Aktuelles

Premiere: Fairy Tail

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
viele werden diesen Shounen-Manga nicht kennen, aber ich sage euch gleich.. Ihr habt was verpasst! Mit nun bisher schon über 150 erschienen Manga-Chaptern rangiert dieser für mich ganz oben in diesem Genre mit, bei Naruto, Bleach und One Piece. Fairy Tail bietet ähnlich wie One Piece im selben Maße Comedy, Action und Drama und eine fantasiereiche Welt und ich erlaube mir sogar zu behaupten, dass die Fähigkeiten der sich Bekämpfenden Chars weit vielfältiger sind, als die in dem Piraten-Shounen. Denn in Fairy Tail wird mit purer Magie gekämpft, statt irgendwelche von Teufeln beseeelte Früchte zu mapmfen. Und nein, es wird nicht Harry Potter like mit dem Zauberstab gewedelt, sondern alle Fähigkeiten werden rein der Magie zugeschrieben.. Dabei gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Magien, von Elementarer, über Geister, weiter über Barrieren, Kontrolle, Flüche bis hin zur Antiken Magie der Heilung, Zeitmanipulation und der mythischen Drachentöter Magie, der Dragon Slayer Magic.

Wer der eigentliche Hauptcharakter ist, ist für mich, wirklich nach 150 Chaptern, immer noch nicht so ganz klar, denn eigentlich ist Natsu, ein Junge der als Kleinkind ausgesetzt und von einem Drachen (Allein großer Pluspunkt, dass richtige Drachen vorkommen. Ich liebe drachen..) großgezogen wurde und dadurch Fire Dragon Slayer Magic beherrscht, der eigentliche Held und die Type die allen bösen Obermotzen dann zum Schluss immer eins aufs Fressbrett gibt. Allerdings steht die Protagonistin Lucy auch immer ziemlich im Vordergrund, denn vieles wird erzählerisch (so Tagebuch-mäßig) von ihr mitgeteilt. Aber andererseits bekommen auch andere Charaktere ihre ständigen Höhepunkte und so sind für mich alle 4 Chars aus dem (angeblich, [stimmt nicht wirklich^^]) "Strongest Team of Fairy Tail" für mich die Mains.. sprich Natsu der Dragon Slayer of Fire (with Happy, der sprechenden blauen Katze xD), Lucy der Stellar Magic Userin, Erza der edlen und furchteinflösenden Ex-Equip Magic Benutzerin und Gray der Eismagier.

Warum der Manga Fairy Tail heißt ? Nun, grob gesagt, so heißt die Magiergilde in der die 4 Charaktere sind bzw. Lucy kommt am Anfang in diese. Nun sollte man sich diese Gilde allerdings mehr wie eine Art Söldnerzusammenschluss vorstellen, mit sehr viel Zusammenhalt und familiärer Atmosphäre. In der Welt von Fairy Tail gibt es zich verschiedene Magiergilden, die alle Aufträge von Klienten annehmen, die ganz RPG like wie Quests aufgebaut sind. Soll heißen, dass man in der einen Mission jemanden eskotiert, in einer anderen 'nen Gegenstand wiederfinden soll, simpel einfach jemandem als Leibwächter dient oder sogar Magieunterricht im Kindergarten gibt (xD). Kopfgeldjagden gibs übrigens auch.
Auftragsmorde und Diebstähle werden allerdings nur von Dunklen Gilden angenommen. Das sind Gilden die vom Magic Council offiziell nicht (mehr) anerkannt werden, eben weil so so ~böse~ sind.

Naja, ehe ich noch mehr Details spoiler.. Ich kann diesem Shounen echt nur jedem empfehlen der auf One Piece steht. Doch vorweg, Hiro Mashima ist noch viel sexistischer als Oda... xD

Warum ich es ausgerechnet jetzt empfehle... Nun, wie lange schon erhofft, wird aus diesem genialen Manga nun endlich ein Anime gemacht und jener startet auch jetzt am 12. Oktober. Trailer dazu: hier


Des weiteren wollte ich einfach mal so ganz dem Spam entsprechend nachfragen, wer den Manga denn kennt und wer ihn sich denn anschauen würde ?

PS: Meine Lieblingscharaktere sind Luxus und Gazille (Gray hat allerdings auch was, seine Exibistionismus ist einfach zum weghauen "Crap! I forgot my clothes!" xD). Böse Charaktere, die eigentlich gut sind, sind mir einfach die liebsten. (abgesehen von Zoro aus OP)

EDIT: ganz vergessen, dass ich Loki auch voll cool finde... dieser Weibherld! Loki the Lion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zeev

Guest
Super Manga- muss ich sagen. Als ich ihn das erste mal gelesen habe, war ich beeindruckt. Zeichenstil und Story sind auch perfekt, dazu kommt noch, dass alles One Piece ähnelt.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Poison Dragon Slayer Cobra haha...Badass :D
und natürlich Gazille wuuuush....wobei Midnight wie ne Frau aussieht o_O

So genug mit dem kindischen Gequatsche, natürlich muss man auch antworten. Natürlich kenne ich Fairy Tail und schaue mir alle Anime-Folgen an, wobei ich gestehen muss, dass ich vom Anime enttäuscht bin. Zuviele Standbilder, etwas kindisch und die Idee mit dem Magieeinsatz (besonders bei Gray`s Ice Make) snd etwas blöd geworden. Der Manga an sich war genial, am besten war der Arc Fairy Tail vs Phantom Lord >:-D

Zu meinen Lieblingscharackteren gehören, wie ich oben sicher schon gelesen habt, Cobra, Gazille und Lluvia (Luba?)

Wenn wir schon beim Thema Manga sind (ich weiß dass es eigentlich nicht reingehört aber trotzdem^^)

Wenn ihr auf einen etwas "erwachseneren" Stil steht dann rate ich euch Wolf Guy-Wolfen Crest oder Akumetsu, letzterer ist sehr politisch :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, im Mom bin mit Lesen von Dogs: Bullets & Carnage beschäftigt. Sehr sehr cool... Clive's Ava stammt von dem.

Aber back to topic... Jaa, mit Fairy Tail als Anime verhält sich's ähnlich wie mit Katekyo Hitman Reborn. Total verkindlicht. Früher hätte ich nie gedacht, dass sogar Japaner etwas so cooles derart misshandeln können, aber... scheinbar geht das. Naja, dennoch schau ich beide Animes weiter, eben wegen meinen Lieblingsschars daraus. Xanxus, Gazille und Luxus...
Luxus haben sie allerdings nicht gerade toll gezeichnet. *sigh*

Auf Blut muss man im Fairy Tail Anime wohl auch verzichten. Als das mit der Windbarriere am Bahnhof war und sie den Schattentypen holen wollten, hat der Fette den im Manga mit 'nem Dolch abgestochen. Im Anime ging lediglich seine Hand durch seine Magie durch dessen Körper. Ich war echt sau enttäuscht...

Aber die Magie-Effekte gefallen mir im Gegensatz zu dir sehr.
Nebenbei stimm ich Happy (Aye~) echt zu. Gray's Magie ist schönste...
Ice Make: Hammer!~ x.x
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Come to talk about drawing-style: Der Zeichner vom One Piece Anime ist entweder im Kindergarten oder zeichnet mit seinen Mund...grotesk.

Ich finde nur die Einleitung des Ice Make irgendwie...schwul...erinnert mich an die Backstreetboys :D
Und ja, Katekyo Hitman ist verkindlicht worden :( bin mal gespannt wie sie den Kampf gegen die Reals Six Wreath Funerals machen...haha :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Joa, hab ich auch schon zu Clive gemeint:
Wie sie das darstellen wollen, wenn Zakuro Squalo's Arm abreißt.

Und ich find daran überhaupt nichts schwul... Gray is'nt gay. v.v
Ich freu mich echt auf die späteren Szenen, wenn er sich immer auszieht. Bei dem Vergleich von Lucy zu dieser Gilde mit dem Parfüm-Typen als Leader fand ich es am witzigsten. Als Sie sich die Typen der Gilde anschaut und sich dann umdreht und sie mit Natsu und Gray vergleicht.. Just in diesem Moment ist Gray wieder fast nackt und brüllt "Crap, I forgot my cloths!" Ich hab mich weggehauen. xD
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Der Parfüm-Typ (und sein Anhängsel) waren sowieso ein Brüller über den gesamten Abschnitt hinweg. Man sieht dauernd Natsu oder Gray irgendwelche Dark Guild Members verhauen und zwischendurch ihn wie er m Stock hängt und rumgetragen wird. Im Anime gefällt mir der Ton, wenn irgendwas "sexy" passiert :D haha... die Special-Folge mit dem Katzenkostüm wird lustig :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja. xD

*sigh* Ich wünschte nur Kyoshi würde mitspielen. Dann hätte ich eine Erza in meiner Crew. Samt den vielen Kostümen.. :p
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Lucy ist cooler
Aber ich hab eindeutig die lustigste Szene im ganzen Manga gefunden
Das neue chapter, Wendy und Charlie kommen in die Gilde, Gazille schaut von einem Stockwerk höher hinunter und bemerkt, dass er der einzige Dragonslayer ohne eine Katze ist. Bei dem "Why?" kringelte ich mich vor Vergnügen auf dem Boden :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Menno, spoiler mir nicht. Das neuste hab ich noch nicht gelesen... >.<
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Und jetzt nochmal (doppelpist) spoilern: Gazille wird NOCH lustiger ich häts ja nicht gedacht^^ xD
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
WICHTIG!!
BITTE ALLE LESEN!
Okay, so wichtig ist es nicht. Ich wollte nur wissen, wer denn alles in diesem RPG Fairy Tail kennt und mag. Mir ist nämlich die Idee gekommen, ein Mini-RPG aufzubauen, natürlich nach Fairy Tail Stil und wollte mal fragen, ob jemand Lust hätte mitzumachen.
Mit freundlichen Grüßen
Timecanpy
-J.-​
 
Z

Zeev

Guest
Ich wäre auch dabei, muss auch nicht unbedingt so gut wie dieses hier sein. ^^
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Naja es war ja erst mal nur ne spontane idee
wie ich das alles ausarbeite muss ich mir noch überlegen....
vllt setzte ich mich mit Kasumi in verbindung und frag sie ob ich ein RPG im RPG machen darf ;)
aber wie gesagt ich überlege noch...
Trotzdem freue ich mich über das positive feedback
 
Oben