Aktuelles

Leopolds Zoo Ansagen und Besprechung

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Ich musste meinen Laptop leider zur Reparatur abgeben, weshalb ich heute keinen Post mehr zustande bekomme. Diese Woche kommt auf auf jeden Fall irgend noch ein Post
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, werd mich in den nächsten Tagen an den Post setzen. :3

Danach würde ich gern in der nächsten Runde den Sack zumachen.
Einwände Triane ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Brody wie sieht es mit deinem Post aus? Soll ich vorher noch posten?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Guter Post, ich versuche heute/morgen noch zu antworten... könnte möglicherweise für diese Phase Tajas letzter Post werden ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also mein Post steht. Ging vielleicht ein wenig zu weit ^^ Sollte was nicht stimmen bitte bescheid geben. Ansonsten war es das für Taja, zumindest für diese Phase.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich möchte alle daran noch erinnern, dass die Kämpfe bis spätestens zum 9. Juli (also nächsten Sonntag) beendet sein sollen.

Gruppe 9, schafft ihr es Form 3 noch zu entfesseln (den Steckbrief vom Kopf reißen) oder wird es mittendrin abgebrochen. Ihr habt es in der Hand!


*Übertragung beendet*
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Gruppe 10, habe mich rausgeschrieben, meine Aufgabe als NPC ist getan hier. ;)
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da Triane jetzt in ihrem Post schon den Sack zu gemacht hat, ist unser Thema offiziell beendet, werd jetzt nur noch n mini Fluff Post setzen und auf das Ende des Events warten für den Abschlusspost
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

@ Victor willst du noch einen Post setzen vor nächstem WE und Ende der Phase. Sogar vielleicht das Thema dichtmachen. Oder soll ich nach dir posten und das Thema dichtmachen. Hoffe auf eine kleine Info.
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hatte wirklich vor heute zu Posten aber mir reicht es heute nicht mehr :(

Morgen Abend ganz feste versprochen ;)
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Huh... knapp aber habe es heute noch hinbekommen =)

Boris hoffe das ist so ok und vertretbar was ich geschrieben habe =)) wenn nicht meldest dich bei mir dann lass ich mir noch was anderes einfallen =)


__________

Sry ich seh gerade dass es mir Boris Satz zwei mal als Aussage rein genommen hat .... So sollte das nicht sein ich korrigiere heut Abend nochmal (auch Rechtschreibung und Grammatik) und schäme mich ganz doll :(

__________

Jetzt ist es tragbar und so wie es eigentlich sein sollte =))
kommt davon wenn man halb müde meint noch posten zu müssen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kein Problem, Yukiko. Alles im grünen Bereich, sollte sich aber durch meine Antwort auch erledigt haben. ;)


Dann mal etwas Ernstes. Bei Gruppe 10 habe ich den zugeknöpften Sack mal wieder geöffnet, da mir ein paar Dinge im Verlauf nicht glücklich gestimmt haben, oftmals im wirklichen Randbereich und als Einzelfall nicht so schlimm, aber insgesamt betrachtet etwas... meh. Es tut mir Leid, wenn es etwas harsch war, dennoch war ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Ende und es gab auch Unmut auf anderen Seiten. Erst war ich verführt es so zu belassen, aber am Ende habe ich mich entgegenentschieden und dann nochmal einen Post gesetzt, der ein bisschen auf die Missstände hinweisen sollen.

Hierbei ging es größtenteils um die erste der Rollenspielregeln:
1) Kein Powergaming:

Sicherlich sind Piraten keine normalen Menschen und somit auch schneller, stärker und allgemein fähiger als diese. Dies ist allerdings kein Freischein, sich übermächtig darzustellen. Haltet euch an eure Charakterattribute und Techniken und denkt dran, dass die Seriencharaktere wie Luffy bereits große Ausnahmen unter den Piraten sind.
In diesem Kontext sind eure Eventattribute gegeben, auch die der Gegner sind gegeben:
  • Schwach: Man ist bestenfalls so gut wie ein normaler Mensch ohne Training in den entsprechendem Attribut
  • Normal: Man ist in dem Attribut trainiert, was bedeutet, man ist nach One Piece Standard eher so etwas wie ein Normaler
  • Gut: Man könnte mit dem Attribut seinen Lebensunterhalt verdienen und dementsprechend braucht man sich seines Könnens hier nicht zu schämen
  • Stark: Man ist stark, selbst nach One Piece Verhältnissen, und könnte in diesem Attribute einem Luffy oder Zoro im Blue Konkurrenz machen
  • Prächtig: Der absolute Oberwert, der nur selten verteilt wird. Man ist ein Monster und andere Leute bibbern vor dem Ausmaß, das der Charakter in dem Attribut besitzt
Wie gesagt, einfache Vergehen sind nicht einzeln schlimm, es ist ein Event und Spaß soll sein. Aber wenn ein anderer Spieler sich davon geschädigt fühlt und ich es nachvollziehen kann, dann ist der Spaß vorbei (insbesondere wenn Absprachen nicht eingehalten werden). Anstatt aber jetzt so kurz zum Schluss zu verlangen, dass Postings abgeschlossen werden, habe ich beschlossen, mal ein wenig die Relativität hineinzudrücken, auf ein paar wichtige Fähigkeiten hinzuweisen und zwar nicht sehr fair, aber zumindest bestimmt nochmal einmal eine letzte Bemühung zu machen, einen angemesseneren Schluss zu finden (und habe Ebony darum gebeten, diesen zu liefern).

Wenn es wieder auf Unmut diesmal von anderer Seite stößt, so tut es mir Leid, aber mein persönlicher Zeitplan (eigentlich wollte ich das Event unlängst schon fertig haben, weswegen ich nicht immer superschnell reagieren kann) und die neue Frist haben mich dazu bewogen, hier schnell vielleicht ein wenig überhastet zu reagieren. Ich kann bei Nachfrage gerne auf mehr Details und eine genauere Liste dieser addierenden Unschönheiten hinweisen, aber dann lieber in einer Unterhaltung, bei der es etwas privater zu sich geht.

Ich bitte um Verzeihung aufgrund dieser Unanehmlichkeit. :oops:


*Übertragung beendet*
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich konnte es nicht ganz heraus lesen... aber hat Ziege Triane den Kopf abgebissen, oder nicht?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nein, das ist als Intention geschrieben, was Zhége sich für Izumi überlegen würde. Größtenteils dem geschuldet, dass sie ein wenig sauer ist.

*Übertragung beendet*
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Tatsächlich, ich habe mehrfach statt "Töle" das wort "Tolle" gelesen und sah es als Anspielung auf Trianes haar und damit Kopf :D
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
soll ich dann eigentlich noch einen Post setzen, oder ist die sache soweit beendet?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wenn du magst, kannst du es hier beenden oder alternativ dich aus der Lage noch einmal befreien (habe dir in meiner PM-Antwort eine Option offengelegt). Aber am Ende entscheide du, ob du dazu Lust hast.

*Übertragung beendet*
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
@Brody sry habe es nicht gesehen, du kannst gerne beenden. Ich bin die Woche nur auf knapp 20 Stunden schlaf gekommen. Und habe keine Ahnung ob ich einen Post zusammenkratzen kann....
 
Oben