Aktuelles

Stil: Isoide Genko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geko Nisashi

Guest
Isoide Genko

Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Kickboxen
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Diese Technik wurde von einem Mann namens Omoide Kitori auf der Insel Yatta entwickelt.Aufgrund seiner Geschwindigkeit wurde er aber auch oft Isoide Kitori genannt, wovon sich der Name der Technik auch ableiten lässt. Er entwickelte diese Technik um Menschen zu ermöglichen ihre Gegner in kürzester Zeit schnellstmöglich auszuschalten. Nachdem er ca. 10 Jahre mit der Entwicklung der Technik verbracht hatte, begann er danach ein Buch über diese Technik zu entwickeln. Dieses Buch ist nur auf Yatta erhältlich was dazu führt, das nur Menschen dort die Möglichkeit haben diese Technik zu erlernen. Die Technik besteht überwiegend aus schnell aufeinander folgenden Schlägen und Tritten in den Bauch. Natürlich kann man auch andere Körperteile angreifen, doch der Bauch bietet einfach das leichteste Ziel. Bei dieser Technik wird überwiegend nur wert auf Geschwindigkeit gelegt, das was man mit Kraft nicht schafft soll somit wett gemacht werden. Zudem wird die Technik überwiegend von schnellen Sprints und kleinen Sprungeinlagen beherrscht.


Stufe 1:

Man ist noch recht ungeübt im Anwenden der Techniken des Isoide Genko und meist auch noch zu eilig in seinen Bewegungen. Die Wahrscheinlichkeit das man verfehlt ist noch sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit das Tritte treffen ist noch sehr gering, wobei die Wahrscheinlichkeit das Schläge treffen gut sind. Als geeignetes Ziel steht auf dieser Stufe nur der Bauch zur Verfügung. Es kommt auch nicht gerade selten vor das der Anwender bei Sprints oder Sprüngen die Kontrolle verliert und hinfällt.

Stufe 2:

Nun ist man schon etwas geübter im Anwenden des Isoide Genko und die einfachen Bewegungsabläufe werden von dem Anwender schon sehr gut beherrscht. Die Wahrscheinlichkeit das einem noch Fehler passieren haben sich um die Hälfte von Stufe 1 verringert.

Stufe 3:

Man ist nun geübt in der Anwendung des Isoide Genko und beherrscht die meisten Bewegungsabläufe recht gut. Die Wahrscheinlichkeit das einem noch Fehler unterlaufen hat sich nun halbiert. Solange man voll bei der Sache ist, passieren nun nur noch selten Fehler. Und die Gefahr das man bei Sprints oder Sprüngen hin fällt, ist auch zur Seltenheit geworden. Man ist nun auch in der Lage Tritte gezielter einzusetzen. Die Anzahl der Schläge und Tritte die man anwenden kann, hat sich nun wieder um einiges erhöht.

Stufe 4:

Man ist nun gut geübt im Anwenden des Isoide Genko und beherrscht die meisten Bewegungsabläufe sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit das einem noch Fehler unterlaufen hat sich nochmals halbiert. Man kann nun Schläge und Tritte noch gezielter einsetzen und die Chance zu verfehlen ist nicht mehr sehr hoch.

Stufe 5:

Man beherrscht nun den Stil Isoide Genko nahezu perfekt und es tauchen nur noch selten Probleme bei den Bewegungsabläufen auf. Es ist nun auch unwahrscheinlich das dem Anwender auf dieser Stufe noch Fehler unterlaufen. Man ist nun auch sehr gut geübt was die Angriffe aus der Luft betrifft und kann nun auch gezielt in der Luft agieren. Seine Schläge sind noch gezielter geworden und es ist dem Anwender möglich fast jedes Körperteil seine Gegners zu treffen. Die Anzahl der möglichen aufeinander folgenden Schläge und Tritte hat sich im Gegensatz zur vierten Stufe ebenfalls erhöht.

