Aktuelles

Kopierfrucht

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dyūpu-Dyūpu no Mi (Kopierfrucht)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Nach dem verspeisen dieser Frucht ist man in der Lage Duplikate von jedem beliebigen Gegenstand, wie auch sich selber anzufertigen. Duplikate von einem Leblosen Gegenstand haben aber eine begrenzte Halbwertszeit und verschwinden auch dann, wenn sie einen gewissen Radius um den Anwender herum verlassen. Duplikate von lebenden Gegenständen sind nicht möglich, außer dem eigenen Körper. Diese haben keine zeitliche Begrenzung müssen aber mit dem Körper in Verbindung bleiben. Das heißt das sich Duplikat und und ursprünglicher Körper in irgendeiner Form überschneiden müssen. Zudem wird auch der Schaden den die lebenden Duplikate abbekommen auf den Nutzer übertragen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Eine genauere Beschreibung der "Halbwertszeit" und des Radius wäre schön, natürlich nicht auf Sekunde und Meter genau, aber zumindest ungefähr. Auch ob das Duplikat perfekt ist oder irgendwelche Fehler aufweist (bei einer Teufelsfrucht nicht ganz unwahrscheinlich) könnte man ergänzen. Wie ist es mit der Wahrnehmung/Initiative des Duplikats? Hat es ein eigenes Empfinden oder ist nicht viel mehr als ein seelenloser Klon, den man für Angriffe etc. einsetzen kann? Auch ob das Duplikat seinerseits ein Duplikat "aufrechterhalten" kann oder eben nicht könnte in den Text Eingang finden. Als letztes wäre noch die Frage ob es eine "Obergrenze" für kopierbare Gegenstände gibt. Sprich ob es den Nutzer vielleicht Konzentration kostet, diese aufrecht zu erhalten, sodass ab x Gegenständen Schluss ist.
Natürlich sind all diese Punkte besprechbar, es fiel mir nur auf.

Fakt: Pistazieneis enthält keine Pistazien. Warum es trotzdem nach diesen schmeckt ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, fest steht aber dass Pistazieneis zu 89% aus Fleisch besteht.


EDIT: Nach einigen privaten Gesprächen Angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kein Wunder, dass da sich nichts getan hat, wenn ein Angenommen nur hineineditiert wird. :nono:

Dann beginnen wir mal mit der Bewertung: Prinzipiell bewegt sich diese Frucht in einer gewissen Grauzone, da einmal den eigenen Körper zu kopieren zur Hana-Hana gehört und dazu erscheint es auf den ersten Moment recht... speziell, da es so ausschaut, dass man ganz verschiedene Materialien letzten Endes erschaffen kann (auch wenn man mit der Wachsfrucht durchaus Gegenstände machen kann, handelt es sich immer um Wachs, aber hier scheint es keinen Unterschied zwischen Holz, Stahl, Kunststoffen und im speziellen Fall sogar Fleisch zu geben).
Dementsprechend musst du mir eine kleine Prise Skepsis und Strenge verzeihen. ;)

1.) Wie werden Duplikate erstellt? Einfach per Fingerschnippsen, braucht man irgendwelche Materialien? Selbst wenn der Esser es letzten Endes selbst ausarbeiten sollte, wäre ein Anhaltspunkt recht gut.

2.) Was meinst du mit "Halbwertszeit"? Wie soll sich das auswirkung? Meinst du eher "Haltbarkeit" oder tatsächlich die physikalische "Halbwertszeit", sodass praktisch nach einem bestimmten Zeitpunkt 50% der vorherigen Masse übrigbleibt? Wenn ja, wie wirkt sich das aus?

3.) "Jeder beliebige" Gegenstand sollte raus, formuliere es lieber so, dass nicht der Eindruck entsteht, man könnte Seesteingegenstände vervielfältigen.

Andere Dinge die mir aufgefallen sind, werde ich noch einmal überdenken.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Besteht hier noch Interesse?

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Noch einmal: Besteht hieran Interesse? Ansonsten wird es in den nächsten Tagen abgelehnt und verschoben.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Manchmal bedeutet "nächsten Tage" auch mal mehr als einen Monat. Abgelehnt.

*Übertragung beendet*
 
Oben