Aktuelles

Update Korallendorf Arc (Beubo)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beubo

Guest
Hallo,

nun, da das erste wirkliche Abenteuer von Beubos Bande seinen Abschluss gefunden hat, wird es langsam aber sicher an der Zeit, dass sich unsere Figuren auch dementsprechend weiterentwickeln:

Das Attribut Widerstand von Beubo bitte von 2 auf 3 anheben.
Das Attribut Kampfgeschick von Beubo bitte von 4 auf 5 anheben.
Das Attribut Stärke von Beubo bitte von 2 auf 3 anheben.

Teufelsschläger Kostenstufen:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Rechnungen:

Widerstand -> 2 * 150 Exp = 300 Exp

Kampfgeschick -> 4 * 75 Exp = 300 Exp

Stärke -> 2 * 75 Exp = 150 Exp

________________________________________________________________________

Die Klassenstufe von Beubo bitte von Stufe 1 auf Stufe 2 anheben.

Kosten: 500 Exp

________________________________________________________________________

Beubo möchte sich gerne die Fähigkeit Schöner Gesang aneignen. Das kostet ihn 100 Exp.





-> 2900 Exp gesammt - 1350 Exp verbraucht
________________________________________________________________________

Bitte den Punkt Bekannte in Beubos Charakterdatenblatt um folgende Einträge ergänzen:

Maurice Mysik (67 Jahre): Ist ein geschäftiger Musikinstrumentenbauer, der zusammen mit seiner Tochter auf der Insel Korallendorf im South Blue lebt. Er betreibt dort schon seid vielen Jahren eine eigene Werstatt und ist im Ort dafür bekannt, ein ziemlich seltsamer, wenn auch harmloser Kauz zu sein - Seine Erfindungen und Launen brachten ihm den Beinahmen "Verrückter alter Maurice" ein.
Beubo ging nach seiner Ankunft auf Korallendorf bei dem Musikzimmermann in die Lehre und freundete sich im Laufe der Zeit mit dem geselligen alten Mann an. Maurice mochte Beauregard gut leiden und er behandelte ihn daher stets wie ein Mitglied der Familie. Eines Tages wurde die Tochter Maurices angeblich von einem omonösen Biest entführt und der alte Mann wandte sich in seiner Verzweiflung an Beubo - dem herzensguten Maurice fiehl ein Stein vom Herzen, als ihm Beauregard Null dann schließlich versichern konnte, dass es seiner Tochter gut ginge und er hätte den jungen Mann bestimmt auch noch weiter nach allen Regeln der Kunst ausgebildet, hätte Beubo nicht fluchtartig Korallendorf verlassen müssen, um den Fängen der Marine zu entkommen...

Belle Mysik (18 Jahre): Ist die Tochter von Maurice Mysik, einem bekannten Musikzimmermann Korallendorfs. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater auf der Insel und btereibt zusammen mit ihm eine eigene kleine Werkstatt.
Als der damls auf Korallendorf befehlshabene Offizier ein Auge auf Belle geworfen hatte, gab sie ihm mehr als nur einmal einen Korb - das hatte zur Folge, dass Marinekapitän Gaston einen Groll gegen Belle und ihre Famile hegte...
Eines Tages aß das hübsche Mädchen eine giftige Pflanze im Korallenwald der Insel und konnte nur knapp dem Tode entrinnen, als ihr ein mysteriöser Fremder das Leben rettete. Dabei handelte es sich, wie sich später heraustellte, um einen ehemaligen Marineangehörigen, der sich schon seid längerer Zeit auf der Insel verborgen hielt. Belle freundete sich mit dem Fremden an und verteidigte ihn sogar energisch gegen Beubo und dem Freelancer Tanith Sagithar, die ihn für eine Bestie hielten!
Belle und die beiden Jungen bekämpften schließlich Gaston, der, wie sich herausstellte, ein übler Schurke war und am Schicksal des Fremden Lebensretters Schuld trug.
Nachdem die Schlacht gewonnen war, blieb Belle vorerst auf Korallendorf leben.

Tanith Sagitar (21 Jahre): Ist ein kampferprobter Scharfschütze. Er kam nach Korallendorf, weil Kapitän Gaston, der dortige Marineoffizier, ihn angeheuert hatte. Tanith sollte für ihn das mysteriöse Biest erlegen, welches gerüchteweise in den Wäldern der Insel sein Unwesen trieb.
Beubo begegnete Tanith, als er selbst auch nach dem Monstrum suchte und die beiden jungen Mäner verbündeten sich - schon bald erlegten sie das Biest doch es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Untier garnicht um ein Monster sondern um einen Menschen handelte, dem in der Vergangenheit über mitgespielt worden war! Tanith und Beubo bekämpften zusammen den niederträchtigen Gaston und schließlich versetzte der Schütze Tanith ihrem Feind den entscheidenen Todesschuss!
Zur Zeit ist Tanith zusammen mit Beubo auf der Flucht vor der Marine, da sie befürchten müssen, wegen des Mordes an Gaston angezeigt zu werden...

Das Biest von Korallendorf/ Guy (26 Jahre): Ist ein Marinesoldat, der seiner Zeit von seinem Kumpanen Gaston an ein verrücktes Experiment verkauft wurde! Guy verwandelte sich auf noch ungeklärte Weise in ein abscheuliches, tierähnliches Biest und verstckte sich seither in den Wäldern Korallendorfs vor der Menschheit. Als aber eines Tages das Mädchen Belle im Wald eine giftige Pflanze aß, sah sich Guy dazu verpflichtet, dem ihr das Leben zu retten.
Vorsichtig freundeten sich die beiden an und auch wenn Beubo ihn zuerst für ein bösartiges Monster hielt, zögerte Guy später nicht ihn im Kampf gegen den Schurken Gaston zu unterstützen!
Heute ist Guy wieder ein Mitglied der Marine - er segelt zusammen mit einigen anderen mutigen Männern unter dem Komando von Admiral Zeus.

Admiral Zeus (??? Jahre): Zum ersten Mal traf Beubo auf Zeus, einen hochrangigen Offizier der Marine, als dieser ihm in einer gastsätte aus einem kleinen Missgeschick half - Beauregard verschüttette ausversehen ein Getränk über den Kragen des Korallendorf-Marinekapitäns Gaston! Zeus stellte sich Beubo als Prof. Zeno vor und gab lediglich an, auf der Insel Urlaub machen zu wollen...
Das zweite mal begegnete Beubo Zeus, als er sich zusammen mit Guy, einem monströs mutierten Marinesoldaten, Belle, der Tochter seines Lehrmeisters und Tanith Sagitar, einem coolen Freelancer, einen erbitterten Kampf auf Leben und Tot lieferte. Zeus stand den jungen Leuten zur Seite, ohne jedoch seine Identität preis zu geben...
Zeus brach kurz nach Gastons Niederlage zu einer neuen Mission auf und nahm Guy offiziell unter seine Fittiche.

________________________________________________________________________

Bitte diesen Absatz an die Biographie von Beubo anhängen:


Eines unbestimmten Abends nutz Beauregard also seinen frisch angebrochenen Feierabend dazu, nach längerem Aufenthalt auf der Inselendlich einmal das dortige Gasthaus zu besuchen.
Kurz nach Beubos Eintreffen in besagter Gaststätte, begegnetet er das erste Mal dem Marineoffizier Korallendorfs: Gaston stürmte wütend in die Gaststube und schimpfte über eine der vielen Abfuhren, die ihm Belle gegeben hatte. Als die Gäste der Spelunke, welche Gaston zu gehören scheint, einen aufmunternden Gesang anstimmten, ließ sich Beubo mitreißen und hatte einen froßen Spaß an der lustigen Gesellschaft - zumindest so lange, bis er Kapitän Gaston ausversehen einen Krug Getränk über das Chimesette verschüttete! Gaston war äußerst ungehalten ob Beubos Missgechick, doch in diesem Augenblick schreitet ein mysteriöser Herr ein und redet Beauregard Null gekonnt und lässig aus der Situation. Der freundliche Mann stellte sich dem Jungen als Prof. Zeno vor gab an, auf Korallendorf Urlaub machen zu wollen. Über dieses Thema kammen die beiden jedoch nicht weiter hinaus, denn plötzlich stürmte Beubos aktueller Lehrmeister, der alte Maurice, völlig aufgelöst den Laden und berichtete, ein Biest hätte seine Tochter Belle in den Wald entführt!
Aber kein Mensch außer Beubo wollte dem verzweifelten Mann glauben schenken und sie schmissen ihn verhöhnend aus der Gaststube... Beauregard Null macht sich kurz danach zusammen mit Maurice auf, das schreckliche Biest aufzutreiben, bzw. zu prüfen, was an der Geschichte dran sei.
Zur selben Zeit ist auch schon der als Freelancer tätige Tanith Sagitar auf der Pirsch, das ominöse Biest zu jagen - der junge Mann wurde von Kapitän Gaston höchst persönlich auf die Bestie angesetzt und fühlte sich äußerst in seinem Handeln gestört, als ihm Beubo und Maurice über den Weg liefen. Er überzeugte den Alten Meister davon, dass es klüger sei, nur Beubo und ihn selbst, Tanith, nach dem Monster suchen zu lassen. Die beiden jungen Männer machten sich also zusammen auf die Jagd, doch Beubos unprofessionelles Verhalten nagte sehr an den Nerven des routinierten Tanith - sie verstanden sich nicht wirklich gut, stritten jedoch nicht.
An einem anderen Ort erfuhr die angeblich entführte Belle, dass das tatsächlich existierende Biest sie vor einer tödlichen Lebensmittelvergiftung gerettet hatte und außerdem auch, dass das Monster kein bösartiges Ungetüm zu sein scheint, wie es bisher von allen angenommen wurde...
Tanith und Beubo erreichen schließlich die Behausung des Biests und lockten es in eine plumpe Falle und als das Untier nach mehr schlecht als rechten Kampf mit Beubo von Tanith verwundet wurde, stellte sich Belle zwischen die beiden jungen Männer und das Biest. Das Mädchen beschützte das Wesen und verteidigte es so energisch, dass selbst Tanith schließlich nachgab und bereit war, sich ihre Geschichte anzuhören.
Doch ehe Belle den beiden Jägern erklären konnte, was es nun tatsächlich mit dem Biest von Korallendorf auf sich hatte, fiehl ihr Gaston ins Wort - der Marinekapitän hatte in der Zwischenzeit Belles Vater abgewimmelt und die Dorfbewohner gegen das geheimnisvolle Biest aufgehetzt. Gaston eröffnete den anwesenden Parteien die Wahrheit über das Biest und was ihn mit diesem Verband: In vergangenen Zeiten waren sie beide Soldaten der Marine gewesen, doch Gaston verkaufte seinen Kameraden an ein unmenschliches Experiment, um schneller die Kariereleiter hinaufsteigen zu können!
Danach attackierte der Kapitän Beubo und Tanith, mit der Absicht, die beiden Mitwisser zu eleminieren. Es gelang Gaston dank seiner hervorragenen kämpferischen Fähigkeiten und seiner ganz außergewöhnlichen Kamptechnik die beiden jungen Männer ohne größere Probleme auszunocken - Beubo kam sogar beinahe ums leben, als Kapitän Gaston ihn eine Klippe hinab warf! Aber zum Glück konnte sich Beauregard Dank seiner Teufelskräfte aus dem Schlamassel retten und zusammen mit Tanith und dem inzwischen am Ort des Geschehens aufgetauchten Zeno Gaston den Gar ausmachen.
Tanith erschoss Gaston unerwartet, nach dem er von Beubo übel erwischt und einen seiner Angriffe vorbereitete.
Beubo und Tanith ergriffen die Fluch, als schließlich das halbe Dorf samt alarmierter Marinetruppen am Kampfplatz auflief!
Es stellte sich jedoch heraus, dass sie nicht in erster Linie wegen dem Kampf am Kap, sondern wegen Zeno Zeus, einem der drei Admiräle des Marinehauptquartiers gekommen waren… Dieser nahm auch die „Schuld“ auf sich, Gaston besiegt zu haben und unterrichtete die Inselbewohner knapp von dessen bösartiger Vergangenheit.
Zeno nahm dann Guy, so der Name des Biests, bei sich in der Einheit auf.
Beubo und Tanith machten sich noch in der selben Nacht ein kleines Boot seeklar, dass ihnen der alte Maurice verdutzt überlassen hatte und verließen bei schlechtem Wetter und ohne wirklichen Plan Korallendorf.



_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Links zum Charaterdatenblatt etc. in der Infobox unter dem Avatar jedes Posts von Beubo ;)



Danke,


BEUBO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben