B
Bunny
Guest
Ich hab zwar eigentlich gehofft das du an dieser Stelle die Komata richtig setzt, um es zu lernen, aber man kann natürlich auch den gesamten Nebensatz entfernen. DuuhEigentlich hatte ich die meisten Komafehler selbst behoben, aber dieser hier ist doch ziemlich wichtig. Die Komata begrenzen den Nebensatz, ohne den der Satz trotzdem funktionieren würde. Nehmen wir das eingekomate weg, bleibt noch „was sie auch außerhalb ausführen konnte“. Nicht wirklich schön, da man jetzt nicht weiß Außerhalb wovon! Schöner wäre der Satz „was sie auch außerhalb der Meditation ausführen konnte.“ Der Satz lässt technisch gesehen keine Fragen offen. Folglich ist der Nebensatz, der durch Komata begrenzt wird, „für das Training notwendigen““... was sie auch außerhalb, der für das Training notwendigen Meditation, ausführen konnte...“
Ansonsten bin ich mit den Änderungen zufrieden, vom Punkt Wesen einmal abgesehen.
Beim Wesen wird die eigentliche Persönlichkeit eines Charakters näher beschrieben. Was macht seine Individualität aus, was sind seine Macken, was macht ihn besonders, warum ist er so, wie er ist.
Das was du geschrieben hast, ist ja nicht falsch. Aber du hast dich von den typischen Schlagworten ablenken lassen. „Neugierde beschreibt am besten das tiefste Wesen von Triane“. Das ist ja ganz nett zu lesen, aber es ist im Prinzip nur ein einziges Schlagwort. Versuch es doch lieber zu umschreiben. Wichtig ist nicht nur DAS sie neugierig ist, sondern vor allem WARUM? Wie kommt es, dass sie überall ihre Nase rein steckt. Auch jemand, der deine Lebensgeschichte nicht kennt, sollte die wichtigsten Charakterzüge nicht nur sofort aus dem Wesen erkennen, sondern auch Verstehen. Meiner Meinung nach ist genau das hier der wichtigste Punkt der Persönlichkeit. Das Verhalten und das Auftreten, das spielst du später Ingame aus, die könnte man wegstreichen, weil jeder sie nach den ersten zwei, drei Post verstanden hat. Aber das Wesen ist wird man nicht aus deinen Posts entnehmen können, zumindest nicht, wenn man sehr lange mit dir spielt und deinen Charakter wirklich kennen lernt.