Noah
Kopfgeldjäger
Rebellion
Kampfart: Kampf mit einem Anderthalbhänder/Zweihänder und einer Schusswaffe
Waffenart: Anderthalbhänder oder Zweihänder/ Pistolen oder andere einhändig nutzbare Feuerwaffen
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Rebellion ist ein Stil, den Dante ursprünglich entwickelte um auf der Straße überleben zu können. Dabei entschied er sich dafür mit Schwert und Pistole zu kämpfen, einfach, weil er diese Waffen gerade zur Hand hatte und zumindest mit bereits etwas Erfahrung.
Der Anwender führt bei diesem Stil sein Schwert mit einer Hand, nämlich in der Rechten. Da man Anderthalbhänder oder gar Zweihänder benutzt empfiehlt es sich, körperlich stark zu sein, sonst schleift man die Waffe nur über den Boden, anstatt damit Leute aufzuschlitzen.
In der linken befindet sich die Schusswaffe, bei deren Wahl es einige Kriterien zu beachten gilt. So muss sie leicht mit einer Hand benutzbar sein, denn mit einem Gewehr wird man einhändig nie sauber genug zielen können. Zudem sollte die Waffe über ordentlich Durchschlagskraft verfügen, die Zielgenauigkeit der Waffe ist eher zweitrangig für den Anwender des Rebellionstils. Viel wichtiger ist, dass man mit ihr Munition nutzen kann, die richtige Löcher in Gegner reißt. Denn dieser Stil ist nicht auf einen langen Kampf ausgelegt.
Rebellion legt Wert auf einen Mix aus Kraft, Kampfgeschick und Fernkampfgeschick, anstatt sich auf Geschwindigkeit zu berufen. Trotzdem ist es kein Stil für stationäre Krieger, sondern für Kämpfer, die sich gerne über das Kampffeld bewegen.
Eigentlich ist der Stil mehr für den Kampf gegen mehrere Leute geeignet, mit dem Schwert weit ausladende, mit dem Mähen mit einer Sense vergleichbaren Bewegungen, während man mit der Pistole auf diejenigen schießt, die sich gerade in der Ausweichbewegung befinden und nicht mehr auf die Kugeln reagieren können. Aber auch im Kampf Mann gegen Mann ist der Stil gefährlich, da die Schusswaffe hier ein gutes Stück öfter benutzt wird. Allerdings nicht zwangsläufig zum Schießen, sondern um mit ihrem Griff jemandem den Schädel einzuschlagen. Geschossen wird seltener als bei einem Kampf gegen mehrere Gegner um Munition zu sparen. Es wird auf gute Situationen gewartet, wie zum Beispiel, wenn die Kontrahenten gerade ihre Klingen gegeneinander drücken.
Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 3
Mit dieser Stufe ist man kampffähig, aber unerfahren. Die Schwertschwünge werden zu weit ausladend geführt, was zu einem Zeit- und auch Kraftverlust führt, der einfach nicht notwendig ist. Zudem hat der Anwender noch einen etwas zu lockeren Finger am Abzug seiner Schusswaffe, er verschießt seine Munition zu schnell und auch unpassend. Ergo gehen diverse Schüsse daneben. Und mit der Schusshand sollte man noch nicht zuschlagen im 1v1, da schadet man mehr der eigenen Waffe und auch der Hand als wirklich dem Gegner, es sei denn, man trifft glücklich, oder haut einen besiegten Gegner nur noch K.O.
Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 5
Fernkampfgeschick: 4
Auf dieser Stufe ist man bereits ein nicht zu unterschätzender Gegner, da man sich ans Gewicht seines Schwerts und die Kombination mit der Schusswaffe gewöhnt hat. Schläger sind weniger kraftverschwenderisch und zeitaufwendig, außerdem spart man nun etwas mehr mit der Munition. Mit ein wenig Zusatzübung kann der Anwender nun auch seine Gegner mit einem Schlag von unten in die Luft schleudern und ist fähig genug, diesen mit einem Sprung oder mehreren Schüssen nachzusetzen.
Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 6
Fernkampfgeschick: 5
Es ist nicht mehr weise, sich zu lange mit dem Anwender zu beschäftigen, da er einen rasch überrennt, sollte man versuchen auf Zeit zu spielen. Die Schläge sind präziser, kräftiger und schneller geworden. Angriffe sind heftig und für den Durchschnittsgegner nur noch schwer abzuwehren, da durch die Wucht hinter den Hieben man seinen Gegner praktisch mitreißt und ihn auch leicht entwaffnet, sollte ihm die Kraft zum Festhalten der eigenen Waffe fehlen. Mit der Schusswaffe geht man inzwischen wesentlich geschickter um und ist sogar in der Lage, diese in Schwertcombos mit einzubauen, sodass sie einen viel aktiveren Part im Kampf bekommt, als zuvor.
Stufe 4:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 7
Fernkampfgeschick: 6
Ob Schwerthieb oder Schuss aus der Feuerwaffe, für den Anwender besteht kein großartiger Unterschied mehr zwischen den zwei unterschiedlichen Angriffsmethoden. Mit dem Schwert kann der Anwender inzwischen mühelos Felsen zerschneiden und mit genug Zeit auch kleinere Wälder roden, während er gleichzeitig mit der Schusswaffe auf Großwildjagd geht. War vorher die Pistole noch, vergleichsweise, weniger gefährlich als der Anderthalb- oder Zweihänder, so ist dies ab dieser Stufe Schnee von gestern.
Stufe 5:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 8
Fernkampfgeschick: 7
Man sollte schon eine sehr gute Defensive besitzen, um mit den unermüdlichen Angriffen des Anwenders konkurrieren zu können. Schlag, Schuss, Schlag, Schuss und noch mal eine komplett andere Reihenfolge, ein genaues Erkennen, wann welche Waffe zum Einsatz kommt, ist dem Durchschnittsgegner nicht mehr möglich, aber der Anwender findet dermaßen viele Öffnungen für einen guten Schuss, dass er schon fast ein Maschinengewehr bräuchte, um alle auszunutzen. Aber auch seine Schwerthiebe sind mittlerweile effizient genug, um mit 10 Leuten gleichzeitig mitzuhalten.
Stufe 6:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 9
Fernkampfgeschick: 8
Liebe Kinder, lauft vor dem Kerl weg, der diese Stufe erreicht hat und auch alle anderen, die keine herausragenden Kämpfer sind, sollten von einer Entität dieses Kalibers Reißaus nehmen. Die Bewegungen des Anwenders sind nahezu perfekt, seine Schusskünste ausgefeilt genug um selbst in den unmöglichsten Situationen jemanden über den Haufen zu schießen. Der Anwender ist mit beiden Waffen so ausgezeichnet, dass ein Einfamilienhaus keinerlei Schutz mehr bieten wird. Das zerlegt der Anwender einfach in tausend kleine Fetzen, mitsamt jedwedem Bewohner oder Gast. Eine Hundertschaft an Marinesoldaten könnte mit dem Anwender hier nicht mehr mithalten.
Kampfart: Kampf mit einem Anderthalbhänder/Zweihänder und einer Schusswaffe
Waffenart: Anderthalbhänder oder Zweihänder/ Pistolen oder andere einhändig nutzbare Feuerwaffen
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Rebellion ist ein Stil, den Dante ursprünglich entwickelte um auf der Straße überleben zu können. Dabei entschied er sich dafür mit Schwert und Pistole zu kämpfen, einfach, weil er diese Waffen gerade zur Hand hatte und zumindest mit bereits etwas Erfahrung.
Der Anwender führt bei diesem Stil sein Schwert mit einer Hand, nämlich in der Rechten. Da man Anderthalbhänder oder gar Zweihänder benutzt empfiehlt es sich, körperlich stark zu sein, sonst schleift man die Waffe nur über den Boden, anstatt damit Leute aufzuschlitzen.
In der linken befindet sich die Schusswaffe, bei deren Wahl es einige Kriterien zu beachten gilt. So muss sie leicht mit einer Hand benutzbar sein, denn mit einem Gewehr wird man einhändig nie sauber genug zielen können. Zudem sollte die Waffe über ordentlich Durchschlagskraft verfügen, die Zielgenauigkeit der Waffe ist eher zweitrangig für den Anwender des Rebellionstils. Viel wichtiger ist, dass man mit ihr Munition nutzen kann, die richtige Löcher in Gegner reißt. Denn dieser Stil ist nicht auf einen langen Kampf ausgelegt.
Rebellion legt Wert auf einen Mix aus Kraft, Kampfgeschick und Fernkampfgeschick, anstatt sich auf Geschwindigkeit zu berufen. Trotzdem ist es kein Stil für stationäre Krieger, sondern für Kämpfer, die sich gerne über das Kampffeld bewegen.
Eigentlich ist der Stil mehr für den Kampf gegen mehrere Leute geeignet, mit dem Schwert weit ausladende, mit dem Mähen mit einer Sense vergleichbaren Bewegungen, während man mit der Pistole auf diejenigen schießt, die sich gerade in der Ausweichbewegung befinden und nicht mehr auf die Kugeln reagieren können. Aber auch im Kampf Mann gegen Mann ist der Stil gefährlich, da die Schusswaffe hier ein gutes Stück öfter benutzt wird. Allerdings nicht zwangsläufig zum Schießen, sondern um mit ihrem Griff jemandem den Schädel einzuschlagen. Geschossen wird seltener als bei einem Kampf gegen mehrere Gegner um Munition zu sparen. Es wird auf gute Situationen gewartet, wie zum Beispiel, wenn die Kontrahenten gerade ihre Klingen gegeneinander drücken.
Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 3
Mit dieser Stufe ist man kampffähig, aber unerfahren. Die Schwertschwünge werden zu weit ausladend geführt, was zu einem Zeit- und auch Kraftverlust führt, der einfach nicht notwendig ist. Zudem hat der Anwender noch einen etwas zu lockeren Finger am Abzug seiner Schusswaffe, er verschießt seine Munition zu schnell und auch unpassend. Ergo gehen diverse Schüsse daneben. Und mit der Schusshand sollte man noch nicht zuschlagen im 1v1, da schadet man mehr der eigenen Waffe und auch der Hand als wirklich dem Gegner, es sei denn, man trifft glücklich, oder haut einen besiegten Gegner nur noch K.O.
Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 5
Fernkampfgeschick: 4
Auf dieser Stufe ist man bereits ein nicht zu unterschätzender Gegner, da man sich ans Gewicht seines Schwerts und die Kombination mit der Schusswaffe gewöhnt hat. Schläger sind weniger kraftverschwenderisch und zeitaufwendig, außerdem spart man nun etwas mehr mit der Munition. Mit ein wenig Zusatzübung kann der Anwender nun auch seine Gegner mit einem Schlag von unten in die Luft schleudern und ist fähig genug, diesen mit einem Sprung oder mehreren Schüssen nachzusetzen.
Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 6
Fernkampfgeschick: 5
Es ist nicht mehr weise, sich zu lange mit dem Anwender zu beschäftigen, da er einen rasch überrennt, sollte man versuchen auf Zeit zu spielen. Die Schläge sind präziser, kräftiger und schneller geworden. Angriffe sind heftig und für den Durchschnittsgegner nur noch schwer abzuwehren, da durch die Wucht hinter den Hieben man seinen Gegner praktisch mitreißt und ihn auch leicht entwaffnet, sollte ihm die Kraft zum Festhalten der eigenen Waffe fehlen. Mit der Schusswaffe geht man inzwischen wesentlich geschickter um und ist sogar in der Lage, diese in Schwertcombos mit einzubauen, sodass sie einen viel aktiveren Part im Kampf bekommt, als zuvor.
Stufe 4:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 7
Fernkampfgeschick: 6
Ob Schwerthieb oder Schuss aus der Feuerwaffe, für den Anwender besteht kein großartiger Unterschied mehr zwischen den zwei unterschiedlichen Angriffsmethoden. Mit dem Schwert kann der Anwender inzwischen mühelos Felsen zerschneiden und mit genug Zeit auch kleinere Wälder roden, während er gleichzeitig mit der Schusswaffe auf Großwildjagd geht. War vorher die Pistole noch, vergleichsweise, weniger gefährlich als der Anderthalb- oder Zweihänder, so ist dies ab dieser Stufe Schnee von gestern.
Stufe 5:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 8
Fernkampfgeschick: 7
Man sollte schon eine sehr gute Defensive besitzen, um mit den unermüdlichen Angriffen des Anwenders konkurrieren zu können. Schlag, Schuss, Schlag, Schuss und noch mal eine komplett andere Reihenfolge, ein genaues Erkennen, wann welche Waffe zum Einsatz kommt, ist dem Durchschnittsgegner nicht mehr möglich, aber der Anwender findet dermaßen viele Öffnungen für einen guten Schuss, dass er schon fast ein Maschinengewehr bräuchte, um alle auszunutzen. Aber auch seine Schwerthiebe sind mittlerweile effizient genug, um mit 10 Leuten gleichzeitig mitzuhalten.
Stufe 6:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 9
Fernkampfgeschick: 8
Liebe Kinder, lauft vor dem Kerl weg, der diese Stufe erreicht hat und auch alle anderen, die keine herausragenden Kämpfer sind, sollten von einer Entität dieses Kalibers Reißaus nehmen. Die Bewegungen des Anwenders sind nahezu perfekt, seine Schusskünste ausgefeilt genug um selbst in den unmöglichsten Situationen jemanden über den Haufen zu schießen. Der Anwender ist mit beiden Waffen so ausgezeichnet, dass ein Einfamilienhaus keinerlei Schutz mehr bieten wird. Das zerlegt der Anwender einfach in tausend kleine Fetzen, mitsamt jedwedem Bewohner oder Gast. Eine Hundertschaft an Marinesoldaten könnte mit dem Anwender hier nicht mehr mithalten.
Zuletzt bearbeitet: