufen, solange er geschickt genug ist, um die Punkte zu treffen.
Virologie
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Arzt, Alchemie
Beschreibung: Eines der Crewmitglieder niest und am nächsten Tag liegt das ganze Schiff flach. Die Symptome passen zu keinem gängigem Krankheitsbild und die Medikamente schlagen einfach nicht an. Die Virologie erlaubt dem Arzt herauszufinden, was die Mannschaft krank macht und wie die Viren aufgebaut sind. Da er auch in der Alchemie bewandert ist, kann er neue Mittel entwickeln die das unbekannte Virus bekämpfen.
Effekt: Generell kann man gängige Impfstoffe auch ohne jede Jobtechnik entwickeln, wenn der Virus aber neu und unbekannt ist oder den Organismus direkt angreift, wird diese Technik nötig, um ihn zu kontern.
Teufelsfrucht: Keine
Kampf-/Schießstil: Keiner