Aktuelles

Stil: Lacrimosa

A

Adam

Guest
Lacrimosa

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Morgenstern/Liuxingchui
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: „Lacrimosa“ (lat., die „Tränenreiche“) ist ein beeindruckender Kampfstil der von Damian Torrance entworfen und nun von seinem Alter Ego Alice Bernkastel benutzt wird. In diesem einmaligen Stil wird eine eher unkonventionelle Waffe benutzt: Nämlich der Morgenstern! Als eine Eisenkugel die an einer langen Kette befestigt ist, kann man sich wohl denken welch enormen Schäden entstehen müssen, sobald man damit getroffen wird
Der Stil entstand als er damals von seinem Lehrmeister Antonio Pirelli aufgefunden und erzogen wurde. Es war gefährlich auf der Mondinsel, dies wusste der alte Waffenschmied und sogar ein Kind musste lernen sich zu verteidigen. Da kam es ausgesprochen gut, dass Damian trotz seines schmächtigen Körperbaus ungeheuer stark war. Dies und die Eigenart Schmerzen zu genießen nutzte der Lehrmeister aus um den Jungen in eine besondere Art des Kämpfens einzuweihen. Antonio war einst selber ein Söldner gewesen und die Waffe der er sich anvertraut hat war eben jener Morgenstern gewesen welche später unter Händen Alices berühmt werden sollte.

Es gibt zwei wichtige Dinge die diesen Kampfstil prägen, zum einen den Schwung – der bei einem solch wuchtigen Tötungsgerät natürlich nicht ausbleibt – welcher Haargenau genutzt werden muss um Techniken aus zu führen, oder aber als eine Art Beförderungsmittel um sich förmlich mit reißen zu lassen und so ans Ende des Kampffeldes zu gelangen. Zum anderen sind jedoch auch die richtigen Bewegungen von Nöten. Einem Kämpfer der von diesem Stil gebraucht macht ähnelt einem/einer Balletttänzer/in. Nie wird der Fuß unbedarft aufgesetzt, denn tritt man nur auf den Ballen auf ist man viel agiler, man braucht weniger Zeit um sich vom Boden abzustoßen und kann leichter Drehungen ausführen oder sonstige für das Ballett typische Figuren formen. Sogar Salti kommen vor, denn man darf nicht vergessen, der Erfinder dieses Kampfstils sah sein ganzes Leben als eine Art Theaterstück und dementsprechend muss ein Kampf auch aussehen.


Stufe 1:
Stärke 4
Widerstand 4

Der Anwender hat sich mit der Waffe vertraut gemacht, dies braucht seine Zeit denn der Morgenstern ist wie ein wildes Tier und lässt sich nur schwer zähmen. Die erste Lektion, den Schwung zu nutzen, hat man sich verinnerlicht, doch nur weil man es auswendig gelernt hat, garantiert es noch keinen Erfolg. Im Gegenteil, häufig kann man den Kämpfenden dabei beobachten wie er elegant in den Dreck fällt. Die Vorstellung sich während des Kampfes zu bewegen erscheint unsinnig, hat man schon so alle Hände voll zu tun sich nicht selber auszuschalten. Man hat die Kugel noch nicht völlig unter Kontrolle und es sieht mehr aus, als würde die Kugel mit einem spielen als umgekehrt und man trifft oft nur, weil es mit einem so großen Teil schwer wäre nicht zu treffen.

Stufen 2:
Stärke 5
Widerstand 5
Kampfgeschick 4

Man dürfte sich einiges mit diesem eigenartigen und vor allem störrischen Gegenstand befasst haben, wenn man es bis hier hin geschafft hat. Im Stand klappt es Schwung zu holen und man kann mittlerweile sogar im normalen Laufen mit dem Ding um sich schlagen. Tatsächlich wird man ab dieser Stufe so mutig sein dürfen, zu versuchen sich anhand des Schwungs auch fortzubewegen oder einfach Angriffen auszuweichen, natürlich in Anfängermanier. Durch eine bessere Handhabung mit dem Morgenstern wird man ebenso feststellen, wie schön es ist Gegner auch mal ohne Glück zu treffen und einige neue Bewegungen kommen hinzu, wie auch das Rotieren lassen der Kugel über dem Kopf, welches dazu benötigt wird in den kommenden Stufen genug Schwung für starke Techniken aufzubauen. Die Fallquote ist trotzdem noch extrem hoch und nicht selten passiert es, dass die Arme schwer werden und die Kugel auf einen hinunterstürzt.

Stufen 3:
Stärke 6
Widerstand 6
Kampfgeschick 5

Interessant zu beobachten dürfte mittlerweile die verschrobene Gangart desjenigen sein, der sich dieser Kampfkunst verschrieben hat. Niemals wird der Fuß ganz auf dem Boden gesetzt, denn dies würde bedeuten wertvolle Sekunden damit zu verbringen sich vom Boden abzustoßen. Wer diese Stufe erreicht hat wird sich wohl auf die Schultern klopfen dürfen, weil nun wird der Benutzer dieses Kampfstils keine Probleme damit haben wird auch bei erhöhtem Tempo – sprich rennen - die Kugel zu benutzen. Wir wollen jetzt mal nicht weiter darauf eingehen, dass es natürlich immer noch Faktoren gibt die ihn aufhalten. Erstmal natürlich, dass der Schwung der Eisenkugel einen zu sehr aus dem Konzept bringt, weil er sich zu sehr auf das Laufen konzentriert, oder er stolpert über seine Füße weil er sich zu sehr mit der Kugel beschäftigt hat. Leichte Drehungen werden ausprobiert, aber noch liegen die Tage in weiter Ferne wo er sie als Techniken einsetzen könnte.

Stufen 4:
Stärke 7
Widerstand 7
Kampfgeschick 6

Wer sich dem harten Training hingegeben hat wird sich auf dieser Stufe wiederfinden dürfen. Hier nimmt der Stil bereits einiges an Form an, weniger oft lässt man sich noch von dem Morgenstern hereinlegen und zudem kommen nun die Drehungen dazu die für einige Techniken eine große Rolle spielen werden. Dies führt jedoch dazu, dass der Nutzer einmal in Fahrt kaum noch aufhören kann ohne den Faden zu verlieren und somit auch womöglich einen Kampf. Der Nachteil an dem Ganzen ist also, dass man noch nicht das Tempo drosseln kann ohne sich eine große Blöße zu geben.

Stufen 5:
Stärke 8
Widerstand 8
Kampfgeschick 7

Ab hier passiert es selten sich einmal von der eigenen Waffe ungewollt mitreißen zu lassen. Was einem auf Stufe vier noch fehlte ist hier bereits vorhanden, neben einem schnellen Tempo gibt es auch ruhige Phasen in denen der Kämpfende in eine Art Verteidigungshaltung geht. Es ändert sich natürlich nichts an der Haltung, der Fußballen ist alles was den Erdboden berühren darf, aber zum ersten Mal versucht man sogar Nahkampfattacken auszuweichen, mit mäßigem Erfolg, aber der Stil ist generell auf Offensive konzentriert und es geht nur darum sich nicht umbringen zu lassen. Während des Kampfes erkennt man dies auch, der Nutzer ähnelt einer Prima Ballerina und viele derartigen Figuren aus dem Ballett hat sich der Benutzer angeeignet um eigene Techniken damit zu starten.

Stufen 6:
Stärke 9
Widerstand 9
Kampfgeschick 8

Sehr viele Drehungen, sehr viele Sprünge und dazwischen immer mal wieder Pausen um zum Atmen zu kommen, dies ist die lang ersehnte Stufe sechs. Die Eisenkugel wird nun nicht mehr nur als Waffe angesehen, nein, sie fungiert auch als Hilfsmittel um zum Beispiel in die Luft zu gelangen, denn mit dieser Stufe ist selbst die Luft kein Kampfgebiet mehr welches ihm verschlossen bliebe. Besonders ist nun mehr auch, dass der Kämpfer immer wieder dazu neigt sich an Wänden abzustoßen, auf der Kugel selber zu landen oder einige Techniken damit zu tun haben die schwere Eisenkugel mit Tritten oder Schläge auf den Gegner zu schleudern wofür bisher immer die Kette genutzt wurde. Desweiteren wäre es nun ebenso kein Problem mehr eine schwere Eisenkugel mit nur einer Hand zu benutzen und während des Kampfes hinzufallen ist eine Seltenheit geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Adam,

ehrlich, ich mag deinen Stil und das allein deswegen, weil es ein Kriegerstil ist und Morgensterne drin vorkommen, ich weißß ist oberflächlich, aber mir egal.

