Aktuelles

Wie weit gehen Techniken?

R

Ryo Shin

Guest
Eine Frage die natürlich immer wieder in den verschiedensten Köpfen aufspringt und laut "hier" ruft ^^

Als Auslöser dient bei mir immer wieder Lorenors erm ja Illusion, Spaltung, etc. Um es mit den Worten aus dem Anime zu sagen: Illsusionen nur mit der Seele (wobei man hier vielleicht auch Wille sagen könnte?) erzeugen.

Konkretes Beispiel: Ich überlege mir im Rahmen meines Stils als Motiv Gestalten aus der japanischen Mythologie zu verwenden (Füchse, Zweischwänzige Katzen, Oni, etc.) und da frag ich mich ob es zuviel wäre dem auch eine optische Qualität zu geben. Das dem Gegner erscheint es stehe auf einmal eine mythische Gestalt vor ihm und wenn das auch nur für ein paar Augenblicke ist (im Rahmen der Technik natürlich).

Solchen Dingen müsste natürlich der übliche Rattenschwanz wie Willenskraft, Widerstand oder was auch immer folgen um das zu rechtfertigen. Dachte mir nur ich frage mal, weil das auch im Anime erst angeschnitten wurde und wie ich befürchte nie geklärt wird aber vielleicht muss es das ja auch garnicht.

Danke fürs durchlesen und aushalten :)
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Guten Morgen, Shin.

Du kannst davon ausgehen, dass das Erzeugen von Illusionen wie etwa Zorros Ashura, genau wie das Mantra auf Skypia oder die hohe Kunst der Körperbeherrschung, in irgendeiner Form auf dem Einsatz von Haki basiert.
Da sich allerdings bisher nicht genügend Informationen dazu finden lassen, ist eine konkrete Regelung für das Forum in nächster Zeit auszuschließen.
Ich finde deine Idee ziemlich cool. Daher möchte ich dir nur raten, weiter an ihr festzuhalten. Wenn es dann soweit ist und Regeln für den Gebrauch von Haki zustande kommen, bist du hoffentlich schon vorbereitet. :thumbsup:
Bis dann!

Mit freundlichen Grüßen,

Joshua Flint
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, bevor ich anfange: das folgend eist meine persönliche Meinung und kann sich durchaus von der der Spielleitung unterscheiden.


Dann... ok, erstmal zud einem vergleich mit Zorro. Hier hätten wir zwei Arten von "Illusionen" soweit ich das sehen kann:
Einmal verschiedene Tierattacken, bei denen der Namensgeber irgendwie erscheint, aber nichts außer Style dazugibt (Beispiel: Ushi Bari, Stier und Tora Gari, Tiger). Hier erscheinen die Tierchen zwar, allerdings bezweifle ich dass andere Leute die sehen. Es geht wohl eher in Richtung "erscheint vor dem inneren Auge", der Gegner an sich sieht sie aber wohl nicht.
Zweitens gäbe es da Zorros Ashura-Techniken mit den neun Schwertern, bei denen ihm diese zusätzlichen Ame wachsen. Hier sieht der Anwender die Illusion der Arme mit Sicherheit, allerdings sind diese Angriffe auch deutlich höherwertiger.

Nun zur Frage, inwiefern du das einbauen kannst, wenn überhaupt:
Variante 1 geht ganz einfach, alleridngs darfst du dabei nicht erwarten, dass deine Gegner direkt eine Art Tier sehen. Du kannst zwar die Körperhaltung eines Dämons annehmen und hoffen, dass dein Gegner den Stylefaktor hinter dem Angriff erkennt, ne Garantie dafür ist aber nicht in der Technik mitinbegriffen.
Variante 2 dagegen ist nichts, worüber du dir im Moment den Kopf zerbrechen solltest. Echte Illusionen sind vm Niveau wohl sehr gut mit Energieattacken zu vergleichen, die bei deiner Klasse erst mit Stufe 5 zugänglich sind - und selbst auf dieser Stufe ist bei weitem nicht gewährleistet, dass du wirklich mehrere Arme hinbekommst. Vielleicht wird das erst ab Stufe 6 zugänglich sein, vielleicht mit Willenskraft-Vorraussetzungen jenseits der 10 (womit du erstmal ein entsprechendes Kopfgeld bräuchtest, was auch nicht selbstverständlich ist), so oder so ist es allerdings nichts, was man an dieser Stelle ohne konkrete Beispiele und in der Kategorie "Zukufntsmusik von überüberübermorgen" großartig besprechen müsste.


Fazit: Variante 1 geht, nur sieht das eben keiner, Variante 2 geht an dieser Stelle (noch?) nicht und dient auf alle Fälle nicht dazu, einen ganzen Stil drumherum aufzubauen.


EDIT: Was Flints Post angeht, so glaube ich zwar weniger, dass zum Beispiel das Ashura auch auf Haki basiert, aber am Ende ist es ja auch egal. So oder so sind solche Techniken nichts, was man für Stufen unter 5/6 und weitab Grand Line/neuer Welt planen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryo Shin

Guest
Ach das war auch garnichts aktuelles, warum denkt immer jeder ich will das sofort machen ^^ Techniken, Stile und Charakter und alles in der Richtung sind für mich sich entwickelnde Gesamtkonzepte. Wenn ich auf Stufe 6 mehrere Armee haben will, muss ich jetzt dafür den Grundstein legen. Es geht quasi, wie so oft, ums Prinzip.

Variante 1 find ich auf jedenfall klasse und ist auch schon fest geplant. Variante 2 würde ich auch zur Anwendung bringen. Die Details werden eh erst dann im Technikforum geklärt. Es ging mehr darum ob gleich ein heftiges nein kommt :)
 
Oben