Aktuelles

Ninjutsutechnik: Shute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Shute

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu | Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Bei dem Shute handelt es sich um einen Handkantenschlag. Der Angriff richtet sich gegen "empfindliche Regionen", wie etwa Schläfe, Hals oder Nervenpunkte, doch auch ein Angriff gegen Stellen wie das Schlüsselbein können sehr effektiv sein. Wie der Name Shute (dt. etwa Handschwert) sagt, soll die Hand wie ein Schwert verwendet werden. Der angerichtete Schaden und die Präzision werden durch die Attribute Stärke, Geschwindikeit und Kampfgeschick modifiziert.
Bei ausreichender Meisterung ist es dem Anwender sogar möglich Steine zu zerschlagen, falls dieser dies wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich sage dir, die Technik ist zu viel! Da ist viel zu viel Stoff drin, insbesondere solcher der nicht einmal unbedingt hineinbraucht.

Würde Stufe 1 und 2 zusammenpacken als eine Technik, die auf Präzision geht, dann eine weitere Technik, die die Punkte 3-4 zusammenfasst, die eher auf Kraft geht. Also ein präzises Shute welches die Nervenpunkte anmgreift und ein zerschmetterndes Shute, welches Objekte und Personen einfach schaden soll. Und wenn du magst kannst du auf Stufe 6 mit einem Energieangriff auch ein wirklich schneidenes Shute vorstellen (bist ja ein Schläger, deswegen diese Stufe).

Das wäre mein Vorschlag dazu, wenn du den annimmst, können wir uns über Feinheiten unterhalten, ansonsten brauchen wir eine andere Lösung. :smilewinkgrin:


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommen wir zur Nächsten Kürzung: Versuche die verschiedenen Stufen wegzukürzen, die sind meines Erachtens nicht wichtig, da deine Attribute und natürlich auch die Anwendung im Rollenspiel auch so die genauen Effekte bestimmen würden.

Wenn du es weiter staffeln möchtest, dann passe die Kosten so an, dass du nur einmal EXP bezahlen brauchst und sonst die Attribute oder die Stilstufe dann den Ausschlag geben, je nachdem was du als wichtiger dabei empfindest (und denke daran dass hohe Attribute eine gewisse Klassenstufe voraussetzen [wenn auch nicht unbedingt in Ninjutsu, wegen TF-Nutzern]).
Falls du es unbedingt staffeln möchtest, schlage ich folgende EXP-Kosten vor: Seikaku ni 400 (statt insgesamt 800), Seikyo na 600 (statt insgesamt 1000).

Und hier und da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
;)

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich finde das eine Kampfkunst auf ihren Grundlagen aufbaut. Darum sollen viele Techniken immer stärker werden. Wenn du in einem Spiel spielst, haste häufig entweder Techniken die eine immer höhere Stufe erreichen, oder Techniken die durch stärkere ausgetauscht werden. Ich möchte das sich meine Techniken weiter entwickeln und immer stärker werden.

Ich habe die Exp kosten und die Ninjutsu Rang Stufen raus genommen. Die Level haben bestimmte Attributs Grenzen, darum wird man nicht zu früh einen bestimmten Rang erreichen.
Ich würde sagen das sich die Technik "automatisch" verbessert, wenn man die Attribute erreicht hat.
Man kann dann ja einfach in der Upgrade sektion bescheid geben.

Wenn das nicht ok ist, werde ich das wohl wieder einmal abändern.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hatte wohl keiner sich getraut, es mir abzunehmen, weswegen ich nun folgendes sage: Es ist einfach noch zu viel.

Was deine Bedenken angeht, so werden alle deine Techniken dadurch stärker, dass du selbst stärker wirst, die Technik selbst braucht doch nicht zehntausend Aufrüstungen zu haben, nur damit du sagen kannst: "Seht ihr, ich darf das, weil es da steht!", es geht nicht nur um Regelfuchserei und etwaige Nachweise (auch wenn es häufig ein Grund dafür ist, weswegen wir als penibel gelten ;)), sondern auch um das harte, ehrliche Rollenspiel.

Wenn wir dein "Shute seikaku ni" nehmen, da ändert sich doch im Grunde nichts an der Technik, das einzige was sich ändert bist du! Durch höheres Kampfgeschick und Schnelligkeit, kannst du besser die Nervenpunkte anvisieren (nehmen wir mal raus, dass es vollkommen witzlos ist, nur diese gezielt anzugreifen, aus verschiedensten Gründen), durch höhere Stärke wird der Schlag vernichtender. Es bleibt nach wie vor die präzise Handkante von dir, die den Gegner genau da treffen soll, wo es wehtut. Alles was sich mehr oder minder ändert, lässt sich entweder hier nachlesen (und da es eine Technik ist, wird dies noch ein wenig aufgepeppt) oder lässt sich durch medizinische oder andere Befunde nachweisen.
Das was aus der Technik wird, entscheidest du bei jedem Post selbst, indem du dem Gegner sie verpasst. Wenn es den Hals getroffen hat, sorgt es für Erstickungen, inneren Blutungen im Halsbereich, Genickbruch, dem Abdrücken von Blutzufuhren, etc. je nach aktueller Stärke, dem Widerstand des Gegners und nicht zuletzt die Aufschlagfläche. Das entscheidet keine Technik (so stark sie auch sein mag), sondern das entscheidest du und das, was dein Charakter bis zu jenem Zeitpunkt erlernt hat.
Und du bestimmst auch, welche Techniken du benutzen magst und welche nicht. Wenn es dir unwahrscheinlich vorkommt, dass du mit Klassenstufe 4 sofort aus einer ungünstigen Lage eine starke Technik herausholen kannst (wie wenn du gerade in einem Haltegriff am Boden fixiert bist), zeigt sich die zehntausendmal trainierte Technik doch als besonders nützlich. Und keine Technik ist wirklich besser als eine andere, es ist alles eine Frage des Einsatzes und des Trainings. Einige Techniken sind nur leichter zu erlernen, weswegen sie früher erlernt werden können, andere sind schon schwieriger. Es ist zum Beispiel deutlich einfacher, seine Hand auf Präzisionstechniken zu trainieren als auf Krafttechniken, da die Hände tagtäglich darin trainiert werden, Präzisionsarbeiten zu leisten. Dagegen werden die Beine tagtäglich darauf trainiert, Kraft aufzubauen und beizubehalten.
Dazu sind die "stärkeren Techniken" entweder schwieriger einzusetzen oder beherbergen ein anderes Risiko. Die (oftmals) rechte Gerade eines Boxers zum Beispiel könnte einen Menschen zwar töten, aber durch die Bewegung des Gegners ist der "richtige" Treffer einfach zu schwierig anzusetzen. Dazu ist die "Ausübungszeit" für einen trainierten Kämpfer ziemlich lang, weswegen er Abwehrmaßnahmen treffen kann. Also muss der Boxer für seinen K.O. Schlag erst eine günstige Gelegenheit abwarten.
Also schränke deine eigenen Techniken nicht ein, ich persönlich benutze in Wettkämpfen auch lieber die einfacheren und eröffne mir damit die richtige Gelegenheit für eine ausgefallenere.

Lass dir das durch den Kopf gehen, falls es dich trotz der anliegenden Crewauflösung dich weiter interessiert.
;)

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich habe die Technik erneut überarbeitet.

Nun besteht diese Technik aus einer simplen Beschreibung, ohne weiterführende Stufen.

Ich hoffe das meine Beschreibung so angemessen erscheint.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe dir noch ein paar Schreibfehler gekillt, da kamen wir vom vielen zum wenigen, etwas schade aber kein Problem.

Auch wenn ich nicht weiß, ob dein neuer Charakter noch Ninjutsu hat, bekommt diese Technik mein Angenommen.


*Übertragung beendet*
 
S

Sir M

Guest
Ansonsten hat er halt nur einem Anderen, der später Ninjutsu benutzen möchte, einen Gefallen in Form einer weiteren Technik getan. Ich sehe hier auch kein Problem mehr, also...

Angenommen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Da ich annehme, dass du Technik nicht mit c schreiben willst, hab ich das mal editiert o.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben