Jüdische Witze sind nich das selbe wie Judenwitze
Judenwitze werden auf kosten von Juden gemacht (sitzen drei Juden in der Gaskammer ...)
während Jüdische Witze von Juden gemacht werden
z.b:
Fragt ein Bischhof einen Rabbi: "Sag mal, werden eigentlich ALLE Juden so schlau geboren?"
"Nein, aber die Dummen lassen wir taufen"
oder
Unterhalten sich ein Bishof und ein befreundeter Rabi über ihre Sünden. Der Bischhof fragt:
"Sag mal Rabbi, hast du wirklich noch nie in deinem leben Schwein gegessen, wie es dein
Glaube vorschreibt?" darauf der Rabbi: "Doh schon, einmal... da wollte ich einfach wissen
wie es schmeckt. Aber sagmal, Bischhop, hast du wirklich noch nie mit einer Frau geschlafen,
so wie es DEIN Glaube vorschreibt?" "Doch schon, einmal... meine Haushälterin war da und
da hat es sich ergeben..." "Und? Hundertmal besser als Schinken, oder?"
oder
Ein Pastor stirbt und tritt vor Petrus an die Himmelsforte. Petrus sagt: "Du hast treu
deinem GLauben angehangen und Gott gut gedient. Zur belohnung bekommst du einen
VW Käfer" Der Pastor freut sich und fährt damit durch den Himmel, als er von einem
Priester in einem Merzedes überholt wurde. Sofort dreht er um und geht zu Petrus:
"Sag mal, wieso bekomme ich nur einen Käfer und der Priester einen Merzedes?" "Er
hatte strengere Auflagen, und durfte ja nicht heiraten und das wird hier durchaus
berücksichtigt." Der Pastor war zufriden und fuhr weiter, als ihn ein Rabbi überholte,
in einem aufgemotzten Lamburgini und mit wehenden Schäferlocken. Erneut drehte
der Pastor um und beschwerte sich erneut, immerhin durfte der Rabbi ja auch heiraten.
Darauf antwortete Petrus: "Da kann ich nichts für, das ist eben Verwandantschaft
vom Chef!"
Es wäre schön wenn man das im Kopf behällt, da ich mich immer, wenn ich einen
JÜDISCHEN Witz erzählen möchte, als Antisemit darstellen lassen muss ToT