A
Aera Juno
Guest
Zuerstmal, wer sagt, dass jeder zu Anfang/Überhaupt eine TK haben will? Und die, die Eine wollten, haben sie bisher noch immer irgendwie bekommen, wenn sie sich vernünftig angestellt haben.
Und wie Jiro sagt, es gibt genug Leute die ohne TF starten wollen, und sogar welche die gar keine TF haben wollen für den Character, ich gehöre da dazu weil mir das den Character versauen würde. Ja versauen, weil es nicht zu dem Character passt und er sich dann so stark verändern müsste, dass er mir nicht mehr als der Character gefällt den ich geschaffen hatte.
Teufelsfrüchte zu reservieren ist goldener Luxus mit Zucker, Sahne und Kirsche oben drauf. Ich finde schon alleine, dass man sich die "hochseltenen" Teufelskräfte fast beliebig zum Start auswählen kann, ist mehr als nur nett. Wer eine will und das nicht nutzt hat offen gesagt Pech. Zumal das Characterplanungstechnisch wie erwähnt sehr grenzwertig ist. Denn in einem RPG mit anderen Menschen die eigene Ideen haben und individuell reagieren läuft nicht immer alles so, wie es in den eigenen Kram passt. Wodurch der Satz "Ich plane für meinen Character diese und jene Entwicklung, sowie dieses Ereignis und genau eine bestimmte Teufelskraft vor." schwer in die Bredoullie gerät. Weil man, wie gesagt, mit anderen individuellen und realen Spiepartnern nicht alles so statisch vorherplanen kann.
Kurz: Das aktuelle System ist bisher die beste Lösung gewesen und es hat noch keiner eine wirklich akute Beschwerde dagegen gehabt. Daher kann es meiner Meinung nach so bleiben.
(Zumal das auch witzlos wäre wenn man Teufelskräfte später gezielt aussuchen könnte. Wer sich entscheidet eine TF zu wollen nimmt sie zum Anfang und lebt damit oder spielt später "Lotto", sofern er sich traut. Immerhin sind TF eigentlich Seltenheiten und nicht etwas, dass jeder Hanswurst haben sollte [auch wenn wir hier von Spielercharactern reden].)
Und wie Jiro sagt, es gibt genug Leute die ohne TF starten wollen, und sogar welche die gar keine TF haben wollen für den Character, ich gehöre da dazu weil mir das den Character versauen würde. Ja versauen, weil es nicht zu dem Character passt und er sich dann so stark verändern müsste, dass er mir nicht mehr als der Character gefällt den ich geschaffen hatte.
Teufelsfrüchte zu reservieren ist goldener Luxus mit Zucker, Sahne und Kirsche oben drauf. Ich finde schon alleine, dass man sich die "hochseltenen" Teufelskräfte fast beliebig zum Start auswählen kann, ist mehr als nur nett. Wer eine will und das nicht nutzt hat offen gesagt Pech. Zumal das Characterplanungstechnisch wie erwähnt sehr grenzwertig ist. Denn in einem RPG mit anderen Menschen die eigene Ideen haben und individuell reagieren läuft nicht immer alles so, wie es in den eigenen Kram passt. Wodurch der Satz "Ich plane für meinen Character diese und jene Entwicklung, sowie dieses Ereignis und genau eine bestimmte Teufelskraft vor." schwer in die Bredoullie gerät. Weil man, wie gesagt, mit anderen individuellen und realen Spiepartnern nicht alles so statisch vorherplanen kann.
Kurz: Das aktuelle System ist bisher die beste Lösung gewesen und es hat noch keiner eine wirklich akute Beschwerde dagegen gehabt. Daher kann es meiner Meinung nach so bleiben.
(Zumal das auch witzlos wäre wenn man Teufelskräfte später gezielt aussuchen könnte. Wer sich entscheidet eine TF zu wollen nimmt sie zum Anfang und lebt damit oder spielt später "Lotto", sofern er sich traut. Immerhin sind TF eigentlich Seltenheiten und nicht etwas, dass jeder Hanswurst haben sollte [auch wenn wir hier von Spielercharactern reden].)