Aktuelles

Uns ist der Tee ausgegangen

K

Käpt'n Flint

Guest
Einen schönen guten Abend zusammen.

Vor mir tut sich gerade ein weiteres Problem auf. Ich möchte nämlich verständlicherweise bald mit meinem ersten Abenteuer loslegen. Da aber neben Kasumi sowohl Mr. Tea als auch Terry Bogard seit einer Woche nicht mehr da sind, weiß ich nicht, wie ich die Vorbereitungen dafür treffen soll. Soweit ich weiß, sind nur sie für die Bewertung von Abenteuern zuständig. Ich hoffe, mein Standpunkt ist klar geworden. Jede Unterstützung wäre echt toll.

mfg

Joshua Flint
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Stell dein Abenteuer einfach den Regeln gemäß vor, sofern du keine Schätze nimmst, die genehmigt werden müssen und der Inhalt im "vertretbaren" Bereich ist (vergleiche andere Missionen ;)), ist das Spielen davon nicht so das Problem.

Die Abschlussbewertung und XP-Vergabe wird aber auf die Rückkehr der beiden warten müssen, wird aber selbstverständlich dann auch gemacht.

Sonst noch Fragen?

EDIT: Bis du ein Forum für die Crew hast, musst du es halb in der Ebene darüber posten, bis der Thread erstellt worden ist.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich muss mein erstes Abenteuer ja vorerst alleine durchziehen. Ist es dann egal, wie oft ich hintereinander poste?

Und das Schiff "Iron Maiden" werde ich mir unter den Nagel reißen. Zählt das zu den Schätzen, die genehmigt werden müssen?

Edit: Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was du damit meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ach, wenn du noch keine (künftigen) Crewmitglieder hast, wirst du wohl warten müssen, bis diese da sind. Ich dachte, du würdest dir nun sofort Vex schnappen...

Schiffe werden in der Beschreibung zwar erwähnt, aber steht unter den Regeln für Schätze nicht drin, bei deinem ersten Schiff also sollte es auch so gehen.

Aber wie gesagt, ohne Crew kann man hier keine richtigen Abenteuer erleben, auch wenn du natürlich auch regelmäßig mal posten kannst (siehe hier), damit etwaige Interessierte sehen können, was dein Chara momentan eigentlich macht (und sehen können, wie du postest), aber zu sehr solltest du es dann auch nicht
damit übertreiben. ;)

Weitere Fragen?

EDIT: Tschuldige, falsches Wort, meinte nicht Thread, sondern Forum. Hier ist ja das Kapitänsforum und als Unterforum sind ja die einzelnen Mannschaften vertreten. Leider muss das auch noch eingerichtet werden, also postest du direkt ins Kapitänsforum und später wird es verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Käpt'n Flint

Guest
Nun, künftige Mitglieder habe ich schon. Jedoch werde ich jedes meiner Crewmitglieder einzeln einsammeln. Das heißt, ich beschreibe in einigen Posts, wie ich ein paar Matrosen (Statisten) anheuere, das Schiff kapere und damit raus auf den South Blue fahre.
Auf der nächsten Insel, z.B. Grandmole, schnapp ich mir dann sofort mein erstes Crewmitglied, z.B. Vex.

Tante Edit: Danke. Jetzt ist es klar geworden ^^
 
C

Cain

Guest
Ich hätte da zwei Ideen, wie man das vielleicht handhaben könnte:

1) Du schreibst einen (langen) Einleitungspost, in dem du deine Abenteuer auf dem Weg zur nächsten Insel beschreibst. Ist aber vermutlich nicht in deinem Sinne, wenn ich das richtig verstehe.

2) Du schnappst dir deine Crew und jeder fängt an seinem jetzigen Standort an mit dem Abenteuer. Dann postet ihr in eurer Reihenfolge an den Orten, an denen ihr euch aufhaltet und führt euren Abenteuerschauplatz dann relativ schnell aufeinander zu, also sagen wir z. B. im Laufe der ersten 4-5 Posts jedes Mitgliedes kommt es dann zum ersten Kontakt der einzelnen Mitglieder. So hast du genug Zeit für deine Vorgeschichte und jeder ist bereits ins Spiel eingebunden. Vielleicht kann das Mitglied, dass sich auf der nächsten Insel befindet ja bereits in das schließlich für alle geplante Abenteuer "hineinstolpern" und wenn der Captain dort auftaucht wird er direkt in die Geschehnisse verwickelt. Ich weiß ja nicht was du geplant hast.

Wäre zumindest eine Kompromisslösung. Ist ja auch nicht immer gesagt, dass sich gerade alle Crewmitglieder an ein und derselben Stelle aufhalten müssen wenn das Abenteuer los geht.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Keine Ahnung, ob das deutlich geworden ist: Ich habe vor, jedes Crewmitglied einzeln einzusammeln. Jeder Neuling bekommt also ein extra Abenteuer. Ich weiß, dass die anderen Kapitäne den schnelleren und leichteren Weg nehmen, aber ich möchte für jeden etwas Besonderes machen. Daher werde ich nun in etwa drei bis vier langen Posts beschreiben, wie ich von Perio weg und hinaus aufs offene Meer komme. Das wäre dann mein erstes "Abenteuer", ohne irgendeinen anderen Spieler. Das nächste Abenteuer handelt dann von meinem ersten Crewmitglied.

Eigentlich brauchte ich ja gar nicht so ausführlich werden. Es ging mir schließlich nur darum, in die Gänge zu kommen. Aber jetzt weiß wenigstens jeder, wie ich vorgehen werde.

Vielen Dank für eure Hilfe, Puc und Cain.
Ich werde meine Pläne möglichst bald in die Tat umsetzen.
Bis dann also!

mfg

Flint
 
Oben