Aktuelles

Update der Forensoftware voraussichtlich am 8.2.2010

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen: Das Forum wird von der Version 3.8.4 auf die Version 4.0.2 upgedatet werden. Da dies eine komplett neue Versionsnummer ist, ist damit auch einiges an Arbeit verbunden und natürlich gibt es auch einige Veränderungen. Im Moment befindet sich die neue Version in der Testphase in einem Testforum, für das ich bereits Tester gesucht habe. Es wäre schön, wenn sich dafür noch weitere Leute melden würden und diejenigen, die sich bereits gemeldet haben auch wirklich mal Rückmeldungen, Ideen und Fehlermeldungen geben würden...

Wenn also alles wie vorgesehen läuft, wird das Forum voraussicht am 8.2.2010 upgedatet werden. Falls allerdings die Version 4.0.2 nicht wie geplant am 4.2. rauskommen oder das design dafür nicht fertig ist, dann wird es natürlich länger dauern. Bereitet euch also darauf vor, dass irgendwann ab dem 8.2. das Forum mal für 1-2 Stunden down sein wird.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Z

Zeev

Guest
Die neue Version ist mir schon bekannt, doch ich bin da etwas skeptisch. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Version wirklich rpg like ist. ^^
Wenn ich mir die Header so ansehe, kommt es mir so vor, als ob sich jemand richtig Mühe gegeben hat. Ich bin gespannt x)

hoffe doch beiträge sind hier erlaubt
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hm auch bei längerem Nachdenken erschließt sich mir nicht, was an einer Forenversion rpg like oder nicht rpg like sein kann. Willst du uns nicht aufklären?
 
Z

Zeev

Guest
Ich find den darkness Style für die Version ziemlich... "unprofessionell", wenn man es so nennen darf. Also ne ziemliche Umstellung. Weiß leider nicht, wie ich es dir beschreiben soll. Aber vielleicht irre ich mich ja^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Der Style sieht zwar etwas anders aus bei der neuen Version, aber er tut weder in den Augen weh noch sieht er schlecht aus und mit version 4.0.2 sollten auch die meisten Probleme aus allen Styles weg sein. Abgesehen davon sprachen wir eigentlich von der Forenversion und nicht dem Style.

Die Header sind natürlich immernoch in einem Album auf meinem Profil anzuschauen und wer das noch nicht gemacht hat, sollte das mal tun und auch ein paar Meinungen zu den einzelnen Headern als Kommentar abgeben.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Update: Durch eine Verzögerung bei den Entwicklern von vbulletin verschiebt sich das update auf etwa Anfang der übernächsten Woche.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Update: Wegen dem IE6 und IE7 verschiebt es sich nochmal eine Woche.

Update: When fixing some of the RTL (right-to-left languages) problems in IE, we discovered that IE6 and IE7 have some very nasty bugs related to RTL and floats. In order to work around this we need to go through all of the css and add some specific css rules for IE6 and IE. The upside is that when we get done a bunch of problems with RTL in IE will be fixed and the rest will be much easier to fix in the future. However in order to make sure these issues are resolved and give QA time to thoroughly test the fixes, the release of 4.0.2 will be delayed until next week. We are sorry for the inconvenience but we feel it's important to get this right instead of pushing these fixes off to another version.
 
Oben