Aktuelles

Noch mehr Schattentechniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kage Kage Yugo! (Schattenverschmelzung)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 1000
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, ein fremder Schatten

Beschreibung: Bei dieser Technik wird ein fremder Schatten mit einem Lebenden Menschen verschmolzen. Das hat eine stärkung des Wirtes zur folge. Egal was für ein Schatten benutzt wird, der Widerstand des Wirtes erhöht sich für die Dauer der Verschmelzung um 1. Zudem wird das Hauptattribut des ursprünglichen Schattenbesitzers beim Wirt um 1 erhöht (Entweder Stärke oder Schnelligkeit).
Zudem erhält man alle Fähigkeiten, die der Schattenbesitzer hatte (Kampftechniken, Jobfähigkeiten, etc) und körperliche Schwächen werden ausgeglichen (z.B. könnte Viktor dann vernünftig ein Schwert halten, obwohl er sehr schwache Hände hat)
Die Verschmelzung hält 5+Willenskraft Minuten an. Danach löst sich der Schatten wieder und kehrt zu seinem Ursprünglichen Besitzer zurück.


Kage Kage Gigantesu! (Schattengigant)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 1000
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, Zehn fremde Schatten, Willenskraft 10

Beschreibung: Der Teufelsmensch nimmt 10 Schatten in sich auf. Dadurch wird er enorm gestärkt, Stärke, Schnelligkeit und Widerstand steigen jeweils um 5 an, der Körperbau wird sichtbar stärker, es treten Muskeln hervor und man wird gute 20 cm größer. Zudem verfärbt sich die Haut gräulich. Man erhält zudem alle Fähigkeiten der orginalen Schattenbesitzer.
Die Gigantenform kann maximal 10 Minuten gehalten werden, schwere Treffer oder Anstrengungen verringern diese Zeitspanne. Haben die Schatten den Körper wieder verlassen, kehren sie zu ihren Ursprünglichen Besitzern zurück.
nach dieser Technik verliert der Anwender für 60 Minuten das Bewusstsein. Er kann nicht geweckt werden.


Kage Kage Taitan! (Schattentitan)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 1000
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, Kage Kage Gigantesu, 100 fremde Schatten, Willenskraft 20

Beschreibung: Die Technik funktioniert ähnlich wie Kage Kage Gigantesu, nur dass 100 Schatten im Teufelsmenschen vereint werden. Stärke, Schnelligkeit und Widerstand steigern sich um 10, die Körpergröße steigt um einen vollen Meter an und die Haut verfärb sich Pechschwarz, bis der Teufelsmensch wie ein riesiger Schatten mit rot glühenden Augen aussieht. Diese Form ist kaum zu beherschen und einmal in Rage zerlegt man alles, was einem in die Quere kommt. Verliert man einmal die Beherschung während man sich in dieser Form befindet, läuft man für den Rest der Dauer Amok, ohne die geringste Chance, sich wieder zu fangen.
Die Form kann maximal 5 Minuten gehalten werden und setzt, nach Ablauf der Zeit, den Benutzer für volle 24 Stunden ausser Gefecht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Viktor,

es ist für uns als Techniker zwar immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine Teufelsfrucht gefunden hat, die ihn zu immer neuen Ideen anstachelt, allerdings sollten vor lauter Begeisterung über die eigenen Kräfte einige Dinge nicht vergessen werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass Stufe 6-Techniken zwar mit Abstand die coolsten sind und deshalb jeder sie am liebsten sofort lernen würde, dies auf der anderen Seite in der Realität aber auch entsprechend lange dauert und man sich eventuell mehr auf das Jetzt konzentrieren sollte, als auf das "Was wäre wenn". Andernfalls verliert man leicht den Blick für den zweiten Punkt, den ich im Bezug auf deine Techniken ansprechen würde: Die sechste Stufe, verbunden mit hohen Erfahrungskosten, ermöglicht zwar mächtige Techniken, aber es gibt noch immer Grenzen. Zu diesen Grenzen gehört bspw., dass man mit Attributsboni - egal welcher Art - umsichtig umzugehen hat. "Umsichtig" in diesem Kontext heißt, dass bereits ein Bonus von +1 eine Sache für sich ist, geschweige denn von +2.

Langer Rede kurzer Sinn: So wie deine Techniken im Moment aussehen kann wohl kein Techniker dieser Abteilung guten Gewissens ein "Angenommen" ausgeben. Warum sollte sich zwar bereits aus dem Text oben ergeben haben, trtzdem soll noch einmal im einzelnen auf deine Techniken eingegangen werden:


Schattenverschmelzung
Abgesehen davon, dass diese Technik zwei Attributen einen Bonus von +1 verschaffen soll, ist das Übernehmen aller Techniken des eigentlichen Schattenbesitzers wirklich weit jenseits von Gut und Böse. Den Grund dafür erklärst du selbst in deiner dritten Klammer: Es kann einfach nicht sein, dass ein Charakter mit einer einzigen Technik grundsätzlich Zugriff auf alle Stile und alle Kampf- und Jobtechniken hat, die es gibt.

Schattengigant/-titan
Wie bereits gesagt sind schon Attributsboni von +1 eine Sache für sich, die wohl begründet und bewertet werden will. Boni von +2 (wie es sie mWn im Forum noch nicht einmal gibt bis jetzt, aus gutem grund) wären deshalb eine noich schwierigere Angelegenheit. Du hältst dich alleridngs mit beidem nicht lange auf, und startest gleich mit +5, und zwar auf 3 Attribute gelichzeitig. Und das ist nur die erste Technik, die zweite verteilt sogar insgesamt 30 Attributspunkte. Ich will mir ehrlich gesagt gar nicht ausrechnen, wieviel EXP das insgesamt entsprärche, würde man diese ganz normal erlernen, deswegen soll an dieser Stelle eine einfache Vermutung genügen: Es sind sicherlich mehr als 1000.
Um dem offensichtlichsten Einspruch gegen diesen Vergleich - "es wirkt doch nur für 5 Minuten" - direkt vorzubeugen: Was, denkst du, kann man mit Schnelligkeit 17 alles in fünf Minuten anstellen, wenn schon Schnelligkeit 7 die "Steigerung von Blitz" genannt wird?


In Anbetracht all dieser Einwände sind alle drei Techniken rundherum Abgelehnt. Da die aufgelisteten Probleme zudem die Fundamente der jeweiligen Technik betreffen und damit eine Überarbeitung wenig ausrichten dürfte, schließe ich den Thread direkt ganz, in der Hoffnung, du nimmst dir dieses zugegebenermaßen etwas abrupte Ende deiner drei Ideen zu Herzen und denkst darüber nach, was mit ihnen nicht stimmt, damit ich und die anderen Techniker dir bei deiner nächsten Vorstellung von Techniken eine anderes Urteil verkünden dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben