Aktuelles

Legenden, Gegenstände/Lieder aus eben jenen und ihr Einfluss auf das Spielgeschehen

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da mein Charakter ja Geschichtenerzählerin ist und wahrscheinlich auch die ein oder andere Legenden zum besten geben wird bzw. mir heute auch eine Idee für eine Legende gekommen ist, wollte ich mal fragen wie viel Einfluss Legenden im Spielgeschehen haben und ob sie nicht nur in einem Blue erzählt werden können.
Des weiteren, vor allem die Legende anbetreffend, die mir in den Sinn gekommen ist, stellt sich mir die Frage ob man Gegenstände/Waffen/Lieder die in solchen Legenden vorkommen und die nur vielleicht existieren könnten bzw. schon seid langem als verloren/vergessen gelten, in der Technikabteilung vorstellen muss.

In diesem Fall handelt die Legende von einem Lied, das vor vielen Jahren überall auf der Welt bekannt war und das ein Band zwischen den Menschen geschaffen hat, wodurch solche Kriege, wie z.B. zwischen der Sonneninsel und der Mondinsel, nicht vorkamen. An den genauen Wortlaut des Liedes erinnert sich niemand mehr und selbst die Melodie ist in Vergessenheit geraten, doch es heißt, dass ein sehr begabter Musiker ein Lied komponieren könnte, das dieselbe oder zumindest eine ähnliche Wirkung besitzt.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eine Legende ist eben nur eine Legende, mit sowas kannst du in deiner BW um dich werfen, solange du dich dahingehend einschränkst, dass diese Legende jetzt nicht beispielsweise allgemeingültiges Kulturgut eines gesamten Blues ist. Mein Char hat ne komplette Religion als Backround und da wimmelt es nur so von Sagen, seltsamen Gesetzen, Legenden, Mythen etc. Solche Sachen musst du nicht in der Technikabteilung vorstellen, du musst deine BW nur durch die BWabteilung kriegen. Wenn du nun aus dieser Legende allerdings Realität machen willst, indem du eben besagtes Lied komponierst/wieder entdeckst/ what ever, dann wäre es eine Technik wie jede andere auch und die müsste dann erst beworben und genehmigt werden.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Legende ist eigentlich nicht für die Bewerbung gedacht, sondern für später, wenn sie beispielsweise in irgendeiner Bar sitzt und den Leuten ein paar Geschichten erzählt. Und selbst komponieren etc. kann ich sowieso nicht,höchstens jemand anderes auf die Idee dazu bringen, schließlich bin ich Navigatorin, keine Musikerin.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dein Char kann den Leuten soviele Geschichten erzählen wie er will, Märchen müssen in der Technikabteilung nicht beworben werden :lol: Wie schon gesagt, solange es sich nicht um irgendwas handelt, was jetzt angeblich auf einen Schlag die komplette Kultur eines Blues (bzw. das Spiel der anderen Mitspieler) in Mitleidenschaft zieht darf dein Char alles erzählen was er will.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ah, okay. Danke :)
War ja auch mehr, falls ich dann irgendeinen Musiker, der zufällig mit dabei ist, wenn die Geschichte erzählt wird, auf die Idee bringe so ein Lied zu benutzen. (Also ob ich das dann vorher vorstellen muss oder ob derjenige das macht, wenn es soweit ist. Hat sich dann ja damit erledigt^^)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Prinzipiell kann man sagen, dass wir als angenommene Spieler die Freiheit haben, diese Welt so zu gestalten und zu formen, wie wir es möchten, im Rahmen der Regeln ect. Und allein, dass wir selbst die Inseln eigens ausarbeiten können, sagt schon einiges über diese riesige Freiheit.

Nur eben sollte man aufpassen, wenn es ins überregionale oder sogar Blue-übergreifende geht. Das sollte dann einfach mit der Spielleitung abgesprochen werden.

Legenden haben einige übrigens, unter anderem auch ich, allein schon durch die Vorstellung einer steigerbaren Waffe geschaffen. Von daher…
Eben alles im Rahmen der Regeln.
 
M

Mole

Guest
Also wie die anderen schon gesagt haben, kannst du erzählen was du willst. Du musst es nur am besten immer so formulieren, dass man nicht herauslesen kann, dass das nun unbedingt war ist. Sagen kann Amy sowieso alles, nur das du halt nicht schreibst sie hatte das Legendäre Katana schon einmal gefunden und es konnte tatsächlich Blitze schießen^^als allwissender Erzähler. Das ist ja auch oft der Strang eines Abenteuers, dass man legendäre Schätze oder Gegenstände aus Erzählungen sucht.
 
F

Flex Biegsam

Guest
So wie Mole das bisher gesagt hat, kann mans eigentlich schon recht gut stehn lassen: Es darf nicht SICHER sein, dass die Legende wahr ist. Solange sie in irgendeiner Weise wahr sein KÖNNTE, gibts kein Problem. Loki beispielsweise hat ja die Legende von den acht Monddämonen erfunden, und wenn man es so betrachtet, ist er ja einer davon. Und zu den Waffen: Scar hatte mal so welche, wenn ich mich recht erinnere. Er darf sie halt erst auf der Grandline finden. Die Legende selbst könntest du in "Blicke in die Vergangenheit" posten.
 
Oben