Aktuelles

Peace Leute!!!!!!

M

Mira

Guest
So nochmals Peace liebe Mit User,

ich bin seit gerade, eurer neues Anhängsel, und bevor ich mal etwas von mir oder ähnlichem Sage muss ich erst mal sagen: Ich hab bisher noch kein Forum mit einem Wie stelle ich mich vor Guide gesehen *.* die Idee is ja geil ^^

So dann benutz ich mal euren Guide....

Also wie bin ich zu euch gekommen/hab ich zu euch gefunden? Naja, ich bin jetzt sei Ein Einhalb Jahren Rpg Forums Poster und bin seitdem leider in viel zu vielen Foren gewesen. Einerseits lande ich oft in Foren die nach ner Woche oder nem Monat, vor die Hunde gehen, oder ich in Foren komme in denen ich keine sympathischen Menschen kennenlerne und als Außenseiter da stehe. Und Da ich es langsam satt hatte, solche Foren zu finden, die übrigens ziemlich oft Naruto Rpg Foren sind, habe ich einfach mal google geöffnet und nach was anderem gesucht. Auch wenn es peinlich ist das ich mit meinen 18 Jahren nach einem Pokemon Forum gesucht habe, habe ich nach keinem erfolgreichen Suchergebnis, noch ein anderen Anime der mir zusagt, und deswegen suchte ich kurzer Hand, nach einen One Piece Forum. So google spuckte gerade mal Zwei Foren aus in denen man Aktivität, beobachten konnte einerseits eures anderseits, eines mit, einem sehr niedrigen Niveau. Also um ehrlich zu sein das genaue Gegenteil zu eurem. Obwohl ich mehr Niveau gewohnt bin als in diesem anderen Forum, habe ich doch einige Zeit nach gedacht, in welchem der beiden ich mich anmelden wollte. Ich will nicht sagen das ich ein schlechter User oder Schreiber bin aber eure Regeln haben ein wenig abschrecken gewirkt und anfangs empfand ich es sogar, das ihr etwas zu hoch für mich seid. Also hatte ich einige Minuten im Kopf ins andere Forum zu gehen, aber irgendwie erschien es mir falsch in ein Forum zu gehen, welches man selbst für zu Niveaulos hält und da ich eigentlich ungern Schritte zurück mache, versuchte ich mich die letzten Tage, ich durch wälzen eurer Regelwerke. Und Wie es den Anschein hat, habe ich die Regeln verstanden und fühle mich bereit für euch. Naja zu mindestens sollte ich mich so fühlen immerhin habe ich mich hier angemeldet, aber, ich bin noch ziemlich unsicher ob ich alle Regeln wirklich im Kopf habe und ob ihr nicht doch ein höheres Niveau habt als ich es gewohnt bin. Ich weiß nicht unbedingt das was man sagen sollte aber ich bin ehrlich und bitte um ein wenig Verständnis, mein Geist braucht ein wenig Zeit bis er solche Mengen aufnimmt xD

Mhh ob ich jetzt schon beim zweiten Punkt des Wie stelle ich mich vor Guide bin?? Ich glaube ja, wie gesagt, ich bin seit ein einhalb Jahren, in Rpg Foren unterwegs, und bin einer der gerne auch mal mehr schreibt als nur 150 Worte. Durch die Vielen verschiedenen Foren habe ich einiges gelesen und gesehen, und denke das ich relativ Kreativ bin, und manchmal auch etwas zu gierig(Liebe Technik Abteilung ich warne euch vor, ich vermute schlimmes wenn ich meine Idee zu einer Tf poste xD). So wie gesagt, vorzugsweise Naruto Rpgs, was einem nach so langer Zeit echt anödet, nicht weil ich nicht lange mit einem gleichen Charakter kann, das geht bei mir, aber mir ging’s es echt auf die #§&%$, das meine Charakterideen, ständig kopiert, wurden. Was wiederum ein weiterer Grund war für One Piece, wie gesagt bin gierig, also dürfte klar sein das ich eine Tf nehme, und da es keine zwei gleich Früchte gibt, gibt es keine Kopierung Chancen ^^

