Aktuelles

Info-Box

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Guten Morgen Forum,

ich habe hier einmal einen Vorschlag zur Infobox, da mir aufgefallen ist, dass in ihr nur die Stufe des Erststils der jeweiligen Charakter angezeigt wird. Jetzt haben wir aber ja auch noch 2. Stile und solche Sachen, die unabhängig von dem Erststil gesteigert werden müssen (zumindest hab ich das so verstanden). Ist Beispielsweise bei mir der Fall, ich habe eine steigerbare TF und einen Kampfstil. Wollte Fragen, ob es da nicht möglich wäre, dass die jeweiligen Stufen von beiden Sachen in der Infobox angezeigt werden. Theoretisch kann ja jemand (mal ganz überspitzt) etwa bei seiner Teufelsfrucht auf Stufe 10 sein und bei seinem Kampfstil erst auf Stufe 1. In der Infobox wird trotzdem nur Stufe 10 bzw. Stufe 1 angezeigt, was allgemein gerade bei Kämpfen zu Missverständnissen führen kann. Fände es daher besser, wenn man dort auch den Stand der anderen Stile etc. sehen würde, einfach um nicht von falschen Vorraussetzungen im Spiel auszugehen.

Liebe Grüße,
Blanche
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das was bei der Infobox angezeigt wird, ist nicht die Stufe in der Teufelsfrucht oder einem Stil, sondern die gesamte Charakterstufe. Bei den meisten Charakteren entspricht dies gleichzeitig der TF-Stufe bzw. Stilstufe, jedoch nicht bei allen. Man kann auch ohne Stil starten und ist dennoch Stufe 1.

Diese Stufe wird, je nachdem ob du mit Stil/TF startet, entweder mit jenem gesteigert, anhand der Liste unter Kaufen und Kosten von Stil/Klassenstufen, erste Spalte. Wer nicht zu Anfang eine_n Stil/TF besitzt, steigert ihn nach der vierten Spalte.

Das mag erst wie Haarspalterei aussehen, aber der Unterschied ist folgender: Diese Art Stufe wirkt sich auf die Fähigkeiten der Kampfklasse, die maximale Stufe bei TF/Erststil und die maximal erlaubten Attribute aus. Damit unterscheidet sie sich von der TF-Stufe und der Stilstufe.

Beispiel: Ein Gauner der Stufe 3 kann seine Attribute maximal auf 7 heben (4 + Stufe) und besitzt folgende Fähigkeiten:
1|Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
2|Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu.
3|Sowohl die Intuition als auch die Fähigkeit, Fallen und versteckte Objekte zu entdecken, nimmt zu.
Dazu kann sein Stil und seine TF höchstens Stufe 3 besitzen.

Dabei macht der Stil oder die TF oder gar die Attribute überhaupt nichts aus. Und genau das soll bei der Info-Box die Stufe symbolisieren, bei allen anderen kann man den Steckbrief des Charakters konsultieren, da ein besserer Gauner noch lange keinen besseren Stilbenutzer ausmacht.
;)

*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Auch wenn es mit dem eigentlichen Threadthema fast nichts mehr zu tun hat, würde ich auch gerne eine Frage bezügliche der Chatbox loswerden. Denn, nun ja, sie funktioniert, bzw. existiert nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie ganz offiziell abgeschafft wurde und/oder es bloß an meinem Account liegt, falls es jedoch Neuigkeiten wegen der praktischen Box, die ich wirklich vermisse, geben, ware es cool wenn jemand kurte Worte zur Erläuterung hier ablassen könnte (;
Sollte ich bloß einfach den offiziellen Thread dazu verpasst haben, kann hier jemand einfach "schon dagewesen" als Antwort posten, und die Sache ist gegessen :D Tut mir leid, sollte es wirklich bloß an meiner Dummheit liegen

mfg Flex
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hat Kasumi abgeschafft, weil es ihm nicht gepasst hat, dass wir dort teilweise auch gechattet haben. Er wollte uns so in den eigentlichen Chat zwingen… Laut ihm war die Chatbox nur dafür da Neulinge zu begrüßen und diese in eine bestimmte Richtung zu weisen, wenn sie sich verloren oder unwissend fühlten.
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Scar: Danke für die Antwort, nur leider hast du mich falsch verstanden: Ich meinte die INFO-Box und nicht die CHAT-Box. Meine Frage bezog sich auf den kleinen aufklappbaren grauen Kasten unterhalb eines jeden Avatars, der die derzeitigen Attribute und den Link zum Steckbrief und Kampfstil und/oder TF gezeigt hat. Sie befand sich links neben dem "melden"-Symbol, wenn ich mich recht entsinne.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch wenn es mit dem eigentlichen Threadthema fast nichts mehr zu tun hat, würde ich auch gerne eine Frage bezügliche der Chatbox loswerden.
Man konnte dich nur so verstehen, weil du genau Chatbox geschrieben hast. o.ô
Konnte also nichts für…

Was die Info-Box angeht, weiß ich nichts. Meine Vermutung ist, dass sie nicht mit der neuen Forenversion kompatibel ist/war.
Wie es eben so mit Plugins ist…
 
A

Ariana

Guest
Ich fände diese Funktion besser (In viele OP RPG Foren ist dies fast Standart).
Wäre es denn möglich, dies noch einzubauen? >.<
(Sry wenn ich dies frage, aber als Gast wäre man schon froh, dies sehen zu können^^)
 
Oben