Dass Sabo wieder auftauchen wird, war mehr oder weniger klar, da er sonst ein ziehmlich nutzloser Charakter in Ruffys Vergangenheit gewesen wäre. Aber gut... das Thema Sabo ist schon längst gegessen.
Als Law Ruffy auf Punk Hazard dazu brachte mit ihm Kaido zu stürtzen, versprach die Geschichte nach dem eher zähen Fischmenschen-Arc aufwärts zu gehen. Leider hat man davon bis zum Ende von PH nichts mitbekommen und auch am Anfang von Dressrosa ging es eher schleppend vorran. Spätestens nachdem klar wurde wir groß die Piratenbande von Doflamingi tatsächlich ist, wurde klar, dass das Arc gut wird.
Auf der einen Seite sind da Ruffy, Zorro und Kinemon die sich nun vermutlich auf den Weg machen um es mit Doflamingo und Fujitora aufzunehmen. Diese befinden sich vermutlich im Palast, wo sich derzeit noch weitere Mitglied der verfeindeten Bande befinden. Das sich Ruffy um 'Mingo' kümmert, ist klar und das Fujitora den Rivalen von Zorro darstellt wird auch immer wahrscheinlicher. Kinemon wird demnach entweder Zorro im Kampf unterstützen, sich um die restlichen Mitglieder im Palast kümmern oder zur Fabrik gehen und Kanjuurou befreien.
Auf dem Weg zur Fabrik a.k.a Spielzeughaus befinden sich Franky, Robin, Lysop, der Spielzeugsoldat und die Tontatta-Armee und eben eventuell Kinemon. Außerdem befindet sich dort Kanjuurou. Feindliche Mitglieder wären Trebol und Sugar, die wohl stärksten Mitglieder der Kreuz-Einheit. Außerdem ist Dellinger (Karo-Einheit wenn ich mich richtig erinner) auf dem Weg zur Fabrik. Meiner Meinung wäre Trebol der perfekte Gegner für Franky. Was Dellinger, Robin, Lysop und Sugar angeht, weiß ich nicht recht was ich glauben soll. Könnte mir Lysop als Gegner für Sugar oder Dellinger vorstellen, aber kann dort nichts mit Robin anfangen. Denke da wird noch kräftig durchgewürfelt werden. Im Turnier sind derzeit noch Bartolomeo, Cavendish (ich zähle ihn einfach mal zu der Strohhut-Allianz dazu), nun auch Sabo (der vermutlich den Platz von Ruffy einnehmen wird) sowie Rebecca. Im Turnier selbst sind Senior Pink, Loa G, Machvise und Diamante vertreten.
Ich bin mir fast schon sicher, dass Law etwas mit dem Auftauchen der Revolution zu tun hat. Demnach dürfte auf Zou eine ganze Armee aufwarten. Die Bande von Law und eventuell sogar Kuzan (eheml. Aokiji), da ich nicht glaube, dass sein Auftritt in Punk Hazard Zufall war.
Weitere Mitglieder von Dofla wären Baby 5, Buffalo, Pica und Gladius, wobei ich Gladius ja als den Gegner für Sanji schlecht hin sehe. Koala scheint wohl ein Meermensch zu sein, da sie als Fischmenschenkarate-Lehrerin vorgestellt wurde. Und ich bin mir sicher, dass die Revolution nicht nur mit zwei Leute vor haben Flamingo hops zu nehmen. So stark können Sabo und Koala nicht sein. Desweiteren heulen noch viele im unter dem Kollosseum rum und beschweren sich wie arm ihre Situation doch ist. Die werden wohl auch kräftig für Stress sorgen, wenn sie denn endlich raus sind und Doflamingo kräftig ihre Meinung geigen. Big Mom gegen Sanji und Co. Ich glaub nicht, dass sie persönlich auf dem Schiff ist. Um es direkt mit einem Kaiser aufzunehmen sind die Strohhüte einfach noch nicht weit genug. Was mich persönlich etwas stört ist die CP0. Man hatt sie ein-zweimal kurz gesehen, aber danach nie wieder. Ich bin gespannt ob sie mit der Formel 6 (eventuell ja sogar mehr) oder mit einer anderen Kampfkunst daher kommen. Mit der Marine zusammen scheint das Arc wohl darin zu Enden, dass sie sich zurück ziehen müssen und eine gigantische Allianz zusammentrommeln werden und den ganzen Laden sprengen, aber warten wir einmal ab.