Aktuelles

N'abend

G

Gambler

Guest
Hallo Leute, wollte mich nur mal kurz vorstellen:

Ich bin 16 Jahre alt, männlich wohn in Österreich, bin aber gebürtiger Hesse. Gehe momentan noch in die 6. (in Deutschland 10.) Klasse eines Gymnasiums, zum Glück sind jetzt aber bald Ferien :biggrin:.

Meine Hobbys sind Tennis, Freunde treffen, Warhammer, Rollenspiele, lesen, schreiben und anderes, was mir aber grad net so einfällt.

Das ist bei weitem nicht mein erstes Rollenspiel, aber das erste seit einiger Zeit, meine alten Rpg's sind damals alle offline gegangen und ich hatte ne Weile keine Lust mehr neu anzufangen, aber hab mich jetzt mal neu aufgerafft.

Freu mich auf ein zukünftiges Zusammenspielen, hoffe ich kann bald ins Rpg einsteigen;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Gambler und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
J

Jonathan Volta

Guest
Na dann mal herzlich Willkommen Gambler,

ich hoffe, du lässt dich nicht von den Regeln überrollen und schreibst eine tolle Bewerbung. Dabei wünsche ich dir viel Spass, Motivation und am Ende natürlich auch Erfolg.

Jonathan D. Volta,
Kopfgeldjäger ihrer Wahl

PS: Reichlich seltsamer Avatar ^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich hab gehört in Österreich ist die Welt schwarz/weiss und alle sind schmale Strichmännchen. Daher find ich den Avatar nicht seltsam.

Abgesehen von Blödsinn reden möcht ich nochmal willkommen sagen und dich darauf hinweisen, dass der Teil mit dem IRC Channel aus der Willkommens pn überholt war und du nun einfach da oben auf "Chat" klicken kannst. Außerdem haben wir im Moment keinen Abteilungsleiter für die Verwaltungsabteilung ;)
 
G

Gambler

Guest
Ich nehm das "Seltsam" mal nicht negativ auf^^. Die Grundidee hab ich abgemalt, dann so verändert wie ichs haben wollt, eingescannt und am Pc nachgezeichnet, hat nen wenig gedauert, aber ein Bild als Ava zu haben, das einzigartig ist, gefällt mir besser^^

Edit: Naja schwarz-weiß ist sie nicht, mal abgesehen von den vielen Emos die es in der Stadt gibt^^
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen =) und viel Spaß dir hier^^

Und Kasumi <.< ich glaub ich werde Feng sagen, dass sie deine Keksesammlung aufessen soll :p
Vergessen, dass ich auch aus dem Land der "Strichmännchen" komm *fg*

mfg
Kaja
 
J

Jonathan Volta

Guest
Die Karten erinnern mich sehr an Mr. Tubalcaine. ^^
Vielleicht wird hier ein Rivale für Dandy geboren? Wer weiss....

Im Übrigen finde ich es toll, dass du den Avatar selber gemacht hat, aber mir kommt er noch ein wenig unfertig vor... wie Kasumi ja schon angeschnitten hat, wäre Farbe unter anderem noch schön.
 
G

Gambler

Guest
Das mit der Farbe wird bestimmt noch kommen, aber bis dahin hab ich lieber einen schwarz-weißen, als überhaupt keinen^^
 
P

Pia Heavering

Guest
Seltsame Diskussionen hier...
Na ja wie auch immer wie Elisa schon gesagt hatte WoB

Lg Pia Heavering
 
M

Mole

Guest
Ich hoffe, dass du deine Charakter Idee nicht auch aus Hellsing hast, dass könnte unter Umständen für Probleme sorgen:D

Ansonsten viel Spaß und tausend tolle Sachen die gibt es überall zu sehn manchmal muss man fragen, um sie zu verstehn. Wer, wie ,was? Wieso, weshalb ,warum? Wer nicht fragt bleibt dumm...
nana...na...nana...na...nanana...na ....na....nana
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich begrüße Sie auf dem Board, Mister Gambler.
Ich komme nicht darum herum, mir schon ganz genau auszumalen, bei welcher Crew Sie gerne anheuern würden? Sollte sich mein Verdacht bestätigen, müsste ich mich nun wohl doch endlich einmal wieder dazu bewegen, eventuelle INGameposts zu setzen - ansonsten bleibt es Ihrer höchst wahrscheinlichen Wunschcrew noch ewig vergönnt, auf ''Gambler'' zu stoßen...

Aber wie dem auch sei, schließlich steht dies alles noch, wenn denn überhaupt, in den Sternen, Sie verstehen?
Viel Erfolg und auf dass Sie Ihre Freude haben werden,

Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
lass mich raten dein Charakter basiert auf der Idee von Gambit :D

Nun gut, ich wünsch dir viel Spass im Forum und Erfolg bei der Bewerbung
 
G

Gambler

Guest
Ähm danke nochmals und nein Mole, ich habe meine Idee nicht aus Hellsing, hatte die Stelle mit der Witzfigur sogar vergessen, die innerhalb von ein paar Minuten von Alucard geplättet wurde, bis du mich grad dran erinnert hast xD. Nein, ich kann mich wohl Kartenamateur nennen, mache selbst Tricks und solche Dinge und habe einfach versucht ein Hobby mit einem anderen zu verbinden, weiter nichts^^

Und Tubalcaine, ich weiß net ob die gequollene Art beleidigend gemeint ist, oder ob es deine Art ist so zu reden und die Anschuldigungen weise ich gleich mal weit von mir.
Ich habe mir zwar vorher schon das Forum gut angesehen, aber das galt eher für die Regeln und so, nicht für die Personen und erst Recht nicht für die Crews. Ich wusste also weder, dass es schon einen "Spieler" gibt, noch von einer Crew die Gamer heißt.

Außerdem, würde ich rein hypotetisch sagen, dass es kein Limit für solch eine Art von Kämpfer gibt und ich auch dazu berechtigt bin, so eine Art von Charakter zu spielen.
Ich finde es nicht so gut, dass ich bei meiner Vorstellung schon so angegriffen werde, nur weil sich jemand in seiner Stellung bedroht fühlt -.- , aber ich werde mir wohl dann doch etwas anderes überlegen müssen und dabei habe ich mir mit so viel Mühe einen Avatar gebastelt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Und Tubalcaine, ich weiß net ob die gequollene Art beleidigend gemeint ist, oder ob es deine Art ist so zu reden [...]
Nein ist sie nicht, der ist immer so... o_o Ich fühlte mich am Anfang auch etwas verarscht, aber ist eigtl ein netter Kerl. *g* Bin mir sicher, so übel wie dus auffasst ists gar nicht gemeint. ^^

Edit: Ahja, ich glaube selbstgezeichnete Avas sind doch sowieso nicht erlaubt? Und schwarz-weiß schon gar nicht... o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Negro Squalo

Guest
Gegen selbstgezeichnete spricht im Grunde nichts. Gibt schließlich unendlich Fanarts zu irgendwelchen Charakteren die man auch verwenden kann, die aber auch einfach nur von jemandem gezeichnet wurden... So lange der Avatar entsprechend ansehnlich ist, man ein wirkliches Bild von ihm hat, spricht nichts dagegen. Was jedoch bei deinem, Gambler, wie ich dir leider mitteilen muss, in meinen Augen, nicht der Fall ist.

Ich verstehe deine Intention... Ich würde mir auch gerne selbst Charaktere zeichnen, so wie ich sie vor meinem geistigen Auge sehe, dennoch ist es weitaus ratsamer sich eine passende Figur aus einem Comic, einem Manga, Anime oder eben sogar aus einem Videospiel zu suchen.

Und wie Elisa bereits auch anmerkte, ist es ein Pflicht-Kriterium, dass ein Avatar farbig sein muss. Jedoch besteht hier eine Frist, bis zum Ende der Akademia-Zeit, den Avatar farbig zu machen.
 
G

Gambler

Guest
So, ich bins nochmal,
Ok, ich sehe ein, dass mein Avatar nicht der schönste war, bin auch mehr als unfähig wenns ums Zeichnen und Malen geht, hab mir einen neuen Ava zugelegt, hoffe der passt, auch wenn er nicht gerade aus einem Anime oder Manga ist, da ist mir keiner eingefallen, der meinen Wünschen entsprechen würde.
Dann wollt ich mich nochma kurz bei Tubalcaine entschuldigen. Es ist egal ob das Beleidigend gemeint war, oder nicht, ich war aber glaub ich ein bisschen zu sehr eingeschnappt. Ich hab eingesehen, dass eine Art von diesem Charakter reicht und bin gerade dabei mir Ideen für einen anderen einzuholen.
So, hoffe ich hab meinen Anfang nicht komplett zunichte gemacht und mir eine Horde Feinde gemacht, so dass ich in keine Crew mehr komme xD, naja mal sehen.
 
Oben