Aktuelles

Unterart:Tigerhai-Fischmensch

Jack Raiken

New Member
Beiträge
32
Tigerhai-Fischmensch

Beschreibung: Diese Gattung der Fischmenschen gehört wie alle Hai-Arten zu den aggressivsten Karnivoren. Sie haben sogar noch ein wenig mehr Kraft, Ausdauer und einen robusteren Körper als die meisten anderen Fischmenschen. Das typische Merkmal dieser Hai-Art sind die Streifen auf Rücken, Flosse und Armen. Einzelne Exemplare habe sie sogar im Gesicht. Die Farbe der Streifen ist immer unterschiedlich wobei sie meist gelb, lila oder rot ist. Bei den Neugeborenen sind diese sogar so stark, das sie eher auffallen als die natürliche Hautfarbe. Mit zunehmendem Alter verblassen aber die Streifen und wenn das Leben sich dem Ende zu neigt ist von dem Muster fast nichts mehr zu sehn. Als Grundfarbe ist die Haut fast immer bläulich, selten ein lilaner Ton. Ein weiteres Merkmal dieser Rasse ist die Rückenflosse. Sie dient beim Schwimmen der Stabilisierung und hilft bei der Steuerung von engen Manövern. Beim Schwimmen knapp unter der Wasseroberfläche ragt die Flosse meist aus dem Wasser und so werden sie zu gerne mit echten Haien verwechselt. Die Kiemen sind bei den Hai-Arten anders als bei den meisten Fischmenschen drei längliche Öffnungen am Hals und Schultern. Die Gesichtsform wirkt dagegen recht normal, denn sie haben weder riesige Ohren noch Hörner oder eine Schwertnase. Und wie es sich für einen richtigen Hai gehört ist das Maul voller scharfer Zähne mit denen ein starkes Exemplar sogar Stein oder Stahl zerbeißen kann. Eine Eigenschaft der Hairasse ist das Nachwachsen der Zähne und der Tigerhai ist da keine Ausnahme. Wie ihre tierischen Verwandten haben sie im Kiefer schon einige Reihen die, sobald der alte Zahn herausbricht, nachrücken. Doch anders als ihre tierischen Verwandten können die Fischmenschen das Wachstum der Zähne kontrollieren und beschleunigen. Binnen weniger Sekunden ensteht dann ein komplett neues Gebiss. Im Kampf kann man sie dann für den Angriff verwenden. Der Fischmensch hat die Fähigkeit mit seinen Fischverwandten zu kommunizieren. Dies ist aber auf die eigene Rasse beschränkt.

Stufe 1: Schon am Anfang des Hai dasein hat man gewisse Vorteile. So z.B. die scharfen Zähne und den besonders robusten Körper. Man kann auch sein Gebiss einsetzen doch leider ist schon bei jedem hartem Widerstand wie Knochen und Holz Schluss. Da braucht es mehrere Anläufe um sich durch zu beißen. Sollte mal ein Zahn verloren gehen wird er innerhalb der nächsten fünf Stunden durch einen Neuen ersetzt. Dies geschieht aber automatisch und der Hai-Mensch hat keinen Einfluss darüber.

Stufe 2: Man erkennt eine deutliche Steigerung an der Beißkraft. Knochen und Holz sind kein Problem mehr und ohne auch nur ins Stocken zu geraten beißt man die Materie durch. Ach ja und es sollte natürlich nicht mehr als oberarmdick sein sonst bekommt man doch Probleme. Falls mal wieder ein Zahn abhandengekommen sollte ist das kein Hindernis, denn in weniger als drei Stunden ist ein neuer da. Ab hier kann der Haimensch das ein wenig beschleunigen, wenn er sich stark konzentriert und nichts anderes macht. Dann sprießt der neue Beißer sogar in zweieinhalb Stunden.

Stufe 3: Nun ist auch Stein für den Hai-Menschen kein allzu großes Hindernis mehr. Aber auch hier zählt, nicht zu dick denn sonst bleibt der Fischmensch stecken. Aber einen normalen Menschen beißt man bereits in einem Ruck dem Kopf oder andere Gliedmaßen ab. Die Zähne kommen nun nach einer Stunde wieder zum Vorschein, wenn einer raus gebrochen ist. Und wenn der Hai-Mensch zehn Minuten Ruhe hat dann sind sie auch wieder da. Doch darf man dabei nicht gestört werden und muss sich vollkommen konzentrieren.
Ein weiteres Ergebnis des langen Trainings ist das der Hai-Fischmensch +1 auf Stärke bekommt.

Stufe 4: Nun beißt man sich aus einem Felsen ohne Probleme ein Stück ab. Selbst dünnes Metall kann dem Kiefer des Fischmenschens nicht standhalten. Und man kann auch einen normalen Menschen in der Mitte durchbeißen ohne auch nur ins stocken zu geraten. Jetzt wachsen die Zähne innerhalb weniger Minuten nach und wenn der Tigerhaifisch ein paar Sekunden hat dann sogar sofort.

Stufe 5:
Metall und Eisen ist für den Tigerhai-Fischmenschen nur ein winziges Hindernis. Mit nur einem Biss kann er normale Waffen zerkauen und den Zähnen des Fischmenschen würde nichts fehlen. Bei besonders gehärtetem Stahl bleibt der Erfolg aber noch aus und man wäre gut damit beraten es zu lassen.
Ebenfalls kann er mit ein wenig Anstrengung alte Zähne rausfallen lassen und die neuen sofort wieder kommen lassen.

Stufe 6:
Nichts kann sich deinem Kiefer widersetzen, denn alles wird zerfetzt. Die Zähne des Tigerhai-Fischmenschen sind stärker und stabiler als die Waffen der Menschen. Selbst Könnerwaffen werden zerbissen und enden als Altmetall.
Das Zahnwachstum erfolgt nun in binnen einer Sekunde und vollkommen automatisch.Der Körper des Tigerhai-Fischmenschen ist außerdem gestählter, was einen Bonus von +1 auf Widerstand gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Derra erneut ^^,

Kommen wir hier gleich zur Detailbewertung.

Beschreibung:
1.
Beim Schwimmen ragt die Flosse meist aus dem Wasser und so werden sie zu gerne mit echten Haien verwechselt.
Abändern dahingehend, dass das natürlich nur der Fall ist, wenn sie dicht unter der Wasseroberfläche schwimmen, was meiner Meinung nach ja nicht die Regel ist oder?

2.
Die Kiemen sind bei den Hai-Arten anders als bei den meisten Fischmenschen drei große schlitzen am Hals und Schultern.
Den Satz nocheinmal bitte ien bisschen umformen, hört sich etwas doof an, hoffe du weißt was ich mein.

3.
starkes Exemplar sogar Stein oder Stahl zerbeißen
Das wäre ein Punkte, den du auch über die Stufen regeln könntest, falls es nicht gemacht wurde^^

4.
Wie ihre tierischen Verwandten haben sie im Kiefer schon einige Reihen die, sobald der alte Zahn herausbricht, nachrücken.
Auch das ist etwas, dass über Stufen geregelt werden könnte. Also die Zeit die man zum Nachwachsen lassen braucht, falls es nicht gemacht wurde ^^

5.
Doch soll es vereinzelt Hai Fischmenschen gegeben haben die sogar Orcas oder auch Schwertwale zu ihren verbündeten zählen konnten.
Rausnehmen, sei denn du willst es können, was ich dann aber zu stark fände. Da bitte die Beschränkungen bei Hai Arten und kleinere Fische lassen.

6.
Diese Hai-Fischmensch hat wie sein Verwandter, der Zigarrenhai-Fischmensch, die Fähigkeit sich unter der Erde zu bewegen.
Dafür hätte ich gern eine wissenschaftlichen Beleg.

Stufe 2:
7.
Was aber nicht geht sind Fische mit speziellen Fähigkeiten wie Oktopusse oder Zitteraale.
Versuch den Satz mal so umzuschreiben, dass du nicht mit Was anfängst.

Stufe3:
8.
Nun ist auch Stein für dich drinnen aber
Mein Deutschlehrer hätte hier jetz UGS drangeschrieben und das tue ich hiermit auch. Das 'drinnen' ist etwas sehr umgangsprachlich.

9.
Der Körper des Tigerhai-Fischmenschen ist außerdem gestählter, was dir einen Bonus von +1 auf Wiederstand gibt.
Würde hier eher vorschlagen, dass du auf Stufe 3 Stärke und Stufe 6 Widerstand steigerst. Passt meiner Meinung nach besser zum Hai.

Stufe 4
10.
Ebenfalls kann er mit ein wenig Anstrengung alte Zähne rausfallen lassen und die neuen sofort wieder kommen lassen.
Das würde ich eher auf Stufe 5 einordnen.

11.
Ab dieser Stufe kann der Tigerhai-Fischmensch in die Erde tauchen. Dies ist aber noch ein langsamer Prozess und die Geschwindigkeit ist unter der Erde gerade mal Schritttempo.
Siehe 6.


Das wars,
Gruß,

Shou
 

Jack Raiken

New Member
Beiträge
32
So alles abgearbeitet und erledigt bis auf 3,4, 6 und 11.

3 und 4: Es ist ja in den stufen dabei also hab ich erstmal nix gemacht.

6 und 11:Nein es gibt keinen wissenschaftlichen beweis. Aber einen OP beweis und ich beziehe mich auf Daruma Kämpfer der neuen Fischmenschen Banditenbande. Er ist ein Zigarrenhai-Fischmensch und hatte diese Fähigkeit. Um nicht in die spalte zu fallen hab ich es ja extra abgeschwächt.
So falls es trotz meines genialen und einfallsreichen Begründungen nicht für gut befunden wird hau ich es raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

zu 6. und 11. Nimm es bitte raus. Das sollte dann die Fähigkeit des Zigarrenhai bleiben. Wobei so etwas als Technik evtl auf höheren Stufen denkbar wäre. In der Stilbeschreibung möchte ich es aber doch gerne nicht sehen.

2.1
Ein weiteres Ergebnisdes langen Trainings ist das der Hai-Fischmensch +1 auf Schnelligkeit bekommt.
Wolltest du bei Schnelligkeit bleiben und nicht auf Stärke gehen?

zu 10.
Kannst es dann auch so schreiben, dass das herausgefallene Gebiss genutzt werden kann.

Das wars,

Gruß,

Shou
 

Jack Raiken

New Member
Beiträge
32
So alles abgearbeitet und etwas am text allgemein hinzugefügt. Ist aber nur Beschreibungs kram damit das ganze nicht sooo lehr wirkt.
 

Jack Raiken

New Member
Beiträge
32
so nun ist es beinahe eine woche her das sich hier was getan hat. Ich bin wirklich kein drängler aber ich denke nach 6 tagen wird man was sagen dürfen. Is das ding durch muss ich noch was tun KP. Bitte anwort und den stil nicht vergessen ^^
 
F

Fact Sphere

Guest
Auch hier gab es einiges auszubessern. Trotzdem sind wir hier durch.
Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Verzeih den Umstand, dass ich dich nach all der Zeit hierherrufe, aber letzten Endes sind Fischmenschen noch recht neu und ich musste über einen Punkt nachdenken.

Nimm bitte die Kommunikation mit Meeresbewohnern aus den Stufen. Du kannst gerne in der Beschreibung schreiben, dass du mit anderen Raubfischen bedingt kommunizieren kannst (da sich auch die Fische stark untereinander unterscheiden), aber bei den Stufen sollten sämtliche Bezüge raus.

Bei Fischmenschen gibt es nicht so viele Bezüge zur Kommunikation wie bei den Meermenschen und ehrlich gesagt, ist die Form der Kommunikation auch für die Strohhüte möglich gewesen, da jene Fische besonders intelligente Exemplare waren.

Um deswegen nicht gleich ein Tor für andere Spieler zu öffnen und es am Anfang ausufern zu lassen, wäre es also besser, wenn wir den Punkt nur grob erwähnen (meinetwegen auch ganz weglassen), der Rest dagegen scheint in Ordnung zu sein.

Wenn das gemacht ist, trage ich es bei deiner Bewerbung auch um.


*Übertragung beendet*
 

Jack Raiken

New Member
Beiträge
32
so wie besprochen ist alles raus aus den Stufen. (wobei sie jetzt irgendwie abgemagert wirken). In der Beschreibung ist es noch als randbemerkung drinnen.

Hoffe es passt so.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Glaube mir, kurze Texte sind in den meisten Fällen besser: Sie sind präziser, stellen besser dar und kann man leichter nachlesen, was besonders für Spieler, die ihre eigenen Techniken mit denen anderer vergleichen wollen, ein wahrer Segen ist.

Damit ist das
angenommen, habe noch ein paar Schönheitsfehler beseitigt, sobald ich deinen Steckbrief angepasst habe, trage ich dies dann bei den Fischmenschen ein. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben