1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiter Inselwettbewerb 01.03. - 15.05.2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von Besta, 23. Feb. 2012.

  1. Besta

    Besta Guest

    [​IMG]

    Am 01.03.2012 startet der zweite Inselwettbewerb unseres über drei Jahre bestehenden Forum's! Dieses Mal allerdings, wird es sich ausschließlich um Blue-Inseln drehen, da wir, die Verwaltung, unsere Startmeere gerne endlich vollständig und ausführlich ausgearbeitet sehen würden wollen. ;3
    Ich wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals gefragt, wieso dieses Mal nur die Inseln der Blues, daher beantworte ich das direkt einmal hier: Nun, die Sache ist, dass sich noch für einige Zeit, mehrere Jahre wohl gemerkt, der Großteil der Crews stets auf den Startermeeren aufhalten wird und nur vereinzelte Fälle Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten zur Grandline übersegeln werden. Insofern liegt die Priorität des Fertigstellens erst dort, wo auch wirklich, voraussichtlich, der Großteil der Userschaft spielen wird.
    Jedoch, keine Bange, ich plane den Inselwettbewerb in Zukunft mindestens zwei Mal jährlich, je nach dem wie es läuft, stattfinden zu lassen. Also wird es definitiv auch wieder die Gelegenheit dazu geben, einen Preis mit der Ausarbeitung einer Grandline Insel abzustauben.

    Formell, läuft es wie schon beim ersten Wettbewerb ab: Teilnehmen kann jeder, der mindestens den Rang eines Akademie-Schülers erlangt hat und die Inseln werden im
    entsprechenden Forum bis zum 15.05.2012 vorgestellt und müssen zu diesem Datum dann auch komplett angenommen sein. Und natürlich wird auch dieses Mal nur eine Insel pro User akzeptiert und die die teilnehmen soll, wird mit einem Vermerk im Zweitpost samt Insel-Begründung gekennzeichnet.
    Bewertet wird das Ganze dann, wie auch damals, von den Kapitänen im internen Forum dieser. Dann am 31.05.2012 werden die Gewinner bekannt gegeben.

    Bewertungskriterien:


    • Wie ist die Lesbarkeit der Insel? Ist sie frei von Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern und Ausdrucksfehlern?
    • Was musste zwischen Vorstellung und Annahme der Insel noch alles verändert werden?
    • Wie gut war die Begründung des Ausarbeiters? Gab sie lediglich das Offensichtliche wieder oder traf sie auch neue Ansätze für mögliche Abenteuer?
    • Wie wurde die Idee für die Insel umgesetzt? Ist sie viel zu vollgestopft, zu fad oder genau richtig?
    • Gibt es logische Lücken oder kann man das Leben auf der Insel nachvollziehen?
    • Ist die Insel für alle Spieler geeignet oder ist sie zu sehr auf bestimmte Leute zugeschnitten?
    • Hat sie das gewisse Etwas?


    ---

    Nun wieder zum interessantesten Part:

    Was gibt es zu gewinnen? ;3

    1. Preis
    500 Erfahrungspunkte
    oder
    Die Möglichkeit, beim Auswürfeln der eigenen TF eine Kategorie auszuschließen (z.B. keine Zoan)
    oder
    Die Möglichkeit, eine bestimmte Grandline Insel in die Route der eigenen Crew zu bekommen

    2. Preis
    400 Erfahrungspunkte
    oder
    Die Möglichkeit, eine bestimmte Grandline Insel in die Route der eigenen Crew zu bekommen

    3. Preis
    300 Erfahrungspunkte

    ---
    Ich, der neue Sexy-Cuteness Leiter der Verwaltung, wünsche euch allen teilnehmenden Piraten und Kopfgeldjägern hiermit im Namen meiner Abteilung sowie der Spielleitung viel Erfolg und natürlich allem voran Spass bei der Ausarbeitung! Zeigt was ihr könnt und gestaltet das Forum nach euren Vorstellung mit! …Eure Chance, nutzt sie! ;3

    PS: Sollten Fragen auftreten, könnt ihr euch natürlich wie immer per PM an mich wenden!
    Achja, und nutzt bitte die Möglichkeit sich eine Ausarbeitung zu reservieren, auf die übliche Art und Weise, denn wie in den Regeln zu Insel-Ausarbeiungen steht, gibt es eine Begrenzung zu der Anzahl an Inseln in den Blues. So zum Beispiel können für den East-Blue keine gänzlich neuen Inseln (außer es werden rot markierte ersetzt) mehr erstellt werden. Bedenkt dies also, vor eurer Ausarbeitung!
     
  2. Besta

    Besta Guest

    Verlängerung bis zum 31.05.2012

    *growl*

    Eigentlich wäre der Inselwettbewerb heute vorbei gewesen, allerdings, aufgrund einiger Komplikationen, habe ich mich dazu entschieden, ihn noch bis zum Ende des Monats gehen zu lassen.
    Das liegt einerseits daran, dass ich und einer meiner Mitarbeiter den Stichtag etwas verpennt haben und andererseits deshalb, weil bis auf eine der teilnehmenden Inseln noch keine fertig bearbeitet ist.

    Ich empfehle jedoch niemandem jetzt noch eine Insel abzugeben, denn ich bezweifle, dass diese dann zum Ende des Monats fertig sein würde – außer natürlich es wäre die Insel, an der kaum bis nichts auszusetzen wäre. ;D
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Wettbewerbe Inselwettbewerb - 1.8.2010 bis 15.10.2010 21. Juli 2010