Aktuelles

vor Kraft strotzendes Update für einen Berserkerhamster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Dann will ich es mal Mika gleichtun und auch mein Update abgeben:yesnod:
Hier ersteinmal das Datenblatt mit den Grundwerten

Technikdatenblatt


Attribute:

Stärke:4
Schnelligkeit:1
Kampfgeschick:3
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:5
Willenskraft:2

Attributssteigerung:

Krieger :

Stärke:1
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:1
Willenskraft:2


Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]



Ausrüstung:

Waffen:
Katana: Himmel + Erde
Zweihänder: Monstertod
Schußwaffe: Doppelpistolenarmbrust
Dolch: Drachendolch

Gegenstände:
- Normale Kleidung
- Reperaturset für Schwerter (kleiner Hammer, Zange, Wetzstein)
- Köcher mit 20 Bolzen
- Pflegeset für Schwerter
- Trinkschlauch
- Geldbeutel
- Werkstattwagen (auf der Boldman untergbracht)

Geld: 25 Berry


Job:

Waffenmeister

[TABLE="class: cms_table_grid"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Du hast als Erbauer und Schmied gerade die Ausbildung hinter dir und bist mit deinen Werkzeugen vertraut. Kleinere Dinge zu bauen sind für dich durchaus denkbar, die Grundzüge sind verstanden und das was du werden magst hängt davon ab, welche Verfahren und Bautechniken du erlernst. Noch ist der Traum einer eigenen Erfindung in weiter Ferne, aber das was du gelernt hast, wirst du gut umsetzen können.
[/TABLE]


Jobtechniken

Schmelzen und Gießen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.

Effekt: Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.


Schmiedekunst

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Der Waffenmeister beginnt sich mit dem Schmieden von Gegenständen auseinanderzusetzen und kann nun unter anderem auch Waffen herstellen, wie man sie als Massenware auf den verschiedenen Märkten findet.

Effekt: Mit dieser Technik ist das Herstellen von Gegenständen möglich, die eine maximale Härte von 4 und eine maximale Schärfe von 3 besitzen.

Teufelsfrucht:

keine

Kampf-/Schießstil:

Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert / Katana / Schwerter
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Nutzer: Waylander

Beschreibung: Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht gleichzusetzen mit einem anderen Schwertkampfstil. Während andere Stile von der Geschmeidigkeit und Schnelligkeit des Anwenders leben, ist die Kraft bei diesem Stil das wichtigste Attribut. Entscheidend bei diesem Stil ist welche Waffe der Kämpfer führt, kämpft er mit einem normalem Schwert oder Katana setzt er auf kraftvolle Schläge und nutzt seine Körperkraft um Angriffe abzublocken. Dieses macht der Kämpfer dieses Stils auch wenn er einen Zweihänder führt, er schwingt seine Waffe mit seiner reinen Körperkraft, was ihn zwar langsamer als andere Schwertkämpfer macht. Aber der Stil Drachenhammer ist nicht beschränkt auf das führen eines Schwertes oder eines Zweihänders. Dieser Stil erlaubt es dem Kämpfer mit wachsender Erfahrung das Nutzen zweier normaler Einhandwaffen und sogar bei ausreichender Körperkraft das Benutzen von zwei Zweihändern. Während eines Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich wie ein Drache, das heißt er schlägt abwartend aber kraftvoll zu, besonders gern aus einer Abwehrposition, was aber nicht heißt das dieser Stil eher defensiver Natur ist. So verfügt dieser Stil über verheerende Angriffstechniken die sich besonders gut gegen mehrere Gegner oder Gegnergruppen richten, was aufgrund der Möglichkeit des Einsatzes eines Zweihänders gegeben ist. Ein erfahrener Kämpfer wird erkennen dass einige Bewegungen dieses Stils von gängigen Stilen für Schwerter/Katana oder Zweihänder kommen, aber es finden sich hier auch einige neue Bewegungen was diesen Stil zu einem persönlichen Stil des Kriegers Waylander macht.

Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
In der ersten Stufe dieses Stils verwendet der Krieger hauptsächlich halbe Drehungen um seinen Gegner mit Schwüngen von links oder rechts anzugreifen. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so wirken die Bewegungen wie ein hind und her schwingender Drachenschwanz, was daran liegt dass der Kämpfer noch früh in der Entwicklung dieses Stils steht und sich selbst auch wenn er eine enorme Stärke besitzt noch an das Gewicht der Waffe gewöhnen muss. Auch wird der Kämpfer durch die halben Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben da diese Bewegungen eben noch ungewohnt sind. Durch diese besagten halben Drehungen erreicht der Kämpfer eine höhere Angriffskraft als beispielsweise wenn er nur seine Arme benutzt. In dieser Stufe benutzt der Kämpfer teilweise auch noch normale Schwerter oder auch Katanas anstelle eines Zweihänders und führt manchmal auch noch ein Kurzschwert in der Nebenhand das er zum Verstärken des Blockens von Angriffen verwendet. Angriffe mit einem normalen Schwert kann man auch mit der Bewegung eines Drachenschwanzes vergleichen jedoch sind die Bewegungen mit einem normalen Schwert eben schneller und etwas flüssiger als mit einem Zweihänder. Das Blocken von Angriffen erfolgt mit einem Zweihänder mit der gesamten Klinge vor dem Körper und mit beiden Händen. Nutzt der Kämpfer ein normales Schwert oder ein Katana so blockt er Angriffe mit dem Schwert und versucht gleich einen Konter zu setzen nachdem er mit seiner ganzen Kraft dagegen hält und den Gegner wegdrückt. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter so blockt er mit einer Waffe und schlägt mit der anderen zu.


--- Techniken des Stils ---


 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Update

Dank des neuen EXP Systems habe ich riesige
16.410 EXPdie es nun gilt anständig auszugeben. Damit ich der Rolle des Berserker im Hamsteroutfit gerecht werden kann.

Also auf los gehts los.

1. Teil: Attribute:

Stärke von 4 auf 8

(Kosten: 4*75 + 5*75 + 6*75 + 7*75 + = 1.650)

Schnelligkeit von 1 auf 6
(Kosten: 1*300 + 2*300 + 3*300 + 4*300 + 5*300= 4.500)

Kampfgeschick von 3 auf 6
(Kosten: 3*75 + 4*75 + 5*75 = 900)

Fernkampfgeschick von 2 auf 3
(Kosten: 2*150 = 300)

Widerstand von 5 auf 6
(Kosten: 5*75 = 375)

Willenskraft von 2 auf 4
(Kosten: 2*150 + 3*150 = 750)

Gesamtkosten für Attribute: 1.650 + 4.500 + 900 + 300 + 375 + 1.350 = 8.475 EXP


2. Stil, Teufelsfrucht, Kampfklasse + Techniken

Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi) auf Stufe 4: (Kosten: 500 + 700 + 1.000 = 2.200 EXP)

Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
In der zweiten Stufe dieses Stils gelingt es dem Kämpfer nun auch Angriffe von unten zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger und flüssiger als in der ersten Stufe, was auch daran liegt dass der Kämpfer sich langsam an das Gewicht einer Zweihandwaffe gewöhnt hat, seine Kraft sollte dazu reichen. Man bemerkt auch dass der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger geworden ist um so seine Angriffstellung schneller ändern zu können, da er sich nicht mehr nur auf halbe Drehungen konzentrieren braucht sondern nun mit dem gesamten Körper angreifen kann. Durch seine Körperkraft wirkt er aber selbst in dieser Stufe nicht annähernd so geschmeidig wie ein vergleichbarer Kämpfer der einen anderen Stil benutzt. Benutzt der Kämpfer einen Zweihänder so sind seine Bewegungen nun mit dieser Waffe so geschmeidig und schnell wie die eines Kämpfers mit normalem Schwert. Entscheidet sich der Kämpfer für ein Schwert / Katana so ist er durch seine Kraft einem Kämpfer mit anderem Stil der gleichen Stufe zwar in der Schnelligkeit unterlegen jedoch ihm überlegen was die Kraft der Angriffe angeht da es ihm nun auch gelingt mit einem normalem Schwert den Gegner das Schwert wegzuschlagen und ihn so einem Konter auszusetzen. Ab dieser Stufe ist es dem Kämpfer auch erlaubt mit zwei Katana zu kämpfen und mit beiden Waffen zu blocken bzw. anzugreifen, zwar merkt man noch immer dass die Waffe der Nebenhand nicht ganz den Druck der Hauptwaffe ausüben kann, aber eine merkliche Steigerung zu Stufe 1 ist spürbar. In dieser Stufe kann der Kämpfer ohne große Mühe normale Bäume mit seiner Waffe fällen.

Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 5
Hat der Kämpfer diese Stufe erreicht so werden seine Angriffe schneller und deutlich kraftvoller als bisher. Ihm gelingt nun auch das Blocken von Angriffen indem er beide Hände am Griff des Zweihänders behält. Nun ist er auch in der Lage teilweise seinen Zweihänder mit nur einer Hand zu führen was ihm durchaus erlaubt nun daneben ein weiteres Schwert / Katana zu benutzen. Sollte der Kämpfer nur den Zweihänder führen so kann er beeindruckende Schwünge vollbringen die ihm ermöglichen einen sehr starken Angriff zu entfesseln. Benutzt er neben dem Zweihänder ein anderes Schwert in der Nebenhand so greift er mit dem Zweihänder an und blockt vornehmlich mit dem Schwert die Angriffe ab, was ihm einen Vorteil verschafft wenn er gegen Gegner antritt die eine Waffe benutzen und ihn gleichsetzt mit Kämpfern die zwei Schwerter führen. Ab dieser Stufe ist der Kämpfer entweder mit einem Zweihänder, einem Zusatzschwert oder zwei normalen Schwertern anzutreffen. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter / Katana so sind seine Angriffe schnell und kraftvoll wie bei einem Drachen der sich auf sein Opfer stürzt. Nun sind die Angriffe mit beiden Waffen annähernd gleich stark und heftig, jedoch ist die Nebenhand noch immer etwas schwächer als die Haupthand. Angriffe erfolgen hier immer mit einer Serie von vielen Schwüngen um dann kraftvoll zuzuschlagen. Der Kämpfer ist in dieser Stufe dann soweit dass er direkt nach dem Ziehen einen Konter schlagen kann wenn er angegriffen wird oder sofort während des Ziehens der Waffe(n) einen Angriffsschwung ausüben kann.

Stufe 4:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 6
In dieser Stufe werden die Angriffe nun mit 360°-Drehungen erweitert und so auch verstärkt. Ab dieser Stufe verwendet der Kämpfer den Zweihänder nun wie ein Katana und kann ihn auch so führen wie ein Kämpfer der ein Katana in den Händen hält. Auch wird das Arsenal an Angriffen zunehmend erweitert und die schon vorhandenen werden verstärkt. Durch seine Körperkraft kann der Kämpfer sich nun nahezu 4 Meter in die Luft katapultieren und so auf seine Gegner herabstürzen wie ein Drache, was besonders dann wie ein Angriff eines Drachen erinnert wenn der Kämpfer zwei Schwerter führt. Sollte der Zweihänder etwa 1,30 m lang sein so kann der Kämpfer diese Waffe dann auch wie ein Katana seinem arm entlang legen und so einen Schwung von unten durchführen. Ab dieser Stufe ist dem Kämpfer das Gewicht der Zweihandwaffe nicht mehr hinderlich bzw. es behindert ihn nicht mehr als das eines normalen Schwertes. In dieser Stufe gelingt es dem Kämpfer nun auch Steine zu zerteilen und größere Bäume zu fällen. Man merkt nun auch keinen Unterschied mehr zwischen den Waffen wenn der Kämpfer zwei Katanas benutzt, beide Waffen schlagen gleich hart auf den Gegner ein. Auch verwendet der Kämpfer hier nun beim Führen eines Zweihänders und eines normalen Schwertes das Schwert in der Nebenhand nicht mehr nur zum Blocken sondern greift mit selbigem auch vermehrt an was immer als Folge eines harten Schwungs mit dem Zweihänder erfolgt. Da der Kämpfer nun auch schneller geworden ist kann er kurze Sprints vollbringen und aus diesen heraus seine gesamte Kraft in einen Angriff legen. So kann er hier wahre Sturmläufe durchführen die in den Techniken dieser Stufe genauer beschrieben werden.

Was währe ein Kampfstil ohne Techniken, also erlernt Waylander diese nachfolgenden gleich mal mit.

Drachengriff

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Stärke 4| Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Krieger einen Konter aus der Angriffsbewegung des Gegners heraus zu leiten. Dieser erfolgt aus einem Block mit der Waffe bei dem die Klinge des Gegners zur entgegengesetzten Seite der Waffenhand des Kriegers abgeleitet wird und der Gegner so ins Straucheln kommt. Wenn dies passiert, so ist der Krieger dann in der Lage die Waffenhand des Gegners am Handgelenk zu fassen und aufgrund seiner Stärke dieses festzuhalten wenn der Gegner über eine geringere Stärke verfügt. Wenn der Krieger nun also das Handgelenk festhält und den Gegner so am ausweichen hindert so kann der Krieger nun mit seinem eigenen Schwert einen Angriff vornehmen oder mit seinem Knie den Bauch des Gegners angreifen - Je nach Kampfgeschick ist es dem Krieger möglich, verschiedene Manöver als Folgeangriff anzuschließen.


Drachenlanze

Typ: Kampf
Klassen Stufe: Anfänger Stufe 1, Meister Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte: Meister 300
Voraussetzung:
Stärke 4, Kampfgeschick 3; Drachenhammer Stufe 1

Beschreibung:
Diese Technik ist eine Angriffstechnik, bei der der Krieger den Zweihänder mit beiden Händen und wie eine Lanze festhält. Anfänger können diese Technik zwar anwenden, jedoch ist es so, dass sie nicht auf den Gegner zuspringen können sondern laufen müssen, um so die nötige Kraft in den Angriff legen zu können. Meister dieser Technik dagegen springen auf ihre Gegner zu und reißen dabei den Zweihänder nach oben um so den Schaden zu vergrößern. Anfängern in dieser Technik ist es möglich schwächere oder gleichstarke Gegner anzugreifen und deren Verteidigung damit zu durchbrechen, bei stärkeren wird diese Technik zwangsläufig dazu führen, dass der Kämpfer zurück geworfen wird, was ihn dann angreifbar macht. Wenn diese Technik gemeistert wurde können dann mit dieser Technik auch stärkere Gegner angegriffen werden, da die Gefahr eines Konters nicht mehr so hoch ist wie bei einem Anfänger.


Drachenblock

Typ:
Abwehr
Klassen Stufe: Anfänger Stufe 1, Meister Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte:
Meister 300
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 3; Drachenhammer Stufe 1

Beschreibung: Eigentlich müsste man diese Abwehrtechnik eher Drachenschwanz nennen, denn diese Abwehrtechnik ist so konzipiert, dass der Zweihänder mit beiden Händen gehalten wird und wie das Schwingen eines Drachenschwanzes aussieht. Bei Anfängern ist diese Bewegung noch sehr langsam und ermöglicht so nur das Blocken eines einzelnen Gegners. Meister dieser Technik bewegen das Schwert schneller und auch eher in der Form einer 8 und können so mehrere Gegner abwehren. Die Bewegungen bei Anfängern sind bedeutend langsamer. Bei ihnen sieht die 8 noch ziemlich schief aus und teilweise wird es eine sehr sehr enge 8 die dann teilweise eher wie das nach links und rechts bewegen der Klinge aussieht. Da diese Blocktechnik es einem Kämpfer ermöglicht Angriffe die von vorne kommen zu blocken egal ob sie von oben, unten, links oder rechts kommen. Daher benutzt der Kämpfer auch dieses 8 förmige schwingen des Schwertes.


Doppelte Drachenhand

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 6; Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Bei dieser Technik verwendet der Krieger zwei Waffen, die er einerseits zum blocken aber auch zum Angriff verwendet. Als Anfänger dieser Technik hält der Krieger seine Waffen noch gekreuzt nach unten um dann je nach Angriff des Gegners die Waffen so zu lassen oder aber sie hochzureißen um dann den Angriff abzuwehren. Auch wird ein Anfänger noch Einhandwaffen bzw. Katanas verwenden. Mit steigendem Kampfgeschick und wachsender körperlicher Kraft ist er dann auch in der Lage diese Technik mit Zweihändern zu vollbringen.

Überraschung des Drachen

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4; Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Mit Hilfe dieser Technik kann der Krieger sofort nach dem Ziehen einen Angriff setzen, hierbei ist es egal ob er angreift oder angegriffen wird, es muss nur die Waffe noch nicht gezogen worden sein. Diese Technik funktioniert wie folgt: Der Krieger steht seinem Gegner gegenüber und wartet einen Angriff ab, sobald der Gegner angreift kann der Krieger nun seine Waffe ziehen und sofort einen Schwung durchführen um den Gegner anzugreifen ohne seine Waffe erst in Ausgangsstellung zu bringen. Greift der Krieger selber an so ist dieser Angriff schwer vorhersehbar, da er ansatzlos durchgeführt wird, eben direkt beim Ziehen der Waffe wird Schwung aufgebaut und dann der Angriff eingeleitet. Eigentlich ist diese Technik also eher eine Einleitung von Angriffen die der Krieger beherrscht.

Der Berserker

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: starke Blutungen; Willenskraft 6; Kämpfer, Krieger oder Schläger

Beschreibung:
Berserker ist eine Technik, die es den Nutzer gestattet, für kurze Zeit über das körperliche Limit zu gehen.
Wie kommt es nun dazu, dass der Benutzer diese Technik anwenden kann? Das Prinzip ist eigentlich einfach, das Geheimnis heißt Blut. Wenn der Benutzer in einen harten Kampf verwickelt wird und dabei schwere Verletzungen einstecken muss und viel Blut verliert, setzt anstelle der Ohnmacht ein so genannter Blackout ein. Dem Anwender wird wie bei einer einsetzenden Ohnmacht schwindelig und er hat das Gefühl, dass sich seine Kehle zuschnürt und dass ihm die Luft wegbleibt, jedoch wird er auf einmal eine Art Brennen in sich spüren, als wenn sich eine Flamme in seinem Herzen entzündet. Genau dann, wenn er dieses Brennen in sich spürt, setzt der Blackout ein. Die Adern über den Muskeln treten heraus und lassen den Kämpfer dadurch noch gefährlicher und wilder aussehen. Natürlich ist diese Technik nicht unendlich einsetzbar und der Anwender wird auch nicht unsterblich dadurch. Diese Technik dient dem Anwender lediglich dazu, sich länger auf den Beinen zu halten und somit den Kampf vielleicht doch noch für sich zu entscheiden.
Einen Berserker kann man nicht durch Worte aufhalten, er wird entweder nach maximal 2 Minuten vor Erschöpfung umkippen oder er wird durch weitere schwere Verletzungen, während seines Kampfes bereits viel früher auf dem Boden landen. Dies hängt dabei ganz davon ab, wie widerstandsfähig der Körper des
Anwender ist und wie viel er so wegstecken kann. Ein weiteres Problem dieser Technik ist die hohe Erholungspause, die der Anwender braucht damit der Körper sich wieder regeneriert. Ignoriert der Anwender diese Pause, so ist es gut möglich, dass der Körper während des nächsten Kampfes einfach versagt.

Tier-Mensch

Kampfart: Kampf
Waffenart: /
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil (braucht aber wohl oder übel ein Tier)

Beschreibung: Der Tier-Mensch Stil beschreibt einzig und allein die Auspregung der Beziehung zwischen Mensch und Tier. Je besser der Besitzer das Tier kennt, desto besser kann er seine Gestik und Mimik verstehen und darauf eingehen. Somit kann auch ein besserer gemeinsamer Kampf durchgeführt werden. Das Tier ist nun nicht mehr nur Begleiter und bester Freund des Menschen, sondern auch aktiv an den Kampf beteiligt.

Stufe 1:
500 EXP
Man beginnt allmälich die Gestiken des Tieres zu verstehen und kann besser auf es eingehen. Man kann mit ihm leichte Angriffe und Manöver durchführen, aber nur wenn man sie lang genug trainiert hat, ansonsten versteht das Tier noch nicht. Noch muss man ihm sagen was er tun muss, auch wenn er nicht immer so gut versteht wie man möchte. Die Kraft des Tieres ist zwar auch von der Größe abhängig, wird jedoch mit viel Training beeinflusst. Auf dieser Stufe hat das Tier die durchschnittliche Stärke für seine Rasse. Die Waffen des Meisters sind für das Tier ein Rätsel und machen ihm teilweise sogar Angst.

Gesamtkosten für Techniken: 300 + 250 + 300 + 300 + 150 = 2.200 EXP

Gesamtkosten für Stil und Techniken: 2.200 + 1.300 = 4.400 EXP


3. Jobstufe + Jobtechniken

Waffenmeister Stufe 2 : 250 EXP

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]

2
Unter deinen Finger ist schon das eine oder andere Werk erschaffen worden und du könntest problemlos eine eigene Werkstatt gründen und dir deinen Lebensunterhalt durch deine Kunst verdienen. Solange du das nötige Werkzeug hast, kannst du Waren von guter Qualität herstellen, wobei die Meisterwerke noch weit entfernt sind.
[/TABLE]







Stufe 2 heisst gleichzeitig neue Techniken erlernen diese sind wie folgt.

Härten und Schleifen

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister, Schmiedekunst

Beschreibung: Erste Experimente mit dem Verbinden verschiedener Metalle werden vollführt, um seine Gegenstände stabiler zu machen, während weiterführende Schleifverfahren benutzt werden, um die Waffen schärfer zu bekommen.

Effekt: Der Waffenmeister kann Gegenstände erschaffen, deren Maximum an Härte 6 beträgt, während das Maximum an Schärfe 5 ist. Dazu kann er schon existierende Gegenstände aufwerten und beide Werte einen Punkt anheben, auch wenn das Maximum weiterhin bestehen bleibt.


Gesamtkosten für Jobtechniken: 200 EXP

Gesamtkosten für Jobstufe und Jobtechniken: 250 + 200 = 450 EXP


Gesamtkosten für das Update: 13.325 EXP

einzelne Links:
Kampfklassen
Jobklassen
Stil
Stiltechniken
Jobtechniken
Erfahrungspunktesystem
Steckbrief

Damit sollte das Update vollständig sein



 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Neues Technikdatenblatt:

Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 8
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 6
Willenskraft: 4

Attributssteigerung:

Krieger :

Stärke:1
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:1
Willenskraft:2

Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2
Die Standfestigkeit erhöht sich merklich, es ist viel schwerer, den Krieger von der Stelle zu kriegen, wenn er nicht will.

3
Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu wie auch die Intuition.

4
Angriffe, die Energiewellen aussenden sind dem Krieger nun möglich.
[/TABLE]


Ausrüstung:

Waffen:
Katana: Himmel + Erde
Zweihänder: Monstertod
Schußwaffe: Doppelpistolenarmbrust
Dolch: Drachendolch

Gegenstände:
- Normale Kleidung
- Reperaturset für Schwerter (kleiner Hammer, Zange, Wetzstein)
- Köcher mit 20 Bolzen
- Pflegeset für Schwerter
- Trinkschlauch
- Geldbeutel
- Werkstattwagen (auf der Boldman untergbracht)

Geld: 25.000 Berry

Job:

Waffenmeister


[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe 1
Du hast als Erbauer und Schmied gerade die Ausbildung hinter dir und bist mit deinen Werkzeugen vertraut. Kleinere Dinge zu bauen sind für dich durchaus denkbar, die Grundzüge sind verstanden und das was du werden magst hängt davon ab, welche Verfahren und Bautechniken du erlernst. Noch ist der Traum einer eigenen Erfindung in weiter Ferne, aber das was du gelernt hast, wirst du gut umsetzen können.

Stufe 2
Unter deinen Finger ist schon das eine oder andere Werk erschaffen worden und du könntest problemlos eine eigene Werkstatt gründen und dir deinen Lebensunterhalt durch deine Kunst verdienen. Solange du das nötige Werkzeug hast, kannst du Waren von guter Qualität herstellen, wobei die Meisterwerke noch weit entfernt sind.
[/TABLE]



Jobtechniken

Schmelzen und Gießen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.

Effekt: Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.


Schmiedekunst

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Der Waffenmeister beginnt sich mit dem Schmieden von Gegenständen auseinanderzusetzen und kann nun unter anderem auch Waffen herstellen, wie man sie als Massenware auf den verschiedenen Märkten findet.

Effekt: Mit dieser Technik ist das Herstellen von Gegenständen möglich, die eine maximale Härte von 4 und eine maximale Schärfe von 3 besitzen.


Härten und Schleifen

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister, Schmiedekunst

Beschreibung: Erste Experimente mit dem Verbinden verschiedener Metalle werden vollführt, um seine Gegenstände stabiler zu machen, während weiterführende Schleifverfahren benutzt werden, um die Waffen schärfer zu bekommen.

Effekt: Der Waffenmeister kann Gegenstände erschaffen, deren Maximum an Härte 6 beträgt, während das Maximum an Schärfe 5 ist. Dazu kann er schon existierende Gegenstände aufwerten und beide Werte einen Punkt anheben, auch wenn das Maximum weiterhin bestehen bleibt.



Kampf-/Schießstil:

Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert / Katana / Schwerter
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Nutzer: Waylander

Beschreibung: Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht gleichzusetzen mit einem anderen Schwertkampfstil. Während andere Stile von der Geschmeidigkeit und Schnelligkeit des Anwenders leben, ist die Kraft bei diesem Stil das wichtigste Attribut. Entscheidend bei diesem Stil ist welche Waffe der Kämpfer führt, kämpft er mit einem normalem Schwert oder Katana setzt er auf kraftvolle Schläge und nutzt seine Körperkraft um Angriffe abzublocken. Dieses macht der Kämpfer dieses Stils auch wenn er einen Zweihänder führt, er schwingt seine Waffe mit seiner reinen Körperkraft, was ihn zwar langsamer als andere Schwertkämpfer macht. Aber der Stil Drachenhammer ist nicht beschränkt auf das führen eines Schwertes oder eines Zweihänders. Dieser Stil erlaubt es dem Kämpfer mit wachsender Erfahrung das Nutzen zweier normaler Einhandwaffen und sogar bei ausreichender Körperkraft das Benutzen von zwei Zweihändern. Während eines Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich wie ein Drache, das heißt er schlägt abwartend aber kraftvoll zu, besonders gern aus einer Abwehrposition, was aber nicht heißt das dieser Stil eher defensiver Natur ist. So verfügt dieser Stil über verheerende Angriffstechniken die sich besonders gut gegen mehrere Gegner oder Gegnergruppen richten, was aufgrund der Möglichkeit des Einsatzes eines Zweihänders gegeben ist. Ein erfahrener Kämpfer wird erkennen dass einige Bewegungen dieses Stils von gängigen Stilen für Schwerter/Katana oder Zweihänder kommen, aber es finden sich hier auch einige neue Bewegungen was diesen Stil zu einem persönlichen Stil des Kriegers Waylander macht.

Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
In der ersten Stufe dieses Stils verwendet der Krieger hauptsächlich halbe Drehungen um seinen Gegner mit Schwüngen von links oder rechts anzugreifen. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so wirken die Bewegungen wie ein hind und her schwingender Drachenschwanz, was daran liegt dass der Kämpfer noch früh in der Entwicklung dieses Stils steht und sich selbst auch wenn er eine enorme Stärke besitzt noch an das Gewicht der Waffe gewöhnen muss. Auch wird der Kämpfer durch die halben Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben da diese Bewegungen eben noch ungewohnt sind. Durch diese besagten halben Drehungen erreicht der Kämpfer eine höhere Angriffskraft als beispielsweise wenn er nur seine Arme benutzt. In dieser Stufe benutzt der Kämpfer teilweise auch noch normale Schwerter oder auch Katanas anstelle eines Zweihänders und führt manchmal auch noch ein Kurzschwert in der Nebenhand das er zum Verstärken des Blockens von Angriffen verwendet. Angriffe mit einem normalen Schwert kann man auch mit der Bewegung eines Drachenschwanzes vergleichen jedoch sind die Bewegungen mit einem normalen Schwert eben schneller und etwas flüssiger als mit einem Zweihänder. Das Blocken von Angriffen erfolgt mit einem Zweihänder mit der gesamten Klinge vor dem Körper und mit beiden Händen. Nutzt der Kämpfer ein normales Schwert oder ein Katana so blockt er Angriffe mit dem Schwert und versucht gleich einen Konter zu setzen nachdem er mit seiner ganzen Kraft dagegen hält und den Gegner wegdrückt. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter so blockt er mit einer Waffe und schlägt mit der anderen zu.

Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
In der zweiten Stufe dieses Stils gelingt es dem Kämpfer nun auch Angriffe von unten zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger und flüssiger als in der ersten Stufe, was auch daran liegt dass der Kämpfer sich langsam an das Gewicht einer Zweihandwaffe gewöhnt hat, seine Kraft sollte dazu reichen. Man bemerkt auch dass der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger geworden ist um so seine Angriffstellung schneller ändern zu können, da er sich nicht mehr nur auf halbe Drehungen konzentrieren braucht sondern nun mit dem gesamten Körper angreifen kann. Durch seine Körperkraft wirkt er aber selbst in dieser Stufe nicht annähernd so geschmeidig wie ein vergleichbarer Kämpfer der einen anderen Stil benutzt. Benutzt der Kämpfer einen Zweihänder so sind seine Bewegungen nun mit dieser Waffe so geschmeidig und schnell wie die eines Kämpfers mit normalem Schwert. Entscheidet sich der Kämpfer für ein Schwert / Katana so ist er durch seine Kraft einem Kämpfer mit anderem Stil der gleichen Stufe zwar in der Schnelligkeit unterlegen jedoch ihm überlegen was die Kraft der Angriffe angeht da es ihm nun auch gelingt mit einem normalem Schwert den Gegner das Schwert wegzuschlagen und ihn so einem Konter auszusetzen. Ab dieser Stufe ist es dem Kämpfer auch erlaubt mit zwei Katana zu kämpfen und mit beiden Waffen zu blocken bzw. anzugreifen, zwar merkt man noch immer dass die Waffe der Nebenhand nicht ganz den Druck der Hauptwaffe ausüben kann, aber eine merkliche Steigerung zu Stufe 1 ist spürbar. In dieser Stufe kann der Kämpfer ohne große Mühe normale Bäume mit seiner Waffe fällen.

Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 5
Hat der Kämpfer diese Stufe erreicht so werden seine Angriffe schneller und deutlich kraftvoller als bisher. Ihm gelingt nun auch das Blocken von Angriffen indem er beide Hände am Griff des Zweihänders behält. Nun ist er auch in der Lage teilweise seinen Zweihänder mit nur einer Hand zu führen was ihm durchaus erlaubt nun daneben ein weiteres Schwert / Katana zu benutzen. Sollte der Kämpfer nur den Zweihänder führen so kann er beeindruckende Schwünge vollbringen die ihm ermöglichen einen sehr starken Angriff zu entfesseln. Benutzt er neben dem Zweihänder ein anderes Schwert in der Nebenhand so greift er mit dem Zweihänder an und blockt vornehmlich mit dem Schwert die Angriffe ab, was ihm einen Vorteil verschafft wenn er gegen Gegner antritt die eine Waffe benutzen und ihn gleichsetzt mit Kämpfern die zwei Schwerter führen. Ab dieser Stufe ist der Kämpfer entweder mit einem Zweihänder, einem Zusatzschwert oder zwei normalen Schwertern anzutreffen. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter / Katana so sind seine Angriffe schnell und kraftvoll wie bei einem Drachen der sich auf sein Opfer stürzt. Nun sind die Angriffe mit beiden Waffen annähernd gleich stark und heftig, jedoch ist die Nebenhand noch immer etwas schwächer als die Haupthand. Angriffe erfolgen hier immer mit einer Serie von vielen Schwüngen um dann kraftvoll zuzuschlagen. Der Kämpfer ist in dieser Stufe dann soweit dass er direkt nach dem Ziehen einen Konter schlagen kann wenn er angegriffen wird oder sofort während des Ziehens der Waffe(n) einen Angriffsschwung ausüben kann.

Stufe 4:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 6
In dieser Stufe werden die Angriffe nun mit 360°-Drehungen erweitert und so auch verstärkt. Ab dieser Stufe verwendet der Kämpfer den Zweihänder nun wie ein Katana und kann ihn auch so führen wie ein Kämpfer der ein Katana in den Händen hält. Auch wird das Arsenal an Angriffen zunehmend erweitert und die schon vorhandenen werden verstärkt. Durch seine Körperkraft kann der Kämpfer sich nun nahezu 4 Meter in die Luft katapultieren und so auf seine Gegner herabstürzen wie ein Drache, was besonders dann wie ein Angriff eines Drachen erinnert wenn der Kämpfer zwei Schwerter führt. Sollte der Zweihänder etwa 1,30 m lang sein so kann der Kämpfer diese Waffe dann auch wie ein Katana seinem arm entlang legen und so einen Schwung von unten durchführen. Ab dieser Stufe ist dem Kämpfer das Gewicht der Zweihandwaffe nicht mehr hinderlich bzw. es behindert ihn nicht mehr als das eines normalen Schwertes. In dieser Stufe gelingt es dem Kämpfer nun auch Steine zu zerteilen und größere Bäume zu fällen. Man merkt nun auch keinen Unterschied mehr zwischen den Waffen wenn der Kämpfer zwei Katanas benutzt, beide Waffen schlagen gleich hart auf den Gegner ein. Auch verwendet der Kämpfer hier nun beim Führen eines Zweihänders und eines normalen Schwertes das Schwert in der Nebenhand nicht mehr nur zum Blocken sondern greift mit selbigem auch vermehrt an was immer als Folge eines harten Schwungs mit dem Zweihänder erfolgt. Da der Kämpfer nun auch schneller geworden ist kann er kurze Sprints vollbringen und aus diesen heraus seine gesamte Kraft in einen Angriff legen. So kann er hier wahre Sturmläufe durchführen die in den Techniken dieser Stufe genauer beschrieben werden.


--- Techniken des Stils ---


Drachengriff

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Stärke 4| Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Krieger einen Konter aus der Angriffsbewegung des Gegners heraus zu leiten. Dieser erfolgt aus einem Block mit der Waffe bei dem die Klinge des Gegners zur entgegengesetzten Seite der Waffenhand des Kriegers abgeleitet wird und der Gegner so ins Straucheln kommt. Wenn dies passiert, so ist der Krieger dann in der Lage die Waffenhand des Gegners am Handgelenk zu fassen und aufgrund seiner Stärke dieses festzuhalten wenn der Gegner über eine geringere Stärke verfügt. Wenn der Krieger nun also das Handgelenk festhält und den Gegner so am ausweichen hindert so kann der Krieger nun mit seinem eigenen Schwert einen Angriff vornehmen oder mit seinem Knie den Bauch des Gegners angreifen - Je nach Kampfgeschick ist es dem Krieger möglich, verschiedene Manöver als Folgeangriff anzuschließen.


Drachenlanze

Typ: Kampf
Klassen Stufe: Anfänger Stufe 1, Meister Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte: Meister 300
Voraussetzung:
Stärke 4, Kampfgeschick 3; Drachenhammer Stufe 1

Beschreibung:
Diese Technik ist eine Angriffstechnik, bei der der Krieger den Zweihänder mit beiden Händen und wie eine Lanze festhält. Anfänger können diese Technik zwar anwenden, jedoch ist es so, dass sie nicht auf den Gegner zuspringen können sondern laufen müssen, um so die nötige Kraft in den Angriff legen zu können. Meister dieser Technik dagegen springen auf ihre Gegner zu und reißen dabei den Zweihänder nach oben um so den Schaden zu vergrößern. Anfängern in dieser Technik ist es möglich schwächere oder gleichstarke Gegner anzugreifen und deren Verteidigung damit zu durchbrechen, bei stärkeren wird diese Technik zwangsläufig dazu führen, dass der Kämpfer zurück geworfen wird, was ihn dann angreifbar macht. Wenn diese Technik gemeistert wurde können dann mit dieser Technik auch stärkere Gegner angegriffen werden, da die Gefahr eines Konters nicht mehr so hoch ist wie bei einem Anfänger.


Drachenblock

Typ:
Abwehr
Klassen Stufe: Anfänger Stufe 1, Meister Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte:
Meister 300
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 3; Drachenhammer Stufe 1

Beschreibung: Eigentlich müsste man diese Abwehrtechnik eher Drachenschwanz nennen, denn diese Abwehrtechnik ist so konzipiert, dass der Zweihänder mit beiden Händen gehalten wird und wie das Schwingen eines Drachenschwanzes aussieht. Bei Anfängern ist diese Bewegung noch sehr langsam und ermöglicht so nur das Blocken eines einzelnen Gegners. Meister dieser Technik bewegen das Schwert schneller und auch eher in der Form einer 8 und können so mehrere Gegner abwehren. Die Bewegungen bei Anfängern sind bedeutend langsamer. Bei ihnen sieht die 8 noch ziemlich schief aus und teilweise wird es eine sehr sehr enge 8 die dann teilweise eher wie das nach links und rechts bewegen der Klinge aussieht. Da diese Blocktechnik es einem Kämpfer ermöglicht Angriffe die von vorne kommen zu blocken egal ob sie von oben, unten, links oder rechts kommen. Daher benutzt der Kämpfer auch dieses 8 förmige schwingen des Schwertes.


Doppelte Drachenhand

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 6; Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Bei dieser Technik verwendet der Krieger zwei Waffen, die er einerseits zum blocken aber auch zum Angriff verwendet. Als Anfänger dieser Technik hält der Krieger seine Waffen noch gekreuzt nach unten um dann je nach Angriff des Gegners die Waffen so zu lassen oder aber sie hochzureißen um dann den Angriff abzuwehren. Auch wird ein Anfänger noch Einhandwaffen bzw. Katanas verwenden. Mit steigendem Kampfgeschick und wachsender körperlicher Kraft ist er dann auch in der Lage diese Technik mit Zweihändern zu vollbringen.

Überraschung des Drachen

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4; Stil: Drachenhammer

Beschreibung: Mit Hilfe dieser Technik kann der Krieger sofort nach dem Ziehen einen Angriff setzen, hierbei ist es egal ob er angreift oder angegriffen wird, es muss nur die Waffe noch nicht gezogen worden sein. Diese Technik funktioniert wie folgt: Der Krieger steht seinem Gegner gegenüber und wartet einen Angriff ab, sobald der Gegner angreift kann der Krieger nun seine Waffe ziehen und sofort einen Schwung durchführen um den Gegner anzugreifen ohne seine Waffe erst in Ausgangsstellung zu bringen. Greift der Krieger selber an so ist dieser Angriff schwer vorhersehbar, da er ansatzlos durchgeführt wird, eben direkt beim Ziehen der Waffe wird Schwung aufgebaut und dann der Angriff eingeleitet. Eigentlich ist diese Technik also eher eine Einleitung von Angriffen die der Krieger beherrscht.

--- Techniken ohne Stil ---

Der Berserker

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: starke Blutungen; Willenskraft 6; Kämpfer, Krieger oder Schläger

Beschreibung:
Berserker ist eine Technik, die es den Nutzer gestattet, für kurze Zeit über das körperliche Limit zu gehen.
Wie kommt es nun dazu, dass der Benutzer diese Technik anwenden kann? Das Prinzip ist eigentlich einfach, das Geheimnis heißt Blut. Wenn der Benutzer in einen harten Kampf verwickelt wird und dabei schwere Verletzungen einstecken muss und viel Blut verliert, setzt anstelle der Ohnmacht ein so genannter Blackout ein. Dem Anwender wird wie bei einer einsetzenden Ohnmacht schwindelig und er hat das Gefühl, dass sich seine Kehle zuschnürt und dass ihm die Luft wegbleibt, jedoch wird er auf einmal eine Art Brennen in sich spüren, als wenn sich eine Flamme in seinem Herzen entzündet. Genau dann, wenn er dieses Brennen in sich spürt, setzt der Blackout ein. Die Adern über den Muskeln treten heraus und lassen den Kämpfer dadurch noch gefährlicher und wilder aussehen. Natürlich ist diese Technik nicht unendlich einsetzbar und der Anwender wird auch nicht unsterblich dadurch. Diese Technik dient dem Anwender lediglich dazu, sich länger auf den Beinen zu halten und somit den Kampf vielleicht doch noch für sich zu entscheiden.
Einen Berserker kann man nicht durch Worte aufhalten, er wird entweder nach maximal 2 Minuten vor Erschöpfung umkippen oder er wird durch weitere schwere Verletzungen, während seines Kampfes bereits viel früher auf dem Boden landen. Dies hängt dabei ganz davon ab, wie widerstandsfähig der Körper des
Anwender ist und wie viel er so wegstecken kann. Ein weiteres Problem dieser Technik ist die hohe Erholungspause, die der Anwender braucht damit der Körper sich wieder regeneriert. Ignoriert der Anwender diese Pause, so ist es gut möglich, dass der Körper während des nächsten Kampfes einfach versagt.


--- Zweitstil ---

Tier-Mensch

Kampfart: Kampf
Waffenart: /
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil (braucht aber wohl oder übel ein Tier)

Beschreibung: Der Tier-Mensch Stil beschreibt einzig und allein die Auspregung der Beziehung zwischen Mensch und Tier. Je besser der Besitzer das Tier kennt, desto besser kann er seine Gestik und Mimik verstehen und darauf eingehen. Somit kann auch ein besserer gemeinsamer Kampf durchgeführt werden. Das Tier ist nun nicht mehr nur Begleiter und bester Freund des Menschen, sondern auch aktiv an den Kampf beteiligt.

Stufe 1:
500 EXP
Man beginnt allmälich die Gestiken des Tieres zu verstehen und kann besser auf es eingehen. Man kann mit ihm leichte Angriffe und Manöver durchführen, aber nur wenn man sie lang genug trainiert hat, ansonsten versteht das Tier noch nicht. Noch muss man ihm sagen was er tun muss, auch wenn er nicht immer so gut versteht wie man möchte. Die Kraft des Tieres ist zwar auch von der Größe abhängig, wird jedoch mit viel Training beeinflusst. Auf dieser Stufe hat das Tier die durchschnittliche Stärke für seine Rasse. Die Waffen des Meisters sind für das Tier ein Rätsel und machen ihm teilweise sogar Angst.

 
R

Raziel

Guest
wow was für eine Kraft *_*

alles eingetragen und pass auf, dass du deinen Wolf beim kuscheln nicht zerquetscht.
 
R

Raziel

Guest
ähhhm nochmal komando zurück, ich hab alles gemacht bis auf stärke 9, da du dafür stufe 5 brauchst ^^, willst du etwas anderes noch steigern ?
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ähm hab gerade mal rübergeschaut.

Und nein ich behalte die jetzt EXP erstmal für schlechte zeiten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben