Aktuelles

Toranku-Toranku no mi

D

Dad

Guest
Ok, hier ist mein erster Versuch, auf Vorschlag von Puc. Ich bin gespannt, wie es angenommen wird.:)

Tsume-Tsume no Mi (Koffer-Koffer Frucht)


Typ:
Paramecia (passiv)


Beschreibung:

Die Kofferfrucht erlaubt es dem Anwender eine große Anzahl an Gegenständen, Waffen und sogar auch Lebewesen (Menschen passen nicht rein, nur kleinere Tiere) oral in den Körper einzuführen, diese dann mit sich rumzutragen während sie sich dort befinden und später auch beliebig an der gewünschten Stelle wieder auszuspucken.
Wenn man jedoch Bomben oder ähnliche entschärfte Sprengkörper runterschluckt, so sollte man sich vorsehen, dass man diese rechtzeitig wieder ausspuckt, weil der Körper dann wirklich nur wie eine Art Koffer funktioniert und der Sprenkörper ungehindert im Inneren des Anwenders explodieren kann.
Die Waffen, die man mit sich rumträgt, dürfen nur so groß wie der Anwender selbst sein, ansonsten setzt der Würgereflex ein und die übergroße Waffe ist schnell ausgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Als erstes ein Namensvorschlag, da alle Serienfrüchte eigentlich einen zweisilbigen Namen in japanisch haben, hier wäre Tsume-Tsume no Mi (tsume bedeutet so viel wie packen, stopfen) vielleicht dein Geschmack?

Passiv geht es in Ordnung, hier ein wenig Kritik.

1.) Schau bei anderen Früchten, wie das genau aussieht, der japanische Name gehört in die Überschrift hinein, übernimm es bitte 1:1 zu anderen Früchten.

2.) Kasumi hat ihr Missfallen gegenüber anale Ein-/ und Ausführung geäußert. Also weg damit.

3.) "beliebig viele" ist zu unbegrenzt, weswegen ich auf folgenden unbestimmten Wert vorschlage: "eine große Anzahl).

4.) Was würde passieren, wenn du eine entschärfte Granate einpackst? Sind die Gegenstände irgendwelchen Einflüssen ausgeliefert und wie geht dein Körper damit um?


5.) Lebewesen gehen nicht (wenn vielleicht auch nur freiwillige)?

6.)
Die Waffen, die man mit sich rumträgt, dürfen alle nur einen Durchmesser von max. 3 Meter haben und die Länge muss der Größe des Anwenders entsprechen.
Nicht alle Waffen haben das, was man einen Durchmesser normalerweise nennt. Hier kannst du meinetwegen auch etwas "ungenauer" sein, immerhin geht es in Richtung Rollenspiel und ich denke mal nicht, dass du so schnell eine ganze Säule verschwinden lassen würdest (das spart man sich für später :lol:).

7.)
Ansonsten bedeutet das den Tod für denjenigen.

Kannst auch dich durch heftiges Erbrechen meinetwegen "retten".
;)

*Übertragung beendet*
 
D

Dad

Guest
1.) Habe mir die Früchte angesehen und es angepasst, danke für den Hinweis.

2.) Schade, dass Dad keine Waffen sche**en kann... :-( Ach Scherz, dass wurde auch geändert, ab jetzt können die Waffen nur oral eingeführt werden.

3.) Auch das wurde geändert.

4.) Das mit den Bomben wurde ergänzt.

5.) Lebewesen können auch verschluckt werden, aber nur kleinere.

6.) War mir nicht sicher, was ich schreiben sollte, also schrieb ich "Waffen dürfen nicht allzu groß sein."

7.) Das habe ich auch geändert.
 
K

Kresnik 02

Guest
Ich trage dann mal meinen Teil dazu bei:

Vorab erstmal einen schönen guten Tag, Dad.

Eine Koffer-Koffer-Frucht halte ich zwar für eine gute Idee, allerdings hat sie mir persönlich viel zu viele Gemeinsamkeiten mit der Munch-Munch-Frucht von König Wapol aus dem Manga. Und da wir die Überschneidung von Teufelsfrucht-Fähigkeiten nach Möglichkeit vermeiden, rate ich dir eher dazu, Letztere für deinen Charakter zu wählen. Damit hättest du dann, zusätzlich zu deiner "Koffer-Funktion", auch noch andere Optionen, wie etwa die Transformation, zur Verfügung.
Solltest du dich für meinen Vorschlag begeistern können, dann wäre auch eine Stufeneinteilung wünschenswert.
Überleg es dir.

Bis dann!
 
D

Dad

Guest
Gleichfalls einen guten Tag Kresnik.

Da ich mich mit der Geschichte auch noch einigermaßen gut auskenne und Wapol noch ungefähr im Kopf hatte, wollte ich auch zuerst die Munch-Munch Frucht nehmen. Doch da ich darauf bestand, die Frucht nur zum Transport von Waffen zu verwenden und ich niemanden die Frucht, die er vielleicht wirklich für seinen Charakter (mit der Transformation) braucht, vorenthalten wollte, fragte ich erstmal Puc um Rat. Dieser sagte mir dann, ich solle die Fähigkeiten der Frucht nicht zum bloßen Transport verschwenden und mir lieber was einfacheres erstellen.

Ich möchte mich kaum von meinen Pflichten drücken, aber sogesehen finde ich, dass es viele wesentliche Unterschiede zwischen der Munch- und meiner Koffer-Frucht. In der Praxis wird es vielleicht auf's selbe rauskommen. Aber es ist soweit ich weiß in der Geschichte noch nicht bewiesen, dass man mit der Munch-Frucht überhaupt Dinge transportieren kann (Wapol transformierte sich meines Wissens nach immer unmittelbar nach der Mahlzeit.) Außerdem konnte Wapol seinen Mund unendlich groß machen, was bei Dad nicht möglich wäre.

Ich hoffe ich konnte überzeugende Argumente bringen. Wie schon gesagt, wenn die Mehrheit der Beteiligten dafür sind, dass ich die Munch-Frucht nehme, kann ich diese auch bearbeiten.
 
K

Kresnik 02

Guest
Ich möchte mich kaum von meinen Pflichten drücken, aber sogesehen finde ich, dass es viele wesentliche Unterschiede zwischen der Munch- und meiner Koffer-Frucht. In der Praxis wird es vielleicht auf's selbe rauskommen. Aber es ist soweit ich weiß in der Geschichte noch nicht bewiesen, dass man mit der Munch-Frucht überhaupt Dinge transportieren kann (Wapol transformierte sich meines Wissens nach immer unmittelbar nach der Mahlzeit.) Außerdem konnte Wapol seinen Mund unendlich groß machen, was bei Dad nicht möglich wäre.
Sowohl die Sache mit dem Transport als auch die mit der Vergrößerung des Mundes ist reine Auslegungssache.
Mir kam der Gedanke lediglich, da Puc normalerweise strikt gegen besagte Überschneidung von Teufelsfrucht-Fähigkeiten ist. Und das Prinzip ist doch ohne Zweifel dasselbe.
Das soll jedoch Puc's Entscheidung sein.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe Wapol noch nie etwas transportieren sehen, er eißt schön ab, zerkaut es gründlich und schluckt es dann (der Traum jeder Mutter). Was vielleicht im Rahmen des Rollenspiels möglich wäre, ist natürlich eine andere Sache, aber die Mussvorlage sagt nichts über Transport aus.

Und wie Dad schon sagte, ist es mir lieber, die Baku-Baku no Mi für jemanden zu haben, der sie auch in voller Weise zu nutzen gedenkt, in meinen Augen ist das auch ein anderes Prinzip, was dahintersteckt.




Kommen wir zur Frucht:

1.)
(und der Anwender stirbt)
Du stehst scheinbar darauf. :rolleyes5: Noch nie nachgedacht, dass man mit hoher Widerstandskraft auch eine Granate schlucken kann und nicht gleich platzt wie eine überreife Melone? :lol: Ist nicht eher der Tatsachenbestand der, dass das, was du transportierst, zeitlich nicht "eingefroren" ist, sondern wirklich so, als wärst du ein Koffer?

2.)

Ein weiterer Haken an der Sache ist jedoch, dass man mit Schnupfen die Sicherheit seines Umfeldes sehr beeinträchtigt, weil die Waffen, die man in sich trägt, in Sekundenschnelle ausgeniest werden können und dabei Unschuldige erwischen könnten. Die Waffen, die man mit sich rumträgt, dürfen aber auch nicht allzu groß sein.
Bau das gerne in deine Bewerbung hinein, hier ist es eher unnötig.

3.) Schriftart wäre "Verdana".

4.) Die angehängte Grafik kann ruhig raus, wir wissen was du meinst und abgesehen von machen Zoanformen sind Bilder bei Teufelsfrüchte keine Regel.


*Übertragung beendet*
 
D

Dad

Guest
Jo, ich habe alle Punkte soweit bearbeitet. Das mit der Schriftart wusste ich nicht. Mein Word Office nimmt immer "Calibri" oder so, da habe ich einfach auf Arial gestellt.

Ich hoffe auch, dass ich Punkt 1 gut bearbeiten konnte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, habe noch etwas Pfote angelegt, bekommt aber nun mein Angenommen.

Noch ein zweites Angenommen und eine gute Bewerbung trennen dich vom Traum der Teufelsfrucht.


*Übertragung beendet*
 
K

Kresnik 02

Guest
Ändern die verschluckten Gegenstände im Bauch nun ihre Größe oder nicht? Du sagst zwar, dass du keine Menschen verschlucken kannst, jedoch erklärt das nicht, wie groß ein Gegenstand nun maximal sein darf. Wirst du dicker, wenn du eine große Menge runtergeschlungen hast? Ein paar genauere Worte dazu wären nicht schlecht.

Und der Schönheit wegen, könntest du auch hier den Doppelnamen nehmen. ---> Tsume-Tsume no Mi (Koffer-Koffer Frucht)
 
D

Dad

Guest
Titel habe ich angepasst, und anstelle von "nicht allzu groß" steht jetzt "nur so groß wie der Anwender selbst"
 
K

Kresnik 02

Guest
Ein wenig Spielraum solltest du mit der Frucht schon haben.
Also in meinen Augen sollte das nun auch klar gehen. ---> Angenommen
Viel Erfolg mit deiner Bewerbung, Dad! ^^
 
D

Dad

Guest
Vielen Dank Kresnik,

Ich hoffe ich kann die Arbeiter der Bewerbungsabteilung genauso wie die hier :)
 
Oben