Kommen wir zur Bewertung und bevor wir ins Detail gehen, solltest du den ganzen Stil ersteinmal unpersönlich schreiben und diese Passage mit Alice rauslassen. Natürlich kannst du am Anfang kurz auf die Geschichte eingehen und solltest auch schreiben, wie dein Char zu dem Stil gekommen ist, woher er ihn kennt, aber danach solltest du den Stil unpersönlich beschreiben.

Hast du das erledigt, dann wenden wir uns den Detailfragen zu.

Gruß Shou
 
A

Adam

Guest
Guten Abend dem Herrn,

zu beginn ein Dankeschön, freut mich wenn der Stil bereits jetzt seine Fans hat bevor mein Charakter überhaupt als die Eisenkugel bekannt werden kann. ^^

Ich denke ich habe dies soweit geschafft, bis auf die Geschichte des Stils habe ich Alice und Damian überall entfernt. ich freue mich dann schon auf die folgenden Verbesserungsvorschläge. ;)
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Damian,

wie versprochen wenden wir uns jetzt den Detailfragen zu.

Beschreibung:
und nur von seinem Alter Ego Alice Bernkastel benutzt wird. Nur nocheinmal eine Nachfrage von mir, benutzt du den Stil wirklich nur als Alice und wenn ja, wie kämpft dann Damian.

Dann würde ich vorschlagen, deine Waffe extra vorzustellen, da sie erstens recht ungewöhnlich ist und du zweitens den Part über die Waffe, der nicht in dieser Ausführlichkeit in den Stil hineingehört kürzen kannst.

Stufe 3:
Die Bewegungen von ihm sind jedoch immer noch langsam nur kann man sich nun besser wehren, im Falle eines Hinterhalts. Hier wird nicht ganz deutlich, wer sich besser wehren kann, versuche es etwas genauer zu beschreiben.

Ansonsten solltest du nocheinmal Word rüberlaufen lassen, um die letzten RSF zu beseitigen.

Weiterhin bin ich am Überlegen, wie man den Kampfstil zu etwas wirklich besonderem machen kann, vielleicht kannst du ja einbauen, dass du den Schwung gezielter nutzt und dich praktisch von ihm mitreißen lässt. Weiterhin könnte man als Besonderheit einflühren, dass du dich mit Drehungen und Pirouetten vorwärtsbewegt und angreifst. Das würde meiner Meinung nach den Kampfstil noch etwas aufpeppen.

Gruß Shou
 
A

Adam

Guest
Ich habe den Stil nun noch mal zu 90% neu umgeschrieben und versucht die von dir genannten Dinge mit ein zu bringen. Zu deiner ersten Frage jedoch: Theoretisch benutzt nur Alice den Stil, da Damian versucht nicht aufzufallen und dementsprechend hütet er sich vor Kämpfen oder im Notfall hat er noch den Dolch seines alten Lehrmeisters. Sollte es jedoch anders mal nicht gehen, dann kann natürlich auch Damian dementsprechend vorkommen, nur war dies noch nie der Fall und es würde nicht der Normalsituation entsprechen. Dennoch habe ich das 'nur' in ein 'nun' verwandelt um missverständnissen vor zu beugen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Damian,

Habe nocheinmal einen ganzen Haufen RSF gekillt, aber dafür kriegst du jetzt auch dein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
A

Archangel

Guest
ich sehe Shou hat hier nen guten job gemacht, ich find beim besten willen nix mehr dass ich kritisieren würde.

daraus folgt: Angenommen
 
Oben