Stufe 6:
Man ist nun ein wahrer Meister des Isoide Genko und es ist beinahe unmöglich das dem Anwender noch Fehler unterlaufen, aber nicht unmöglich. Man kann nun jedes Körperteil des Gegner mit Schlägen oder Tritten treffen. Und die Kombination aus Tritten und Schlägen stellt nun auch keine Herausforderung mehr dar. Die Anzahl der aufeinander folgenden Schläge und Tritte hat sich noch einmal verdoppelt und sind mit dem bloßen Auge nur noch sehr schwer zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, wie immer Punkt 1: Lies noch ein, zwei mal drüber und merze die üblichen Fehler aus: Buchstabendreher, verkorkste Satzstellungen, fehlende Leerzeichen und so weiter.

Punkt 2: Einen Stil pur auf Geschwindigkeit aufzubauen ist zwar möglich, ABER: Die Gefahr, Stil und Attribut zu vermischen, ist sehr groß, und wie es aussieht hast du genau das getan. Du schreibst nämlich immer wieder "Man hält die Geschwindigkeit so und so lang aus", das klingt für mich so, als würdest du durch den Stil schneller werden, und das geht nunmal nicht. Das Attribut "Geschwindigkeit" bestimmt nunmal, wie schnell du rennen kannst und wie lange du diese und jene Geschwindigkeit aufrecht erhalten kannst. Einweiser Hamster sagte dazu einmal:
Attribute (sagen aus):

  • wie toll man kämpfen, springen, laufen kann. Alles was damit zu tun hat, wie toll man eigentlich ist, zeigt euch, was Attribute können
  • Kraft von Schlägen, etc. ist eindeutig Stärke und hat nichts mit dem Stil zu tun
Stile (sagen aus):

  • Wie sich ein Charakter im Kampf bewegt
  • Wie gut er welche Mittel einsetzen kann
  • Aus welchen Positionen heraus er agieren kann
  • Treffgenauigkeit
  • Wie gut er seine Angriffe abbrechen/umlenken kann
Du siehst hoffentlich das Problem?
Versuche, unter diesem Aspekt den Stil noch etwas zu überarbeiten, und wir sehen weiter. Wie gesagt, die grundidee ist gut, aber du scheinst gerade in dem Punkt "Unterschied zwischen Stil und Attribut" einiges zu vermischen.
 
G

Geko Nisashi

Guest
Ich habe einiges korrigiert und hoffe das es nun besser ist.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Das ganze sieht auf den ersten Blick schonmal um einiges besser aus, trotzdem gibts noch die eine oder andere Sache, die du verbessern solltest.

1.) Du benutzt sehr häufig das Wort "Technik", dabei handelt es sich hierbei ja um einen Stil. Außerdem sind ständige Widerholungen ein und desselben Wortes einfach unschön. Da einfach ein bisschen mehr Variation reinbringen.

2.) Du schränkst dich sehr, sehr stark durch genaue Zahlenangaben ein, was man in der Regel eigentlich vermeiden sollte. Du solltest zwar deine Techniken und deinen Stil so präzise beschreiben, dass niemand mehr Zweifel hat, was du tust, Angaben wie "kann sich 10 Sekunden nicht ausruhen" schränken dich selbst allerdings sehr in deinen Postings ein und müssen bei einem Foren-RPG auch einfach nicht sein, da hier niemand die Uhr mitlaufen lässt ^^

2.a.) Zeiten - Du gibst Erholungszeiten sowie die Dauer, wie lange du eine bestimmte Technik anwenden kannst, mit strikten Minutenangaben an. Besser wäre es da zu schreiben "nach dem Anwenden dieser Technik mus er sich eine Zeit lang ausruhen und kann keine Technik dieses Stils mehr anwenden", oder etwas ähnliches. Wie gesagt: Durch strikte Zeitangaben schadest du dir um Grunde nur selbst, und keiner hat etwas dagegen, wenn du das ganze etwas freier formulierst. Zudem geben so genaue Angaben sowieso kaum Sinn: Mit Geschwindigkeit 10 könntest du zum beispiel die Bewegungen, die du seit Stilstufe 1 beherrschst, sicher auch ohne Pause benutzen, immerhin bist du mittlerweile echt fix unterwegs ^^ Genauso könnte man sagen, dass ein besseres Kampfgeschick dafür sorgt, dass die die komplizierten Bewegungen nicht mehr so schnell ermüden, da du bereits daran gewöhnt bist, so zu kämpfen.

2.b.) Schlaganzahl - Hier das selbe. "Maximal 5 Schläge" ist daher kritisch, da es immer wieder Situationen geben kann, in denen du mehr Schläge austeilen könntest, dich aber nur dieser eine Satz unnötig einschränkt. Noch einmal das Beispiel mit der Geschwindigkeit: Für Stil-Stufe 3 benötigst du Geschwindigkeit 6, außerdem kannst du nun 12 Schläge und 3 Tritte austeilen. Nehmen wir nun einmal an, du steigerst deine Geschwindigkeit um 2 Stufen, da du gerade einfach Bock drauf hast - dann kannst du mit Geschwindigkeit 8, was ein wesentlicher Unterschied zu Stufe 6 ist, noch immer nur 12 Schläge und 3 Tritte anwenden, da du dir völlig unnötige, allgemein geltende Grenzen gesetzt hast.

2.c.) Prozentangaben - Hier gibst du auch etwas in Zahl an, was andererseits ausgesprochen gut ist und du nicht verändern solltest. Wahrscheinlichkeiten sind schließlich auslegbar und geben nur einen gewissen Eindruck, wie gut du mit deinem Stil zurechtkommst. Das nur als kleines Gegenbeispiel zu deinen restlichen, ganz strikten Zahlenangaben.


Lass mich dir am besten einfach mal ein beispiel geben, wie ich persönlich mir das ganze vorstelle.
Aus...
Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Man beherrscht nun die Technik nahezu perfekt und es tauchen nur noch selten Probleme bei den Bewegungsabläufen auf. Die Wahrscheinlichkeit das einem noch Fehler passieren beträgt 10%. Man ist nun auch sehr gut geübt was die Angriffe aus der Luft betrifft und kann nun auch gezielt in der Luft agieren. Seine Schläge sind noch gezielter geworden und es ist dem Anwender möglich fast jedes Körperteil seine Gegners zu treffen. Die Zeit die der Anwender die Technik nun anwenden kann beträgt 20 Minuten, danach benötigt er eine Pause von 10 Minuten. Die Anzahl der aufeinanderfolgenden Schläge haben sich auf 30 erhöht und die der Tritte auf 15.
sollte etwas werden wie...
Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Man beherrscht nun die Technik nahezu perfekt und es tauchen nur noch selten Probleme bei den Bewegungsabläufen auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem noch Fehler passieren beträgt 10%. Man ist nun auch sehr gut geübt was die Angriffe aus der Luft betrifft und kann nun auch gezielt in der Luft agieren. Seine Schläge sind noch gezielter geworden und es ist dem Anwender möglich fast jedes Körperteil seine Gegners zu treffen. Die Zeit die der Anwender die Techniken des Isoide Genko nun anwenden kann beträgt je nach Situation etwa 20 Minuten, danach benötigt er eine entsprechend lange Pause. Die Anzahl der möglichen aufeinanderfolgenden Schläge und Tritte hat sich im Gegensatz zur vierten Stufe ebenfalls erhöht.
Hier hast du zwar wieder die zwanzig Minuten, das ganze wurde allerdings durch einen kleinen Zusatz etwas relativiert, sodass es keine strikte Grenze, sondern eine große Orientierungslinie darstellt. Wenn du die Zeiten so behalten möchtest in ordnung, selbstverständlich kannst du jedoch genausogut versuchen, diese genauen zahlen ganz zu streichen und sie durch Wendungen wie "Die Zeit, die er die Techniken anwenden kann, hat sich um die Hälfte erhöht/verdoppelt/" und so weiter.
 
G

Geko Nisashi

Guest
So....habe es alles nocheinmal umgeändert und die genauen Zeitangaben entfernt und hoffe das dies nun besser ist.^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also ich pesönlich finde es schonmal weitaus besser. Du hast noch immer ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, die sich allerdings sehr leicht ausradieren lassen, wenn du dir den Text ein paar Mal durchliest.

Außerdem solltest du diese beiden Sätze hier streichen:
Nach der Durchführung von Schlägen oder Tritten ist es dem Anwender 10 Sekunden nicht möglich einen weiteren Angriff durchzuführen. Diese Zeit steigt mit jeder Stufe um 10 Sekunden.
Du hast in jeder Stufe bereits beschrieben, dass du zeit brauchst, da sind die beiden wirklich unnötig.

Verbessere also die ganzen Formfehler und streich die beiden Sätze, dann schau ich nochmal drüber, verbessere selbst noch etwas hier und da die Form, und du kriegst dein erstes Angenommen (falls ich nicht noch was wirklich schlimmes finden sollte ^.^).
 
G

Geko Nisashi

Guest
so...hab jetzt die 2 Sätze getrichen, die Form ein bisschen bearbeitet und den Text noch einmal durch Oppen Office gehen lassen und alle Fehler ausgemerzt....hoffe das es jetzt annehmbar ist.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Gut gut, dann hast du hier endlich dein...

Angenommen

Ich werd gleich nochmal selbst drübergehen und ein paar Kleinigkeiten verbessern. Nichts wichtiges, nur eben so Winzigkeiten die nen überpeniblen Technikbearbeiter wie mich einfach nerven xD
 
G

Geko Nisashi

Guest
das freut mich ^^....ich kann die Technik doch jetzt in meine Bewerbung bei dem Technikdatenblatt einfügen oder?
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Warte damit der Form halber noch, bis ein zweiter Technikbearbeiter sich mit deinem Stil beschäftigt hat, im Moment ist er ja offiziell noch nicht komplett angenommen.
 
A

Ayanami

Guest
Die Nummer 2 ist da^^

Also irgendwie arbeite ich momentan fast nur hinter dir her Yama^^ aber zurück zum Thema...

Mir fehlt hier noch einiges um den Stil annehmen zu können...

1) Was tust du überhaupt? wie schlägst du zu? welche Körperteile benutzt du? wie benutzt du sie? wie sieht es mit deiner Treffsicherheit aus? kannst du auch vielleicht Akrobatische einlagen?
Ich weiß das du dich wohl aufs Kickboxen beziehst, aber das muss in deinen Stufen auftauchen... Wir müssen wissen was du tust und wie du kämpfst, momentan wissen wir nur wie du immer stärker wirst.

2) Bist du dir sicher das du auf den Bauch gehen willst? der Bauch ist beim kämpfen die Zone die eigentlich am besten geschützt ist, schon alleine durch die Kampfhaltungen... Wäre es nicht besser wenn du auf die Beine gehst? jemand der nicht mal stehen kann, kann auch nicht kämpfen...

3) Wieso hast du Attributvorrausetzungen drin, wenn du überhaupt nicht mit den Attributen in Konflikt gerätst? du kannst sie, wenn du weiterhin nicht mit den Attributen in Konflikt gerätst, auch einfach rausnehmen.

4) Die Zeitbegrenzung kannst du auch rausnehmen, wir setzen eher auf die Vernunft der Spieler als auf genaue Werte bei dieser Sache. Daher musst du nicht sagen das du x Minuten kämpfen kannst, wir vertrauen einfach darauf das du ingame Fairness zeigst.

5) Der Luftkampf wird durch die Klassen geregelt, daher kannst und darfst du diesen hier nicht einbauen. Entferne die stellen bitte aus den Stufen.

6) Bist du sicher das du bei der Verfügbarkeit "Bedingt" hinschreiben willst? Besonders in Hinsicht auf das Buch, es ist immer möglich das auch Bücher auf andere Inseln kommen oder Leute den Stil an andere lehren, vielleicht solltest du das noch mal überarbeiten.

7) Guck bitte noch mal bei deiner Wortwahl und Satzstellung nach, einige teile wirken noch ziemlich steif und undynamisch. Vielleicht fallen dir noch einige bessere Formulierungen ein um den Text dynamischer zu machen.

Das wars eigentlich schon von mir...
 
G

Geko Nisashi

Guest
1)kann ich das pls in der Beeschreibung erklären? (mir fällt nämlich nicht ein wie ich es sonst einbauen soll)

2) Anfangs ist es nur möglich auf den Bauch zu gehen. Damit bin ich eigentlich zufrieden, da sich mit steigender Stufe die Möglichkeiten erweitern.

3)wurde rausgenommen.

4)ebenfalls rausgenommen.

5)wurde entfernt.

6)wurde in Öffentlich geändert.

7)geändert.
 
A

Ayanami

Guest
Ich muss dir leider sagen das du es in die Stufen einbauen musst, da führt kein weg dran vorbei. Das es teilweise schwer sein kann weiß ich selber, nur musst du da sehen das du trotzdem einen weg findest. Überleg dir womit du starten möchtest, dann baust du das aus und nimmst den nächsten teil dazu und immer so weiter.

Bsp. (sehr kurz und allgemein gehalten)

1. Ich erlerne die Grundlagen des Kickboxens und weiß nun wie die Grundhaltung ist und kann einfache Schläge und Tritte ausführen. Ich habe jedoch Probleme mit dem treffen des Gegners und der Koordination. Meine Verteidigung lässt leider noch zu wünschen übrig.

2. Ich habe nun weitere Haltungen gelernt und weiß nun wie man Low-Kicks ausführt und auch die Technik für Schwinger und Haken kenne ich nun. Ich habe immer noch Probleme damit meine angriffe zu koordinieren, habe allerdings meine Treffsicherheit und meine Verteidigung verbessert.

3. Ich habe nun fortgeschrittene Schlag und Tritttechniken gelernt und weiß diese einzusetzen. Außerdem habe ich erste Erfahrungen mit dem Einsatz meines Knies gemacht, jedoch habe ich damit noch Gleichgewichtsprobleme. Meine Treffsicherheit und Verteidigung sind gestiegen und ich komme auch besser mit der Koordination klar.

4. Ich weiß nun wie man das Knie in Kombination mit Greiftechniken einsetzt und kann dieses wissen praktisch umsetzen. Auch die normalen Tritt und Schlagtechniken habe ich rein technisch nun begriffen und kann diese umsetzen und sogar schon anders als gelernt einsetzen. Mein Gleichgewicht hat sich verbessert weswegen ich auch nun auf einem Bein kämpfen könnte. Die Treffsicherheit ist wieder gestiegen und ich weiß nun das ich meinen Gegner jedenfalls streife. Außerdem sieht es besser mit meiner Verteidigung aus.

5. Ich habe mein wissen vertieft weswegen ich auch nun fähig in meine angriffe sinnlos aneinander zu reihen. Mein Gleichgewicht ist nun fast meisterhaft und ich könnte rein von der Technik her mit einem gebrochenen Bein weiter kämpfen. Meine Verteidigung ist nun dicht und gut koordiniert weswegen es für den Gegner nun schwerer ist mich wirklich zu treffen.

6. Ich habe das vorherige wissen zur Meisterschaft gebracht und weiß nun alles was ich wissen muss. Gleichgewichtsprobleme kenne ich nun nicht mehr und auch meine Treffsicherheit ist so hoch das ein Treffer eigentlich wie atmen geworden ist. Auch die Koordination meiner angriffe gelingt mir nun sehr gut weswegen ich kaum noch Probleme damit habe eigentlich sinnlose angriffe auszuführen.

--

Das war nur ein kurzes Beispiel wie es aussehen könnte, das ganze kommt dann zu dem was du so schon geschrieben hast. Achte aber bitte darauf das du nicht mit den Attributen in konflikt gerätst, denn dinge wie Schnelligkeit, Stärke, Widerstand und Kampfgeschick werden durch unser Attributsystem geregelt. Dinge wie Treffsicherheit oder das Gleichgewicht fallen unter den Stil.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Der User ist seit mehr als einer Woche offline, und sowohl Bewerbung als auch Stil stagnieren. Sollte er nochmal kommen soll er das ganze nochmal posten, trotzdem kassiert das hier erstmal ein

Abgelehnt (wegen unangemeldeter Inaktivität)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben