Boris
Piratenkapitän
Diese Tabellen stellen bestimmte Fakten dar, die man schlecht in Attribute einteilen kann oder aber gewisse Nuancen, die bei ähnlichen Attributen oder unter bestimmten Umständen dennoch eintreten. Es sind größtenteils Absprachen, die dann
Vorerst wird Kassia auch noch mit drinbehalten, da sie atm als NPC da ist. Dazu sind es noch die alten Tabellen, aber ich wollte es einfach erst einmal starten und wenn ihr selbst Tabellen habt und so weiter, könnt ihr sie gerne hier drunter posten.
Körperkraft
Mehr als das Attribut Stärke symbolisiert es weniger die Schlagkraft, als vielmehr die Kraft die man aus den Muskeln holen kann und die besonders beim Greifen, Hochheben und anderen Aktionen, die man aus den Fitnessstudios kennt, benutzt werden.
Nehmerqualitäten
Dies ist eine grobe Zusammenführung, wie viel richtige Treffer der Charakter aushalten kann, bevor er zu Boden geht. Es ist ein Gemisch aus Widerstand, Willenskraft und dem Charakterkonzept, weswegen es nur schwerlich in Attributen ausgedrückt werden kann.
Kampfkunst
Dies ist mehr als nur Kampfgeschick, es symbolisiert nicht nur den Umgang mit der Waffe, sondern auch Selbstdisziplin, dazu das Wissen und die Anwendung von Kampfprinzipien.
Snipen
Dies ist eine Sonderform des Fernkampfgeschicks und bezeichnet, wie treffsicher der Charakter auf langen Distanzen ist, anstatt wie gut er mit seiner Fernkampfwaffe generell umgehen kann.
Generelle Beweglichkeit
Man muss nicht nur schnell sein, um beweglich zu sein, viel hat auch mit den eigenen Gewicht, den Proportionen und einem gewissen Talent zu tun. Diese Tabelle zeigt an, wie gut der Charakter sich bewegen kann und dadurch Haken schlagen kann, wie gut seine Sprünge sind und so weiter.
Intelligenz
Früher mal ein Attribut gewesen, nun soll jeder Spieler selbst entscheiden. Aber natürlich wollen wir hier mal zeigen, wie intelligent die Hamster eigentlich sind!
Klugheit
Wenn Intelligenz die Fähigkeit darstellt, logische Dinge zusammenzuführen, schwere Rechenaufgaben zu erfüllen und Probleme leicht lösen zu können, ist Klugheit die Fähigkeit, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, gute Entscheidungen zu treffen und wach und überlegt an seine Probleme heranzugehen.
Charisma
Kennt man aus vielen Rollenspielen, wir machen es nach! Hier ein Eindruck, wie viel Eindruck die Mitglieder machen.
Beziehungsdiagramm
Hier sieht man die Meinungen der Crewmitglieder zueinander, zusammengfasst in einem kurzen Satz.
Vorerst wird Kassia auch noch mit drinbehalten, da sie atm als NPC da ist. Dazu sind es noch die alten Tabellen, aber ich wollte es einfach erst einmal starten und wenn ihr selbst Tabellen habt und so weiter, könnt ihr sie gerne hier drunter posten.
Körperkraft
Mehr als das Attribut Stärke symbolisiert es weniger die Schlagkraft, als vielmehr die Kraft die man aus den Muskeln holen kann und die besonders beim Greifen, Hochheben und anderen Aktionen, die man aus den Fitnessstudios kennt, benutzt werden.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Kaja (enraged) | Kann mit einer Hand einen Schädel solange eindrücken, bis Blut daraus spritzt | Nur wütend und gegen männliche Hamster-Piraten einsetzbar |
Boris | Kann mühelos Türen aus den Angeln heben und Löcher in die Wände hauen | Sieht sehr danach aus |
Mika und Kaja (Normalzustand) | Starke Kämpfer | Macht Kaja bloß nicht wütend |
Rei | Hantiert mit dem Schmiedehammer gut | Sieht nicht danach aus |
Kakuga | Eher noch im normalen Bereich | Sie ist keine Kämpferin |
Nehmerqualitäten
Dies ist eine grobe Zusammenführung, wie viel richtige Treffer der Charakter aushalten kann, bevor er zu Boden geht. Es ist ein Gemisch aus Widerstand, Willenskraft und dem Charakterkonzept, weswegen es nur schwerlich in Attributen ausgedrückt werden kann.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Boris | Kann selbst mit schweren Kopfverletzungen stehen bleiben und weiterkämpfen, als sei nichts dabei | Vermutung: Kopf ist kein lebenswichtiges Organ für ihn |
Kaja | Steckt recht gut ein, macht aber eher Schaden als diesen einzustecken | - |
Mika | Dampfnudel: Ein sauberer Treffer und er geht zu Boden | Zum Glück ein Stehaufmännchen... nach etwas Schlaf |
Rei und Kakuga | Frauen und Fernkämpfer | - |
Kampfkunst
Dies ist mehr als nur Kampfgeschick, es symbolisiert nicht nur den Umgang mit der Waffe, sondern auch Selbstdisziplin, dazu das Wissen und die Anwendung von Kampfprinzipien.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Mika und Kaja | Benutzen ihre Waffen schon wie manche, die man Meister nennen würden | - |
Boris | Eher sinnloses Draufhauen, aber das kann er! | Stützt sich mehr auf Erfahrung und idiotischen Mut als auf Können |
Rei | Kann gut mit dem Bajonett umgehen | - |
Kakuga | Nahkampf lieber vermeiden | - |
Snipen
Dies ist eine Sonderform des Fernkampfgeschicks und bezeichnet, wie treffsicher der Charakter auf langen Distanzen ist, anstatt wie gut er mit seiner Fernkampfwaffe generell umgehen kann.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Rei | Kann aus mehr als hundert Metern Entfernung jemanden eine Dose vom Kopf schießen | Braucht für dieses Kunststück ihr Gewehr |
Kakuga | Zwar keine Fernkampfspezialistin, aber immer noch besser als die meisten anderen. | Wenn es um weite Entfernungen geht, hat sie viel Nachsehen |
Boris, Mika und Kaja | Nicht schlecht, aber auch nicht glänzend | - |
Generelle Beweglichkeit
Man muss nicht nur schnell sein, um beweglich zu sein, viel hat auch mit den eigenen Gewicht, den Proportionen und einem gewissen Talent zu tun. Diese Tabelle zeigt an, wie gut der Charakter sich bewegen kann und dadurch Haken schlagen kann, wie gut seine Sprünge sind und so weiter.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Kaja | Bewegt sich auf jedem Terrain sicher | - |
Mika | Wie ein Affe | Immer noch stämmiger als Kaja |
Rei und Kakuga | Leichter Körperbau | |
Boris | zu schwer, zu viele Muskeln | - |
Intelligenz
Früher mal ein Attribut gewesen, nun soll jeder Spieler selbst entscheiden. Aber natürlich wollen wir hier mal zeigen, wie intelligent die Hamster eigentlich sind!
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Kakuga | Sie ist ein absolutes Genie, ihr IQ bricht alle Bahnen. | Gleichzeitig ist sie ein Idiot und denkt selten nach! |
Puc | Kann vernünftig lesen und Matheaufgaben schnell lösen, starker Schachspieler | Mag im Rang vielleicht höher liegen |
Kaja und Rei | Überdurchschnitt | Frauen halt |
Mika | Leicht bekloppt, aber geht noch | Saugt der Afro Gehirnzellen aus ihm heraus? |
Boris | Kein Kommentar | - |
Klugheit
Wenn Intelligenz die Fähigkeit darstellt, logische Dinge zusammenzuführen, schwere Rechenaufgaben zu erfüllen und Probleme leicht lösen zu können, ist Klugheit die Fähigkeit, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, gute Entscheidungen zu treffen und wach und überlegt an seine Probleme heranzugehen.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Kaja, Rei | Haben eine gesunde Portion Menschenverstand. | Es gibt Situationen, wo er mal aussetzen mag. |
Boris, Mika, Kakuga | Kannst du vergessen! | Ehrlich: Kannst du vergessen! Die bringen nichts Gescheites auf die Reihe! |
Charisma
Kennt man aus vielen Rollenspielen, wir machen es nach! Hier ein Eindruck, wie viel Eindruck die Mitglieder machen.
Rang (oben top, unten flopp) | Beispiel | Besonderheit |
Boris | Schafft es ohne Probleme intelligente Leute für seine dummen Ideen zu gewinnen | Künftiger Piratenkönig, was? |
Rei | Alle finden sie auf irgendeine Weise niedlich | Chronische Entführungsgefahr |
Puc, Bones | Erweckt Beschützerinstinkte | Wirkung auf Menschen bezogen; auf andere Tiere unbekannt |
Kaja (Normalzustand) | So wie eine normele gut aussehende Frau | - |
Kakuga | Man könnte ihr vertrauen... wenn da nicht dieses gewisse Lächeln wäre, wenn sie dich anschaut. | Irgendwie fühlst du dich auf dem Seziertisch. |
Mika | Sieht wenig vertrauenswürdig aus | - |
Kaja (enraged) | Anstatt Vertrauen weckt sie Angst | Man tut trotzdem was sie sagt |
Beziehungsdiagramm
Hier sieht man die Meinungen der Crewmitglieder zueinander, zusammengfasst in einem kurzen Satz.
- | Boris | ● Puc | Rei | Mika | Kaja | ● Bones | Kakuga |
Boris | BORIS wird Piratenkönig! | Er muss noch viel lernen! | Sie macht sich sehr gut als Piratin! | Immer rennt er in die Schläge von BORIS rein! | BORIS hat keine Angst vor ihr! Meistens… | Gut, dass er sich mit Puc verträgt. | BORIS weiß nie was sie meint, aber wird schon richtig sein. |
● Puc | Quiek! | - | Quiek, quiek. | Qu, Quiek. | …quiek? | Queek. | Quiquiek. |
Rei | Groß, stark, "dumm" und dennoch zum liebhaben. | Unser kleines Fellknäuel zum knuddeln. | - | Wie mir wohl die Frisur stehen würde? | Endlich vernünftiges Essen und eine gute Freundin noch dazu | Unser großes Fellknäuel, nicht ganz so zum knuddeln aber immer noch süß | - |
Mika | - | - | - | - | - | - | - |
Kaja | - | - | - | - | - | - | - |
● Bones | Beschützer vom Abendessen | Wie der wohl schmeckt? | Hat wohl Angst mich zu knuddeln | Hat Kissenfüllung auf dem Kopf | Frauchen | - | - |
Kakuga | - | - | - | - | - | - | - |
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: