Aktuelles

Vorschlag für die Krieger-Klasse

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich würde gern die Meinung der User und auch der Mods sowie Admins zu meinem Vorschlag hören, der die Krieger-Klasse betrifft.

Wie wir ja alle wissen sind die Krieger diejenigen die am meisten aushalten sollten bzw. die am meisten aushalten.
Daher währe es aus meiner Sicht garnicht schlecht wenn die Krieger-Klasse ab einer bestimmten Stufe einen weiteren Bonus erhält. Ich weiß nicht was ihr davon halten würdet aber ich würde gern den Bonus Berserker bei der Krieger-Klasse sehen. Also das sich ein Krieger in einem harten Kampf in eine Art Blutrausch versetzen kann und so fast schmerz unempfindlich wird.

Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht die letzten Tage wie dieser Berserker-Bonus aussehen könnte.

Beispiel:

Krieger der Stufe 3:
Bonus: Blutrausch

Blutrausch
Der Krieger verfällt in einem schweren und anstrengenden Kampf in eine Art Trance, die bei schweren Verletzungen einsetzt. Einerseits wird seine Stärke für die Zeit dieser Trance verdoppelt, jedoch sinkt seine Widerstandskraft dividiert durch die Klassenstufe. Die Zeit der Trance beträgt Klassenstufe *3 also bei einem Krieger der Stufe 3* 3 = 9. Endet diese Trance und ist der Krieger weiterhin schwer getroffen worden fällt er nach Ende der Trance in Ohnmacht und muss sich Klassenstufe * 4 erholen. Was bei einem Krieger der Stufe 3 die Zeit 12 ergibt. Um die Zeit abzuwickeln könnte man sagen das jeder Post ca die Zeit 1-2 im Kampf beinhaltet.
Hierbei gehe ich nun von Sekunden aus.

Ab der Stufe 6 hat der Krieger dann den Bonus Berserker was ich nun genauer erläutern möchte.

Krieger Stufe 6
Bonus: Berserker

Berserker
Der Krieger fällt ähnlich wie bei Blutrausch in eine Trance, die seine Aggression, Stärke und Widerstandsfähigkeit erhöht. Seine Stärke wird um den Faktor Klassenstufe * 3 für den Zeitfaktor Stufe mal 4 erhöht. Seine Widerstandsfähigkeit wird um * 3 erhöht, dieses jedoch um den Zeitfaktor Stufe * 2 und wird danach auf 0 gesetzt bis die Trance endet. Wird der Kämpfer in der Trance schwer verwundet fällt er wie beim Blutrausch in Ohnmacht nachdem die Trance endet. Bei Berserker jedoch um den Zeitfaktor, Stufe * 6. Um diese Trance auszulösen muss der Krieger mehrere schwere Treffer genommen haben und kurz davor stehen Ohnmächtig zu werden.

---------------------------------------------------

Das währe momentan mein Vorschlag für die Krieger-Klasse, gern kann das nochmal abgeändert werden, jedoch finde ich das ich obwohl die Werte steigen ich eine Lösung eingebaut habe die ein sogenanntes Powerplay verhindert.
Nun bin ich gespannt was ihr alle dazu sagt.


MFG
 
J

Jiro Muan

Guest
Klingt gut, aber hört sich für mich eher nach einer Kampftechnik ausschließlich für Krieger an.

Zusätzlich haben Kriger schon den Bonus Widerstand besser aufwerten zu können.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Netter Vorschlag, doch wir sind schon beim Überarbeiten der Kampfklassen und unsere letzte Version muss nur noch von Kasumi abgesegnet werden. Wir sind gerad am großen Überarbeiten, auch wenn die meisten davon nichts mitbekommen. :smilewinkgrin:

Was deine "Techniken" betrifft, schlage ich dir einfach mal vor, diese als Stillose Techniken im Technikforum vorzustellen, auch wenn ich dann gerne ein Argument dazu hören, warum es ausgerechnet Krieger sein sollen, die sich in einen Rausch begeben und niemand anderer, denn ein Rausch findet im Kopf und im Hormonenhaushalt statt, nicht in der Kampfweise (auch wenn sie natürlich den Körper unterschiedlich bildet und bestimmte Muskeln und Reflexe schult).

Was das Aushalten betrifft: Einfach WIderstand erhöhen, dafür ist das Attribut auch da, dazu Willenskraft, um selbst den größten Schmerzen zu widerstehen (wäre für die Räusche vernünftige Attributsvorraussetzungen). So wie Jiro schon sagte, da sind Krieger schon gesegnet, auch wenn sie keine reinen Kämpfer sind.

*Übertragung beendet*
 
A

Ayanami

Guest
Wirklich schöne Idee, auch wenn es mich ehrlich gesagt ziemlich an WoW erinnert. Ich muss sagen das ich so etwas für eine Klasse alleine ablehnen würde, wenn dann müsste jede unserer Klassen ihre eigene besondere Fähigkeit/Technik bekommen.

Weiterhin finde ich die Idee mit der Attributsteigerung noch etwas grenzwertig... Das heißt nicht das ich es ablehnen würde, im gegenteil finde ich das nicht mal schlecht, allerdings müsste die Attributsteigerung wenn dann ziemlich gut erklärt werden. Zum beispiel wären die Gears von Ruffy eine möglichkeit, allerdings sind die in der Form nur für die Gum Gum Frucht zugänglich. Etwas abgeändert auch einige Zoans aber keinesfalls für normale Menschen. Alternativ müsste die Spielleitung eine derartige Steigerung genehmigen, wenn dann aber für alle Klassen zugänglich.

Wie Puc gesagt hat, du kannst es gerne vorstellen, ob wir er allerdings in der Form umsetzen können dafür kann ich leider nicht garantieren..
 
A

Ace Cavalera

Guest
An und für sich nette Idee, doch in der Form meiner Meinung nach nicht Umsetzbar.

"Endet diese Trance und ist der Krieger weiterhin schwer getroffen worden fällt er nach Ende der Trance in Ohnmacht"

Wenn er eh kurz davor steht, Ohnmächtig zu werden und danach noch mehr einsteckt, würde ich einen größeren Drawback einbauen - vorallem bei den Attritubssteigerungen...


"Einerseits wird seine Stärke für die Zeit dieser Trance verdoppelt"

Bei einem Krieger mit 8 Stärke vom System her machbar, doch was kommt danach? Ist er einfach ~übermenschlicher~ als andere? Wobei das verdoppelt mir schon auf den Magen schlägt... Würde dann eher eine konstante Erhöhung von z.b. +3 Stärke vorschlagen, aber *2 halte ich für zu viel, ebenso wie *3 bei der zweiten Version o_O

"Hierbei gehe ich nun von Sekunden aus."

Wie bitte?

Möchtest du sagen, dass dein Kampfrausch mit Krieger Stufe 3 nur 9 Sekunden andauert?

Wenn ja: In 9 Sekunden kann die Stärke egal sein. Bei einem gleich schnellen Gegner bekommst du kaum einen Angriff durch, wenn er die Distanz ausnutzt und einfach wegläuft...
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich sagte ja das ich für jede Kritik offenstehe.
Es war eben ein Einfall, der aber keinesfalls von WoW*schüttel,Gnade, Hilfe* kommt, sondern eher auf das Zeitalter der Wikinger hinauslaufen sollte.

Hier gab es bestimmte Krieger die sogenannte Berserker wurden bzw werden konnten.
Im Kampf waren diese Kämpfer fast unaufhaltsam, aber eben nur fast, in ihrem Rausch waren sie zwar wie in einer Art Raserei und konnten auch mehr Schaden einstecken, jedoch waren sie weiterhin sterblich und auch waren ihre Angriffe eher unkoordiniert, sprich sie hackten auf alles was zappelte ein.

Ich werde mir die Tage nochmal das ganze genauer durch den Kopf gehen lassen.

Für die Krieger Klasse wollte ich es erst beschränken weil Krieger eben Krieger sind und auch die nötige körperliche Grundvorraussetzung mit sich bringen. Ich werde wie gesagt die Tage nutzen um eine frei zugängliche bzw eschränkt frei zugängliche Technik daraus zu machen, was wiederrum etwas blöd ist weil man ja nur 2 Techniken haben darf wenn ich mich recht erinnere.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich werde wie gesagt die Tage nutzen um eine frei zugängliche bzw eschränkt frei zugängliche Technik daraus zu machen, was wiederrum etwas blöd ist weil man ja nur 2 Techniken haben darf wenn ich mich recht erinnere.
Nur 2 Techniken? Wo soll das denn stehen? 0.0
Ja, man darf nur zwei Stufe-1-Techniken zu Anfang wählen, aber das wars doch schon... oder?
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Hmm also darf ich im weiteren Verlauf mehrere haben?
Das würde dann schon gut gehen:smile5:

Ab welcher Stufe darf man denn mehr als 2 stufe 1 Techniken haben?
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Du darfst so viele Techniken haben wie du willst, natürlich immer vorrausgesetzt du erfüllst die Vorraussetzungen und willst die entsprechenden Exp ausgeben.

Mal ne Frage: Wozu, dachtest du, gibt es Techniken der Stufe 2 und höher, wenn man sie nicht lernen kann? xD
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Beim ersten Mal lesen musste ich sehr an WoW denken xD
Hat schon was, aber ich fände es unfähr, wenn es das nur für eine Klase gibt! x)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Das is aber nicht aus WoW ich spiele ja nichtmal WoW*grummel*
Hab bei den Techniken jetzt mal ein Thema dadrüber gemacht und es quasi auf alle erweitert die in den Nahkampf gehen, auch mit Erklärung warum Fernkämpfer das nicht verwenden sollten und auch Charaktere nicht denen viel auf ihre Intelligenz liegt:smile5:
 
Oben