Aktuelles

An die TA-Arbeiter und Musiker

F

Flex Biegsam

Guest
Hallo werte Musikerkollegen und Mitarbeiter der Technikenabteilung!

Mir gehen schon seit längerer Zeit zwei Fragen durch den Kopf, und um die zu klären, brächte ich sowohl eure Hilfe, als auch die der Forenmitarbeiter, insbesodere der Technikenabteilung.

Meine erste Frage:
Mir kam schon vor einigen Wochen die Idee, soetwas wie "legendäre Lieder" einzuführen, also Stücke, die in der Welt von One Piece ebenso bekannt sind wie berüchtigt. Beispielsweise eine schon längst verschollene Ballade aus der Zeit vor der Weltregierung, oder eine Melodie mit einer echt großen und bekannten Hintergundgeschichte, so dass es schon fast an ein Märchen, bzw. an eine Sage herranreicht. Diese legendären Lieder hätten dann unglaubliche Wirkungen auf die, die sie hören, etc. etc. Jetzt meine Frage: was haltet ihr von der Idee, solche berühmt berüchtigten Lieder in unsere Spielwelt einzuführen, und wenn ja, welche Kriterien muss ein Musiker dann erfüllen, damit er so ein legendäres Stück erlernen kann. Muss er dem finden des Textes oder der Melodie eine ganze Nebenhandlung schenken, bekommt man so ein Lied als Schatz, am Ende eines abenteuers, und ab wann darf man so etwas überhaupt finden (Blue, Grandline, neue welt...)? Wie stark dürften die Wirkungen sein, usw. usw....
Was ist eure Meinung?

Meine zweite Frage:
Ich bin gerade dabei, so etwas wie ein Lied für meine Crew, die Barber Pirates, zu schreiben, praktisch ein Lobgesang auf die Crew an sich. Da kam mir die Idee, den "Mannschaftssong" auch ingame einzuführen. Praktisch würde das heißen, dass ich eine neue Technik erstelle, bei der alle Nakama den Text, den man sich schreibt, laut und gröhlend mitsingen, wodurch die Attributswerte der Crewmember erhöht werden (So ein Lobgesang auf eine gemeinschaft kann ja schon ziemlich erhebend sein, wenn man sich beispielsweise mal die Schlachtenlieder aus den kreuzzügen ansieht).
Die Idee für den "Teamsong" kam mir, als ich das aktuelle Abenteuer der Hamster las und ich fand die Idee von einem Lobgesang, der von der gesamten Crew gesungen wird, nicht schlecht (siehe Falcone, gegner der Hamsterpiraten).
Meine Frage: Geht die Idee eines einzelnen Crewliedes für jede Mannschaft klar, und wenn ja, wie stark dürfen die Auswirkungen eines solchen Teamsongs sein? Eine Erhöhung der Willenskraft von +2 wäre nämlich durchaus angemessen, denn so etwas funktioniert ja auch bei uns in der realen Welt. Und da wir im OP.Universum spielen, könnte man es ja auch noch ein wenig übertreiben^^
Wie gesagt, den Text für die Barbers habe ich schon fast fertig, und würde ihn auch gerne ingame verwerten.


Das wars soweit von mir,
mfg Flex Biegsam
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Melde mich mal als TA-Mitarbeiter.

1. Prinzipiell kannst du solch legendäre Lieder gerne vorstellen/erfinden, sollten dann bei diesen Wirkungen Stufe 5 oder eher Stufe 6 Musikertechniken sein. Dementsprechend dürfte der Fundort solch ein Lied sich auf das Ende der Grandline bzw den Anfang der Neuen Welt beschränken. Bei den Kriteriern des Findens bin ich gerade nicht sicher, aber sollte sie je nachdem an die von Waffenfunden angepasst werden. Dementsprechend stark dürften dann aber auch die Wirkungen sein, wahrscheinlich dürften sogar Attributssteigerungen drin sein sollten.

2. Attributeerhöhungen auf solch einer niedrigen Stufe, ich nehme mal an, das Crewlied ist so im Bereich Stufe 2-3 anzusiedeln, sind nicht drin, allerdings solltten durchaus Moralerhöhungen, leichte Erhöhungen der Willenskraft, aber eben keine ganze Attributsstufe, drin sein. Orientiere dich da am besten an den bestehenden Musikertechniken.

Das wars erstmal von meiner Seite aus,

Gruß Shou
 
Oben