Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich habe die Serie als Knirps gesehen, denn das gehörte zu den wenigen Dingen, welche überhaupt als Kinderprogramm was taugten (schon damals hatte ich eine Schwäche an Anime). War auf jeden Fall besser als Calimero, Benjamin Blümchen, Glückbärchis und anderen Zumutungen.
Zumindest zu der Zeit, wo ich an den einzigen Fernseher des Hauses konnte, da meine Eltern meist da geschlafen haben.
Wegen Rin muss ich nun einen Haufen an Kindersendungsopenings anhören...
- Kickers (auch wenn es inzwischen nicht mehr halb so gut ist... ich liebe es immer noch!!!)
- Sailor Moon (war nie ganz mein Fall damals)
- Stern der Seine (weiß nicht mal mehr, worum es da genau ging)
- Hallo Kurt (damals war es schon dämlich, aber iwie konnte ich das OP nie vergessen...)
- Brave Star (ähm... ich erinnere mich an die Bilder!!!)
- Saber Rider (Opening mitsing)
- Rock'n Roll Kids (zu mädchenhaft... aber immer noch besser als Calimero!!!)
- Lady Georgie (heute betrachtet: das ist echt erwachsen...)
- Sheherazade (konnte nicht einmal herausfinden, ob das im Nachhinein ein Anime ist)
- Samurai Pizza Cats (die deutsche Fassung wurde aus der US-Fassung gemacht und da wurde die Originalfassung vollkommen amerikanisiert. Mit dem "Bösewicht der Woche", einen "Erzähler" und so vielen anderen Dingen, die eine schöne Kinderserie zum z.T. Vorgänger von "Power Rangers" gemacht hat)
- Alfred J. Kwack (Story ist niederländisch [mit deutschen Zusätzen] und die Animationen japanisch, ein kleiner Kindheitsheld)
Die Liste geht noch weiter, Heidi und Robin Hood Daibouken sind nur zwei Beispiele. Aber ich beende lieber den Ausflug in die Vergangenheit, die jüngeren Spieler werden aber nun begreifen: Wie schrecklich damals die Auswahl an Anime war und sie zwischen noch mieseren Cartoons versteckt wurden.
Damals zu Zeiten von Vampy und Be (letztere könnte selbst "jüngeren" bekannt sein), war es deutlich schrecklicher als zu Pokito (Schnapp' sie dir alle! - Dann steck' sie in einen Sack und schlag zu!!!).
Wir sehen: Früher war nicht alles besser, eher war man zu unerfahren um das zu begreifen. :thumbsup: