Aktuelles

Santōryū (Drei Schwerter Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Als Kopie einer anderen Seite habe ich das ganze mal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hier nun die beiden ersten Techniken.

[Oni Giri (Dämonenschnitt)]

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3, Kampfstil Santōryū

Beschreibung: Oni Giri ist eine Attacke welche dem Gegner drei tiefe Wunden im Brustbereich zufügt. Man kreuzt seine Arme, springt mit hoher Geschwindigkeit vom Boden ab und fliegt scheinbar durch den Gegner hindurch. Vor dem Gegner zieht man alle drei Schwerter durch.

[Tora Gari (Tigerjagd)|
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3, Kampfstil Santōryū
Beschreibung:. Hierbei greift er mit drei Schwertern an. Zuerst streckt der Kämpfer seine Arme mit den zwei Schwertern über die Schultern auf den Rücken. Dann springt er auf den Gegner zu und schnellt mit den Armen nach vorne.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hallo,

wollte nur fragen ob sich die Technikabteilung mal mit meiner Technik befassen könnte. Da ich gerne wüsste ob ich die Technik verwenden kann oder nicht. Mir ist das deshalb so wichtig da ich sonst nicht mit der Charaktererstellung voran komme.

Gruß Basilo
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Basilo,

als erstes möchte ich dir den Hinweis geben, dass Threads von keiner Abteilung schneller bearbeitet werden, nur weil man durch Posts oder Pinnwandeinträge auf sich aufmerksam macht. Im Gegenteil: Viele Bearbeiter sehen derlei Ungeduld eher als Grund an, sich eingehender mit dem jeweiligen Spieler zu beschäftigen als sie es sonst möglicherweise täten.
Jeder kommt irgendwann an die Reihe, und wann dieses "irgendwann" ist hängt sowohl von den Mitarbeitern, als auch dem Zustand der Abteilung, als auch dem Inhalt der Sache ab. Eine Waffe lässt sich zum Beispiel schneller bewerten als ein Kampfstil, und ein "freier" Stil schneller als einer, der einfach aus der Serie übernommen wird. Und da dein Thread in eben jene Kategorie fällt ist es kaum verwunderlich, dass sich noch kein Mitarbeiter dazu in der Lage sah, sich um diesen speziellen Fall zu kümmern.

Um dich für den Moment allerdings nicht ganz und gar auf dem Trockenen sitzen zu lassen sei dir gesagt, dass du bis zu einem echten inhaltlichen Feedback zumindest einmal die Form auf Vordermann bringen könntest. Ich sehe zum Beispiel Satzzeichen an Stellen, an denen keine sein sollten (Punkte genauso wie Kommata und eckige Klammern), vermisse hier und da Leerzeichen und -zeilen, und störe mich an einem dunkleren Orange in deinen Techniken, welches nich insofern etwas verwundert, als dass der Stil richtig eingefärbt ist.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich es persönlich nur ungern sehe, wenn jemand etwas aus einem Wiki einfach plump herauskopiert. Ich will dir zum jetzigen Zeitpunkt nichts in diese Richtung unterstellen, da ich deinen Text noch nicht mit den entsprechenden Artikeln abgeglichen habe, allerdings fühle ich mich bei deinem Hinweis zu Anfang dazu genötigt, es prophylaktisch einmal deutlich zu sagen: Der Text soll ausschließlich und absolut nur von dir persönlich stammen. Es ist nicht Sinn der Sache, einfach irgendwelche Erläuterungen zu Original-Techniken aus Wikis oder sonstigen Quellen jedweder Art wortwörtlich zu übernehmen.

Fazit:
Solltest du wirklich alle (!) formalen Anforderungen an einen Kampfstil mitsamt Techniken erfüllt und deinen Text ggf. umstrukturiert haben, dann melde dich erneut, und zwar mit einem Post in diesem Thread.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus Yamashita,

es tut mir leid wenn ich euch genervt haben sollte und bedanke mich für dein Feedback.
Da die Technik ja aus dem Manga übernommen ist habe ich aus dem Wiki die Technikbeschreibungen geliehen. Um nicht als ein "von Guttenberg" im Forum zu gelten könnt ihr das Thema schließen. Ich versuche euch dann demnächst mit einer Eigenkreation zu beglücken. Dieses Mal dann ohne 3 Schwerter.

Nochmals Danke für das Feedback, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Gruß Basilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben