Aktuelles

Musik Talk

Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Eol Fatboy Slim- Wonderful Night kann man super zu 2. Tanzen ;)

@Ryoon das stimmt es gibt auch viele gute Interpreten z.B. wie die von Rei schon genannten aber auch z.B. Harris macht ziemlich gute Musik
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
@Ryo: Das mag gut sein, dass einige Rapper das so machen, aber dennoch kann man jawohl etwas auf die Sprache achten oder? Ich meine klar ich höre Die Kassierer und die haben mal gar kein Niveau, aber ich höre sie nur ab und an und meist auch nur wenn ich betrunken bin. Dieses Gangsta Rap Zeuch (und das meinte ich) wird aber von den Anhänger immer gehört und mal ehrlich ist es so gut für die Jüngeren sowas zu hören? Ohne Witz ich hatte mal nen Kurs an einer Grundschule (PC Kurs für 3-4 Klässler an einer Offenen Ganztagsschule) und die Kinder haben da zum großen Teil nicht Sido o.ä sondern FRAUENARZT und sowas gehört. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich bei der Schulleitung beschwert, welche aber machtlos ist. Aber das ist ein anderes Problem und gehört hier nicht rein.
Die Probleme in den Vierteln kann man auch anders beschreiben, also von der Wortwahl her.
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Ich glaube, dass viele den Deutschen Rap nicht mögen, weil die Leute Rapper wie Sido oder Curse in einen Topf werfen. Und das mit der Wortwahl vieler Rapper liegt daran, dass sich das gut verkaufen lässt finde ich.
 
C

Cid

Guest
Deutscher Rap, zumindest der der auf Viva, MTV und konsorten rotiert, ist eine ziemlich billige Parodie auf den amerikanischen Hip Hop. Ich finde es traurig, dass so ein Kommerzmist die gesamte deutsche Szene ruiniert. Ich möchte niemanden angreifen, der Sido, Bushido und Konsorten hört (ja in gewissem Maße ist es vielleicht sogar der Belustigung wegen für das einmalige Durchhören zu gebrauchen) aber es ist einfach nur Musik für dumme Leute. Es ist alles auf einem so tiefen Niveau, dass es JEDEM verständlich ist und genau daraus wird Profit gemacht (in diesem Sinne ist es eigentlich Pop-Musik: drei Akkorde und ein paar 0-8-15 Reime)

Jetzt bitte nicht denken dass ich Anti-Hip-Hop o.ä. bin. 60% des Musikrepertoirs auf meinem Rechner und in meinem CD-Regal ist Rap (viel davon auch deutscher, aber (und das ist der Knackpunkt) GUTER :thumbsup:
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Rap ist normalerweise auch nicht mein Ding, und diejenigen Rapper, die man so im Fernsehen sieht, sind normalerweise auch wirklich die total idiotischen "YoYo-ichbineinGängstaaaaa"-Typen.
Zud en zwei, die du genannt hast Cid: Bushido mag ich irgendwie gar nicht. Ich hab das Gefühl, der macht manchmal einfach auf tiefgründig, wobei er einfach irgendwelchen Standart-Quark runterleiert und gut ist. Sido dagegen mag ich schon wieder irgendwie, denn der Typ ist übelst unterhaltsam xD Die ersten Songs, zum Beispiel "Mein Block" oder "Fuffies im Club" (http://www.youtube.com/watch?v=GXZr0sXcP3c&feature=related) sind einfach nur purer Schwachsinn, worüber man allerdings schon wieder fast lachen muss (ich erinner emich noch an die Pocher-Verarsche von "Mein Block": "Mein Stift, mein Füller, meine Tinte, mein Block!" ^^). Mit der Zeit wurde mir der Typ an sich immer sympathischer: Erstmal fand ichs echt klasse, dass er bei "Popstars" als Jury-Mitglied mitgemacht hat. Ich meine, kein echter "Gangster" würde sich in so ne Sendung hocken xD Die Krönung war für mich dann aber "Augen auf"(http://www.youtube.com/watch?v=V1twLarpCo0):Jemand, der sich für sein Video als kleines Mädchen verkleidet, hebt sich ganz einfach von dieser "Ich zieh mir die Mütze gaaaaaaaaaanz tief ins Gesicht"-Masse ab x) Dazu ist der Inhalt des Textes auch mal was anderes, und ums nochmal zu betonen, ich finds einfach echt immer spitze wenn sich die Leute nicht ganz so ernstnehmen und sich auch mal selbst auf den Arm nehmen (am Ende seines eigenen Liedes pennt er im Stuhl, und wenn das nicht mal sympathisch ist xD).
 
E

Eros

Guest
Ich misch jetz einfach auch mal mit. Zu Sido kann ich nur sagen, dass er sich einfach mal von seinen Wurzeln abgewandt hat und einfach nur komerz geworden is. Seinen Höhepunkt hatte das, indem er jetz auch noch Popstars Juror geworden ist. Aber gut, Sido fand ich schon immer schlecht, weil ich seine Art von Rap einfach nich mag. Jaah, ich habe auch mal Rap gehört, als ich noch jünger war und ich so ziemlich an der Hochburg des deutschen Raps wohne. Zu deutschem Rap kann ich euch noch Prinz Pi empfehlen, der fährt auch nicht so auf der Ghettoschiene und macht sehr gute Texte, wie ich finde. Mittlerweile hat sich das aber auch gewandelt und ich hör jetzt eher richtige Musik, wie Tokio Hotel und Lordi...

Harr, harr, harr! Der war doch gut, oder? :D
Ne, ich selbst hör mittlerweile eigentlich Vieles. Mittlerweile bin ich grad auf dem Tripp der elektronischen Musik, aber höre auch gern mal ein wenig aus dem Rock-Genre.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Also ich höre eigentlich vieles. Heavy Metal, Rock, Pop und sow....
am liebsten aber Techno, Electro, House, Trance, Electro House und sow weiter und sow sofort....
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Kennt jemand von euch das Lied" Another Way to die" von Alicia Keys und Jack Withe, der von den Withe Stripes. Also ich kann diese Lied in keine Musik richtig einordnen was meint ihr?
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Rock/Pop? Gut möglich aber ich finde des ein hauch Jazz drinennen ist. Und ich finde es auch scheiße^^
 
V

Vex

Guest
@Shien: Im Punkt Nirvana einfach Flint fragen, der kennt sich aus. Und bei den besten Nirvana-Songs fehlte ja wohl eindeutig "Smellls Like Teen Spirit", das ist der beliebteste Song überhaupt von denen.

Hätte aber noch eine Frage an jemanden der sich gut mit Musik auskennt: In welches Genre fällt Rage Against The Machine? Media-Player hat von sowas leider genauso wenig Ahnung wie ich.^^
 
M

Mizukage Shiju

Guest
Steht denn hier Jeder auf Rock oder gibt es auch Menschen die rnb hören? Gut, auch ich höre Nirvana oder so, doch nicht so oft.
 
B

Beubo

Guest
Gestern Abend lief auf Super RTL der Disneyfilm 'Herkules' und wie immer bei den alten Disneyschinken (vor 2000) wurde natürlich auch gesungen.
Zugegeben, ich persönlich mag die englischen Originaltexte lieber hören, doch auch die deutschen Texte haben viel Charme - lange Rede kurzer Sinn: Ich höre mir mal wieder diesen und jenen Disneysong an.
Ahhhhh - da hat man doch gleich so ein schönes Gefühl von Nostalgie in der Magengegend, wenn man Disney's kleine Meerjungfrauadaption part of your world singen hört ... :p
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Zu erst einmal muss ich sagen, Zaunpfahl ist eine sehr inspirierende Band (wenn man sich an ältere Beiträge von Rei erinnern mag). Genial finde ich auch die Poser-Band The Jerks, ansonsten alles was sich irgendwie in das Ska, Punk oder Alternative Genre einordnen lässt. Und in letzter Zeit finde ich das Titellied des Erfolgsanime Hellsing sehr ansprechend, klicke mich sanft , es erinnert mich an eine düstere Ecke, den Geruch von billigen Zigaretten und den Geschmack von starkem Whisky....o_O
aber ich schweife ab. Sehr geschmackvoll finde ich so richtig alten Funk, die Basis des Hiphops, diese Lieder bringen einen immer zum Tanzen und Electro, aber nur auf Partys. :)
 
Oben