Meine Meinung zu deiner Bewerbung und wieso ich sie ebenfalls nicht angenommen hätte, wenn ich Bewerbungsbearbeiter wäre (man beachte das Konjunktiv!!!). Will aber vorher als allererstes klarstellen, alles was ich hier schreib ist meine eigene Meinung und mein eigener Mist und wem es nicht gefällt, der weiß ja, wie ich zu erreichen bin. Auch spiegle ich hiermit in keiner Weise die Bewerbungsbearbeiter wider.
Also, nachdem ich das klargestellt hab, deine Bewerbung ist an 1. und wichtigster Stelle zu kurz. Eigentlich können alle Punkte, angefangen beim Aussehen bis hin zu Stärken/Schwächen so rund 2-4x so viel Text vertragen. Es kommt bei dem kurzen Text einfach nicht heraus, wie dein Charakter eigentlich ist/sein sollte. Hier würd ich dir raten, dich an die
neu angenommenen (= 1. und 2. Seite) Bewerbungen zu orientieren.
Der 2. Punkte wäre die Rechtschreibung und Grammatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich bin selber kein Gott in diesen zwei Dingen (eher ganz anders rum ^^), doch wenn es mir schon auffällt, dann sind es wirklich viele (und viele, die man beim 2x oder 3x durchlesen finden sollte)
. Das macht den kurzen Text auch noch zu einem ausgesprochenen Ratespiel, was du eigentlichsagen wolltest.
Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da, wie schon gesagt alles sehr kurz gehalten ist und wenig Stoff zum kritisieren oder zum loben gibt (und das ansich ist ein weiterer schwarzer Punkt).
Zusammenfassend, schreib zu allem mehr, arbeite an deiner Rechtschreibung (Word, Word, Word und nochmal Word), denn ich glaub dir nicht, wenn du sagst, dass Word den Satz nichst rot markiert hat:
Ansonsten mein Rat, nimm dir Zeit für die Bewerbung, viel Zeit (und damit mein ich Tage, nicht Stunden) und überleg dir als 1) was für ein Charakter du machen willst, dann mach 2) mach ne Mindmap zu den einzelnen Punkten (auf A4), sollten diese nicht mindestens die Hälfte der Seite eindecken, zurück zu Punkt 1 und, nachdem du viel Papier um dich rumliegen hast, mit vielen tollen Ideen 3) diese Stichworte in kohärente Sätze schreiben. So gehe ich immer bei einer Bewerbung vor, was sich bisher bei mri immer bewährt hat.
lg
Rin