Aktuelles

Hallöchen Zusammen :)

Jizai Ginji

New Member
Beiträge
2
Alter
30
Hi Zusammen,

mein Name ist André, ich bin 29 Jahre Alt, bin Software-Entwickler und passionierter RPG Spieler. Ich habe knapp 13 Jahre lang Foren-RPGs geleitet (Jetzt leite ich vorwiegend D&D Kampagnen), vorwiegend im Naturo und Final Fantasy Franchise. Leider musste ich das ganze hinter mir lassen, als klar wurde, dass das Foren-RPG langsam mehr und mehr ausstirbt. Umso mehr freue ich mich heute hier bei angemeldet zu sein und mal wieder eine schöne Foren-RPG Runde in Aussicht zu haben.

Da ich als Entwickler und ehemaliger Admin einiges an Erfahrung habe, stehe ich auch immer gerne zur Verfügung wenn mal not am Mann ist oder Hilfe benötigt wird :).

Wavami hat mich ins Forum eingeladen, ich schaue ihr schon mehrere Jahre dabei zu wie sie hier spielt und lese auch den ein oder anderen Post gegen. Da ich gehört habe, dass das RPG derzeit schon einige Zeit umstrukturiert wird, habe ich noch nicht alles gelesen, aber bin grad noch dabei mal durchzusehen was Aktuell ist und was nicht.

Privat sind meine Hobbies recht vielfältig:
- Schwimmen
- D&D
- Programmieren
- Gitarre und Musik
- Videogame-Entwicklung (Baue mit einem Kumpel ein Automatisierungsspiel aller Factorio :))

Als Charakter hatte ich mir folgendes mal im Grundkonzept überlegt. (ACHTUNG, ungeordneter Brainstorm meiner bisherigen Idee :))

Allgemeines und Aussehen:
- Ich würde gerne einen Koch spielen
- Es handelt sich um einen älteren Menschen im Alter von 55 Jahren, der sein Handwerk schon seit vielen Jahren ausübt.
- Ginji besitzt vorwiegend Asiatische Aussehens-Features
- Er hat Schulterlange schwarze Haare, die er meist zu einem Zopf gebunden trägt (In der Küche eine Chef-Mütze)
- Die Arbeit als Koch zeigt sich bei ihm vor allem in seiner Statur wieder, hat er doch ein kleines Bäuchchen vorzuweisen.
- Ansonsten ist er recht Stämmig gebaut und kann auch mal gut anpacken
- Er lässt sich gerne einen Dreitagebart stehen.
- Er hat ungewöhnliche orangene Augen
- Die Falten in seinem Gesicht lassen ihn oftmals sehr Mürrisch und Böse wirken...ABER...

Persönlichkeit:
- ...Ginji ist eine Frohnatur
- Er gibt sein Bestes um sein Umfeld zu erfreuen, meist durch seine Speisen
- Er ist nicht ein Mann der großen und vielen Worte, aber zu einem netten Gespräch bei einem guten Sake sagt er nicht nein.
- Er ist ein sanfter und gutmütiger Mann, der in der Küche aber schnell zum Berserker werden kann
- Sein sehr hoher Qualitätsanspruch an seine Mitarbeiter und sich selbst kann manchmal etwas herausfordernd für andere sein
- Er zeigt sehr viel Geduld mit Lehrlingen
- Kunden versucht er jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn in das oft viel Geduld kostet
- Wie man sagt sind stille Wasser tief und die Geduld eines gutmütigen Mannes sollte man nicht zu lange auf die Probe stellen...
- Es soll vorgekommen sein, dass Ginji auch schon einmal Gäste aus seinem Restaurant geworfen hat, nachdem sie ihm schlechte Hygiene vorgeworfen haben und anfingen seine Mitarbeiter anzubrüllen.

Kampfstil und Waffen:
-
Ginjis ganzer Stolz sind seine Messer, die er in einem kleinen Messerkoffer immer bei sich führt
- Diese hat er in mühevoller kleinstarbeit teilweise selbst mit Schmieden aus aller Welt gefertigt, teils für teures Geld erstanden
- Er versucht Kämpfe zu vermeiden wo es geht diesen so weit er kann aus dem Weg
- Wenn er kämpfen muss wird er immer zuerst zu einer improvisierten Waffe greifen (Ein Stuhl zum Beispiel), ehe er seine Messer "entweiht"
- Er will damit seine Vergangenheit hinter sich lassen und nurnoch wenn sein Leben oder das seiner Kameraden bedroht ist zur Waffe greifen.
- In seiner Jugend soll seine Messertechnik auf den Straßen doch berühmt gewesen sein...

Vergangenheit:
-
Bevor ihn ein Koch in die Lehre nahm, war Ginji ein Tunichtgut auf hoher See.
- Er heuerte bei verschiedenen Piratenbanden an und tat was nötig war um als Pirat auf hoher See zu überleben.
- Er tat viele Dinge, die er heute als die "Fehler der Jugend" abtun würde.
- Bald wollten ihn keine Kapitäne mehr an Bord nehmen, war er doch als aufbrausend und gefährlich bekannt.
- Ohne eine Möglichkeit seinen Lebensunterhalt weiterhin auf hoher See zu bestreiten, fand ihn ein alter Koch in einem Handgemenge auf der Straße und nahm ihn bei sich auf.
- Schnell wurde Ginji an die Disziplin seines Lehrmeisters gewöhnt und begann sogar gefallen an dem Handwerk eines Kochs zu finden
- Seinen schon ohnehin starken hang zu Klingen konnte er in der Küche voll ausleben und sein Lehrmeister lehrte ihm schnell sein Werkzeug auch zu respektieren und zu pflegen.
- Bald wollte er höher hinaus und weitergehen in seinem jetzt festen Beruf und das gelang ihm auch.
- Nach dem Tod seines Meisters schloss er dessen altes Restaurant und widmete sich seiner Leidenschaft...der fern östlichen Küche
- Nach einigen Jahren war er im West Blue wohlbekannt und konnte immernoch nicht aufhören nach größerem zu streben
- Er zog los, seine Kulinarische Kunst mit neuen Zutaten zu erweitern und machte sich auf den Weg auf die Grand Line, diesmal jedoch auf einem Marine-Schiff als Koch
- Doch seien es Piraten oder die Marine...für ihn war es viel aufregender seine Künste zu verbessern als dauerhaft auf hoher See anzuheuern.
- Er lies sich schließlich in einer großen Stadt nieder und eröffnete dort den "Aufgeblasenen Fugu", benannt nach seinem selbst kreierten Hauptgericht.
- Wohl bekannt als eine der gefährlichsten Speisen der Grandline kamen nur die mutigsten in sein Restaurant was ihm vor allem bei hartgesottenen Seeleuten einen gewissen ruf einbrachte.
- Noch heute kocht er dort, und blickt manchmal raus aufs Meer...sich an alte Zeiten erinnernd.

Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich schon darauf mit euch Spielen zu können.

LG
André / Ginji
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Hallo und herzlich willkommen. Das ist schon ein halbes Charakterdatenblatt...
Dann mal viel Erfolg & Spaß gewünscht. Freut mich, dass du mitspielen möchtest :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ha! Schön mal wieder Frischfleisch zu begrüßen :)
Der Charakter ist ja schon sehr ausgearbeitet ^^ als kleinen Tip empfehle ich aber immernich etwas Platz zum Wachsen zu lassen ^^ nächstes Jahr hast du vielleicht schon ne ganz andere Virstellung von deinem Charakter.
 

Jizai Ginji

New Member
Beiträge
2
Alter
30
Thx an euch beide :).

@Akataja
Tatsächlich habe ich auch Entwicklungsmöglichkeiten bedacht, die wollte ich hier nur nicht aufschreiben, soll ja spannend bleiben :)
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*Karten beiseite leg*

Hachja... als hätte ich geahnt das es bald einen Neuzugang gibt~

Ein herzliches willkommen im Forum.
Liest sich gut der Charakter, wir werden gespannt sein was die Zukunft für ihn bereit hält. ^-~
 
Oben