Marlon Barino
Pirat
Um dem Druck seines neuen Dons gerecht zu werden, steigert Marlon sich:
Anfängliche EXP: 3.000
Attribute
Schnelligkeit von 4 auf 5: 4x75 = 300 EXP
Fernkampfgeschick von 4 auf 5: 4x75 = 300 EXP
Willenskraft von 3 auf 4: 3x75 = 225 EXP
Darüber hinaus habe ich beim Erstellen von Marlon einen Punkt vergessen, den ich hiermit auf Widerstand packe, ergo wird Widerstand = 3
Gesamtkosten: 825 EXP
Kampfstil
Gentle Throw auf Stufe 2: 500 EXP
Stufe 2: Hat man es geschafft sich nach den ersten paar richtigen Kämpfen nicht die Hand abzusäbeln ist man bereit sich ein wenig intensiver mit der Wurfklinge zu befassen. Erste taktische Manöver kommen hinzu, beispielsweise das Werfen der Klinge in einer scharfen Knickform um, zugegeben äußerst große, Hindernisse zu umgehen. Auch lernt man die Wurfbahn der eigenen Klinge etwas besser verstehen und kann sogar den Versuch wagen, sie außerhalb des eigenen Standpunktes aufzufangen. Das allerdings sollte wohl überlegt sein, es gibt viele Einhändige die niemals über diese Stufe des Gentle Throw hinausgekommen sind. Im Kampf vermag man nun auf bis zu fünfzehn Meter Distanz zu kämpfen, unter „ruhigen“ Bedingungen sind in Ausnahmefällen durchaus vierzig Meter möglich.
Gesamtkosten: 500 EXP
Job
Koch auf Stufe 2: 250 EXP
Kunst der Cocktails
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch
Beschreibung: Nicht jeder Koch ist gut darin, alkoholische Getränke zuzubereiten und nicht jeder Barkeeper kann besonders gut kochen. Ein Koch, der diese Technik gemeistert hat, ist jetzt allerdings sehr bewandert darin, wohlschmeckende Drinks zusammen zu mixen. Er hat sich ausgiebig mit verschiedenen Alkoholen, Gewürzen, Kräutern und anderen Grundstoffen für Cocktails auseinander gesetzt und versteht sich nun darauf, diese gezielt so zusammen zu mischen, dass die erzeugten Drinks besondere Effekte hervorrufen. Jedoch gilt grundsätzlich Vorsicht. Ein Spezial-Cocktail hat häufig eine sehr vorteilhafte Wirkung, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass diese später fast immer von einem negativen Effekt gefolgt wird.
Effekt: Der Koch kann die Gegenstandsgruppe „Cocktails“ herstellen, die seine Jobtechniken in eine deutlich leichter verabreichbare Form bringt, jedoch in den meisten Fällen mit Nebenwirkungen aufwarten.
Pulsbeschleuniger
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Koch, Leichte Energieauffrischer
Beschreibung: Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzien, die im Körper Endorphine und Adrenalin frei setzen und dem Anwender damit eine Art „Push“ geben. Jemand der unter der Wirkung eines Pulsbeschleunigers steht, kann für kurze Zeit seine eigenen Grenzen im Bezug auf seine Energie überschreiten. Durch den Adrenalinschub, den die entsprechenden Gerichte verursachen, wird der Schmerz betäubt und der Verstand arbeitet schneller und konzentrierter. Selbst wenn derjenige bereits stark erschöpft ist, kann er noch einige Minuten lang mit voller Kraft weiter kämpfen.
Effekt: Diese Technik steigert zwar keine Attribute, aber sie umgeht die „schreibt realistisch“ Regel in Bezug auf Erschöpfung für kurze Zeit. Wenn die Wirkung abflacht fühlt man sich jedoch noch schwächer als zuvor und weitere Pulsbeschleuniger-Mahlzeiten erzielen keine Wirkung.
Gesamt: 450 EXP
Gesamtkosten: 1775 EXP
Verbleiben 1225 EXP zur späteren Verwendung
Steckbrief
Anfängliche EXP: 3.000
Attribute
Schnelligkeit von 4 auf 5: 4x75 = 300 EXP
Fernkampfgeschick von 4 auf 5: 4x75 = 300 EXP
Willenskraft von 3 auf 4: 3x75 = 225 EXP
Darüber hinaus habe ich beim Erstellen von Marlon einen Punkt vergessen, den ich hiermit auf Widerstand packe, ergo wird Widerstand = 3
Gesamtkosten: 825 EXP
Kampfstil
Gentle Throw auf Stufe 2: 500 EXP
Stufe 2: Hat man es geschafft sich nach den ersten paar richtigen Kämpfen nicht die Hand abzusäbeln ist man bereit sich ein wenig intensiver mit der Wurfklinge zu befassen. Erste taktische Manöver kommen hinzu, beispielsweise das Werfen der Klinge in einer scharfen Knickform um, zugegeben äußerst große, Hindernisse zu umgehen. Auch lernt man die Wurfbahn der eigenen Klinge etwas besser verstehen und kann sogar den Versuch wagen, sie außerhalb des eigenen Standpunktes aufzufangen. Das allerdings sollte wohl überlegt sein, es gibt viele Einhändige die niemals über diese Stufe des Gentle Throw hinausgekommen sind. Im Kampf vermag man nun auf bis zu fünfzehn Meter Distanz zu kämpfen, unter „ruhigen“ Bedingungen sind in Ausnahmefällen durchaus vierzig Meter möglich.
Gesamtkosten: 500 EXP
Job
Koch auf Stufe 2: 250 EXP
Kunst der Cocktails
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch
Beschreibung: Nicht jeder Koch ist gut darin, alkoholische Getränke zuzubereiten und nicht jeder Barkeeper kann besonders gut kochen. Ein Koch, der diese Technik gemeistert hat, ist jetzt allerdings sehr bewandert darin, wohlschmeckende Drinks zusammen zu mixen. Er hat sich ausgiebig mit verschiedenen Alkoholen, Gewürzen, Kräutern und anderen Grundstoffen für Cocktails auseinander gesetzt und versteht sich nun darauf, diese gezielt so zusammen zu mischen, dass die erzeugten Drinks besondere Effekte hervorrufen. Jedoch gilt grundsätzlich Vorsicht. Ein Spezial-Cocktail hat häufig eine sehr vorteilhafte Wirkung, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass diese später fast immer von einem negativen Effekt gefolgt wird.
Effekt: Der Koch kann die Gegenstandsgruppe „Cocktails“ herstellen, die seine Jobtechniken in eine deutlich leichter verabreichbare Form bringt, jedoch in den meisten Fällen mit Nebenwirkungen aufwarten.
Pulsbeschleuniger
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Koch, Leichte Energieauffrischer
Beschreibung: Der Koch versetzt seine Gerichte, bevorzugt kleine handliche Snacks und Getränke, mit medizinischen Kräutern, einer speziellen Gewürzmischung oder ähnlichen Stimulanzien, die im Körper Endorphine und Adrenalin frei setzen und dem Anwender damit eine Art „Push“ geben. Jemand der unter der Wirkung eines Pulsbeschleunigers steht, kann für kurze Zeit seine eigenen Grenzen im Bezug auf seine Energie überschreiten. Durch den Adrenalinschub, den die entsprechenden Gerichte verursachen, wird der Schmerz betäubt und der Verstand arbeitet schneller und konzentrierter. Selbst wenn derjenige bereits stark erschöpft ist, kann er noch einige Minuten lang mit voller Kraft weiter kämpfen.
Effekt: Diese Technik steigert zwar keine Attribute, aber sie umgeht die „schreibt realistisch“ Regel in Bezug auf Erschöpfung für kurze Zeit. Wenn die Wirkung abflacht fühlt man sich jedoch noch schwächer als zuvor und weitere Pulsbeschleuniger-Mahlzeiten erzielen keine Wirkung.
Gesamt: 450 EXP
Gesamtkosten: 1775 EXP
Verbleiben 1225 EXP zur späteren Verwendung
Steckbrief
Zuletzt bearbeitet: