Aktuelles

Selbstgebaute Waffe: Schnelllader

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Schnelllader

Typ: Pistole
Materialien: Eiche, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Kugeln
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 50.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister, Feinmechanik, Schusswaffenbau, Härten und Schleifen, Schmelzen und Gießen

Beschreibung: Die Pistole sieht auf den ersten Blick aus wie eine ganz gewöhnliche Pistole: Holzgriff, Abzug, ein Schussrohr. Doch bei genauem Hinsehen bemerkt man am hintersten Ende des Laufes einen kleines Hakenverschlusssystem. Wenn man dieses öffnet, so kann man eine kleine Klappe öffnen, welche direkten Zugriff in das Schussrohr verleiht. In diese Klappe kann man jede Art von Papierpatronen legen, die Klappe schließen und damit ist die Pistole voll schussbereit. Der ganze Ladevorgang ist, je nachdem wie sehr man mit der Bedienung der Waffe vertraut ist zwischen fünf und einer Sekunde abgeschlossen. Somit entfällt bei dieser Waffe das lästige Pulver/Kugelstopfen völlig und die Schussfrequenz wird deutlich erhöht. Natürlich kann die Waffe auch ganz normal geladen werden, was jedoch relativ wenig Sinn macht.
Diese Waffe kann nicht ohne Weiteres in den Blues erworben werden, sie kann dort nur von Waffenmeistern eigenständig entwickelt und hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Sieht soweit ganz gut aus. Nur zwei Fragen:

-Wie lange braucht es etwa, um sich mit diesem System vertraut zu machen? Was ist die durchschnittliche Ladezeit für einen Anfänger?
-Ist es möglich, die Waffe nachzubauen wenn man ihr Funktionsprinzip einmal gesehen hat?

Nur um zu verhindern dass du auf dem East Blue "Hightech" (oder zumindest so etwas ähnliches) einführst. Auch wenn selbst dieser natürlich schrittweise moderner werden kann und wird.

Fakt: Der Schriftsteller Ernest Hemingway arbeitete hauptberuflich als Reporter und Kriegsberichtserstatter. Seine Nebenberufe waren unter anderem Verkäufer, Zigarrendreher, Lektor für Gebrauchsanweisungen und Leichengräber.
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Zeit habe ich hinzugefügt.
Zum nachbauen, dazu müsste man die Waffe schon in die Hände kriegen, oder wirklich genau beobachten was da passiert.
Im Kampf wird man niemals genug Informationen über die Waffe sammeln können, um sie nachzubauen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Die Stufe 2 bei Waffenmeister entfernen, den Waffenmeister zu den Jobtechniken verlinken. Dann noch die Techniken Schusswaffenbau, Härten und Schleifen und Schmelzen und Gießen hinzufügen.

Wie ist das mit normalen Patronen, können die auch geladen werden oder nur Papierpatronen?

Das wars,

Gruß,
Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Man kann die Waffe natürlich auch normal laden, immerhin hat sie ja ein Schussrohr, in das man Kugeln und Pulver stopfen kann, das würde aber den Zeitvorteil so ziemlich zunichte machen...
Papierpatronen sind einfach praktischer für diese Waffe.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann ergänze bitte trotzdem, dass man sie mit normalen laden kann, denn der erste schuss kann ja immerhin von ner normalen Kugel sein.

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier muss ich noch etwas anmerken.

Einmal soll die Waffe einen Verkaufspreis bekommen, immerhin kann auf dem Schwarzmarkt es immer noch verkauft werden. Und natürlich ist (auf lange Sicht gesehen) dieser Waffentyp auf der Grand Line natürlich vertreten und könnte dort auch gekauft werden.

Dann gibt es nun zwei Wege, die du gehen kannst:

1)
Mach es allgemeiner: Diese Art von Waffe wird nicht nur der Mojo Bunch besitzen, denn seien wir ehrlich: Nur weil eine Technologie nicht verbreitet ist, bedeutet es nicht, dass sie nicht nachgebaut werden können und deine Waffe hat nichts, was wirklich von einem Charakterfluff es begründen würde, dass sie nur du sie bauen könntest. Und die Tatsache, dass auf der ersten Hälfte der Grand Line Mehrschüssler verbreitet sein werden, unterstützt es noch. Dafür aber bitte anmerken, dass man sie im Blue nur selbst herstellen kann.
Ergo gehst du dann dazu über, es prinzipiell als Schnelllader vorzustellen und eine allgemeine Schablone zu geben, die alle Waffenmeister für ihre Schnelllader benutzen können.

2.)
Du personalisierst die Waffe, gibst ihr einen besonderen Namen, vielleicht etwas Besonderes im Aussehen und Fluff und machst somit nicht einen normalen, sondern einen ganz persönlichen Schnelllader, der aufgrund seines Charakters auch nur für dich ist.
Horten gibt's nur, wenn es wirklich persönlich ist.
:lol:

Technisch gesehen segne ich es ab, da es immer noch ein Einschüsser ist und letzten Endes ein Waffenmeister Stufe 2 sie bauen muss.
;)

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kann ich nicht wenigstens sagen, dass man die Waffe zumindest mal gesehen haben muss, um sie zu kopieren, immerhin war das meine (Ingame Edwards) eigene Idee, und da bisher noch nichts vergleichbares gemacht wurde, lässt darauf schließen, dass es auch eine einzigartige Idee war, auf die man so schnell nicht kommt...
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Melde mich mal hier, da Puc übers WE hier wohl nicht weitermachen wird.

Natürlich war es ingame Edwards Idee, aber im Blue gibt es seeeehr viele Waffenmeister, nicht nur die Spielercharakter und natürlich ist deine Idee eines Schnellladers außergewöhnlich, aber eben nicht so außergewöhnlich, als das du davon ausgehen kannst, das du der einzige bist der darauf gekommen ist.
Da die jetzt vorgestellte Version sehr allgemein ist, ist das Prinzip des Schnellladens jetzt praktisch nur für dich reserviert. Allerdings ist es ja nicht ausgeschlossen, dass nicht noch ein anderer Waffenmeister von sich aus auf dasselbe Prinzip kommt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Daher gibt es jetzt eben die zwei von Puc aufgezählten Möglichkeiten.
1. Du machst es allgemein.

2. Was ich persönlich besser finde, du baust irgendetwas besonders ein Verzierungen am Griff, irgendws wirklich revolutionäres am Hakenverschlusssystem oder etwas, was diese Waffe wirklich einzigartig macht. Das Prinzip des Schnellladens allein reicht da leider nicht, denn es ist eben sehr allgemein und wir wollen da andere Waffenmeister nicht verbieten ebenfalls Waffen mit solch einem Prinzip zu nutzen.

Ich hoffe du verstehts das.

Gruß Shou
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
OK; wird die Idee halt der Allgemeinheit freigegeben, auch wenn mir das nicht wirklich passt, Regeln sind Regeln.
Stimmt dann so
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann also der allgemeine Weg, etwas schade aber... Habe deinen Namen deswegen rausgenommen und noch einen Zusatz unten eingefügt. Damit ist sie nun wirklich allgemein und gilt als Maß für alle Waffenmeister.

Ich kann verstehen, dass du gerne deinen Fluff drinhaben magst, den darfst du auch behalten. Immerhin kommen eher die Spielercharaktere ohne Hilfe auf solche Sachen. Aber ich als Technikleiter möchte nicht Technologien ohne Weiteres verwehren.
Nehmen wir mal an, eine Crew erreicht die Grand Line und bekommt dann neue Technologie dort. Und ein Waffenmeister nimmt sich praktisch diese Technologien (wie Trommeln, Dialwaffen, Raketen, etc.) und schreibt es so, dass er sie ganz alleine entwickelt hat und es unmöglich ist für andere, diese Waffen nachzubauen...
Wäre für alle Schützen blöd. Solange es darum geht die Effektivität der einzelnen Waffen so zu steigern, dass man ähnlich stark wie die Nahkämpfer bleiben kann, dann muss ich einschreiten. Also Grundtechnologien sind als Faustregel für alle zugänglich, Extras, Multifunktionswaffen und dergleichen dagegen können privat bleiben.

Aber so wird es nun in die Waffenliste übertragen. Die Unanehmlichkeiten tun mir Leid.


*Übertragung beendet*
 
Oben