Aktuelles

Technik: Kontertüre

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kontertüre

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Doa Doa no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient dazu, einen Angriff, der gegen Edward ausgeführt wird, gegen den Angreifer zu richten. Edward öffnet zwei Türen an seinem eigenen Körper, einen Eingang und einen Ausgang. Die Türen für diese Technik haben in etwa die größe eines handelsüblichen Esstellers. Der Eingang wird an der Stelle geöffnet, an der der Angriff wahrscheinlich den Körper treffen würde. Der Ausgang kann beliebig platziert werden. Beliebte Positionen für den Ausgang sind jedoch solche, die dafür Sorgen, dass der Angreifer selber den Angriff abkriegt.

Zur verdeutlichung:
Das sähe dann in etwa so aus, halt nur dass Edward nur maximal zwei Türen haben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hm... schwierige Sache... Im Grunde spricht nichts dagegen, dass einmal es eine solche Technik gibt, aber ich würde dafür Air Door als Voraussetzung nehmen wollen (wegen der Dimensionsgeschichten) und wie du dich bestimmt erinnerst, wollte ich diese spezielle Tür erst dann machen, wenn dein Charakter akut auf Stufe 5 ist (da es jedes Mal ein Heidenakt ist, das Ganze zu balancen, sodass beide Seiten zufrieden sind).

Also entweder diese hier erst einmal rausnehmen oder eine einfachere Variante, wo du praktisch erst einmal eine Tür öffnest, um den Angriff durch dich gehen zu lassen. Dann ein Zusatz für den Fall, dass du "Air Door" erlernt hast, wo dann diese Dimensionsgeschichte dazukommt.
Kann dann auf Stufe 4 bleiben, kostet aber 500 EXP (anstatt der üblichen 400).
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da möchte ich gerne auf diesen Abschnitt meiner Teufelsfrucht verweisen, der sich in Stufe 2 befindet und, wohlgemerkt auf deinen Wunsch, meine ursprüngliche Tunnelidee ersetzt:

"Alles, was in eine der beiden Türen hinein geht, kommt ohne Verzögerung aus der anderen wieder heraus."

Das ist ab Stufe 3 damit gekoppelt, dass Ein und Ausgang unabhängig voneinander positioniert werden können.

"Ab dieser Stufe kann man Ein- und Augänge seperat erzeugen, das heißt, es muss nicht mehr länger zwingend nur durch eine Wand hindurch gehen, es ist zum Beispiel auch möglich, im Erdgeschoss eines Hauses den Eingang und im ersten Stock den Ausgang erschaffen, auf diese Art spart man sich die Treppe."


Demzufolge (erneut, diese Variante wurde auf deinen Wunsch entwickelt und von dir selber abgesegnet) funktionieren die normalen Türen wie z.B. die Portale aus "Portal" was in eine Türe reingeht, kommt aus der anderen Türe wieder raus.

Demnach wäre nach der Teufelsfrucht, die Vorraussetzung für diese Technik auf Stufe 4 gegeben:
1. verbundene "Portal" Türen => Stufe 2
2. unabhängige Türpositionierung => Stufe 3
3. Türen im eigenen Körper öffnen => Stufe 4

Dagegen die XP kosten auf 500 zu setzen habe ich nichts, wird sofort erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

In gewisser Weise hast du Recht, in anderer Weise sieht es nun ein wenig danach aus, als würdest du aktiv guten Willen ausnutzen (zumindest mag es für Dritte so klingen; ich persönlich fasse es nicht so auf). Also bei weiteren Techniken bitte damit nicht übertreiben, dass wir dir ein wenig mehr Pepp zugestanden haben, dann wird es auch in Zukunft nicht damit zu Problemen kommen. :smilewinkgrin:

Rest bei der Technik wird durch Attribute abgehandelt, Kosten wurden leicht erhöht (was bei mir die letzten Zweifel tilgt), also ein
Angenommen von mir, warte auf ein zweites. ^^

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Edward,

1.Ersteinmal finde ich es gut, dass du dich 'sogar traust' dem Hamsterchef mit deiner Meinung entgegen zu treten und konstruktiv mit uns Technikmitarbeiter diskutierst. Ist zwar meistens anstrengend, in diesem Fall aber durchaus angebracht ^^

2. Ich sehe da eigentlich keine Probleme bei der Frucht, würde nur gerne wissen wollen, wie schnell du diese Türen erstellen kannst.

3. Sehe es auch nicht so, dass du damit guten Willen ausnutzen willst ^^

4. Das wars dann,

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Türen gehen augenblicklich auf (Sonst wäre die Technik ziemlich sinnlos nicht wahr?^^)
Die Schwäche ist halt, dass man nur 2 Türen haben kann und demzufolge nur einen Angriff kontern kann und die Türen erst zugemacht werden müssen um an neuen Stellen zu entstehen.
Die Beschränkung auf 2 Türen steht ja schon im letzten Satz
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Aber du musst die Türen schon bewusst entstehen lassen wollen oder? Frage nur lieber nocheinmal nach, nicht das wir jetzt hier eine Technik haben, bei der deine Teufelskräfte passiv wirken. Werden davon eigentlich Pistolenkugeln auch 'zurückgeschleudert' ?

Achja und wie groß kannst du die Türen machen, hängt das dann wieder von der Teufelskraftstufe ab?

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Türen müssen bewusst geöffnet werden, nichts in der DoaDoa no MI läuft reflexartig ab, keine Angst^^
Pisotlenkugeln könnten zurückgeschleudert werden, wenn ich rechtzeitig sehe, dass auf mich geschossen wird und schnell genug erkenne, wohin der Schuss geht, was nun wirklich schwer ist... Also wenn mir jemand erst die Pistole vors Gesicht hält bevor er abdrückt wäre es machbar... Allerdings, wenn ich hinter mir einen Knall höre, wird selbst Edward nicht schnell genug reagieren können.

Allerdings... jetzt wo du es sagst, mir fällt auf, dass in der Teufelsfrucht selber gar keine Türgröße angegeben ist... muss ich bei Zeiten mal überarbeiten.
Bis dahin kann man sagen, dass die größe der Tür vom Bereich des Körpers, in dem sie geöffnet wird, abhängt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Das mit der Größe sollte echt nocheinmal bearbeitet werden, denn vor allem bei dieser Technik wäre eine Größenangabe sinnvoll, ich meine theoretisch könntest du ja einfach deinen ganzen Rücken in eine Tür verwandeln und wärst von hinten schoneinmal unangreifbar. Daher würde ich vorschlagen, du fügst noch hinzu, wie groß die Tür werden kann.

Ich nehme an die Türen funktionieren in beide Richtungen, dass heißt wenn jemand in den 'ausgang' schlägt, kommt der Schlag durch den 'eingang' wieder raus.

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Größe braucht bei der Frucht nicht überarbeitet werden, hier (und bei künftigen Techniken) könnt ihr dagegen einen Konsens finden wenn ihr wollt. "One-Hit-Wounder" sind hin und wieder mal vollkommen OK und den Rest gebietet die Logik (Beispiel: Du kannst normalerweise keine Tür öffnen, wenn sie zu schwer für dich ist; Techniken und spezielle Situationen mögen das vielleicht aushebeln).
Also bitte nicht nur dafür eine Überarbeitung machen.


*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Was ist hiermit? Auch wenn wir keine generelle Größenänderung in der Frucht brauchen, würde ich hier schon eine vorschlagen.

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Letzte Erinnerung, wenn hier nicht bald was passiert, muss ich ablehnen, was schade wäre, denn im Prinzip sind wir durch.

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hoppla... Hatte ja ganz vergessen, dass die hier noch offen ist, iwie hatte ich im Kopf dass sie schon durch war, mein fehler, sry xD

Ich kümmere mich sofort drum

So, ich habe als Größe "in etwa die größe eines handelsüblichen Esstellers" eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann gibt es endlich das ANGENOMMEN

Gruß
Shou
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben