H
Homesick
Guest
Black Pistol
Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: Handfeuerwaffen aller Art
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil
Beschreibung: Man kennt sicher die Problematik, sich in einem Kampf oder anderen Position in die Enge gedrängt zu fühlen, ohne dabei die Möglichkeit zu haben, den eigenen Kampfstil anzuwenden. In solchen Momenten wäre dann eine helfende Hand recht nützlich – oder, wie in diesem Fall – eine Schusswaffe.
Sicher ist es keine große Kunst, sich ein Schießeisen zu nehmen, das längere Ende in Richtung Problemquelle zu halten und den Abzug nach hinten zu ziehen. Doch was dann? Nachladen? Spannhahn verklemmt? Falsch gezielt? Was geht da ab?
Beim „Black Pistol“ -Zweitstil lernt man den allgemeinen Umgang mit der eigenen Waffe, was sowohl die Anwendung selbst, als auch die Pflege selbiger mit einschließt. Mit steigender Stufe wird der Anwender immer routinierter und der Gebrauch der Pistole/des Gewehrs/etc. immer natürlicher. So lernt man nach und nach auch, auch größere und kompliziertere Waffen für sich zu nutzen und in den eigenen Kampfstil miteinzubinden.
Stufe 1:
Neueinsteiger (500 EXP)
Glückwunsch, ab jetzt darf man sich „Schütze“ nennen, nicht mehr bloß „Hammel mit Waffe“. Anders als zuvor versteht man jetzt, wie man richtig zielt, und dass die kleine Vorrichtung am Laufende nicht bloß Dekoration ist.
In das eigene Repertoire fallen also nun auch noch normale Pistolen und Gewehre, aber auch immer nur eine. Versucht man dennoch, mit zwei Waffen auf einmal zu schießen, trifft man nichts, allhöchstens knallt man sich mit dem Rückstoß eine der beiden Waffen ins Gesicht.
Dafür kann man jetzt auch selbst nachladen, und das, bevor man vor Altersschwäche grau wird. Im Falle einer Konfrontation kann man einen aufdringlichen Gegner zuerst etwas zurücktreiben und dann mit der Zweitwaffe der eigenen Wahl den Rest verpassen, aber all diese Bewegungen sind noch alles andere als flüssig und Fehler passieren öfter als nur gelegentlich. Hat man die Wahl, sollte man sich immer ein paar Momente zum zielen nehmen, um die Fehlerquote möglichst klein zu halten. Und bei Gott, keine Experimente mit weiten Schüssen!
Stufe 2:
Ballermann (1000 EXP)
So langsam geht einem das Schießen in Fleisch und Blut über, aber es ist immer noch recht offensichtlich, dass das hier nicht eure erste Wahl zu kämpfen ist. Man muss jetzt aber nicht mehr bei jeder kleinen Fehlfunktion zum Waffenmeister laufen, ist beispielsweise der Abzug verklemmt, weiß man wie die Pistole oder sonstiges auseinanderzunehmen ist. Die Materie kommt so langsam an, und der Kolben in der Hand wird langsam mehr als nur ein Ding, aus dem vorne was rauskommt. Kriegt man das Ding dann auch noch mal funktionstüchtig zusammengebaut – Glückwunsch, ihr habt die zweite Stufe erreicht.
Das gilt jedenfalls für handelsübliche und Stinknormale Waffen, Exoten und Sonderanfertigungen könnt ihr zwar nötigenfalls benutzen, aber wenn man versucht sie zu öffnen, geht dabei mehr kaputt als heile.
Aber zwei Waffen auf einmal? Kein Problem! Ihr solltet dabei aber besser aufpassen, dass keiner eurer Mitstreiter in der Nähe ist. Denn man kann die zwei Schiesseisen zwar kontrollieren, aber das bedeutet nicht, dass man auch dazu in der Lage ist, sie zu zähmen.
Stufe 3:
Lockerer Hüftschütze (1500 EXP)
Ja, JETZT kann auch der durchschnittliche Marinesoldat nicht mehr erkennen, dass die Büchse nicht die erste Waffenwahl ist. Reinigen, Nachladen, kleinere Teile austauschen, all das geht nun in wenigen Minuten vonstatten und man müsste eigentlich keine Angst mehr dabei haben, sich dabei selbst zu verletzen. Hat man trotzdem? Gut, dann passieren auch weniger Fehler.
Auch die Fremdlinge, die bisher so unzugänglich erschienen – Hinterlader, Repetiergewehre, Revolver, Bazookas und all die anderen – können in einem kleinen Rahmen bedient und auch gepflegt werden. Man versteht in etwa, wie solche Neulinge funktionieren und kann sich schon vor der Handhabung denken, was da passieren wird. Das dabei ab und zu in ein Fettnäppchen getreten wird, ist ganz natürlich, aber man sprengt sich jetzt nicht den Arm ab oder so.
Allgemein versteht man sich wirklich gut darauf, die additionale Waffe in den eigenen Kampfstil einzugliedern. Alle Bewegungen sind flüssig und können nur als hilfreich bezeichnet werden, das gilt sowohl für eine, als auch für zwei Waffen.
Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: Handfeuerwaffen aller Art
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil
Beschreibung: Man kennt sicher die Problematik, sich in einem Kampf oder anderen Position in die Enge gedrängt zu fühlen, ohne dabei die Möglichkeit zu haben, den eigenen Kampfstil anzuwenden. In solchen Momenten wäre dann eine helfende Hand recht nützlich – oder, wie in diesem Fall – eine Schusswaffe.
Sicher ist es keine große Kunst, sich ein Schießeisen zu nehmen, das längere Ende in Richtung Problemquelle zu halten und den Abzug nach hinten zu ziehen. Doch was dann? Nachladen? Spannhahn verklemmt? Falsch gezielt? Was geht da ab?
Beim „Black Pistol“ -Zweitstil lernt man den allgemeinen Umgang mit der eigenen Waffe, was sowohl die Anwendung selbst, als auch die Pflege selbiger mit einschließt. Mit steigender Stufe wird der Anwender immer routinierter und der Gebrauch der Pistole/des Gewehrs/etc. immer natürlicher. So lernt man nach und nach auch, auch größere und kompliziertere Waffen für sich zu nutzen und in den eigenen Kampfstil miteinzubinden.
Stufe 1:
Neueinsteiger (500 EXP)
Glückwunsch, ab jetzt darf man sich „Schütze“ nennen, nicht mehr bloß „Hammel mit Waffe“. Anders als zuvor versteht man jetzt, wie man richtig zielt, und dass die kleine Vorrichtung am Laufende nicht bloß Dekoration ist.
In das eigene Repertoire fallen also nun auch noch normale Pistolen und Gewehre, aber auch immer nur eine. Versucht man dennoch, mit zwei Waffen auf einmal zu schießen, trifft man nichts, allhöchstens knallt man sich mit dem Rückstoß eine der beiden Waffen ins Gesicht.
Dafür kann man jetzt auch selbst nachladen, und das, bevor man vor Altersschwäche grau wird. Im Falle einer Konfrontation kann man einen aufdringlichen Gegner zuerst etwas zurücktreiben und dann mit der Zweitwaffe der eigenen Wahl den Rest verpassen, aber all diese Bewegungen sind noch alles andere als flüssig und Fehler passieren öfter als nur gelegentlich. Hat man die Wahl, sollte man sich immer ein paar Momente zum zielen nehmen, um die Fehlerquote möglichst klein zu halten. Und bei Gott, keine Experimente mit weiten Schüssen!
Stufe 2:
Ballermann (1000 EXP)
So langsam geht einem das Schießen in Fleisch und Blut über, aber es ist immer noch recht offensichtlich, dass das hier nicht eure erste Wahl zu kämpfen ist. Man muss jetzt aber nicht mehr bei jeder kleinen Fehlfunktion zum Waffenmeister laufen, ist beispielsweise der Abzug verklemmt, weiß man wie die Pistole oder sonstiges auseinanderzunehmen ist. Die Materie kommt so langsam an, und der Kolben in der Hand wird langsam mehr als nur ein Ding, aus dem vorne was rauskommt. Kriegt man das Ding dann auch noch mal funktionstüchtig zusammengebaut – Glückwunsch, ihr habt die zweite Stufe erreicht.
Das gilt jedenfalls für handelsübliche und Stinknormale Waffen, Exoten und Sonderanfertigungen könnt ihr zwar nötigenfalls benutzen, aber wenn man versucht sie zu öffnen, geht dabei mehr kaputt als heile.
Aber zwei Waffen auf einmal? Kein Problem! Ihr solltet dabei aber besser aufpassen, dass keiner eurer Mitstreiter in der Nähe ist. Denn man kann die zwei Schiesseisen zwar kontrollieren, aber das bedeutet nicht, dass man auch dazu in der Lage ist, sie zu zähmen.
Stufe 3:
Lockerer Hüftschütze (1500 EXP)
Ja, JETZT kann auch der durchschnittliche Marinesoldat nicht mehr erkennen, dass die Büchse nicht die erste Waffenwahl ist. Reinigen, Nachladen, kleinere Teile austauschen, all das geht nun in wenigen Minuten vonstatten und man müsste eigentlich keine Angst mehr dabei haben, sich dabei selbst zu verletzen. Hat man trotzdem? Gut, dann passieren auch weniger Fehler.
Auch die Fremdlinge, die bisher so unzugänglich erschienen – Hinterlader, Repetiergewehre, Revolver, Bazookas und all die anderen – können in einem kleinen Rahmen bedient und auch gepflegt werden. Man versteht in etwa, wie solche Neulinge funktionieren und kann sich schon vor der Handhabung denken, was da passieren wird. Das dabei ab und zu in ein Fettnäppchen getreten wird, ist ganz natürlich, aber man sprengt sich jetzt nicht den Arm ab oder so.
Allgemein versteht man sich wirklich gut darauf, die additionale Waffe in den eigenen Kampfstil einzugliedern. Alle Bewegungen sind flüssig und können nur als hilfreich bezeichnet werden, das gilt sowohl für eine, als auch für zwei Waffen.