Aktuelles

Piratenzeitalter

K

Käpt'n Flint

Guest
Hallo, allerseits.

Ich habe mir vorhin nochmal die Hintergrundgeschichte zu diesem Forenrollenspiel durchgelesen und etwas entdeckt, was mich ziemlich vor den Kopf gestoßen hat. Da ich zu diesem Thema keinen Thread finden konnte, habe ich kurzerhand diesen hier erstellt.
Es geht mir um das Jahr, in welchem dieses Spiel... spielt ^^
Soweit ich weiß, hieß es hier immer, wir spielen 12 Jahre nach Gold Rogers Tod. Nun heißt es ein Jahr nach Gold Rogers Tod. Meine Frage: Wann wurde das geändert? Wurde es überhaupt geändert oder hab ich mir das mit den 12 Jahren bloß eingebildet? Falls es geändert wurde, habe ich den Thread dazu übersehen oder gibt es einfach keinen?
Das ist mir deshalb so wichtig, weil einige Charaktergeschichten (darunter meine eigene) auf diese 12 Jahre abgepasst geschrieben wurden.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
... Das ist mir jetzt aber peinlich. Ich bin allen Ernstes die ganze Zeit von 12 Jahren ausgegangen... Beziehungsweise von 10 Jahren vor Beginn der Story im Manga.
Jedoch frage ich mich dann, wie ihr z.B. Don Reeds Bewerbung annehmen konntet. Immerhin steht dort, dass er im Alter von 15 Jahren die Hinrichtung mitangesehen hat (das aktuelle Alter war dann 18). Er war ja nunmal einer der ersten User hier.
Bei mir verhält es sich ähnlich, da ich geschrieben habe, dass Flint mit 17 Jahren von der Hinrichtung gehört hat (aktuelles Alter in diesem Fall, ist 22). Die Rechnung geht also auch hier nicht auf.
Natürlich ist mir bewusst, dass man als User bei seiner Bewerbung auf solcherlei Dinge achten muss. Aber das gleiche gilt auch für die Community.
Ich habe nämlich jetzt das Problem, dass ich meine Story (sogar noch nach angenommener Bewerbung) entsprechend umschreiben muss.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nun das war schon immer 1 Jahr nach der Hinrichtung...
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Dann werde ich meinen Charakter entsprechend überarbeiten. Das Lebensziel hat ja unter anderem auch noch gefehlt.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort und nochmals Entschuldigung für meine Unaufmerksamkeit ^^ Tschüss.

mfg

Flint
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Viel Erfolg bei der Überarbeitung. Ich denke mal, dass die Bewerbungsabteilung da nun mehr drauf achten wird.
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Piratenzeitalter, wenn auch nur indierekt.
Und zwar: Auf Vladimir, den Kapitän der Bloody Devils, wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Das stand neulich sogar im Blue Report und es ist nicht gerade wenig! Meine Frage ist nun, ob auch Vladimir einen Beitrag von der Spielleitung im "Wichtige Ereignisse" Thema spendiert bekommt, oder ob das mit Boris eine Ausnahme war? Ich mochte diesen Kniff doch sehr und fände es schade, wenn diese Traddition, wenn man's denn schon so nennen kann, nicht beibehalten werden würde.

Grüße,

BEUBO
 
M

Mole

Guest
Im Grunde gesehen ist die Zeitung genau dazu da diese Funktion, die wir einmal hatten, zu erstzen und ich persönlich finde die Einführung durch die Zeitung um einiges gelungener.
 
B

Beubo

Guest
Schade, die Reaktionen der Zuständigen am runden Tisch des Marine HQ in einem knackigen "InGame" Post zu schreiben, hatten Flair. Aber gut, danke für die Antwort :)
 
M

Mole

Guest
Damit wollte ich dich nun nicht abspeisen:p

Wenn das mehrheitlich gewünscht wird, kann man sich darüber ja immer noch Gedanken machen.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also, persönlich, muss ich Beubo da zustimmen. Wäre irgendwie schön.

mfg
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also wenn das hier sowas wie eine Abstimmung ist, gebe ich meine Stimme auch für Beubo :D mir gefällt das irgendwie besser, wirkt persönlicher.
 
A

Arashi

Guest
Ich persönlich würde auch für so etwas stimmen, wenn es noch aktuell ist^^ Das hat einfach, wie Beubo schon mal sagte, mehr Flair
 
Oben