So zum dritten Punkt >.> Wie gesagt, es gibt noch einige Unsicherheiten, oder eher gesagt, gelesen Ja, verstanden naja xD. Also ich denke bevor ich überhaupt anfange irgendetwas zu posten, egal ob Tf oder Charakter, naja evtl, im Spambereich oder im Chat ^^, werde ich alles fragen was mir noch ein Rätsel ist und was nicht so ganz in mein Kopf gehen will ^^

So Punkt 4, also diesen Punkt, zu beantworten, ist schwierig. Erst mal ohne eure Regeln gelesen zu haben oder eurer Forum, gefunden zu haben schwebte mir eine Idee vor, bzw. hatte ich ein tolles Pic für nen Chara ^^. Ich erstelle meine Charas immer nach einem Pic, oder suche für eine besonders tolle Idee ein Pic, die Hauptsache bei mir ist das das pic stimmt, nur zur Erklärung ^^. Ich hatte, dabei an einen weiblichen Chara gedacht, der nicht die stärkste ist, jedoch schnell ist, eine Diebin ist, und das Geschlecht wechseln(mit ner Tf natürlich). Dann fing die Suche an, und das gute Forum hatte bereits eine Anwenderin/Anwender dieser Tf und das Low Forum, hatte sowas nicht. Beinahe wäre ich wieder um geschwungen zum anderen Forum, aber nur wegen einer Fähigkeit, sein eigenes Niveau verringern? Nein, niemals. So das Pic hatte ich aber die Fähigkeit, war vergeben, also schaute ich mir das Pic genau an und lies meiner Kreativität freien Lauf. Ich glaube sie ist weggelaufen denn lediglich eine Teleportationsfrucht kam dabei heraus. Teleportation=allerweltsfähigkeit=Müll, so meine Devise. Also stöberte ich nach einem Pic oder überlegte nach einer Idee. zwischen durch habe ich mich weiter euren Regeln vertraut gemacht, aber egal was ich gemacht hab, nichts >.> Erst als ich gestern oder so, ne gute Freundin geknuddelt hab, weil sie ihren Knuddelbär brauchte( ja ich Knuddel gern und nein ich bin keim Homo, ein wenig Bi vieleicht mehr nicht), fiel mir etwas auf. Und zwar etwas in ihrem Nacken was mir schlagartig eine Idee einbrachte, die ich noch nicht veröffentliche. Ja was könnte ich in ihrem Nacken gesehen haben xD Naja neben einem schönen kuschligen Abend mit ihr, machte ich mich danach sofort daran ein Pic für meinen Chara, zu suchen, und ich hatte Glück, deswegen steht mein Chara mehr oder weniger fest, jedoch ist der noch nicht fest, da ich wie gesagt, ein paar Regeln, nochmal lesen muss ^^.

So zum letzten Punkt, zum fünften. Naja neben Knuddelbär spielen(ich liebe meinen Job als Knuddelbär ^^) bin ich ein Gamer oder Zocker, was euch lieber ist. Wer würde denken das ein Junge der in Rpg Foren unterwegs ist auch gerne Rpgs speilt xD. Also Rpgs wie Elder Scrolls oder auch das relativ neue Alpha Protocol fallen unter diese Kategorie bei mir. Zu mein Lieblingen Zählen die innovativen Rpgs von Spieleguru Peter Molyneux, Fable, dessen Nachfolger Fable 2 und natürlich dessen Nachfolger Fable 3 was bald rauskommt, außerdem schwärme ich noch für Biowares, Futuristische Rpg Trillogie Mass Effect. Falls es weiter Freunde der Rpg Games in diesem Forum gibt: Wollen wir Freunde sein und fachsimpeln?? *.* xD Mal überlegen habe ich weitere Hobbys. Oh ja, ein Hobby welches in einem solchen Forum, wohl angebracht ist, und zwar mag ich Animes Wie man sich denken kann, Naruto Pokemon(ich weiß nicht meine alterklasse xD) und One Piece, aber auch ein paar unbekanntere Animes wie Ayakashi: Japanese Classic Horror, oder auch Mononoke( welches aus Ayakashi entsprungen ist) zählen zu meinen, Favoriten. Wer Monoke kennt, dürfte jetzt zu lachen haben ^^, ich hatte sogar mal gedacht den Apotheker als Forums Chara zu erstellen, Mit der Papier Siegel teufelsfrucht *.* Naja, was gibt es da sonst noch?? >.< Man ich bin so ein Couchpotatoe, ich hab keine anderen Hobbys Q.Q *geht in die Emocorner*

So nun zum inoffiziellen Punkt 6 xD. Ein Vorstellungsthread ohne dass man sich selbst vorstellt, mein ein zigstes Manko zu eurem Guide xD. So ich bin wie gesagt ein faules Couchpotatoe, warte schreibt man das so ?.? ein Fauler Couchpotatoe ?? egal ihr wisst was ich mein ^^. Außerdem bin ich eigentlich ziemlich friedliebend, relativ groß und breit. Ja ich bin breit nicht im Sinne von High, sondern im Sinne von: Verdammt die Waage muss ein Sprung haben xD. So öhm, ich bin nicht Stubenrein.......ne war nur ein Scherz xD, ich treff nur nicht die Schüssel, xD, Spaß beiseite ^^ ich denke ich bin selbst ein ziemlich witziger Mops, der auch gern mal ein dicken Witz reißt, besonders weil ich ja der dünnste bin, Muhahaha. Ja, ich strahle selbstbewusst sein aus, wäre es doch nur im echten Leben auch so xD, ihr müsst wissen im Inet, hinter, meinem Pc, gehe ich auf, hier bin ich Ich ^^ Ich öffne mich nur für euch meine Lieben, naja und für die Milliarden anderen im Inet xD. Aber egal so ich denke ich habe alles, falls ihr dennoch fragen habt schreibt einfach ein post hier drunter, schreibt mir ne Pm oder macht es im Chat falls ich ihn finden sollte xD

MfG Kuro
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Kuro und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
R

Raziel

Guest
Hallo und Herzlich willkommen in unserem Forum :)

Als erstes WOW was für eine Vorstellung... das ist ja ein halber Roman ^^

Wie es scheint hast du dich auch schon ein wenig durch unser Regelwerk gekämpft... sehr löblich und besitzt auch schon ne vorstellung zum charakter ^^
Ansonst empfehle ich dir gut zu überlegen ob du Kapitän/in oder doch lieber Crewmember wirst und falls 2. Schau dir die Crews in Ruhe an und setze dich dann mit deinem Wunschkapitän in verbindung ;)

Zocker usw gibt es hier auch.... ich zum Beispiel sitze gerne vor der Wii oder PS3, also wenn du da jemanden zum quatschen oder zocken suchst ;) (Achja ich war von Alpha Protocol nicht so begeistert ^^° auch wenn das system an sich echt gut ist hat irgendwas gefehlt)
Ansonst komm ruhig mal in den Chat, da sind fast immer ein paar freundliche User und ich wünsch dir dann noch viel Spass im Forum

P.S. bei Fragen einfach melden ;)
 
R

Rin

Guest
Puh, was soll man dazu sagen? Willkommen hier.
Und solange du dir nicht nur die Regeln durchliest, sondern auch die Beispielbewerbungen kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Ich wünsche dir viel Glück bei meiner...ähm, sorry... natürlich deiner Bewerbung :D
...
Ich werde dir jetzt nicht sagen, dass du zu uns in den Chat kommen sollst, weil du vielleicht einen dauerhaften Gehirnschaden bekommst, da wir alle etwas....seltsam sind.

Also dann... (mir fällt nichts mehr ein, die anderen sind fantasievoller und kreativer als ich)
willkommen.

Edit:
Auf Wunsch von Raziel: War natürlich nur ein Witz, wir sind wie liebe Lämmer, die den ganzen Tag nichts tun außer Fragen zu beantworten und nett zu schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mira

Guest
Juhuu der erste Menschliche Kontakt im Forum ^^ nicht das ich die auto wort net toll find aber ich find se ein wenig unpersöhnlich >.>

Naja egge danke für die Begrüßung ^^ wie gesagt ich werde euch Staffis wahrscheinlich in den nächsten tagen noch mit Fragen nerven damit ich jede Regel im Kopf hab.....

also obs Crwemember oder Kapitän wird is für mich eig schon klar, ich steh nicht so auf verantwort selbst wenn dies "nur ein Spiel" ist deswegen werde ich wahrscheinlich Crewmember werden und eine Crew hab ich da auch schon im Ausblick und muss einfach mal schaun ob ich da rein passe, genau wie bei den regeln seit ihr da sehr gründlich, und deswegen sollte diese Etnscheidungn icht voreilig getroffen werden......

Zum Zocken....Yeah, schade nur das es nur Wii und Ps3 ist xD Ich bin Vollblut 360ger und würde mir auch ein X auf hintern tätowieren, wenn ich den mum dazu hätte.....und ich muss dir zu Alphs Protocol recht geben, die Ideen war nicht schlecht aber wirklich mitreißend wars net aber zum zeitvertreib hats gereicht ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da kann ich mich auf etwas gefasst machen, das stimmt. Und ich habe zwei Stimmen, die darauf antworten mögen. Die erste sagt: "Ja! Wieder ein engagierter Neuling!" Die andere dagegen... "Neeeeeeeeeeiiiiin!!!" :lol:

Bei Technikfragen mich ruhig anschreiben und auch wenn ich vielleicht die eine oder andere Idee vielleicht nicht durchkommt, lass dich nicht entmutigen. :thumbsup:


*Übertragung beendet*
 
M

Mira

Guest
Wenn se net angneommen wird gibts HAMSTABRATEN!!!!! o_O ne scherz ich versuch sie nicht zu op zu machen (leider passiert mir das häufig, wenn ich einmal anfange zu schreiben dann....>.>) aber ich denke ich schaff das ^^

Naja aber eins sag ich dir......ich werde schreiben xD und selbst wenn se net durchkommt, ich hab genug Ideen nur nicht genug pics dafür xD
 
M

Mole

Guest
Den einzigen Tip den ich dir geben möchte ist ganz einfach der, dass wenn dir die Bewerbung perfekt erscheint, dann warte genau eine Woche und lese sie dir jeden Tag noch einmal durch. Wenn du am Ende immer noch nichts verändern willst posten^^. Und ich bin auch für alle möglichen Fragen offen :)

Willkommen hier und wenn du dich ordentlich anstellst wirst du merken, dass die ausführlichen Regeln eine Myriade von liebenswerten und kontaktfreudigen Individuen und Persönlichkeiten angelockt haben, die dich aufnehmen und dir eine schöne Zeit bereiten ....*schnief*

Gruß Mo*Träne wegwisch*le
 
M

Mira

Guest
ich weiß nicht was ne Myriade ist, aber das hört sich unglaublich toll an *.*

Verdammt, jetzt kann ich mich net entscheiden wenn ich anschreiben soll >.< Hamster oder der der nen Ava hat der aussieht wie ne Schildkröte *.*

*grübbel*

ach egal,....ich muss mich erstmal sammeln und dann frage ich........
 
M

Mole

Guest
*räusper* ........DAS IST KEINE SCHILDKRÖTE.......;)

sag nicht du kennst Moleman aus den Marvel Comics nicht..tz..tz...tz
 
M

Mira

Guest
sieht aber aus wie eine o_O naja.....

und nein kenn ich net, ich kenn nur Marvel helden die auch ne verfilmmung haben ^^
 
A

Aki

Guest
Na! Das nenne ich doch eine Vorstellung :) Ich bin begeistert - setze gleichzeitig aber auch große Hoffnungen in dich ;) Streng dich an! Go!
Keine Angst, bisher hast du alles richtig gemacht. Nur nichts überstürzen. Auch wegen deines Charakters - leg dich da noch nicht so fest.
Das Problem ist, wenn man Charaktere anhand von Bildern erstellt, dass man irgendwann ein anderes Bild finden wird, dass einem mehr gefällt.

Achwas! Pokemon ist ein Klassiker, da gibts keine Altersbeschränkung :D

Wegen den Regeln: Es ist schwer und sehr anstrengend sich durch diesen Urwald zu kämpfen, doch sobald man es überstanden und verstanden hat, lohnt es sich!
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die Bewerbungsabteilung richten :p Aber auch private User stehen gern mit Rat und Tat beiseite.
Allerdings: bevor du eine Frage stellst, vergewissere dich, dass es sich nicht innerhalb der Regeln selbst klärt.

Ansonsten, ein kleiner Service am Rande:

http://www.zerochan.net/
http://www.minitokyo.net/
http://gelbooru.com/

vielleicht hilft es dir.

lg. Aki
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Rechtschreibung und der Satzbau den du an den tag legst ist wahrlich ein Graus...
Naja, dennoch hast du anderen, die dir das gleich taten, etwas voraus... Du machst einen synpathischen, ehrlichen Eindruck.
Und das macht die erste Tatsache schon mal etwas wett.

Ich bin dann mal gespannt, darauf, was aus dir wird... Hoffe kein Ghost und wünsche dir viel Erfolg, Aktivität und Spass.

Das Problem ist, wenn man Charaktere anhand von Bildern erstellt, dass man irgendwann ein anderes Bild finden wird, dass einem mehr gefällt.
Irrtum, das geht nur dir so. :p
 
M

Mira

Guest
Öhm danke euch beiden......Aki ich glaub kaum das ich ein Pic finde, ich bin ziemlich....naja wie soll ich sagen mir gefallen nur sehr wenig Pics.....

und Scar, du kannst die Grammatik sowie Rechtschreibung kaum an einem Begrüßungsthread beurteilen, Beispielsweise das von mir so oft benutzte is, ist extra ^^ ich schreib ja das ich faul bin und so wird aus ist, is und beispielsweise aus Nicht, net......in einem Post, wird daraus natürlich ein ist,.....ich versuche meine Post so sorgfältig zu machen wie es geht, weswegen ich jeden Post in word reinstecke und dort nach Fehler suche mit und ohne Rechtschreibhilfe.....aber das wirst du hoffentlich sehen wenn wa, zsm posten HAHA!!!! xD

eins noch was isn Ghost ?.?
 
M

Mole

Guest
Jemand der hier nur noch rumspuckt und sich nicht mehr blicken lässt
 
M

Mira

Guest
asu kay ^^ natürlich kann ich da nicht 100 % sicher sein, aber ich glaube nicht das ich sowas machen werde ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das wovon du geredet hast, hat nicht direkt etwas mit korrekter Rechtschreibung oder vernünftigen Satzbau zu tun. So etwas, was du mit Beispielen angebracht hast, nennt man Umgangssprache...

Ich hingegen bezog mich, wie schon gesagt, auf deine Art und Weise Sätze zu bauen oder Wörter groß, klein, getrennt oder zusammen zu schreiben. Und bei diesen Sachen hilft dir ein Rechtschreibprogramm nur bedingt. Das Meiste musst du hierbei selbst lernen. Was mich dann zu dem Punkt bringt, dass es nur förderlich ist, wenn man auch in seinen Outgame-Postings auf Rechtschreibung achtet...
 
Oben